Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Was mir einfach nicht in den Kopf geht und weswegen die Prequel-Trilogie imo schon so verkorkst anfängt ist der Grund weswegen Naboo überhaupt von der Trade Federation belagert wird und zwar von der gesamten versammelten Führungselite der Trade Federation!!! :ugly: Ich meine klar, Palpatine inszeniert alles, um angesichts der Krise Pluspunkte zu sammeln und als Oberster Kanzler gewählt zu werden, aber die Trade Federation muss doch etwas von Naboo wollen - Rohstoffe, Kohle, irgendwas. Das einzige was im Film erwähnt wird ist aber, dass Viceroy Gunray Amidala einfach tot haben will.

 

Es beginnt verworren, wird undurchdacht weitergeführt und wird am Schluss auch nicht aufgelöst. Der einzige Memorable Moment der neuen Trilo ist für mich die Ausrufung des Imperiums. Das ist sowas von geil gemacht, alles andere würde ich am liebsten fast unvergessen machen. Und dass sie Darth Maul haben draufgehen lassen, um ihn mit dem idiotischen Dooku und den noch idiotischeren General Grievous zu ersetzen ist eine unverzeihliche Designlücke. Maul war wohl der einzige Villain der Prequels der wenigstens ein bisschen Mystizismus und Charakter versprühte. Ein Sithgewordenes Tier!

 

In der Tat hatte Heady wie erwähnt auch etwas Mühe mit dem Plot. Ich persönlich denke mir einfach immer wieder, wie unbeholfen Lucas irgendwelche WIRTSCHAFTSgründe im Prolog aufmarschieren lässt, die wohl die wenigsten Star Wars-Fans, ausser sie studieren vielleicht Wirtschaft :ugly: - wirklich interessiert. Ich meine... Handelsföderation, BESTEUERUNG der Handelsrouten - BÄM - und bitte, hier habt ihr die Sith, die gegen die Jedi kämpfen :ugly:....????????

 

Hatte damit auch so meine liebe Mühe. Aber ja, im Endeffekt läuft's wohl darauf hinaus, dass Palpatine Kanzler werden möchte und sich so schlussendlich selbst in die Hände spielen kann. Insofern kommt ihm diese behinderte (und wohl selbst inszenierte) Handelskrise natürlich gelegen, er wird aufgrund des leidenden Volkes Kanzler und voilà.... Was mir noch unklar ist: Palpatine sprach immer von "unserem" Volk und "unserem" Planeten Naboo. Palpatine kommt auch von Naboo? Wohl kaum :ugly:... wie wurde er Senator von Naboo, was hat er mit diesem Volk zu schaffen?

 

Dass Maul umgelegt wird, war insbesondere nach dem tollen Kampf auf Naboo wirklich sehr sehr schade.. hätte auch gerne mehr vom Sith-Schüler gesehen.. insbesondere auch die Szene, wie sich Obi-Wan da aus der misslichen Lage am Schluss des Kampfes befreien konnte und Maul nur zugesehen hat, wie er zerschnippelt wird.... :genius:... hat mir sowas von nicht gefallen. Maul hätte locker flüchten können und dann in den Episoden II und III wieder verstärkt auftauchen können.... der Kampf der Rivalen Obi-Wan und Maul hätte sich so schön wie ein roter Faden durch die Filme ziehen können.... aber ja, im Endeffekt war mir Grievous fast noch lieber als Count Dooku :ugly:...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch unklar ist: Palpatine sprach immer von "unserem" Volk und "unserem" Planeten Naboo. Palpatine kommt auch von Naboo? Wohl kaum :ugly:... wie wurde er Senator von Naboo, was hat er mit diesem Volk zu schaffen?

 

Palpatine hat sich Naboo ausgesucht, weil es unbedeutend ist und keine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nachdem er Darth Plageius ermordet hat und dem Sith-Meister Titel für sich beansprucht geht er daran seinen Plan der galaktischen Machtübernahme in die Tat umzusetzen. Dabei spielen ihm zwei besondere Machtfähigkeiten in die Hände, die ihn deutlich von allen vorangegangenen Sith abheben - einerseits The Shroud of the Dark Side: er ist in der Lage sich in eine Art undurchdringbaren mentalen Nebel zu versetzen, der seine wahre, machtsensitive Identität nach aussen und vor allem gegenüber den Jedi verschleiert. Seine zweite unikale Sith-Fähigkeit ist Control - Palpatine kann seinem Umfeld beinahe unmerklich seinen Willen aufzwingen und sogar einzelne Menschen, Menschengruppen bis hin zu riesigen Flottenverbänden koordiniert steuern. Deswegen zerfällt das Imperium augenblicklich nach seinem Tod in Ep. 6 (das wird in den Thrawn-Büchern exzellent dargelegt).

Somit war es ihm wohl ein Leichtes im politischen Alltags Naboos (ein galaktisches Provinzkaff) unbemerkt aufzusteigen, um sich einen Sitz im Galaktischen Senat zu sichern, von wo aus er dann völlig ungehindert schalten und walten konnte.

Ausserdem hat er tatsächlich von Plageius die Fähigkeit erlernt durch die Macht Leben zu erschaffen (Achtung: nicht aber Tote wieder zum Leben zu erwecken oder Totgeweihte vom Sterben abzuhalten, wie er es Anakin weissmachen will). Gemäss Expanded Universe hat er mit dieser Fähigkeit einen Körper erschaffen, der als Hülle der Dunklen Seite der Macht dienen soll. Allerdings weiss er nicht wo genau und wen er erschaffen hat - ergo Anakins sexlose Zeugung. Als Qui Gon und Obi Wan den Burschen auf Tattooine entdecken erfährt es Palpatine, weswegen er Ani auch den Kopf tätschelt mit den Worten "And you, young Skywalker; we shall watch your career with great interest." Er weiss nämlich ganz genau, dass Anakin sein "Sohn" oder eben sein "Werkzeug" ist.

 

Palpatine ist wirklich ein Mastermind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus Christus :milk:

 

Wieso wird sowas in den Filmen kaum bis gar nicht angedacht? Ich muss gestehen, so sehr ich Star Wars liebe, mich ausser den Filmen kaum mit dem Universum (Büchern etc.) auseinandergesetzt zu haben.. :badpokerface:.

 

Geil ist auch die ganze Geschichte mit der Prophezeiung. Was bedeutet eigentlich Gleichgewicht (-> Ballance) - dass sich Gut und Böse die Waage halten. Insofern interpretiert der Jedi-Rat die Prophezeiung völlig falsch (in Folge Palpatines Shroud und Control-Fähigkeiten), indem der Rat in Anakin den Auserwählten erkennt. Gleichgewicht bedeutet nämlich, dass die Jahrtausende währende Dominanz der Jedi-Republik unbedingt gebrochen werden muss, damit das Böse wieder zum Zuge kommt. Erst wenn sich Gut und Böse die Waage halten ist Gleichgewicht erreicht. Der Auserwählte ist aber Luke Skywalker und nicht Anakin - Anakin ist "nur" der Katalysator der das unnatürliche Ungleichgewicht zerstört. Das natürlich Gleichgewicht wird erst durch Luke und seine Nachkommen wieder hergestellt - etwa gleich starke Jedi bzw. Sithgruppen. Das Gleichgewicht im Star Wars Universum ist gleichbedeutend mit dem Ewigen Kampf paritär gleich starker, aber konträr unterschiedlicher Manifestationen der Macht. Keine Seite kann über die andere dominieren - weder hat eine Jedi-Republik noch ein Sith-Imperium einen längeren Bestand. Somit wird es immer einen Auserwählten geben, der die einseitige Dominanz brechen wird - ein Sith bricht das Jedi-Imperium, ein Jedi bricht das Sith-Imperium...IMMER

 

:heil:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird sowas in den Filmen kaum bis gar nicht angedacht? .

 

Weil Lucas einfach ein unfähiger Geschichtenerzähler ist. Immer wieder muss es das Expanded Universe richten :sad: Da denkt man sich sowas faszinierendes aus und kann es nicht gescheit erzählen - verstehe es einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maul ist btw gar nicht tot.

 

Und deines schon gar nicht :crazytroll:

 

Ne... ehm... wie meinen?

 

Ok, grad mal kurz schlaugelesen:

 

Er wurde durch Obi-Wans folgenden Lichtschwerthieb in zwei Hälften geteilt und fiel in den Reaktorschacht.[3] Dank seiner unersättlichen Wut gelang es ihm gegen das Schicksal zu kämpfen, indem er die Macht benutzte und überlebte. Irgendwie war es ihm gelungen quer durch die Galaxis nach Lotho Minor zu reisen, um dort die nächste Zeit umgeben von Müll und Verrücktheit, die einzigen Erinnerungen, dass er ruiniert und hintergangen worden war.

 

:ugly:..

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Lucas einfach ein unfähiger Geschichtenerzähler ist. Immer wieder muss es das Expanded Universe richten :sad: Da denkt man sich sowas faszinierendes aus und kann es nicht gescheit erzählen - verstehe es einfach nicht...

 

Natürlich ist es schade, kommt sowas nicht in den Filmen vor. Aber ganz ehrlich, das geht einfach nicht, sonst werden sie entweder viel zu lange oder es gibt dutzende. Da finde ich es besser, dass gute Fan-Werke für (halb-)offiziell erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein neuer Tag, eine neue Star Wars News. Seit der Ankündigung des siebenten Teils des Abenteuers reißen die Vermutungen rund um den Cast nicht ab. Jetzt feuert Latino Reviews die Gerüchteküche wieder an.

 

Die Gerüchte rund um den Cast zu Star Wars 7: Episode VII reißen nicht ab. Bisher wurden zwar keines der Gerüchte bestätigt oder als falsch entlarvt, doch manche wurden so oft wiederholt, dass sie langsam den Touch von etwas Wahrem erhalten. Darunter wäre zum Beispiel, dass der Original-Cast zurückkehren wird und auch, dass es wohl einen Teenager unter den neuen Charakteren geben soll. Gerade zur zweiten Vermutung passt die folgende Neuigkeit ganz treffend, denn Latino Review berichtet, dass Wer ist Hanna? -Star Saoirse Ronan für eine bisher unbekannte Rolle in Star Wars 7: Episode VII vorgesprochen haben soll. Dabei solltet ihr aber immer im Hinterkopf behalten, das wirklich viele für eine Rolle vorsprechen und ein Vorsprechen noch meilenweit davon entfernt ist, wirklich so etwas wie einen Vertrag zu unterschreiben. Es ist jedoch interessant zu sehen, dass Saoirse Ronan die Rolle der Scarlet Witch in Marvels The Avengers 2: Age of Ultron ablehnte und somit jetzt wohl noch ein wenig Platz in ihrem Terminkalender haben dürfte, um diesmal mit Disney zusammenzuarbeiten.

 

Quelle: Moviepilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heady

 

Die Kleine ist auf jeden Fall eine gute Schauspielerin. Obwohl eben gecastet heisst noch lange nicht angestellt...

 

Und auch der werte Jar Jar Abrams hat sich zu Star Wars 7 geäussert:

 

“It’s been nice see that how important it is and to be reminded how important it is to so many people. We all know that [creator George Lucas'] dream has become almost a religion to some people. I remember reading a thing somewhere, someone wrote about just wanting [the new film] to feel real; to feel authentic. I remember I felt that way when I was 11 years old when I saw the first one. As much of a fairy tale as it was, it felt real. And to me, that is exactly right.”

 

Ich deute das jetzt einfach mal so, dass es keinen seelenlosen visuellen Overkill geben wird, sondern echte Charaktere, mit einem echten emotionalen Leben und mit nachvollziehbaren Motivationen. Bitte Jar Jar, orientiere dich an der alten Trilogie und nicht an der Neuen...

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich deute das jetzt einfach mal so, dass es keinen seelenlosen visuellen Overkill geben wird, sondern echte Charaktere, mit einem echten emotionalen Leben und mit nachvollziehbaren Motivationen. Bitte Jar Jar, orientiere dich an der alten Trilogie und nicht an der Neuen...

Quelle

Ja kann man nur hoffen, allerdings denke ich schon, dass es visuell eher in Richtung I-II Trilogie gehen wird. Ich würde einen guten Mix bevorzugen. :cookie:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man nur hoffen, allerdings denke ich schon, dass es visuell eher in Richtung I-II Trilogie gehen wird. Ich würde einen guten Mix bevorzugen. :cookie:

 

 

:genius:

 

:ugly:

 

Von mir aus am liebsten visueller Overkill und story/charaktertechnische Tiefe -> :sweetjesus:... das wird man doch wohl noch unter einen Hut bringen können :waltz:...

 

Verdammt, die neue Trilogie kann gar nicht früh genug kommen... die sollen da mal fürschi machen :fap:... das ist die unschöne Seite von Ankündigungen :ugly:.. dann wartet man ewigs bis das Zeugs kommt :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...