Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte die offziell gelisteten Kosten sind inkl. allem!

Für was verpulvern die soviel Kohle für den einstigen noname Maincast in der Disney Trilogie kann es ja wohl kaum sein!

Nuja nicht unser Geld :ugly:

Sonst total agreement ... es schaut nicht gut aus!

Rian Johnsons Trilogie scheint auch nicht Tot ... schock schwere Not!!!

@ Feige und Brie  ... soll das ein Marvel Star Wars Crossover werden :nervous: ?????

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hlaine:

Nuja nicht unser Geld :ugly:

Jä? Mit Disney+ incoming..

Bin ja gespannt wie exklusiv man auf die Plattform setzt. An den Kinoreleases (Star Wars & Marvel) werden sie hoffentlich festhalten. Die ganzen Serien.. werden zeigen was sie wert sind.

Wie stark die Infinity Saga in ihren Anfängen bereits als Disneydeal durchging kann ich nicht beurteilen. Feige, Favreau, Stan Lee waren halt schon vor all den Deal- und Money-Meldungen an Bord. Dass Disney das Portemonnaie für die Produzenten offen liess ist imo keine Überraschung, so erfolgreich wie sie waren. Ich würde die Kudos eher an die Produzenten verteilen. Natürlich schön wie die Saga schlussendlich geworden ist unter Disney.

Ich befürchte beim MCU wird es nicht gross anders laufen wie bei Star Wars. Man kann mit 'moderneren' Filmen/Rollen selten an liebgewonnene Kinohelden anknüpfen. Eine emotionale Angelegenheit? :nixweiss:

@George Lucas Thema

Ich mag mich erinnern wie die Filme mit dem jungen Ani Skywalker sowie Hayden in der Rolle als Ketzerei durchgingen und als der originalen Trilogie nicht würdig abgestempelt wurden. Heute ist das lustigerweise kaum mehr ein Thema und die Disneyfilme werden dafür zerpflückt :ugly:

Ich meine ich kann genervte Leute nachvollziehen. Disney, Marvel, Star Wars, X-Men die keine X-Men mehr sein werden, Spidey mit dem Fast-Nodeal mit Sony - sind alle im Umbruch. Bis auf Herr der Ringe kommt im Fantasy/Fictionbereich nicht viel an diese Filmlisten heran. Die Fanbases müssen gewaltig sein.

Für mich persönlich war die Rolle von Kylo vorprogrammiert als Meme. Darth Vader kann nicht ersetzt werden. Und Stoke.. keine Ahnung. Hat der irgendjemandem gefallen?

vor 3 Stunden schrieb ushan:

Ich sehe schwarz für das Franchise

Wenn man weiterhin auf unlustige Asiatinnen setzt oder wiedermal Breast Milk getrunken wird, sehe ich es auch so.

• 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ushan:

Im Weltraum! 

haben sich wohl hier insperieren lassen...

RaggedMeanBlobfish-size_restricted.gif

... kann denen mal einer das Hobbit Kraut sammt Pfeife wegnehmen ... ?

Wer denkt  sich sowas aus ?  Vermutlich das Merch Department die 4 Hufer lassen sich bestimmt recht gut vermarkten...

:horror:

Reittiere in Star Wars waren btw. schon immer lame ... :badpokerface:

Hier die Variante Ameisenbär ...

databank_eopie_01_169_8ed014b6.jpeg

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Du weist schon das Tauntauns abartig stinken und zudem haben Sie nur 2 Beine  ... :ugly:

hier das nächste Exemplar ... wirkt mit Sound  noch schlimmer

Kategorie "Salamander in bunt"

Ich rechne also wirklich mit dem schlimmsten, was die Spacepferde angeht ...

:coolface:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Und noch eine Neuigkeit, die mich wahnsinnig freut:

https://www.google.com/amp/s/movieweb.com/amp/game-of-thrones-star-wars-canceled-beioff-weiss/

D&D machen doch keine Star Wars Trilo. Mandalorian und Rise of Skywalker werden bis mind. 2022 das letzte Stück Star Wars sein, dass wir noch unter KK bekommen. Die Gerüchte wollen es, dass ab dann Feige und Filloni (F&F) übernehmen und Disney Star Wars komplett rebooten. Ich warte jetzt noch sehnsüchtig auf die offizielle Schassung von Ryan Johnson. Dann bin ich wieder glücklich! Star Wars muss gepflegt werden, es ist keine Hure, die man jedem dahergelaufenen Hollywoodneuling zum Austoben anbietet. Hoffentlich checken das Iger und KK auch langsam...

Geschrieben

Hoffe die Kenobi Serie wird davon nicht betroffen sein :oerba:

Vor 2022 hätte ich damit eh nicht gerechnet muss ja produziert werden erst das Ganze.

Werden dann wohl mundart gemachtes Star Wars für den Disney Streaming Dienst serviert bekommen inkl Filme (siehe Netflix).

Die Frage darf gestellt werden ob Star Wars jemals wieder den Weg ins Kino finden wird?

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ich mag Disney den "Erfolg" einfach nicht gönnen und hoffe es floppt. Die haben in 5 Jahren mehr Schaden angerichtet als Darth Sidious in 100 Jahren Schattenherrschaft. 

Mit Disney Star Wars werde ich mich erst zu versöhnen versuchen, wenn Kennedy auf dem Scheiterhaufen brennt und Iger am besten gleich mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok schaut großartig aus  :wix:

Ich versuch die TV Produktionen unabhängig von den Filmen zu bewerten das hat mir auch bei Clone Wars geholfen den ich war auch kein großer Fan der Prequels speziell Teil 2  Angriff der Klonkrieger war einfach ein schlechter Film ... Punkt  :nixweiss:

Ähnlich wie Clone Wars das mich mit den Prequels irgendwie versöhnt hat, zurückblickend. So hoffe ich das Disney nun mit den TV Produktionen die "neue Triologie" vergessen macht. Den nur die bewerte ich aufgrund Ihrer struktur und banalität bzw. das über den Haufen werfen der bisherigen Säulen die Star Was getragen haben als  kritisch (Rogue One und auch Solo waren genial bis gut mmn.) Ich würde gerne eine einheitliches Konzept wie bei Marvel sehen, so das man eben sofort weis, dass ist Star Wars und das darf ich mindestens erwarten. Aber es scheint ein Prozess dahin zu sein und hoffentlich ist der Mandalorian der erste große und sichere Schritt in diese Richtung.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ushan:

Ich mag Disney den "Erfolg" einfach nicht gönnen und hoffe es floppt. Die haben in 5 Jahren mehr Schaden angerichtet als Darth Sidious in 100 Jahren Schattenherrschaft. 

Mit Disney Star Wars werde ich mich erst zu versöhnen versuchen, wenn Kennedy auf dem Scheiterhaufen brennt und Iger am besten gleich mit.

Naja, mittlerweile gibt es ja fast mehr durchschnittliche als gute Star Wars Filme :ugly:

Vielleicht belässt man es als Fan einfach bei den Originalfilmen und lässt den Namen ausschlachten, ohne sich daran zu beteiligen ;) 

Geschrieben

Wenn in den ersten drei Filmen ein Charakter starb oder im zweiten das Imperium gewonnen hat war der Impact da.

Snoke hat für mich als Charakter nicht gewirkt und von ihr.. - Die Macht fand ich 'mächtiger' in den alten Filmen. Es hinterliess einfach einen analogeren Eindruck als ihre süsse Nase ein paarmal zu zeigen und dann beherrscht sie mehr als alle Charaktere zuvor. Mir fehlt beim Imperium generell das Angsteinflössende. Der Ginger General oder Emo-Kylo.. so gibt das Kräftemessen der Lager imo auch weniger her.

Darth Maul oder Grevious hinterliessen bei mir mehr Eindruck. 

Btw Ushi wie findest du Episoden I-III heute im Vergleich zu den neuesten Teilen? Also die Reihe mit Anakin.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Btw Ushi wie findest du Episoden I-III heute im Vergleich zu den neuesten Teilen? Also die Reihe mit Anakin.

Ich fand sie immer ok. Am wenigsten mag ich den ersten - The Phantom Menace. Attack of the Clones und Revenge of the Sith fand ich super.

Btw der Disney-Bruch ist auch bei den Filmtiteln bemerkbar:

The Phantom Menace 

Attack of the Clones

Revenge of the Sith

A New Hope

The Empire Strikes Back

Return of the Jedi

Man kann die Handlung auf Grundlage der Titel nachzeichnen. Und dann kommt Disney...

The Force Awakens

The Last Jedi

The Rise of Skywalker...

Oooooooooookey....

Geschrieben

Mein Sohn bringt es auf den Punkt ohne die ganze Social Justice im Hintergrund zu begreifen. Nach dem Trailer zu Rise of Skywalker sagte er, er hoffe der Film werde so gut wie die von George Lucas. Ich habe ihn dann gefragt was ihm an den Disney Star Wars Filmen nicht gefällt und er sagte: "Ich habe keine Angst vor Kylo und Snoke und finde es total bescheuert, dass Rey mächtiger ist als Luke und Yoda und zwar ganz plötzlich." Und genau dieses Problem hat Star Wars bei Disney - die übergeordnete Regel lautet "Männer sind entweder Staffage oder storyrelevante Dumbasses, Frauen sind der Lead und sie sind besser."

The Force Awakens:

Rey ist ein Niemand, aber ein geborener Macher mit lupenreinem moralischem Kompass und unendlicher Macht, sie torpediert erfolgreich alle Pläne Snokes und Kylos, besiegt letzteren sogar im Duell - ohne das geringste Fünkchen Anstrengung.

Rogue One:

Jynn Erso ist ein Niemand, der durch den Dreck geht und eine Chance auf Wiedergutmachung erhält. Mit Hilfe einem "diverse" Team erringt sie einen wichtigen persönlichen Sieg und opfert sich für die gute Sache.

The Last Jedi:

Rey ist ein Niemand, mit der festen Überzeugung im Recht zu sein. Sie lehnt sich gegen Männer auf (Kylo, Snoke, Luke) und rettet am Schluss Die ahnungslosen Trottel Finn und Poe.

Solo:

Solo ist ein Niemand und ein Spielball von Frauen - Kira und Nest. Er stolpert durch eine konstruierte Geschichte in der Frauen das Sagen haben.

Im Prinzip habe ich nichts dagegen solche Filme zu schauen, wenn die Geschichte dieses Leitmotiv schlüssig und spannend erzählt. Bei Disney hat das in Bezug auf Star Wars einmal gut funktioniert (Rogue One), einmal schlecht (Solo) und dann haben wir die Hauptfilme - bisher eine Totalkatastrophe...

Und so bin ich absolut einer Meinung mit meinem Sohn - Disney soll einfach eine gute Geschichte erzählen. Ich bin skeptisch ob es gelingt...