Hlaine Geschrieben 6. Juni 2024 Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) Ich bewerte es erst richtig sobald alle Folgen raus sind ... aber die Produktion hat schon etwas Disney Channel Niveau Highlight zwar auch nur kurz aber da hat atsächlich "Trinitiy" aka Carrie Ann Moss mitgespielt in der Eröffnungszene der ersten Folge. bearbeitet 6. Juni 2024 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Mir ist es schon nach der ersten Folge ziemlich verleidet. Geb ihm noch eine zweite Folge, aber ja, ist wohl eine Gurke, aber was will man beim Leistungsausweis dieser „Regisseurin“ auch erwarten. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 E1 Als ich das sah... dachte ich das hatten wir doch schon mal irgendwo bei den anderen und war böse, böse, böööse! .. aber nein, total OK... besser mehr 👍 https://www.msn.com/en-us/movies/news/charlie-barnett-s-shirtless-scene-from-the-acolyte-has-star-wars-gays-hot-bothered/ar-BB1nLvbu Headland chimes in with a question: “Are you telling me, with a straight face, that C-3PO is straight? I think it’s canon that R2-D2 is a lesbian.” und ja, scheint echt und nicht sowas wie Babylon Bee zu sein 🙄 Carrie Ann Moss , aber nicht wegen ihr... Zitieren
ushan Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Geschrieben 11. Juni 2024 Die shirtless Jedi-Szene ist "groundbreaking", weil sie erstmals einen Jedi bei Alltagsaufgaben zeigt, wie hier beim Bügeln seiner Robe... Aha - aber Frauen in BH's zeigen ist sexistisch, weil das im Alltag nicht vorkommt? Ich hasse Disney so sehr! PS: ist es nicht auch ein bisschen rassistisch, dass bei Disney alle Schwarzen die Killmongerfrisur haben? Zitieren
Deadman Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Mir ist übrigens aufgefallen, dass es inzwischen nicht mehr den Quoten-Schwarzen, sondern den Quoten-Weissen gibt, der in der ersten Szene stirbt... bearbeitet 11. Juni 2024 von Deadman Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Geschrieben 12. Juni 2024 Star Wars ist tot. STAR WARS IST TOT! könnte ich jetzt schreien, aber ich mache es nicht. In den letzten Jahren hat in mir nämlich eine Transformation stattgefunden, oder eher eine Teilung oder Entkoppelung. Die Zäsur fällt auf den Farnchiseverkauf. Es gibt seitdem für mich George Lucas' Star Wars einerseits und Disneys Plattform für soziopolitische Diskurse andererseits. Es gibt eine Märchenwelt prä 2012 und ein gescheitertes Soziaexperiment post 2012. Disneys Machwerk ist somit kein Star Wars und da es das nicht ist, ist Star Wars auch nicht tot. Ich werde immer die 6 Filme, das EU, die unzählgen Comics und Games und alles was vor 2012 war lieben, denn es hat mich seit meiner Geburt geprägt. Was nach 2012 kam, werde ich für immer ignorieren. Und das ist nicht schlimm. Hätten wir das also schon mal geklärt. Episode 3 vom Acolyte macht insofern nichts kaputt, weil egal wie sehr Disney Lucas' Originale miteinbezieht und auf sie scheisst - das eigentlich keine rückwirkende Rolle spielt. Und da man mit aller Kraft auf sie scheisst, spielen sie auch in Zukunft keine Rolle. Es ist also völlig egal, dass Anakins jungfäuliche Geburt nicht einzigartig ist - schon lange vor ihm hat jede halbwegs begabte Machtnutzerin gemäss Disney die Möglichkeit, Leben aus dem Nichts zu erschaffen. Plagueis und Palpatine sind also bestenfalls Amateure und schlimmstenfalls nur zwei von vielen, die ständig an der Macht rumspielen und random irgendwelche Abkömmlige spawnen. You get a chosen one! You get a chosen one! And you get a chosen one! Die dummen Disney-Jedi haben wohl alle zusammengerechnet auch einen knapp doppelstelligen IQ und es ist somit völlig egal, ob Disney sie als "deranged monks" bezeichnet. Dass Disneys Sozialsoldaten brennende Lagerfeuer in Space manifestieren, oder leicht entzündbare Felsburgen, oder Gravitationsbomben im Weltraum, oder langsame Verfolgungsjagden im Vakuum hinkotzen - spielt alles auch keine Rolle. In einer Welt in der Geschlechter keine Rolle spielen, weil allein schon der feste Glaube reicht, um etwas wahr werden zu lassen, muss man keine Rücksicht auf Belanglosigkeiten wie Physik, Biologie, Chemie und anderen exaktwissenschaftlichen Mumpitz nehmen. Die Kraft des Östrogens übertrumpft eh alles. Bei Disney spielt eh nichts eine Rolle, ausser es sind Brüste und Vaginas und die hängen vorzugsweise an nicht weisse männliche oder weibliche Repräsentanten der selbstdefinierten tagesaktuellen Geschlechtszugehörigkeitslaune, wobei zur Auswahl folgende Buchstaben und mathematische Zeichen stehen: L, G, B, T, Q, + etc. Ich freue mich mittlerweile wahnsinnig auf Episode 4, weil ich es unendlich faszinierend finde, wie ein kapitalistischer Konzern eine Realität manifestieren will, in der absolute Gleichberechtigung für alle existiert, die nicht weiss sind oder ein hängendes Ding zwischen den Beinen haben. Als ich 5 Jahre alt war, dachte ich auch ein Glas Wasser wie Luke an mich ranziehen zu können. Offenbar habe ich zu wenig stark geglaubt, sonst wäre ich jetzt eine rauhändige Frau, die per Gedankenkraft random Zauberwesen spawnen kann. Ultrageil! PS: ich möchte noch zwei Deutungen der Macht hinschreiben. Vor 2012 und nach 2012. Vor 2012 "Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen. Die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht, die dich umgibt. Hier, zwischen dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort. Überall! Selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff." Nach 2012 "The Force is a thread. You can pull and pluck it. It determines your destiny forever. But never forget - you always have a choice" Welche dieser Aussagen einem besser gefällt, bleibt jedem selbts überlassen. Für mich ist der Fall klar. 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Disney Star Wars Positiv* -> Rogue One a Star Wars Story -> Andor -> Clone Wars Final Season -> The Bad Batch -> Rebels -> Solo a Star Wars Story -> Mandalorian *was hier nicht steht ist meiner Meinung nach kompletter Mist ~ Auch wenn die a Star Wars Story Filme faktisch neue Interpretationen von schon in der alten Romanwelt vorhanden Geschichten gewesen sind über die man sich streiten konnte. So waren Sie handwerklich und auch sonst toll umgesetzt und vermittelten zumindest für mich das magische Star Wars Gefühl Solo wurde seinerzeit nur so verissen weil Produktionsschwierigkeiten vom Set an die Öffentlichkeit gelangten und es zu Rogue One definitiv abfällt. Der Hauptgrund jedoch war, dass der Film direkt ein paar Monate später nach der absoluten Vollkatastrophe "The last Jedi" veröffentlicht wurde. Klar hat man es auch als Harrison Ford Ersatz nicht einfach aber Alden Ehrenreich hat das doch ganz gut gemacht ... da war definitiv Potential drin! Statt dann zu sagen unsere Hauptfilme sind das offensichtliche Problem. Hier müssen wir was ändern um den Franchise zu retten haben Sie nach 2018 das "a Star Wars Story" Programm eingestampft weil es nicht erfolgreich genug gewesen ist... Hut ab vor so viel Inkompetenz. Mit "Rise of Skywalker" ging es dann komplett in Allmachtsfantasien über. Wenn der Imperator so ein unsterblicher "Gott" war warum hat er dann in Episode 1-3 sowie in Clone Wars solche raffinierte ein Ränkespiel treiben müssen um an die Macht zu gelangen... ? Ich erinnere mich erschreckender weiße noch an die zig tausend CGI Sternenszerstörer alle mit ner Mega Wumme am Rumpf faktisch als Fallus Objekt ... wer denkt sich sowas aus könnte mich heut noch drüber aufregen -.- Und nun halt das große Diversitäts und Gleichmach Zeugs statt natürliche fucking normale Geschichte zu erzählen wird alles in ein Korsett aus Sittlichkeit und Wunschdenken inkl. Regenbogenfarben verpackt. Wer will sowas sehen ?!? Zum Glück sind die bei Disney konsequent doof und machen den gleichen Mist nun auch bei Ihren Marvel Produktionen... sonst könnte man meinen die hassen ausschließlich Star Wars... bearbeitet 12. Juni 2024 von Hlaine 1 1 Zitieren
ushan Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Geschrieben 12. Juni 2024 Für mich existieren von Disney genau zwei Sachen, die halbwegs sehenswert sind: die letzten 4 Folgen der letzten Clone Wars Staffel und Rogue One. Sonst nichts! Rebels ist einigermassen OK, aber wenn man sieht wie das mit Ahsoka weitergeführt wurde, dann ruiniert das für mich die kompletten 4 Staffeln davor. Bad Batch fand ich von Anfang an komplett uninteressant. Da gibt es auch in der ganzen Serie genau 1:30 Minuten, die ich feier. Nämlich diese hier: Palpatine im Senat "I am deeply troubled by this recent revelation. My gratitude to Senator Chuchi for exposing a rogue element within our ranks. Many lives have been lost, but I assure you, Admiral Rampart will face the consequences for his treachery. However, he did not act alone. The fact that the clones under his command so blindly followed orders, inflicting such carnage without hesitation, gives me pause. Perhaps, it is time for a change. Now more than ever, building a strong galaxy requires protection and security. Due to the nefarious actions of Admiral Rampart, and the immediacy of the bill on the floor today, it is my opinion that this legislation is our future. With this momentous act, we shall usher in a new era heralded by the Imperial Stormtrooper." Andor war schon in Rogue One auserzählt. Bei Solo ist nicht Ehrenreich das Problem, sondern die Story an sich. Und Mando? Ja, Mando hat komplett den Vogel abgeschossen, da ist es dann auch völlig egal, dass die erste Staffel gut war und das Finale von Staffel 2 auch. Ne ne - mehr als die zwei Glückstreffer (Rogue One und das Ende Staffel 7 Clone Wars) kann sich Disney nicht zuschreiben. Alles andere ist kreativitätsloser, dummer, politischer Quark mit schlechten Stories und unterirdischer Schauspielerei. Kasperletheater für hunderte Millionen Dollar. Disney soll damit zur Hölle fahren. Star Wars ist das jedenfall nicht und hat es aufgehört zu sein, als George sein Kind verkaufte. 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 Das ende war schon länger ersichtlich aber nun... 1 3 Zitieren
ushan Geschrieben 20. Juni 2024 Autor Geschrieben 20. Juni 2024 Nur kurz zu den Absurditäten von Folge 4 vom Acolyte: - die böse Mae ist nach einer Wanderung durch den Wald so erschöpft, dass sie keinen Bock auf Rache und Sith-Zeugs mehr hat, alles einfach hinwirft und sich entscheidet den dritten Jedi nicht zu töten, sondern sich ihm zu ergeben: einfach so. Ke Bock meh und tschüss! - die liebe Osha will nach Hause. Sie hat ihre Schwester zwar jetzt gefunden, aber das reicht ihr so auch schon. Kontakt mit ihr oder eine Aussprache oder irgendwas braucht es nicht. Nach zwei Sätzen macht sie dann doch noch mit. Der IQ bei allen ist so tief, dass nicht mal mehr eine argumentative Auseinandersetzung nötig ist: - Ich kommen nicht mit! -Aber du musst! -Nein! -Doch! -Ok! - in Star Wars gibt es keine Scanner mehr: die ganze Jedigruppe landet auf dem Waldplanet, um den Wookie zu suchen. Sie haben einen Tracker dabei - Basil. Der funktioniert wie ein Hund. Voll realistisch: man stelle sich vor ein Suchtrupp sucht jemanden auf der Erde. Sie landen sagen wir mal im Emmental. Die Zielperson wohnt in Anchoraga, Alaska - wenn man einen Hund dabei hat, findet man die Zielperson nach ein bisschen wandern garantiert. Logisch, oder? Aber ja - ich sage nur brennende Felsen... - Pronouns! Basil, der Tracker ist ein Alien. Das veranlasst Osha grad zur Frage "Is he, it, they...with us?". Herzlich willkommen in Woke Wars, wo die genderspezifische Anrede zentrales Plotelement wird. - Was noch? Ach ja - Ki Adi Mundi ist da. Offiziell erst 40 Jahre nach den Acolyte-Ereignissen geboren ist er nun als Jedi-Meister und Ratsmitglied putzmunter und Dekaden vor seiner offiziellen biologischen Geburt direkt bei der Jagd nach Smilo Ren involviert. Und vergisst dann natürlich bis zu den Prequels, dass er schon Sith getroffen hat. Er sagt ja da in The Phantom Menace "Impossible, the Sith have been extinct for over a millenia." Aber ich seh schon auf was das hinausläuft: weisse Männer böse, Jedi sind Politiker, die am eigenen Machterhalt interessiert sind, Ki Adi Mundi ist bestenfalls ein Verräter oder ein schleimiger Politiker, der die ganze Geschichte einfach unter den Teppich kehrt, damit nicht rauskommt, wie unfähig er ist. Und damit man seinen Charakter auch noch ruinieren kann, wurde seine normalerweise kurzlebige Spezies vom Lore her auf Wookiepedia gestern Nacht (!) angepasst, damit er plötzlich irgendwie 200 Jahre alt ist während den Prequels, statt der ursprünglichen 70. Disney scheisst so sehr auf Star Wars, dass auch solche Retcons neuerdings völlig akzeptabel sind. Einfach den Eintrag auf Wookipedia anpassen und gut ist. "Ich mach mir den Canon, wie er mir gefällt." würde Pipi Langstrumpf jetzt sagen. - Smilo Ren schwebt. Noch nie konnten Sith bis jetzt fliegen. "They fly now!" hat sich Lesliye gedacht und übernimmt damit story beats aus den Cartoons in die Live Action Filme. Schade, dass Vader und Palps nicht fliegen konnten. Aber ich vergesse immer - sie sind dumme, alte, weisse Männer. Natürlich können sie nicht fliegen. Genderfluide Asiaten-Sith aber schon! Ganz geil! - und schon war die Folge vorbei, indem Smilo Ren mit dem Reisverschlussgesicht per Force Push 8 Jedi und den halben Wald umnietet. Die Macht macht auch nur noch, was die Drehbuchautoren gerade an Gedakengrütze rauskotzen. - "We are not defined by what we lose, but by what we survive! And you have suvived a lot." Bilderbuchspruch aus dem Glückkeks. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten. Es ist ein absolutes Fest! 1 5 Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 (bearbeitet) Die Sequels haben ja den Satz "...die Ritter von Ren" fallen lassen und diesen nie wirklich erklärt bzw. erläutert, das darf nun die neue Serie, bin begeistert ~ Das mit Ki Adi Mundi ist Mumpitz. Sogar im eigenen schon limitierten Lore passt es nicht. Aber hey was nicht passt wird passend gemacht. Solang Sie nicht anfangen und einem erklären, dass Sith in wirklichkeit böse Zylonen sind... schlimmer geht tatsächlich immer, leider 😳 Traurig mit Woke Disney ist alles möglich. Ich warte ja noch das jetzt wo plötzlich geflogen wird, Diese auch noch spontan blonde Haare bekommen und dann besonders Stark und Mächtig sind. Oder Disney neidet Amazons "the Boys" die Beliebtheit und denkt sich fuck yea take this ... unsere Sith fliegen nun, die wischen easy mit Homelander und Co. den Boden auf. Gibt es eigentlich schon Actionfiguren zu "the Acolyate"? bearbeitet 25. Juni 2024 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Geschrieben 26. Juni 2024 Episode 5 The Good The Bad and The Ugly The Good - die Lichtschwertduelle - die meisten Charaktere sterben a la The Red Wedding - der Sith sagt ein paar gute Sachen The Bad - die Lichtschwertduelle - die meisten Charaktere sterben a la The Red Wedding - der Sith sagt ein paar dumme Sachen - warum sterben Mae und Osha nicht? The Ugly - die Lichtschwertduelle - die Dummheit der Jedi Das war ne ganz seltsame Episode, die direkt anfängt, wo die letzte aufhörte. Und sofort stellt sich die Frage "Wie weit kann ein Force Push jemanden pushen?" Osha wacht jedenfalls gefühlte 3 Kilometer vom Schauplatz des Fightes auf, nachdem der Sith sie am Ende der letzten Folge aus dem Weg pushte. Da ist sie dann irgendwie in gerader Linie durch einen dicht bewachsenen Wald geflogen und auf den Boden geknallt und lebt - ist ja klar. Unterdessen sehen wir einen Martial Arts Lichtschwertkampf bei dem der Sith jeden Jedi umbringt ausser Sol. Dabei passieren dann auch halbwegs coole Sachen wie ein Jedi-Schishkebap, bei dem der Sith einen Jedi aufspiesst, gleichzeitig von hinten einen weiteren Jedi ebenfalls in das durch den ersten ragende Lichtschwert zieht und beide mit einem Schlag köpft. Sehr nice! Interessanterweise sind in dieser Folge die Lichtschwerter ausnahmsweise mal wieder tödlich. Das ist insofern erwähnenswert, weil das ja bei Disney einerseits abhängig von der Show ist und andererseits vom Geschlecht des Aufgespiessten. Also Jedi und insbesondere Jedimänner sterben durch Lichtschwertstiche! Disney beweist zudem auch mal wieder Eier, weil es den ganzen diversen LGBTQ-Cast sterben lässt - fast schon a la Rogue One. Man könnte auch fast schon hoffen, dass die gigantischen Plotholes und Lorebrüche doch noch irgendwie halbwegs nachvollziehbar geschlossen werden können. Das ganze Gemetzel überleben nur Sol, Mae, Osha, der Sith und der Tracker Basil. Als dann der Reveal kommt, ist es wenig überraschend wer hinter der Maske steckt. Das Gespräch mit Sol war gleichzeitig gut und miserabel. Auf die Frage was er sei, antwortet der Sith, er wisse es nicht (gut), er wolle seine Macht nutzen, so wie er will und sich keinen Regeln beugen (sehr gut) und Jedi würden ihn warscheinlich Sith nennen (wtf?). Dass die Sith erwähnt werden braucht in den nächsten Folgen zwingend nähere Informationen, ansonsten wüsste Qimir mit Sicherheit nicht was ein Sith ist, es sei denn er selbst hat einen Meister gehabt, was mit Sicherheit nicht der Fall war, da zu dieser Zeit Darth Tenebrous und Darth PLagueis das Sith-Zweigespann bilden. Das wirklich schlechte an den ganzen Duellen ist einerseits die Maske von Qimir, die per Kopfschlag Lichtschwerter kurzschliesst und der Umstand, dass es während der Duelle so unfassbare viele Gelegenheiten gibt Qimir zu töten, aber der Plot es einfach nicht will. Die grösste Katatstrophe sind nach wie vor die zwei Schwestern Mae und Osha. Mae: nachdem sie in der letzten Folge keinen Bock mehr auf Sith-Zeug hatte und das Handtuch warf, will sie sich ja ergeben. Da kommt dann Jackie, die Padawanin und will sie per Handschellen verhaften und die andere ist plötzlich wieder auf dem Jedimordtripp. Kannst du dich mal entscheiden, du dumme Kuh? Osha hingegen flüchtet mit Yord, will wieder zurück, lässt sich überreden, will wieder zurück, überreded Yord un geht tatsächlich zurück. Die Dialoge sind einfachbar unfassbar schlecht. Das Hin und Her der zwei Schwestern passt wohl sehr gut in die heutige Welt, in der man sich ja auch nie entscheiden kann was man ist oder was man will und das jeweils von der Tageslaune abhängig ist. Star Wars am Puls der Zeit und so. Dann stehen sie sich gegenüber, umarmen sich, wollen füreinander da sein und dann kommt Osha uf die glorreiche Idee Mae zu verhaften und die andere hat wieder Vietnamflashbacks und wehrt sich bis aufs Äusserste. Ist sogar bereit Osha sterbend zurückzulassen und ihre Identität anzunehmen und sich mit dem ahnungslosen Sol davon zu machen. Zum Glück riecht Basil der Tracker den Verrat wortwörtlich und wird die getarnte Mae dann bei nächster Gelegenheit verraten. Generell sind einem sämtliche Figuren der Serie völlig egal, weswegen die Red Wedding Anlehnung überhaupt nicht zündet und wenn man die paar flashigen Szenen der Duelle mal ignoriert, wird man förmlich von den ganzen Problemen und Ungereimtheiten erschlagen. Die Serie ist wirklich wirklich schlecht. Epidode 5 war die bisher am wenigsten Schlechte. 1 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Finde den Fehler Ernsthaft warum sind Jedi immer so scheiße im Kampf ... Das mit Palpatine ja gut war auch supoptimal gelöst aber er ist ja nun mal das ulitmative Böse das heißt man nahm es Lucas einst Aufgrund der Lore und des Hintergrunds ab... Disney hat beides verspielt (also Lore und Hintergrund) und Übertreibt das eh schon doofe Motiv nochmal drastisch... bearbeitet 27. Juni 2024 von Hlaine 3 Zitieren
Batosei Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Wurde die Waffe im Senat verboten? 4 Zitieren
ushan Geschrieben 4. Juli 2024 Autor Geschrieben 4. Juli 2024 The Ejaculate Episode Sex Ja ja, soweit sind wir schon. Die unlängst durch sanften Force Push schwer verwundete Osha wacht auf dem "Unbekannten Planeten" aka Anch To auf. Warscheinlich auf einer anderen Insel als Jake Skywalkers Fluchtinsel aus The Last Jedi, weil die Porgs hier Rüssel haben. Smilo Ren hat sie verarztet und ihr Wasser und Essen dagelassen. Osha verlässt Obi-Wans Höhle (ich schwöre dass das dasselbe Set ist wie aus Kenobi, nur ohne Sand) und sieht sich um - ein Strand, eine Meeresbrandung. In rund 50 Metern Entfernung parkiert ein Raumschiff... Smilo Ren spaziert gemächlich umher und sucht sich einen Tümpel, bei dem er sich dann nackig macht und mit dem Füdli wackelt, um eine objektifizierende Runde zu schwimmen. Natürlich nicht ohne seine Lichtpeitschennarbe am Rücken zu zeigen, damit wir möglichst früh mitbekommen, dass er mal Vernestras Schüler gewesen sein muss - Leslye Hedlands grüngesichtige Laserpeitschenfrau. Im Moment müssen wir uns aber auf etwas anderes konzentrieren - nämlich auf die 50 Shades of Dark Side. Ganz ausgiebig begafft Osha den nackten Smilo - von oben bis unten. Und mehrmals wird die Fleischwurst zwischen den Beinen ganz besonders in Augenschein genommen. Wir sind bei Only Fans in Star Wars angekommen. Aus dem Acolyte wird der Ejaculate! Osha schnappt sich den unbewachten schwarzen Vibrator / Lichtschwert und Smilo fragt sie ganz undoppeldeutig, wie es sich anfühlt wieder sowas in der Hand zu haben. Verführungsversuche aus der Grundschule beim Doktorspielen. Die Anmache klappt so gar nicht und er weiss, dass sie lieber flüchten als beischlafen will. Also sagt er ihr, sie solle schon mal losschwimmen, wenn sie vor Sonnenuntergang beim Schiff sein will. So 50 Meter Schwimmen sollten machbar sein, wenn es gerade mal der frühe Nachmittag ist. Ach ja - die ganze Insel ist voll mit Cortosisadern. Dass es da nur für einen Helm und einen Handschuh reicht macht das ganze noch lächerlicher. Bei der Cortosiserzmenge könnte man ein ganzes Raumschiff aus dem Material bauen, aber who cares... Jedenfalls setzt Osha mal so zum Spass die Maske auf und atmet wie Darth Vader. Da wird nichts mehr gereimt in Star Wars, da wird einfach nur noch dreist und schamlos in schlecht nachkopiert. Und was ist bei der Schwester los? Master Squid Game ist wie alle Jedi völlig ahnungslos. Zum Glück ist Schnüffelhund Basil zur stelle und beisst Mae ins Bein (!) bevor er davondackelt. Gut gemacht. Der Pipdroid wird mal kurzerhand per Drücken der Lautstärke- und Menütaste gleichzeitig auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und man fragt sich: ist das auch bei C3PO und R2D2 möglich?Jedenfalls packt Vernestra irgendwann auch noch die Lichtpeitsche aus, damit so gar kein Zweifel mehr daran besteht, wo Smilo Ren seine Narben herhat. Und schon ist die Folge auch vorbei. Wie Mysterien hier gelöst werden, bevor man sie als solche überhaupt dem geneigten Publikum präsentiert ist schon ganz eigenwillig. Nur noch 2 Folgen - dann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende... 1 1 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Warum schaut Ushi nur diesen Wahnsinn 🥹 Dank deiner Zusammenfassung erspar ich es mir 😇 bearbeitet 4. Juli 2024 von Hlaine Zitieren
Smea Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 ushi opfert sich für uns, damit wir es nicht müssen.🙏🫣 Zitieren
Batosei Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Hlaine: Warum schaut Ushi nur diesen Wahnsinn 🥹 Dank deiner Zusammenfassung erspar ich es mir 😇 Ist sein ganz spezieller Fetisch! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 12 hours ago, Smea said: ushi opfert sich für uns, damit wir es nicht müssen.🙏🫣 not the hero we deserve but the hero we need 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 13. Juli 2024 Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) In Andor we trust enttäuschend das es noch bis 2025 dauert… Director Krennic “they fight for a dream we fight for order…“ Stellan Skarsgard nochmal so ne performence wie in season 1 und Emmy müsste drin sein … Als ich Episode IV V und VI das aller aller erstemal im TV gesehen habe war ich 10 jähriges Kind und als Kind nimmst du das was du siehst erstmal ernst du lässt es ein Teil deiner Fantasie werden (etwas das man als Erwachsener verlernt) und Classic Star Wars war ein grandioser Payoff für mein 10 jähriges ich. Diesen Eindruck diese Ernsthaftigkeit hab ich mir bis heute zum Thema Star Wars behalten und darin liegt vermutlich meine grundsätzliche unkompatibilität zum Mäuse Star Wars. Trotzdem bei Disney scheint es auch Leute zu geben die Ähnlich denken wie der 10 Jährige Hlaine weil... ...Andor Season 1 ist für mich nah dran am peak Star Wars! Es nimmt sich ernst, sehr ernst sogar. So gut wie kein Comic Relief, dosierte Action und das gefällt auch dem Erwachsenen Hlaine man spricht verstörende Themen an ohne woke und grindge abzudriften… die mittlerweile auch bei uns leider wieder aktuell sind. So etwas wie Faschismus, politische Willkür, Arbeitslager für Andersdenkende, Folter und Verhöhre und das langsame abhanden kommen der Menschlichkeit und der Freiheit (fragt die Menschen in Putins Reich wie das von statten ging .. ganz ähnlich~) PS: zufällig die Woche eine rewatch von Season 1 gemacht und es ist immer noch verdammt gut… Marwas Rede aus dem Grab ist immer noch Gänsehaut pur. Wie gut ist eine Serie wenn man rückblickend feststellt, dass krass gut geschrieben und vorgetragene Monologe die Gänsehautmomente dargestellt haben… in einem Star Wars TV Show die der Logik nach im selben Universum wie die Obi Wan und Acolyth Serie bzw die Sequel Triologie spielt. Oder anders gefragt wie kommt man von Andor Season 1 zu einer Qualitätsgülle wie the Acolythe was zur Hölle ist da passiert …??? Kino Loy „ one way out“ ist eigentlich jemand aufgefallen das die Farben des Rebellenallianzzeichens die selben sind wie die der hier getragenen Gefängnisklamotten…da beginnt es~ Luther Real „ everthing“ Marwa „ there is a darkness..“ Nemik‘s Manifest „the frontier of the Rebellion is everywhere“ Nemik ist so ein plot technisch unwichtiger Nebencharacter, sympathisch aber austauschbar und so ein lowlight haut dieses Manefest raus… das faktisch den Ablauf der Rebellion in wenigen Sätzen komplett einfängt … PSS: Ich bin gerade am grippalen Infekt auskurieren und merk dummerweise erst jetzt das es wohl ein Fan Trailer war ...Die Dinger werden auch wirklich immer besser Aber egal Andor Season 2 ist wohl für Q1 25 tatsächlich angedacht! bearbeitet 13. Juli 2024 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 17. Juli 2024 Autor Geschrieben 17. Juli 2024 Arschcolyte Staffelfinale Ich wollte ja noch was hinschreiben, aber ich lasse es, weil ich jetzt doch angepisst bin, obwohl ich ja das alles seit 12 Jahren NICHT als Star Wars mehr wahrnehme. Aber sich an Yoda vergehen geht gar nicht. Fickt euch und verreckt, ihr Schweine! Zitieren
Recommended Posts