Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Hlaine:

 

 

Ich Tippe darauf das Reva alles herausfindet. Also das es Luke und Leia gibt diese Information gerade Vader als Joker stecken möchte, der aber so wegen der Geschehnisse in Rage ist das er Reva diesesmal eiskalt killt und mit Ihr tragischer/glücklicer Weise das Geheimnis um Pamdes Kinder direkt  vor ihm stirbt...

 

 

 

 

 

Ich tippe auf Change of Heart. Reeva findet es raus, will Luke killen, erinnert sich dann an ihre Kindheit oder wegen sonstiger Reasons lässt sie dann von Luke ab und rettet ihm so das Leben, da ja Nobi-Wan völlig unfähig ist. Sie lügt Vader an Nobi getötet zu haben, der sagt dann was im Sinne von "Nein! Ich kann ihn spüren!" und killt sie. Vielleicht macht er noch eine Sam Wittwer Improvisation und schreit mit geballten Fäusten "KENOBIIIIIIII!". Noch dreister wäre es wenn Reeva überlebt und anschliessend massgeblich am Aufbau der Rebellion beteiligt ist. Ohne Reeva kein Luke, ohne Reeva keine Rebellen quasi...

 

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wieso Leia nur 10 Jahre später sich nicht mehr an Ben erinnern kann und quasi per R2 einen fremden kontaktiert und um Hilfe bittet und auch später als Luke sie vom Todesstern befreit und sagt er sei mit Ben Kenobi da, klingeln bei ihr keine Glöckchen, obwohl sie ihn die ganze Zeit so anspricht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon Folge 3 eher meh und Folge 4 war leider noch etwas schwächer.

Wie eine Serie um Obi-Wan und Darth Vader so emotionslos sein und den Hauptprotagonisten so wenig Zeit und inhaltliche Tiefe verleihen kann, ist einfach ärgerlich und absolut stümperhaft.

 

Inquisitoren-Base und die Darkroom-Lightsaber-Scene sowie Vader haben mir gefallen. Ansonsten höchst dürftig.

 

Und wieso zum Teufel verheizt man den Grand Inquisitor für einen absolut uninteressanten und einfach lächerlich harmlos wirkenden Mini-Bösewicht wie Reva? Meine Hoffnung für die letzten beiden Folgen schwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK ist ja auch immer noch im Sattel ...

 

Kenobi ist im Prinzip solch eine starker Stoff um etwas spannendes zu erzählen vor allem mit dem Hammer Cast (Hayden, Ewan etc...) . Jedoch anstatt sich auf Luke zu konzentrieren was komplett logisch wäre und auch erklärt warum der Junge Luke Ben gut kennt (BEN? BEN KENOBI?!? -> ANH)  wird dieser völlig abstrusse Wechsel zur kleinen unschuldigen Leia konstruiert.

 

Die Kleine macht das gut ihren Möglichkeiten entsprechend hab keinen hate gegen die kleine Schauspielerin.

 

Aber @ Plotwriter habe ich hate! Ja sorry das ist wieder Gendern ... nix anderes!


Dem wird alles untergeordnet da wird die Galaxis zurechtgebogen um diese Geschichte überhaupt zu ermöglichen. Die Organas leben extrem weit entfernt weg von Ben. Was ja auch der ursprüngliche Sinn der Sache war, so das sichergestellt ist das die beiden Kinder unabhängig von einander nie beide gefunden werden und plötzlich taucht ihr Vater (Bail) auf und landet @ Tatoinne mitten im nirgendwo von einem Tag auf den anderen und ersucht Obi Wan um Hilfe. Als verantwortlicher Plotwriter müsste ich doch sehen das dieser Verlauf der Dinge auch defakto Luke´s Tarnung sinnfrei in Gefahr bringt und somit erzählerischen Müll darstellt. Das wird sich aber trotzdem einfach so zurecht gebogen nur um eine Geschichte zu ermöglichen die somit null Logik in sich hat. Nebenbei wird diese große Galaxis wieder mal sehr klein gemacht ... also ob das ein Trip runter zum Kippen holen beim Imbiss an der Ecke sei. Ich warte ja tatsächlich noch auf das Crossover mit Marvel, so das mal eben die Guardians beim Imperator vorbeischauen...

 

zum Verständnis

 

-> Alderaan zivilisierte Kernwelten (quasi Mitteleuropa)

 

-> Tatooine Outer Rim (Wüste Gobi)

bedeutet unenedlich weit auseinander liegende Welten. Eine Reise muss gut geplant sein und brauch Tage wenn nicht sogar Wochen in Star Wars Rebellion (dem alten Tatkikspiel)  brauchte eine Flotte aus den Kernwelten in Outer Rim Sektoren teilweise bis zu  20 imperiale Standardtage bis Sie dort eintraf. In Kenobi ist es ein kurzer Sonnenaufgang bzw. Szenenwechsel zum nächsten Morgen~

 

Diese "kleine" Galaxis hat mich schon a 7-9 tierisch gestört... Ich pfurze mal en paar Energiewellen aus meiner aberirrwitzigen riesen Kannone in den Weltraum und lösch en paar Sterne neben an aus.... was ein Humbuck.

Das man sich überhaupt in diesen Nonsense verrennt hat ist mir ein Rätsel. Licht braucht ja Lichtjahre um anzukommen der Beschuss trifft aber quasi fast direkt die entfernten Sterne. Einfach ohne Hirn und Verstand Müll gescripted @ JJ und KK :sad:

 

Der nächste Stoff auf den ich mich freue aber das schlimmste befürchte ist der Rogue Squadron Film ☠️


Stand heute wäre mir sogar lieber die hätten Tom Cruise dafür gecastet und nach dem neuen Top Gun ist er, wer hätte das vorher gedacht, wirklich der beste Mann dafüer ...

 

Aus einem Helden wie Wedge Antilles wird bestimmt ein Frauen Charakter gezimmert ... dann boykotiere ich den Mist aber auch!

 

mich würde es nicht wundern @ Disney -.-

Option 1
Wedge Antilles ist ne Meme der ohne eine Starke Frau an seinem Wing nicht klar kommt


Option 2

Wedge Antilles spielt gar nicht mit ... Disney castet lieber wieder den jungen Poe Daemeron

 

Option 3

Wedgine Antilla gespielt von Angelina Jolie rettet die Rebellion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem jetzt, wo für das Imperium klar ist, dass Obi-Wan Leia beschützt und Bail somit einen direkten Draht zu einem Jedi hat, müsste das Imperium nicht augenblicklich Bail zum Verräter erklären, Alderaan besetzen und Leia wäre dann, als Tochter eines Verräters, später niemals Senatorin und Botschafterin, geschweigedenn Prinzessin? Die Organa-Familie müsste eigentlich erledigt sein, nachdem sich Bail derart unüberlegt exponiert...

 

Er hätte die Entführung Leias publik machen sollen. Dass Obi dann auftaucht, könnte nicht direkt mit Bail in Verbindung gebracht werden und die Operation wäre "sauber".

 

Es ist eine Kleinigkeit, ich weiss, aber für die innere Logik und Lore ziemlich entscheidend...

 

Der Plot ist so ein Müll!

 

:jackie:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch sonst.

Die Infiltration von Fortress Inquisitorius... :facepalm:

Jeder Offizier kann mal nach Gutdünken vorbei schauen? :ugly: Tala wäre bei uns, selbst(...oder besonders... 😏) bei einer RS-Einheit, schon am ersten Checkpoint hängen geblieben...

 

In Sachen Lore kenne ich mich halt nicht so aus, aber physikalisch...  Rebel Fighters...  seit wann haben die...  Umkehrschub und/oder können schweben und feuern? :thinking:

 

Andere kritisierten Serien

 

97e.jpg.ab557fff72389599cf1e98f23d8d6a3a.jpg

 

Ben Kenobi...

 

dikk.png.b77c5a2b3bf787f6ccc8a37b556e93db.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um auch noch eine Prognose für das Ende zu wagen.

Reeva ist so absurd krass übergezeichnet in Ihrem Hass auf Ben Kenobi. Wie angedeutet war Sie wohl ein angehender Jedi. Irgendjemand der Ihr sehr viel bedeutet hat ist gestorben (auf dem Path?), Sie gibt Ben dafür die Schuld, es stellt sich heraus das Ben nichts dafür kann, Redemption, Tod durch die Hand des Grand Inquisitors. Auf igendeine bescheurte Weise bleibt das Luke/Leia Geheimnis gewahrt. 🙄

Nach Chekhov's Gun haben wir villeicht die geliebte Person schon im Untergund in der Grabkammer von Fortress Inquisitorius gesehen...🤷‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Cuberino:

Und um auch noch eine Prognose für das Ende zu wagen.

Reeva ist so absurd krass übergezeichnet in Ihrem Hass auf Ben Kenobi. Wie angedeutet war Sie wohl ein angehender Jedi. Irgendjemand der Ihr sehr viel bedeutet hat ist gestorben (auf dem Path?), Sie gibt Ben dafür die Schuld, es stellt sich heraus das Ben nichts dafür kann, Redemption, Tod durch die Hand des Grand Inquisitors. Auf igendeine bescheurte Weise bleibt das Luke/Leia Geheimnis gewahrt. 🙄

Nach Chekhov's Gun haben wir villeicht die geliebte Person schon im Untergund in der Grabkammer von Fortress Inquisitorius gesehen...🤷‍♂️

 

 

We are excited for Revas Story to unfold. :lol:

 

Das ist perfekt, @El Cuberino. Dass Reva durch die Hand des Bacta-Tank chillenden Grand Inquisitor stirbt ist sogar noch besser als durch Vaders Hand. Damit wäre Vader selbt in der Serie dann auch komplett überflüssig :rofl:

 

Aber warscheinlich lässt er sie dann "überraschenderweise" am Schluss vom Grand Inquisitor exekutieren. BÄM! Lore halbwegs gerettet :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ushan:

Damit wäre Vader selbt in der Serie dann auch komplett überflüssig :rofl:

Ist er.... aber halt immer noch ein Hypervehikel für die Maus...🙄

 

Wenn wir gerade dabei sind... wo ist "der Sound"?

Beispiel:

Imperial March? No! :sad:

Sooo? We have an Intern dealing with it... :ugly:🤷‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge war handwerklich ok!

 

Viel Darth Vader und Action kommt im Prinzip immer gut :thumbsup:

 

Die Szenen mit Anakin und Kenobi waren auch Fan Service aber im Kontext stört einen doch das zwischenzeitlich etwas ältere Gesicht von Hayden/Anakin da währe etwas CGI nicht fehl am platz gewesen ...

 

Die Geschichte ist nun doch anderst abgebogen als gedacht der Reva Ursprung war doch gewichtiger für den Plot als ich angenommen habe. Aber auch nach Teil V muss ich sagen der Plot ist einfach nicht wirklich gut ... :nixweiss:

 

Es gibt nun Gerüchte das Reva ihr eigene Star Wars Spinoff Serie bekommen soll ..

:nervous:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hlaine:

 

Viel Darth Vader und Action kommt im Prinzip immer gut :thumbsup:

 

Theoretisch schon, praktisch nicht. 

 

1. Es war von Anfang an klar, dass Reva mal ein Jüngling war und Vader während Order 66 erlebt hat.

 

2. Wenn sie von Anfang an es nur auf Vader abgesehen hatte aus Rache, ist sie trotzdem absoluter menschlicher Abfall - wieviele Unschuldige hat sie bis jetzt umgebracht? Vergessen und vergeben - sie hatte gute Beweggründe = Disney-Logik.

 

3. Wieso lässt Vader sie schon wieder am Leben? Was soll das eigentlich? Hat nicht nur Obi sein Intellekt verloren, sondern auch Vader seine Kaltschnäuzigkeit?

 

4. Wie kann Reva redeemed werden? Meint Disney wirklich, dass die Story einer massenmordenden Amokläuferin, die alles aus guten Beweggründen macht, ist das beste Rollenmodel für junge Mädchen?

 

5. Könnten die nicht mal endlich mit Leia aufhören?

 

Die Show macht nicht nur Obi kaputt, sondern auch Vader.... Was für eine Überraschung.

 

Hayden und Ewan spielen den Schund so gut es eben geht :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Reva gegen Vader keine Stiche gemacht sondern er hat nur mit Ihr ein wenig geplänkelt.


Hätte Sie ihm auch nur einen Kratzer in die Rüstung gehauen ich wäre ausgetickt~

 

Ultimativer Diss war es dann Ihre Lichtschwertschläge mit Ausweichen und fokusierten Force grip/pushes einfach zu kontern.
 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Bei der Rückblende, Ganz am Anfang nach Bens "Are you ready?" Hält Ben sein unerigiertes Lichtschwert hoch (ca 2:23). War das ein OVP Lichtschwert, bei dem man die Öffnung oben bei der Ersten Benutzung rausbrennt? :suspicious:

Wenn du einen Roboterchen verwanzt und es dadurch seine visuellen Effekte auf rot umschalten :facepalm:

Das Ganze Zeugs dort oben im Kabelschrank :facepalm:

Die Position des Kabelschrankes :facepalm:

 

Die erste Verteidigungsposition/Türe. Wie es zuerst probiert wird, wie Sie dann einfach mal locker so "geöffnet" wird und wie der daran angebrachte Riegel einfach beim abfallen technisch irgendwie null Sinn mehr macht :facepalm:

 

Auch immer gut. Planungsphase: Wir haben verschiedene Schleusen und müssen uns möglichst viel Zeit verschaffen. Tödlich verwunderter Nebendarsteller: " :realize: Oh, ja ganz vergessen, ich habe ja noch diese super Granate... :concentrated:Mal noch kurz in die Luft halten, damit sich guter/böser Hauptdarsteller in Sicherheit bringen können..." :ugly:

 

... und wenn man jemanden schützt und alle involvierten sowieso eingeweiht sind und eine Notlage tritt auf... dann ist die Nachricht irgendwie "I'm gonna get the boy, now!"  Und nicht irgendwie "Ich gehe jetzt nach Liestal an die Hauptstrasse 22 und suche Hans Schweizer auf um zu Fragen ob mit Fritz Bürgi alles OK ist..." :ugly:

 

 

Doof nur... die Episode war die OKste bisher 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ushan:

4. Wie kann Reva redeemed werden? Meint Disney wirklich, dass die Story einer massenmordenden Amokläuferin, die alles aus guten Beweggründen macht, ist das beste Rollenmodel für junge Mädchen?

Dumme Frage...

 

Weil nur Männer Schuld sind wie Sie jetzt ist und was Sie getan hat... :ugly:

bearbeitet von El Cuberino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war imo die mit Abstand beste folge...

Nicht dass die gut war, aber meine Ansprüche sind fast bei 0 mittlerweile.

Vader vs reva fand ich gut vom Machtgefälle bis zur Ausführung hin. War für mich Vader overpower mode wie in rogue one.

Warum sollte er sie töten, sie ists nicht wert...so hab ich es für mich verstanden.

 

Allerdings hab ich absolut keine Ahnung was zum Teufel da der Plan von vader sein soll... War ja alles von ihm so gewollt... wofür verdammt nochmals...er hat ja 0 erreicht, nada niente ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vader weiss ja seit spätestens Episode 2, dass Leia - PRINZESSIN VON FUCKING ALDERAAN - mit Obi auf der Flucht ist bzw. Reva Leia als Köder benutzt.

 

Warum zum Teufel fliegt er von Mustafar nach Mapuzo, von Mapuzo zur Fortress Inquisitorius, von dort nach Jabeem etc.? Warum jagt man die, wenn man weiss, dass sie nach Alderaan fliegen? Vader könnte die halbe Flotte abkommandieren, Alderaan blockieren und einfach warten bis Obi-Wan die Prinzessin zurückbringt. Dafür braucht er weder Reva, noch irgendwelche Peilsender, noch das das ganze "Enttäusche much nicht noch einmal-Kasperletheater".

 

Es ist so dermassen unsinnig, wie sich Vader verhält....

 

:jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Insanitysoul:

 

Warum sollte er sie töten, sie ists nicht wert...so hab ich es für mich verstanden.

 

 

 

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gegenfrage: warum sollte er sie nicht töten? Bei Vader gibt es keine halben Sachen, he gets the job done. Reva am Leben zu lassen macht 0 Sinn - sie wäre ein lose end, welches er niemals zulassen würde. Er hat auf Mapuzo 3 random Zivilisten ermordet, einfach so. Die dumme Reva, die ihn verrät und wegen der die halbe Inquisitorenfestung brennt lässt er leben? Nein! Ausserdem - gerade er weiss welchen Überlebenswillen man mit Hilfe des Hasses, des Rachewunsches und der Dunklen Seite entwickelt. Wer wenn nicht er? Und dann lässt er sie trotzdem leben?

 

#notmyvader

 

Reva müsste eh sterben - jetzt wird sie ja schon zum zweiten Mal in ihrem Leben von einem Lichtschwert durchbohrt. Aber bei Disney stirbt man ja nicht - no one is really ever gone...

 

Zum Kotzen das Ganze einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...