Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Die Gerüchte verdichten sich, dass RJ out ist. Twitter tobt. Innerhalb der nächsten Tage wird erwartet, dass er mitteilt, "sein Terminkalender sei mit anderen Projekten voll, weswegen er keine SW-Trilo mehr machen wird." Wenn jetzt endlich noch die Bestätigung kommt, dass Benioff und Weiss eine KOTOR-Trilogie machen kann ich Star Wars endlich wieder lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Bei Ebay die Dark Empire Bänder I-III von Dark Hous im engl Orginal ersteigert  :happytears:

 

DarkHorseClassicsDarkEmpire6.jpg

 

Für mich nach der Thrawn Triologie die beste Fortsetzung des alten Kanons der ja nun da heißt Star Wars Legends

 

Story: Der Imperator ist 10 Jahre nach Endor zurück und hat erneut eine Schar dunkler Jedis um sich aufgebaut. Von seinem neuen Zentralgestirn, Namens Byss, aus  übernimmt er  wieder die Kontrolle über die Reste seines alten Imperiums. Die Rebellion welche  in Anlehnung an die Alte Republik nun eine Neue Republik gegründet hat wurde von Imperial City aka Coruscant erneut vertrieben. Ein massiver und äußerst harter Militärschlag aller vesprengten und normalerweise untereinander verfeindeten imperialen Warlords sowie der Einsatz neuer gewaltiger Kampfmaschinen (Aka Weltenvernichter -> GroßefliegendeMüllverbrennungsanlagen~) liesen nur noch die Flucht zu.  Wärend die Rebellion und die Anhänger der Republik sich sammeln und so mehr und mehr zu den Taktiken der alten Rebellion zurückkehren. Sucht der Imperator nach Luke und Leia den nur mit Ihrem Blut und Ihrem Fleisch kann er seine Herrschafft aufrecht für immerdar erhalten. Der Imperator hat auf Byss im Falle seines ableben eine Kloningfabrik installiert die Klone seiner selbst produziert. Bekanntlich stark in der dunklen Seite der Macht konnte er so mit seinen unsterblicher Geist, der durch die Lehren der Sith überlebt hat, besitzt über einen der Klone erlangen. Im geheimen plante er seine Rückkehr dies dauerte nun bis zu 10 Jahre. Nebeneffekt dieser Necromantennummer ist das sein Klonkörper der dunklen Macht die durch Palpatine fließt nicht gewachsen ist er verfällt zu sehens und verhältnismässig schnell so benötigt Palpatine ständig neue Klone. Im Laufe der Serie versucht er Luke bzw. Leia habhaft zu werden bzw. später auch Han und Leias Kinder.

 

Diese Nummer das der Imperator als "Sauron ähnliches Wesen" auch ohne Körper noch im Geiste lebt. Ist überigens auch eine Theorie für Star Wars IX -> Snoke der einst auch stark in der Macht war aber von Palpatine der Theorie nach übernommen wurde war nur eine Marionette Palpatines Endziel ist wie schon einst mit Anakin das Skywalker Blut demzufolge Kylo Ren. Daher akzeptierte Snoke auch seinen Tot so leichtfertig. Den das der Schüler eines Tages den Meister Tötet ist Gang und gebe bei den Sith... Was natürlich praktisch ist wen der jeweilige Schüler vom gleichen bösartigen Geist besessen ist wie schon zuvor sein Meister...

 

Der alte Jedi Meister Bas und seine Prophezeiung

...A brother and sister born to walk the sky/But reckless brother falls-into dark side's eye!/Jedi sister carries hope for future in her womb/Only SHE can save the Skywalkers from certain doom!/A Jedi-killer wants to tame her/Now the Dark Side lord comes to claim her/She must battle join against this thief/Or the dynasty of ALL the Jedi will come to grief."

―Bodo Baas

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Einfach nur lächerlich - bei den zwanzigtausend Sternenzerstörern in Formation hat es mir den Noghri ( :coolface: ) rausgehauen. Die Rey-Trilo ist mittlerweile reine Fanfiction minderer Qualität, wie sie in tausenden Kiddie-Posts zu finden ist. Ich will es nur noch schauen, damit ich es endlich hinter mir habe...

 

 

Btw was haltet ihr von dem Gerücht, dass Disney nur deshalb so krampfhaft von den alten Figuren abrückt, weil sie, gemäss Verkaufsvertrag, Lucas Tantiemen für Einnahmen schulden, die mit den Originalfiguren generiert werden. Deshalb ist die Mandalorian-Serie KEINE Boba Fett Serie, deshalb gibt es in Galaxies Edge (Disneyland) nichts aus der OT oder den Prequels, sondern nur TFA und TLJ Stuff und deshalb machen Dumb und Dumber und der Zwiebelkopf ganz neue Trilogien etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ushan:

Einfach nur lächerlich - bei den zwanzigtausend Sternenzerstörern in Formation hat es mir den Noghri ( :coolface: ) rausgehauen. Die Rey-Trilo ist mittlerweile reine Fanfiction minderer Qualität, wie sie in tausenden Kiddie-Posts zu finden ist. Ich will es nur noch schauen, damit ich es endlich hinter mir habe...

 

 

Btw was haltet ihr von dem Gerücht, dass Disney nur deshalb so krampfhaft von den alten Figuren abrückt, weil sie, gemäss Verkaufsvertrag, Lucas Tantiemen für Einnahmen schulden, die mit den Originalfiguren generiert werden. Deshalb ist die Mandalorian-Serie KEINE Boba Fett Serie, deshalb gibt es in Galaxies Edge (Disneyland) nichts aus der OT oder den Prequels, sondern nur TFA und TLJ Stuff und deshalb machen Dumb und Dumber und der Zwiebelkopf ganz neue Trilogien etc...

Gut möglich! Denke man hat es mit der beliebsten Lucas Figur überhaupt "Han Solo" zuletzt versucht. Die Einnahmen waren "okay" aber nicht so gigantisch wie erhofft und von Disney Marvel sei Dank gewöhnt und wen dann obendrauf ein Lucas auch noch etwas von dem "okay" abbekommen sollte, dann ist bei Disney die sicherlich Ampel Rot! Sah man ja bei Spiderman ebenfalls.

 

Daher wurden die nächsten A star wars Story Filme allesammt (Boba Fett, Obi Wan etc.) gecancelt und nun als Serienformat für das neue inhouse streamingportal das ebenfalls beworben werden muss neu aufgesetzt.

 

Wobei ich schon davon ausgehe das im "Mandalorian" irgendwie auf Boba Fett Bezug genommen wird. Die Vorstellung von Ewan und seine Rückkehr als Kenobi wiederspricht dem ganzen etwas.

 

Ich denke es ist dem Erfolg von Netflix und Amazon geschuldet und Disney will diese cashcow nicht verpassen. Gibt ja kaum eine Company mit sovielen Exklusiv Franchises wie Disney aktuell.

 

@ Trailer ... hoffe ja das sind Machtvisionen @ Dark Rei und Sternenzerstörer aber befürchte ebenfalls schlimmes

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 10:31 schrieb Hlaine:

Gut möglich! Denke man hat es mit der beliebsten Lucas Figur überhaupt "Han Solo" zuletzt versucht. Die Einnahmen waren "okay" aber nicht so gigantisch wie erhofft und von Disney Marvel sei Dank gewöhnt und wen dann obendrauf ein Lucas auch noch etwas von dem "okay" abbekommen sollte, dann ist bei Disney die sicherlich Ampel Rot! Sah man ja bei Spiderman ebenfalls.

 

Daher wurden die nächsten A star wars Story Filme allesammt (Boba Fett, Obi Wan etc.) gecancelt und nun als Serienformat für das neue inhouse streamingportal das ebenfalls beworben werden muss neu aufgesetzt.

 

Wobei ich schon davon ausgehe das im "Mandalorian" irgendwie auf Boba Fett Bezug genommen wird. Die Vorstellung von Ewan und seine Rückkehr als Kenobi wiederspricht dem ganzen etwas.

 

Ich denke es ist dem Erfolg von Netflix und Amazon geschuldet und Disney will diese cashcow nicht verpassen. Gibt ja kaum eine Company mit sovielen Exklusiv Franchises wie Disney aktuell.

 

@ Trailer ... hoffe ja das sind Machtvisionen @ Dark Rei und Sternenzerstörer aber befürchte ebenfalls schlimmes

Grausige Leaks...

 

Massive Spoiler wenn wahr:

 

 

Spoiler

Palpatine hat herausgefunden, dass Family wichtig ist und keine Schwäche. Rey ist seine Enkelin und er möchte, dass sie zusammen mit Kylo das Imperium regiert. Also im Grunde zerstört man dadurch sowohl Palpatine als auch Anakin. Palpatine, der ultimative Egomane, der 1000 Jahre herrschen wollte; der wollte, dass das Imperium, im Falle seines Ablebens, ebenfalls zugrunde geht, weil niemand sonst würdig ist es zu beherrschen; der die Rule of Two aushebelte indem er ALLEIN herrscht und seine Schüler nur Werkzeuge sind, derer man sich entledigt, wenn sie ihm nicht mehr von Nutzen sind - dieser Palpatine hat plötzlich eine softe Seite und sorgt sich um seinen Nachlass und seine Verwandtschaft...

Und Anakin, der ursprünglich Luke rettete, damit dieser die Jedi weiterbestehen lässt UND den Imperator tötete, um die Galaxie zu retten, hat doppelt versagt - Luke hatte lieber Depressionen und wurde Milchjunkie und der Imperator ist halt auch nicht tot. Dumm gelaufen Anakin... Ach ja - Rey wohnt auf Tatooine in Lukes Haus und bastelt sich ein goldenes Lichtschwert...warum auch immer. Und die Sternenzerstörer sind Todesstern-Sternzerstörer :ugly: Weil Star Wars ohne Todesstern halt nicht geht...*hust*Thrawn*hust*... Ach ja - Leia, Luke und Han als Force Ghosts. Man stelle sich Yoda mit Oprahs Stimme aus dem Jedi-Jenseits vor: "You get a Force Ghost! You get a Force Ghost! You get a Force Ghost! Everybody gets a Force Ghost!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Angeblich war und ist George extrem sauer auf Disney wegen der aktuellen Trilogie.

 

Zurecht! Da sogar zwischenzeitlich die Prequels im Vergleich zu den letzten offiziellen Canonteilen als Masterpieces und Classic angesehen werden :ugly:

 

Beim Verkauf der Rechte von Star Wars gab es ein von GL geschriebenes Script  zum Abschluss der bisherigen Trilogien oben drauf. 

 

Das wurde aber von Disney komplett ignoriert.....

 

Den wichtigen Text hab ich rot markiert :circle:

 

Zitat:  In der Story von George Lucas sollte Luke Skywalker eine deutlich größere Rolle einnehmen und eine Schülerin namens Kira trainieren. Lucas wollte die Macht noch näher erklären und die mysteriösen Whills einführen, welche die Macht-Nutzer im Grunde als eine Art "Vehikel" missbrauchen, um die Geschicke der Galaxis zu lenken - zum Guten und zum Bösen. Lucas erklärte, dass seine Sequel-Trilogie sicher genauso kontrovers aufgenommen worden wäre, wie die Prequels aber die Episoden 7 bis 9 hätten dann mit den anderen sechs eine einheitliche und logische Geschichte erzählt.

 

Ideen aus diesem Script sind nun wohl in Rogue One (Wächter der Whills) @ und Solo (Dani aka Kira) eingeflossen aber nicht in die neue Trilogie

 

btw. ....

Mein post von 2017  über die Whills ... woooot 🤯

 

Nennt mich Georg Lucas oder Whilli  :coolface:

 

PS: Spaß beiseite ... das hätte tatsächlich nochmal etwas tiefe ins Star Wars Universum gebracht und vom Ansatz viel interessanter und schockender wie was uns Disney da bislang erzählt...

 Dieser mögliche Jedi body Snatcher plot war wohl zu brutal und düster für Disney ...

 

PSS: thanks  @hoochli korrigiert

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass Disney diesbezüglich etwas falsches gemacht hat - sie haben ihm halt die kompletten Rechte abgekauft. Von den Disney-Filmen kann man halten was man will, George wäre immer und in jeder erdenklichen Situation vor den Kopf gestossen, es sei denn er nimmt die Rechte mit ins Grab. Das wollte er nicht, also deal with it.

 

Ich hasse die Disney-Star Wars Filme mit einer Ausnahme, aber es ust wie es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein GL hat sich ja fürstlich entlohnen lassen (4 Milliarden?) für die Rechte und scheinbar hatte er auch keine Bock in irgendeiner Position mit eingebunden zu sein außer als Berater wen man ihn den bräuchte.

 

Rückblickend hätte er die Rechte vielleicht lieber zukünftig mit ins Grab genommen :okay:

 

Mir geht es auch weniger um GL als mehr um den Franchise selbst. Seit 2012 sind nun schon 7 Jahren vergangen. Der alte Kanon welcher als "Star Wars Legends" weiter betreut wird hat immer noch mehr zu bieten als der neue auch nur im Ansatz. Disney hat mit den Marvel Filmen bewiesen das Sie langfristig wirklich unglaublich gut Ideen und ganze Epen logisch und spannend auf einen Höhepunkt bringen können Dafür wurden Sie auch an den Kinokassen ordentlich belohnt.

 

Was aber bei Star Wars läuft... ist jedoch ganz schwach!

 

Die mittlerweile Kultstatus erlangten Serie Clone Wars wurde kurz nach Übernahme mehr oder weniger eingestellt. Da wurde das kindgerechtere "Rebels" daraus abgeleitet. Wobei man Rebels zugute halten muss das es seinen Job trotzdem ganz gut gemacht hat aber dennoch es ist kein Clone Wars. Clone Wars nahm sich selber noch in der Thematik ernst, Rebels eher weniger ( ... ein Hauptprotagonist ist eine Mandalorianerin die notorisch den zwang verspürt bunde Graffti zu sprayen...). Bezeichnend das Clone Wars nun wieder für eine Staffel zurück kommen soll, bleibt abzuwarten ob sie den alten Wipe erneut treffen oder ob die letzten Tage der alten Republik mit neuen ulkigen Geschöpfen auf lustig gemacht werden.

 

Die Gaming Lizenz ging an EA und nuja das Trauerspiel bedarf keiner Erläuterung  :horror:

 

Von den Filmen bis auf den jeweiligen Hype kann man nur entäuscht sein. Die Außnahme Rogue One bestätigt nur die Regel.  Ich glaub einfach das JJ Abrams, Lawrance Kasadan und Rian Johnson da schlicht auch keinen guten Job gemacht haben. JJ hat es bei Star Trek mmn. ganz gut gemacht aber für Star Wars fehlt es ihm scheinbar am Fingerspitzengefühl. Den hier sollte man auch die Magie etwas einfangen am besten die der original Trilogie und davon sind Awakening und Last Jedi komplette Galaxien entfernt ...

 

von den 4 Milliarden hat man sicherlich zwischenzeitlich das Geld wieder durch Merchandise und Einspielergebnis wieder reingeholt, kenne die genauen Zahlen nicht aber die bisherigen 4 Filme alleine haben schon ordentlich was reingespült in die Kassen!

 

Awakening:  245 Mio Kosten  ca.  2,30 Mrd eingespielt

Rogue One: 200 Mio Kosten   ca. 1,05 Mrd eingespielt

Last Jedi:  250 Mio Kosten  ca. 1.33 Mrd eingespielt

Solo: 250 Mio Kosten ca 393 Mio eingespielt

 

Das macht ca. 1 Mrd. Invest für 4 Filme durch Disney und vor allem Solo hatte faktisch keine wirklichen Erfolg an der Kasse. Solo  hatte aber auch die schwierigsten Startvoraussetzungen aller 4 Filme es kam nämlich nur 4-5 Monate nach dem grotten schlechten Last Jedi ... eigentlich gehören die 393 Millionen Ergebnis dorthin zumindest ist dort die Ursache zu sehen. Davon abgesehen das jeder Film der seine Kosten reinspielt und dabei gewinn macht eigentlich als ein Erfolg anzusehen ist aber nunja wir leben in einer Zeit speziell bei Disney wo anderst gerechnet wird.

 

Hoffen wir das die neuen TV Shows den Karren aus dem Dreck ziehen ...


PS: Das ist meine nächste aktuell aber auch einzig große Cinema Sci Fi Film Hoffnung link

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rechnest etwas komisch - bei den Kosten musst Du immer verdoppeln für das Marketing. Solo hat also nicht 100 Mio eingespielt sondern rund 300 Mio verloren. 

 

Bei Rebels sehe ich es anders. Das ist nicht kindischer als Jabbas Neffe, Snips etc. Und wie du jetzt sagen wirst, dass das mit der Zeit geändert hat, gilt das auch für Rebels. Vor allem die letzten 2 Staffeln waren kohärenter und besser als alles Prequel-Gedöns, sogar noch aus der Lucas-Zeit. 

 

Ich sehe schwarz für das Franchise - eine Life Action Serie, nach der niemand gerufen hat, ein Trilogieabschluss, der niemanden interessiert, eine neue Trilo von "She kinda forgot about Euron" Dumm und Dümmer und jetzt Star Wars GZSZ mit Brie und Kevin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...