Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Vor allem e fucking Prinzessin und es Chind wo nid mal ihres fucking Spielzüg het chönne selber repariere ohni Obi cha plötzlich e Rebellehangartür überbrücke???

Stelle mirs grad vor - Home Schooling bi de Organas: "Und jetzt, Eure Hoheit, lernen wir verschiedene Überbrückungsstrategien für verstärkte militärische Sicherheitstüren." 

 

Ich drehe noch durch mit dem Schwachsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine super Folge, endlich sieht man die Dynamik zwischen Hayden und Ewan, die man sich versprochen hatte. Echt gute Action und eine schöne Darstellung von Vader und Obi.

 

Es wertet rückblickend auch einige vorherige Passagen auf, jetzt wo es klar ist, dass Vader Reva nur benutzt hatte.

 

Let‘s go mit einem guten Finale und dann hat sich das Ganze doch noch halbwegs gelohnt :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wünsche mir nicht das Reva sich redeemt! Sondern Sie wird nun verbotene Machttechniken einsetzen "Sith Mächte" um sich zu verarzten, was Sie jedoch optisch zeichnet so das klar ist Ihr Weg führt nur noch zur dunklen Seite der Macht. Dann soll Sie nun direkt nach Tatooine fliegen und dort versuchen Luke umzubringen aus Rache an Vader.


Den wenn Sie Vader offensichtlich nicht besiegen kann, dann nimmt Sie ihm wenigstens seinen Jungen (von dem er nix weis), aber es zählt die Tat selbst.

 

Nachdem Kenobi erneut Anakin/Vader einmal mehr überlisten konnte (Vader ist einfach ein Tölpel in der Serie, faktisch der "you don´t know nothing John Snow v. Star Wars" warum das jetzt noch ändern?) und mit Leia entkommt. Begibt er sich zusammen mit der kleinen Prinzessin nach Tatoinne um dort Bail zu treffen, muss sich nun aber einer komplett wahnsinnigen der dunklen Seite verfallenen Reva stellen, die Leia wie auch Luke scheinbar umbringen will. An der Stelle an der Reva durch Kenobis Hand verstirbt, weil er tun muss was er tun muss, baut Ben dann seine Hütte! Das Todesmal eines Anhängers der dunklen Seite schirmt Kenobis helle Macht nun auch gekonnt vor dem Imperator und Vader ab und der alternde Jedi kann auf Tatooine nun besser als je zuvor meditieren und die Wege der Macht ergründen als ihm das bisher möglich war, ohne Angst zu haben endeckt zu werden. In einer letzten Einstellungen sehen wir wie Kenobi endlich mit Qui Gon´s Machtgeist und auch mit Yoda  kommuniziert. Szenen wechsel zu Vader der zur gleichen Zeit innehält und auf der Brücke eines Sternenzerstörers vor sich hin sinniert und meint etwas zu spüren und dann entäuscht kehrt macht, dass Bild geht von Vaders dunkler sich entferender Silhouette über in die Sterne und die Credits setzen ein.

 

Hätte was dunkles und was von einem "rogue" Sith @ Reva ... also faktisch nix was Disney machen würde  :ugly:

 

Somit könnte man, wenn man den auch will aus einem solch bislang unlogischen und wirren Plot immer noch sinnvolles ableiten. Die Betonung auf "Wenn man will". Da es aber so nie kommen wird, stelle ich besorgt fest, sogar ich schreib scheinbar bessere Geschichten als die Schreiberlinge bei Disney...  das ist irgendwie leicht frustrierend :thumbsup:

 

Auch müssten die Inquisitoren weil Sie eben die Macht so direkt und verboten anwenden (dunkel) optisch viel unheimlich ausschauen und nicht wie Schaufensterpuppen aus Couruscants Interstellarer Mode Boutique.

In Revenge of the Sith hatte Anakin sofort rote Augen. Darth Maul´s Optik will ich gar nicht erst weiter aufzeigen, Palpatine ist zu einem Bündel an vernarbter Haut geworden als er sich gegen Mace Windu verausgabt hat, ein unumkehrbarer Prozess, vergleichbar mit Sauron nach dem Fall Numenors wo er seinen Leib verlor und nie wieder in schöner Erscheinung die Elben und Menschen beeinflussen konnte. Schlicht eben der Preis,  für das nutzen der Macht der dunkle Seite. Dies sollte optisch viel stärker eine Rolle spielen! Würde der Atomsphäre aufjedenfall dienlich sein.

 

Daher auch der Ansatz das Palpatine seinen Körper verbraucht und Sie wortwörtlich verfallen und irgendwann ständig auf Klone angewiesen ist.

 

Etwas das für sich betrachtet einfach Mega unheimlich ist.

 

Das ewige allmächtige Böse das niemals vergeht.

 

Faktisch etwas was wir Menschen unter einer ganz anderen "biblischen" Herleitung "Teufel" getauft haben, ist in einer vor langer langer Zeit und weit weit entfernten Galaxis Palpatine gewesen. Der einfach so von einer Horde Wiederständler auf Space Gäulen und Rey seiner ("epic Twist") Enkelin, einer "selfmade  Jedi", nach einem "kleinen erfolgreichen Schnitzeljagd Plot", gekillt wurde Dafür immer noch ein "fick dich einfach Disney" für die vertane Chance!:lamy:

 

PS:

Generell merkt man aber nicht nur an der Lieblosigkeit des Plots, dass Kenobi leider nix mit dem Stil von Favreu und Filoni zu tun hat. Mir fehlen doch tatsächlich die Art Works am Ende gemeint ist  das Outro ... das fand ich immer sehr cool!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Force Pull war irgendwie so was von sinnbildlich....

 

Keine Überaschung/zögern... Force Pull!

Yeah! Fanservice! :wix:

 

 

41242434231.gif.42fc1df3c2646ea4094237bb404079fc.gif

(Actual picture of me... innerlich, nicht äusserlich...

23444432.gif.129cc58a16127a1c4b4488fbc76a62c2.gif

)

 

Wait? What! 

 

rmKiZlV.png.0e41ef0bfc94051bbc4be6f5e7b16207.png

 

 

 

Was für eine Verarsche!

 

Sie sind mit einem Superplan hinten irgendwie... What?... Ein anderes Schiff? Ein paar Meter weiter hinten? Das gleiches Muster???

 

OK... well... Scheisse :okay:... off you go...

 

Fuck you!  :facepalm:

 

In GoT Manier:

Producer später: " Es ist halt so das er immer noch ein Mann ist und total vergessen hat, dass er in solchen Sachen in kurzer Zeit nicht zweimal in kurzer Zeit nacheinander abziehen kann" :ifyouknow:

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von El Cuberino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen haben wir es endlich hinter uns. Was muss die Folge bieten, um einigermassen den Lore zu bewahren:

 

- Obi muss Vader in einem Duell komplett besiegen. Das muss einigermassen schlüssig erklärt werden, da er bis jetzt quasi machtresistent war.

 

- Reva muss sterben. Redemption ist ausgeschlossen.

 

- Leia muss sich eine Kopfverletzung zuziehen, die ihr Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt. Alternativ: ein Jedi-Gehirnwäschetrick, aber das würde ein Jedi niemals tun. Andererseits es ist ein Mann ... und Disney ... also ....

 

- Luke muss vergessen, dass er in Gefahr ist bzw. Reva ihn höchstwarscheinlich mit einem Lichtschwert bedroht. 

 

- Qui Gon muss als Machtgeist auftauchen, sonst machen das Ende von RotS und der Anfang von Obi gar keinen Sinn. Ich tippe auf Stimme ohne Form, sonst müsste Liam Neeson mitmacven, was ich stark bezweifle.

 

- Bail muss irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, sonst ist das Imperium dümmer als Shredders Foot-Soldaten. 

 

- Obi muss beginnen ein Haus zu bauen. ( siehe @Hlaine's Vorschlag

 

- wenigstens ein bisschen Star Wars Musik sollte hoffentlich drin liegen, auch wenn Disney John Williams offenbar so wenig Royalties wie möglich zahlen will. 

 

Immerhin ist es bald vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, ushan said:

Morgen haben wir es endlich hinter uns. Was muss die Folge bieten, um einigermassen den Lore zu bewahren:

 

- Obi muss Vader in einem Duell komplett besiegen. Das muss einigermassen schlüssig erklärt werden, da er bis jetzt quasi machtresistent war.

Vor allem auch weil Anakin etwas sagt wie " das letzte mal warst du der Meister". Denke Reva wird da ein teil zu beitragen dass anakin verliert...

 

- Reva muss sterben. Redemption ist ausgeschlossen.

Never bei Disney...Und spin off idee ist ja noch nicht tot

 

- Leia muss sich eine Kopfverletzung zuziehen, die ihr Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt. Alternativ: ein Jedi-Gehirnwäschetrick, aber das würde ein Jedi niemals tun. Andererseits es ist ein Mann ... und Disney ... also ....

Das frag ich mich auch wie sie dieses loch stopfen wollen... Denke sie rennt wieder davon direkt in einen Ast

 

- Luke muss vergessen, dass er in Gefahr ist bzw. Reva ihn höchstwarscheinlich mit einem Lichtschwert bedroht. 

der wird nicht in Gefahr geraten vermute ich..Reva wird vorher abgefangen und sieht dann ein dass das ja böse wäre 😛 

 

- Qui Gon muss als Machtgeist auftauchen, sonst machen das Ende von RotS und der Anfang von Obi gar keinen Sinn. Ich tippe auf Stimme ohne Form, sonst müsste Liam Neeson mitmacven, was ich stark bezweifle.

Denke ich auch, Neeson hat ja gesagt da sei er ein snob und er kehre schon gerne zurück..für einen Film

 

- Bail muss irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, sonst ist das Imperium dümmer als Shredders Foot-Soldaten. 

 

- Obi muss beginnen ein Haus zu bauen. ( siehe @Hlaine's Vorschlag

 

- wenigstens ein bisschen Star Wars Musik sollte hoffentlich drin liegen, auch wenn Disney John Williams offenbar so wenig Royalties wie möglich zahlen will. 

Frage mich eh was das für ein "unfähiger" Komponist ist...

Ludwig Göransson hat bei Mando ja auch ein mix aus Action-Theme und Force-theme Remix hingekriegt... Selbst bei Boba waren einige Stücke bei die im Gedächtnis blieben... Obi Wan irgendwie nix...ein vor sich hin gedudel sondergleichen

 

Immerhin ist es bald vorbei...

🤝

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 6 noch Wertefrei von mir aber eine Frage hätte ich schon.

 

Warum zum Fxxx werden wichtige Szenen auf die man sich tatsächlich freut immer in Finsternis und Dunkelheit aufgezeigt wo man kaum etwas vernünftig erkennen kann? Klar die Schwerter leuchten das Geschehen etwas aus aber das wirkt einfach billig. Der Kampf selbst war aber Fan Service pur im positiven Sinn, nur diese verdammte Dunkelheit.


PS:

... so ganz Wertefrei geht doch nicht das Imperium ist wieder komplett neben der Spur wie kann Obi einfach so entkommen?

 

und der Redeem Arc von Reva ist Realität, ich mein es kam wirklich fast so wie ich mir das gewünscht habe aber eben nur "fast". Tata wir haben eine neue Machtnutzerin pre "a new hope" von der noch kein Mensch vorher etwas gewusst hat, die sich nun auf einen Selbstfindungstrip begeben wird. Die zudem von Vader und seinem Inquisitor am leben gelassen wurde weil Sie in die Gosse gehöre. faktisch hat Reva nix mehr zu befürchten, wenn sogar Vader dich am leben lässt dann bist du Vogelfrei und kannst treiben was du möchtest. Übersetzt die Disney Plotmischer können sich nun weiteren unglaublichen Stuss ausdenken...

 

Das heißt Langsam wird es recht voll mit neuen bislang unbekannten Säbelschwingern und sollten Sie noch ein paar weitere finden (Disney hat da bestimmt noch en paar Ideen~) könnten diese dann die mächtigen Star Wars Avengers bilden und alle Disney+ Story Arcs miteinander verbinden?!?

 

Dafür das die Jedi eigentlich ausgestorben sind ... ich mein es gibt Cal Kestis, Reva, Grogu ... und ich Trottel dachte das Ashoka noch lebt sei was besonderes...

 

Die Zitate "Der letzte der Jedi wirst du sein ...",  "er ist unsere einzige Hoffnung", "Nein es gibt noch eine andere" 

bekommen einen ganz neuen Kontext.

:dammit:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Duell war ein Rip Off von Ahsokas Duell mit Vader aus Rebells. Disney klaut sich nun schon die eigenen Ideen und recyclet sie in schlecht.

 

Ich bin absolut entsetzt wie behindert dumm auch diese Folge war.

 

Und Leia soll in Zukunft einfach so tun als kenne sie Obi nicht, falls sie ihn wieder kontaktieren sollte. Damit R2s Notruf aus ANH doch noch irgendwie halbwegs Sinn macht, was er definitiv nicht tut.

 

Es war so eine grottenschlechte Episode ... omg... mir fehlen die Worte!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb Vaders Helm hat eine ziemlich offensichtlich Schwachstelle in der Naht nahe der Mitte ... dem passiert 2 mal der selbe Scheiß :rofl:

 

Ganz davon zu schweigen das Obi Wan nun zum 2ten mal die Galaxis von einem Ihrer größten Tyrannen hätte befreien können und es sein lässt...

🧐

 

bye Darth  :nixweiss:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hlaine:

Jeb Vaders Helm hat eine ziemlich offensichtlich Schwachstelle in der Naht nahe der Mitte ... dem passiert 2 mal der selbe Scheiß :rofl:

 

Ganz davon zu schweigen das Obi Wan nun zum 2ten mal die Galaxis von einem Ihrer größten Tyrannen hätte befreien können und es sein lässt...

🧐

 

 

 

I have been waiting for you, Obi Wan. We meet again at last, after our last meeting, when we met again at last and then again a little later. The circle is now complete as we finally meet for the first and last time again at last!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut nun die kurze Fanboy Review ...

 

Auf dem TV war es deutlich besser mit den Kontrasten! Hatte die Folge zuerst auf dem Handy geschaut und da war alles dunkel und schwarz....

😉

 

Unabhängig davon das die Szene aus der Animationsserie Rebels aus dem Showdown Ashoka vs Vader mehr oder weniger nach skiziiert und geklaut wurde. Es gibt nicht wenige die  Rebels nie gesehen haben und die Szene in sich funktioniert auch hier sehr sehr gut. Das wechseln der Stimme zwischen Anakin und Vader ist wirklich krass gut. Obi Wan zerstörte die linke Hälfte, Ashoka später die rechte Hälfte und Luke nahm Ihm den ganzen Helm. Diese traurigen und geschockten Augen von Ewan "oh boy ...".

Pluspunkt

 

Die Abschiedszene mit der kleinen Leia wo Ewan ihr von ihrer Mutter und ihrem Vater erzählt... Chapeau!

Wie Leia frägt "will i ever see you again" ... 1:1 der gleiche Dialog wie Anakin in Epsiode 1 beim Abschied von seiner Mutter. Natürlich schwingt auch die Erinnerung an Carrie Fisher mit. :sad:

Pluspunkt

 

Einzig den Szenen mit Reva kann ich nichts abgewinnen Sie ist eine Inquistorin und faktisch von der dunklen Seite verdorben, hat gemordet, verstümmelt und gefoltert. Hier dar(th)f es eigentlich kein moralisches zurück geben. Schauspielerisch ist der Höhepunkt dieses Plotparts in Ordnung. Mir gefällt aber der gesammt Plot rund um den Charakter Reva einfach überhaupt nicht. So gut die junge Leia gecastet wurde so belanglos war der Cast für den jungen Luke. Gab es für die Rolle den gar keine Vorgaben?

Minuspunkt

 

Das fehlende Cameo auf das Star Wars Fans  seit über 22 Jahre warten. Liam Neeson der Hund hat alle verarscht!!!

Qui Gon erklärt das nicht er solange gebraucht hat sondern Obi Wan erst jetzt in der Lage ist ihn wahrzunehmen... Da hatte ich leicht Pipi in den Augen für ein kurzen Moment. Wirklich eine tolle Szene  :thumbsup:

Pluspunkt

 

Aus Fanboysicht eine Folge mit 3/1 Pluspunkten also hat Sie ziemlich gut abgliefert.

 

PS: noch ein kleiner rant ... Darth Mauls Lichtschwert muss vergiftet gewesen sein als er Qui Gon erstach. Den Reva macht so ein Stich überhaupt nichts aus ...:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reva ist nicht dumm, reva benutzt natürlich 

103_pack_front_small.jpg?ver=1649058542

 

Ne ganz im Ernst, ich hab mich etz einfach voll auf die Nostalgie Bombe eingelassen, das Fehler suchen unterlassen und dazu nen Whisky und ein paar Bier gezündet.

Fand die Folge gut, sehr gut sogar. Zeit verflog nur so und war geschockt als der abspann kam.

Objektiv ist wieder ein Haufen Scheisse , aber das ist mir heute mal egal

10/10 allein weil er es gesagt hat, ich lachte und ich nachher den Tisch putzen musste deswegen.... :cgspit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale war wirklich gut, wenn man bedenkt wie sie gestartet ist. Ich vermute es wird keine Staffel 2 geben, es wird eine neue Serie gestartet mit dem Titel: Ben Kenobi, in der er vermutlich in einem Teil der Galaxis hilft die Rebellion zu starten. Mir gab es Hühnerhaut als die Stimme zwischen Vader und Anakin wechselte, der Kampf war gut wie schon erwähnt eine Kopie aus der Rebells Folge. Anscheinend ist nun auch der Teil mit der Narbe am Schädel geklärt. 

 

Da die Serie Ashoka anscheinend eine Rebels Season 5 sein soll. Wünsch ich mir wie Ashoka in einer Folge aus den Klonkriegen erzählt und Schwubs, eine Real Acting 20 Minuten Clone Wars Folge mit McGregor, Haydeen und einer jungen Ashoka gibt und das dann in jeder Season wiederholt werden soll. Vielleicht mit einem Gastauftritt von Mace Windu und natürlich anderen Jedi Meister aus dem Orden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ertappe mich auch dabei das ich aktuell über die Dinge "rante" (faktisch über Prequel Plotpunkte). Wo ich doch schon damals bei den Prequels selbst ungläubig den Kopf geschüttelt habe, bestimmten Szenen (Musik+Bilder) waren sehr gut on Point aber eine Gute und in sich sinnige logische Geschichte hatten diese auch nicht.

 

Anakins Sinneswandel ... wohl der Kern der ganzen Prequels war also eine Impulsentscheidung herbeigeführt durch absoluten Bullshit Plot :ugly:

 

Auch davor die Gungans und noch schlimmer die gekünstelte Liebe zwischen Anakin und Padme. Gerade "der Angriff der Klonkrieger" teilt sich mit "the last Jedi" in meinem Ranking heute noch den letzten Platz! Zu plötzlich das auftauchen von 100.000 Klonen, die sofort kampfbereit sind und die Jedis die ebenfalls sofort zu militärischen Generälen werden und die Truppen in die Schlacht führen als hätten Sie nie etwas anderes gemacht, faktisch hätte Order 66 auf Geonosis schon Erfolg gehabt. Ein Ex Machina in der Arena wie aus dem Buche und ein ziemlich entäuschender Endkampf mit Dooku (da ich ja schon die Action mit Maul gesehen habe im direkten Vergleich meeeh).

 

20 Jahre später verteidige ich nun die Scheiße von damals und werfe Kenobi genau das gleiche vor.

 

Ach man wird alt ... :ugly:

 

Wobei Selbstreflektion immer gut tut.... würde auch dem Star Wars Franchise nicht Schaden ~

 

PS: Zwischenzeitlich hab ich ja die Theorie die platzieren absichtlich Plotholes um diese dann mit neuen Animationsserien wieder gerade zu biegen!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hlaine:

 

 

PS: Zwischenzeitlich hab ich ja die Theorie die platzieren absichtlich Plotholes um diese dann mit neuen Animationsserien wieder gerade zu biegen!

 

Gibt ja seit längerem Gerüchte, dass Disney noch 10 Jahre warten möchte und dann die Originaltrilogie remaken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...