Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Die Zeit der SW Novels ist bei mir definitiv vorrüber... werde keine von diesen Novels lesen.

 

Sollte mal  eine Serie dabei rausspringen, ok dann bewerte ich diese ganz normal.

 

Davon ist aber beim aktuellen Plan nicht auszugehen (Serien haben Sie genug in Ihrer Pipeline (Mando, Rogue One, Kenobi etc. pp.).

Das ist aktuell meine einzige Hoffnung was den Franchise anbelangt.


Und Gott bewahre von einem neuen Film in diesem komplett unausgegorenen Szenario...


Aber schön das Disney es versteht das es seinerzeit keine gute Idee von Abrams oder den Drehbuchschreibern war,  mit der Reylo Trilogie das Star Wars Universum so klein auszurichten. Auch wen dass im letzten Film der Reihe wieder mit dem Vorschlaghammer (die Sprungszenen zu Beginn~ kuckt mal das Universum ist Vielseitig!!!!111) anderst dargestellt wurde. Ändert das nichts daran das man meint die unterschiedlichen Welten verhalten sich wie New Yorker Stadviertel zueinander. Vermutlich kann Abrams und Co aber auch gar nichts dafür sondern Disney hat nach Rückfragen vermutlich gesagt "ne das bisherige darfst du nicht verwenden und das neue wissen wir noch nicht wird noch alles entworfen ... "

 

Kurzum da war die Story Sammlung "Han Solos Abenteuer" aus den früheren 90er von Brian Daley epischer was die größe des Universums anging als die komplette Reylo Trilogie...

 

Ein fundiertes Grundgerüst von Kernsystem und Rimsystemen mit historischem Bezug zur Ur Trilogie ist das A und O für das Worldbuilding und lustigerweise gab es das auch schon im damaligen EU. Bis Disney kam und meinte das sei alles Schrott und nicht mehr gültig. Nu bauen Sie es wieder neu auf und ich fürchte schlimmes....

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mittlerweile hat Daisy Ridley bestätigt, dass von Anfang an kein Plan da war und KK und JJ schlicht gelogen haben jedes Mal, wenn sie das Maul aufgemacht haben. Zuerst war sie Rey Kenobi, dann Rey Skywalker, Rey Nobody, dann Rey Palpatine, dann wieder Rey Nobody und am Schluss Rey Palpatine-Skywalker :lol:

 

Diese behinderten Disney Filme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich klammere die Teile einfach aus meinem persönlichen Star Wars Kanon aus ...

 

.... Awakens fand ich noch ganz ok wegen Harrison Ford und seinem "we are home Chewie" aber auch da dachte ich mir schon ....

 

"wait auf solch eine Story wäre ich damals mit meinen 14 Jahren auch gekommen, als ich die ersten Zahn Romane zu Star Wars anfing zu lesen, das ist nich deren ernst?"

:hmm:

 

Da hat zB selbst Bioware mit Knights of the old Republic damals mehr abgeliefert als die Storyschreiberlinge von Teil 7- 9

 

Schlicht zu "B" Film mässig was in Teil 8 und 9 der neuen Trilogie abging.  fühlt sich Qualitativ "inhaltlich" an wie einst Conan der Barabar (<- super Sword & Sorcery at its best !!!) zu Conan der Zerstörer (<- Sword and Sorcery at its worst!!!).

 

Mich interessieren auch die weiteren mögliche Geschichten von Poe, Rey und Finn nicht die Bohne. 

 

Poe fliegt ganze Flotten alleine zum Narren und ist sobald im X Wing komplett OP. Abgesehen davon hat der Charakter nichts zu bieten keinerlei Backround gar nüschts. Mann fiebert zu keiner Sekunde mit ihm mit da er eh eine offensichtliche Plotarmor trägt.

 

Rey fing stark an und wirkte dann mit dieser Fernmachtbeziehung zu Kylo einfach nur noch peinlich. Zudem beherscht sie die Mächte besser als Yoda nach 800 Jahren nicht sehr glaubwürdig im bisher existenten Kanon was eine Rey ohne Ausbildung da schon alles kann und zu leisten vermag. Früher mussten Jedis dafür  ihr bisheriges Leben aufgeben und einem Orden beitretten heute geht das alles so nebenbei.

 

Finn... Kein Plan was man sich dabei dachte, ich ging echt davon aus das die Trooper im allgm. alles Finn Klone sind und er der eine mit einer "Fehlfunktion" ist. Aber ne Pustekuchen es hat überhaupt nix zu bedeuten das er ein Stormtrooper war ... null komma null, damit auch der Charakter einfach langweilig und überflüssig.

 

Der Nebencast war bis auf Fisher, Ford, Hamill und Williams auch schaurig auswechselbar und unpassend...

 

back to roots @ Disney ... zum Glück macht Mandalorian das gerade vor bzw. ich würde mich auch über einen Restart der a Star Wars Story Teile sehr freuen den Rogue One und auch Solo empfand ich beide als tatsächliches Star Wars. Sie machen natürlich auch nicht alles richtig aber  zumindest hatten beiden Filme den richtigen Wipe und einige der großartigsten pre George Lucas Star Wars  Szenen überhaupt.

 

- Vader im Schleusenbereich *Gänsehaut* die Panik der Rebellen Soldaten und Vader als Killermaschine die sich durch die Schleuse walzt!

 

- Solo vs Beckett ... Han Shot first ... großartige Szene!

 

Ich verstehe es nur nicht wie man auf der einen Seite soviel richtig machen kann (Rogue One, Solo, Mandalorian) und auf der anderen soviel falsch und das beinahe zeitgleich und bei gleichbleibenden Verantwortlichen (KF und KK) das sollten die Leute sich fragen die sich über die ausbleibenden Umsätze im Franchise wundern.

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben, dass es gut ausschaut. Was wollt ihr denn noch? Auch ich fand Mando 1 gut. Auch ich freue mich auf Mando 2.

 

 

Eine Serie rettet ein Filmfranchise nicht. Im besten Fall bereichert sie es - das ist bei Mando ja der Fall. Hier ist alles super!

 

Was mir an Disney Star Wars gefällt:

 

- Rebels

- Rogue One

- Vader Omnibus 1+2

- Mando

 

Was mir an Disney Star Wars nicht gefällt:

 

- Solo

- Episode 7

- Episode 8

- Episode 9

- Forces of Destiny

- Resistance

- The High Republic

- Galaxy of Heroes

- Battlefront 1

- Battlefront 2

- ....

 

Man kann sagen ich bin zu 30% befriedigt. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man war einfach durch George Lucas restrikitven und behutsamen Umgang mit Star Wars irgendwo auch verwöhnt und dachte es sei dadurch auch über Dekaden etwas besonderes.

 

Mit dem Verkauf des Franchises an Disney wurden dieses "Schutzschild" quasi deaktiviert. Weil man bei Disney der Ansicht war ohne diesen behutsam aufgebauten Kanon aus Charakteren und Lore rund um die altbekannten Filme zukünftig mehr Geld generieren zu können mit eigenen Ideen.

 

Es verwundert halt nur das man wirklich was die Kernfilme angeht es so schlecht gemacht hat und das obwohl im Prinzip die gleichen Verantwortlichen wie beim Marvel Universe mit ihm Boot sitzen.

 

Es scheint fast so als war der Fokus der fähigen Leute in den letzten 5 Jahren einzig und allein auf die Marvel Filme gefallen. Star Wars hielt man für einen "Alleingang" und hat scheinbar alles toll und awesome gefunden was ein JJ und Co Storytechnisch sich da ausgedacht haben ohne es auch nur Ansatzweise zu hinterfragen, was  wiederum auch die Terminschiene komplett über den Haufen geworfen hätte und damit den Cashflow des Konzernunternehmens massiv beinflusst hätte. so kam man aus dieser Nummer nicht mehr raus und musste Teil 2 aka 8 und Teil 3 aka 9 liefern ...

 

Was jetzt bleibt ist schlicht die Skywalker Saga Skywalker sein zu lassen und tatsächlich komplett neue Inhalte zu generieren was Sie mit the Mandalorian auch tatsächlich machen und eigentlich auch am besten können. Was aber unter dem Strich schon eine Bankrotterklärung darstellt und eine ordentliche Delle im Franchise hinterlassen hat die man mal nicht so eben nebenbei ausbeult. Daher auch die Entscheidung das es keine neuen Filme geben wird auf absehbare Zeit.

 

Etwas das besteht weiterzuerzählten da ist Disney nach der abgelieferten Performence tatsächlich nicht mehr meine erste Adresse im Entertainment...

 

... mein neuer Favorit diesbezüglich heißt Denis Villeneuve bzw. Projekte wo er seine Finger im Spielt hat (@ Blade Runner und nun Dune)

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute Rise of Skywalker gesehen und muss sagen, dass das einfach noch behinderter war als die beiden anderen Müllfilme von Disney. So eine absolute stupide Lore-Rape Scheisse.  Hab ja Disney Nichts zugetraut, aber dass sogar mit jemandem wie J. J. Abrams so ein Dünschiss rauskommt, ist schon hart.

 

Hab diesen Thread bisher nicht verfolgt aber ich nehme mal an alle hier sind der selben Meinung. Falls nicht fordere ich sofortigen Ban für jedes Forenmitglied das davon abweicht. 

 

RG

E

bearbeitet von Edelbrecht
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einzelne Motive bzw.Momente da denkste dir kurzzeitig ok das haben sie "gut" eingefangen (Leia`s Tot ... auch wegen Carrie Fisher nochmal verdammt traurig ~), bleibt aber logisch reine Geschmacksache. 

 

Dann wird einem aber im nächsten Moment erklärt, dass es auf einem sich hinter rotem tödlichen Nebel liegenden Geheimplanet unzählige tausend Sternenzerstörer gibt von denen jeder einzige eine Planentevernichterwaffe aka Phallussymbol an der Unterseite montiert hat. Die haben vorher in den Originalfilmen fucking Totessterne gebaut um das hinzubekommen STERRNNEEEEE!!!! Galen Erso war so ein Nooob!!!! Weil, nun hat es jeder Ottonormalkreuzer inklusive was für ein hirnrissiger Müll ... keiner Frage  ~

 

Davon abgesehen das die Charaktere auch komplett hilflos sind in Ihrer Entwicklung Rei wird komplett verheizt als Palpatine Nachfahrin. Daraus soll irgend eine Dramatik im Kopf der Zuschauer entstehen, faktisch der "Luke ich bin dein Vater" Moment der neuen Saga. Hier entsteht bei mir aber gar nichts... da auch null Komma null an Dramatik zuvor aufgebaut wurde sondern es einem einfach wie so ein Brocken Fleisch vor die Füße geworfen wird  "ihr wolltet seit Jahren wissen von wem Rei abstammt? Hier nun habt ihr es ... damit habt ihr nicht gerechnet wuhahahah"  

 

Finn ... komplett obsolet warum rennt der überhaupt in den Filmen rum?

 

Poe ... komplett überzeichneter Rebellen Charakter 

 

Hux ... Witzfigur

 

usw. usw.  ... es war einfach Schlimm und ich will die Filme nie wieder sehen ... DEAL ? :notsureifgusta:

 

PS: noch 3 Tage bis Mando returned ~

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lebt Star Wars nur noch in den alten Comics weiter, in Clone Wars (insbesondere das vierteilige Finale), in Rebels, den Thrawn-Büchern und natürlich in Episode 1-6. 

Bei Mando bin ich mir noch nicht so sicher - es hat das Potenzial, aber das ganze Universum fühlt sich dort so klein an... 

 

Und ja @Hlaine - Deal! Die Disney-Filme dürfen nie mehr geschaut werden!!! :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mando Season 2 Epi 1

 

Sie machen da qualitativ weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben ...

 

"Der Marshall"  Chapter 9

 

Könnte auch vom Aufbau her eine umfangreichere "Clone Wars" Folge sein!

 

... man merkt einfach Filoni´s Handschrift und das ist etwas gutes!

 

Spoiler

 

Für alle die es nicht gerafft haben, dass war "fucking" Boba Fett am Ende  ... Temuera Morrison mit Vernarbtem Gesicht der einsam durch die Wüste von Tatooine streift.

 

Temura Morrision ist der ursprüngliche Schauspieler von Jango Fett aus Episode 2 auf den alle aber auch wirkliche alle Klonkrieger der alten Republik zurückgehen.

Boba war ja ein Geschenk der Kloner von Kamino an Jango, dieser wollte ein Kind das seinem Ebenbild entspricht, das nannte er Boba. 

 

Ein wirklich sehr cooler Reveal auch das seine Rüstung getragen vom Marshall, sein Auftauchen quasi mehr oder weniger ankündigt, Nun bleibt die Frage ob Boba dem Mandalorianer beisteht oder ob er zu einem Gegner aufgebaut wird.

 

Boba hasst Jedis seit klein an und wird wohl nun kaum einem mini Yoda Hilfe leisten ... das ist zumindest meine Meinung ... man darf gespannt sein Freitag geht es schon weiter :)

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - war ne gute Folge. Wieder extrem Wild West like. Die Siedler und der Marshal arbeiten zusammen mit den Indianern (Tusken), um den grossen Wolf (Krayt Drache) zu erledigen. Sie kommunizieren mit Handzeichen und rauchen die Friedenspfeife bzw. trinken die Dampfpflanze. Der Boba Reveal war cool. Ich fühle mich nach wie vor extrem beengt im Mandalorian - bekannte Planeten, bekannte Gesichter (Queequeg). Aber es ist immer noch das beste Disney Star Wars neben Rogue One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...