Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

jo war n1 ... ich glaub in den letzten Folgen wird uns Fan Service Pur erwarten :sabber:

 

Es geistern ja die Gerüchte um, dass nach dem der "ROTJ Luke Skywalker" in der letzten Folge von "Mando Season2" sein Stelldichein gegeben hat, es bei Boba zu einem Treffen mit dem zweiten großen Helden der Sternsaga kommen wird mit dem ROTJ "Han Solo"

 

Wen dem tatsächlich so sei, dann vorab schon einmal ein

grafik.png.3504f26e82854cb29255753b6cc43bd2.png

dafür... ich war als Kind immer Han Solo wen wir Star Wars spielten ... ~

:mushy:

 

Was aufjedenfall Mandalorian und Boba Fett nun aufgezeigt haben, dass man einem Krieger in mandalorianischer Vollrüstung eigentlich als "normalo" komplett unterlegen ist. Das sind einfach bad ass m....rfxxxers ... hilft dem Universum enorm.

 

Ich mein Boba Fett war ja in ROTJ der Trottel welcher mit dem Kopf voraus seitlich gegen Jabbas Gondel knallte. Es hies ja nicht sprichwörtlich umsonst ein Charakter wurde "Boba Fetted".

 

Das Thema und Verständnis zum Charakter Boba Fett und zum Begriff Mandalorianer haben Filloni und Favreau nun sowas von komplett aus dem Dreck gezogen und grundlegend poliert.

 

Es geht ja nicht nur um die Rüstung alleine. Boba Fett ist ein Klonkrieger in Mandalorianischer Rüstung das sind 2 Faktoren die Ihn praktisch zu einem der gefährlichsten Charaktere im ganzen Universum machen. Ein Mandalorianer allein ist schon eine Plage, sowie auch ein Klonkrieger, der sich rein nach Begrifflichkeit, dank Clone Wars und Bad Batch ebenfalls Respekt erarbeitet hat. Beides zusammen "jaaa ... krass"... und dafür steht der Charakter Boba Fett!

 

den Temuera Morrison ist nun Boba Fett, er ist aber auch Rex und all die anderen ...

 

Wird dem George denke ich auch sehr gefallen das Ganze ~

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas gesagt über Fan Service :circle:

 

BOBF E6 .... ich mein erst kommt ... eine alte Freundin dann der zusammen mit Ihm und dann am Ende auch noch jener und ganz am Ende grüßt ein alter Bekannter aus Clone Wars Zeiten ...

 

:wix:to much it was to much  :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hlaine:

Hab ich irgendwas gesagt über Fan Service :circle:

 

BOBF E6 .... ich mein erst kommt ... eine alte Freundin dann der zusammen mit Ihm und dann am Ende auch noch jener und ganz am Ende grüßt ein alter Bekannter aus Clone Wars Zeiten ...

 

:wix:to much it was to much  :ugly:

Ich weiss einfach nicht warum das eine Boba Serie sein soll und nicht Mando Season 3. 

 

Letztes Mal war es komplett ohne Boba. Dieses Mal nur eine kurze Szene. Wenn er im Finale nicht absolut episch auf einem Rancor reitend die Pykes auseinandernimmt, kann man Episoden 1-4 getrost auslassen und einfach die Episoden 6-8 als Mando-Teaser geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Pipi in den Augen :happytears:

 



 

Schon als Kind habe ich mir Luke als Lehrer vorgestellt. Ich habe die ganze Zeit vor Gänsehaut gezittert und geschluchzt und stellenweise richtig geweint. Wie Luke mit Yoda-Zitaten um sich wirft, die Trainingssequenzen gespiegelt werden... Der Order 66, mit Anakins blauen 501-Trupplern! Grogus Fortschritte! Yodas Lichtschwert! Die kleine Rüstung! Cad MOTHERFUCKING Bane! Und Luke! Luke! Luke! Genau so wie er sein soll...

 

Pipi in den Augen! Schon wieder...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

who knows ... ?!?  ich tendiere zum next Yoda das wäre mein Wunsch.  Aber es gab nur einen Yoda ... wie man auch bei zurückgetretenen Sportlegenden immer hört. Ich bin nicht der nächste Michael Jordan sondern der erste XY... 

 

In sofern auch i.O. wenn er seinen eigenen Weg geht und findet.

 

Btw. ist das was die Ameisen Mechas da zusammenbauen diese "Jedi Schule" die Ben Solo in den Sequels abfackelt?

 

Fast mehr berührt hat mich ja das Ashoka auf Luke getroffen ist ich mein *exploding head meme* 

-> Wen Ihm jemand etwas über seinen Vater vor der Darth Vader Zeit, Kenobi, Yoda und den alten Jedi Orden erzählen kann dann freaking Ahsoka Tano ...

 

:sad: da haben Sie etwas Potential verballert das wäre so super tear jearking gewesen ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er Mandos Geschenk annimmt bleibt die Disney-Trilogie Kanon. Wenn er das Schwert nimmt ist diese Trilogie Geschichte, da ja dort Ben Lukes erster Schüler war.

 

Ich hoffe er nimmt das Schwert. Luke hat nämlich Recht: Grogu kann ein Leben von Bedeutung führen und ein grosser Jedimeister werden oder er begleitet Mando und ist immer noch ein Kind, wenn Mando alt werden sollte und stirbt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

 

Die werden das schon richtig gut machen da hab ich keinen Zweifel.

 

Obi Wan Kenobi den ersten Jedi Ritter den wir in A New Hope und generell in Star Wars einst kennen lernen durften, der Charakter der uns zum ersten mal von dieser mysteriösen Macht erzählte, welche die Galaxis zusammen hält und alle Dinge durchdringt. Der Charakter der einst dank Alec Guiness eine große Bescheideinheit wiederspiegelte die sogar nicht zum Bild eines "großen Kriegers" in den Augen meines einsttigen kindlichen "ich´s" passen sollte.

 

Genau dieser Obi Wan Kenobi bekommt nun endlich seine eigene Geschichte ...

 

um einen anderen Franchise zu zitieren ...

 

"its hell about time"

:thumbsup:

 

... ist das Anakin welchem der Anzug und die Protese in Ironmanmanier montiert wird...

:sabber:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überflüssig imo und auch ziemlicher Lore Break. Obi Wan trifft Anakin erstmalig auf dem Todesstern wieder, nachdem sie sich auf Mustafar bekämpft haben.

 

"Als ich euch verliess, war ich nur ein Schüler. Jetzt bin ich der Meister. Der Kreis schliesst sich."

 

Aber KK kennt ja Star Wars nicht und verspricht das Duell des Jahrtausends. Der Kreis wird sich solange öffnen und immer wieder schliessen, wie das Maushaus dreckige Kohle damit macht, bis A New Hope zu Tode erweitert wurde.

 

Irgendwann muss man die Originaltrilogie gar nicht mehr gucken, wegen den unzähligen Sachen, die reingewürgt werden.

 

:rolleyes:

 

Ich liebe Star Wars, aber was Disney macht ist Kotze hoch 10. Und immer so 6-8 Folgen... Schneidet was raus und macht nen anständigen Film draus, herrgott nochmal!

 

Ich werde das sowas von hassgucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir einfach nicht mehr blind alles gefallen, wo Star Wars drauf steht, sondern gehe da sehr selektiv vor. Unter Disney mag ich eigentlich nur Rogue One und Teile des Mandalorian. Alles andere ist schlichtweg grotesk und bricht nach Lust und Laune den Lore ("Episoden" 7, 8 und 9, Obi Wan Serie), bzw. ergeht sich in widerlichstem "Fanservice" und Billigstnostalgie (Solo, Mando, Boba Fett).  

 

Ich liebe Ewan als Obi und Hayden als Anakin, aber der Trailer hat mich einfach nur wütend und traurig gemacht. No Funshan halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wir wissen doch nicht ob Darth Vader auf dem Todesstern Mustafa meinte mit dem Satz...

 

Diesen Blindspot haben die Storyteller halt aufgegriffen und spielen nun im Trailer mit unseren Erwartungen...

 

Vielleicht sehen wir Darth Hayden auch nur wie er bei der Jedi Säuberung aktiv ist und brutal Jedis abschlachtet...

 

Obi Wan muss in der Zwischenzeit irgendwem helfen (help me Obi Wan Kenobi you are our last...) und gerät in das Suchfadenkreuz der Inquisitoren we will see. Er kann nun nicht einfach nach Tatooine zurück sondern muss dafür sorgen das seine Spuren mit 100%iger Gewissheit ins nichts führen.

 

Oder die Inquisition findet durch Zufall spuren von Obi Wan auf Tatooine und deswegen muss er den Planeten vorerst verlassen um Luke zu schützen.

 

Es muss schon ein wichtiger Grund sein warum er den "jungen Luke" für eine Zeitlang ohne Bewachung auf Tatooine zurück lässt.

 

lassen wir uns einfach überraschen ~

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Warum trainiert Obi nicht, wie Yoda es ihm aufgetragen hat, sondern tut was Jake Skywalker in TLJ tut - desillusioniert dahinvegetieren?

 

Warum schreit ANGRY BLACK WHAMEN SITH die ganze Zeit rum? 

 

Warum hat ganz Mos Eisley Schiss vor 6 Sturmtrupplern?

 

Warum ist der Grand Inquisitor so dumm und lässt sich von der Dritten Schwester ständig öffentlich ins Wort fallen, oder muss sie massregeln?

 

Warum hat Obi sein Lichtschwert irgendwo in der Wüste vergraben? Wie will er Luke beschützen, wenn es hart auf hart kommt, was ja eigentlich auch sein Auftrag ist?

 

Was hat er 10 Jahre lang getrieben? Offenbar ja nichts, ausser Metzger spielen.

 

Warum hat er ein Handy über dass man ihn erreichen kann? 

 

Wieso tarnt er sich indem er genau wie ein Jedi aussieht, damit man nicht erkennt, dass er ein Jedi ist?

 

Wieso sagt Bail Organa unsinnige Sachen wie "Vergiss den Jungen. Du weisst wie wichtig Lea ist."

 

Seit wann ist Onkel Owen so verdammt cool? Wie lang hat er schon Eier so gross wie zwei Todessterne?

 

Warum sieht sie aus und benimmt sich Lea wie eine 6-jährige und behauptet sie sei 10?

 

Warum läuft sie wie eine Ente und warum können 3 Kopfgeldjäger sie nicht im Wald fangen?

 

Warum geht Obi Lea retten und pfeift auf Luke? Wer passt dann auf Luke auf? Ach ja - Owen mit den Todessterneiern.

 

Warum lässt sich der Grand Inquisitor von Reva einfach so töten? Irgendwie nicht so grand...Und wenn er jetzt tot ist, ist Rebels jetzt nicht mehr canon, weil da lebt er noch und das spielt zeitlich NACH Kenobi?

 

Warum weiss sie, dass Anakin Skywalker Vader ist? Ist das irgendwie Allgemeinwissen im Imperium? Soweit Canon wissen das nur Palpatine, Tarkin, Thrawn, Ahsoka und Anakin...

 

Wenn Reva weiss dass Skywalker Vader ist und auf Tattooine ein weiterer Skywalker lebt, warum ist sie so dumm und checkt die Verbindung nicht?

 

Warum heisst die Serie Kenobi, wenn es eigentlich um Reva und Lea geht?

 

Fragen über Fragen....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kriegst gleich noch nen Downvote. :ugly: 

Man kann auch alles extra schlecht reden, ich fand es jeweils sehr ansprechend und ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von allem, was Disney mit SW gemacht hat. War es perfekt? Nein, aber meine Freundin und ich hatten beide viel Spass an den ersten beiden Folgen und fanden es eine schöne Stilstudie von Ben bisher, die Appetit auf mehr macht für die weiteren Folgen :thumbsup: .

 

Es bringt nichts, ein starres Zielbild zu haben, wie Star Wars „sein muss“, so wird man nie zufrieden sein. Abgesehen davon waren auch die Mainfilme nie wirklich für die ultimative logische Stringenz bekannt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schlechtreden... Ich bin der Letzte der sich schlechtes Star Wars wünscht. Zeigt halt einfach den Zeitgeist - Kritik ist sofort toxisch und -istisch. Konsumieren und Schweigen wird goutiert. 

 

Ich rede nicht von durchgehender Stringenz sondern von minimalster Kontinuität. Und nirgends habe ich irgendwas gegen Ewan McGregor gesagt, der nach wie vor toll in die Rolle passt. 

 

Downvote dich dann auch. Finde nämlich deine inhaltsleeren Floskellobhudeleien auch alles andere als nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...