Jump to content

Der ultimative Star Wars - Thread


ushan

Recommended Posts

Rogue One hatte auch abseits von diesem einen großartigen Moment was zu bieten.

 

So hat mich zB. Mads Mikkelsen Holobotschaft echt berührt nicht nur das, dass was er gesagt hat eines der größten Plotholes aller Zeiten logisch erklärte sondern auch wie er es erklärt hat ...

:thumbsup: bzw. :sad:

 

Cassian Andor fand ich auch super... schön mal einem politisch unkorrekten Rebellen über die Schultern zu schauen, der nicht das sprichwörtliche Glück eines Han Solos gepachtet hat, der sich nichts schön redet sondern wirklich alles und jeden dem höheren Gut unterordnet. Fand das richtig gut gespielt und glaubwürdig ohne diese Leistung hätte man Ihm und auch anderen Rebellen später die sofort vorhandene Bereitschaft zum spontanen Himmelfahrtskommando nicht so ohne weiteres abgenommen.

 

Auch das Imperium und die augenscheinliche Stärke die aber auch zu gleich seine größte schwäche ist, wurde gut herausgearbeitet. Wer beim Imperium in die Riege der obersten Führung aufsteigen will, der muss ein eiskalter Killer sein, ein Wesen ohne Gewissen. Das Imperium treibt damit nicht nur zwischenzeitlich verbitterte Anhänger in die offene Rebellion, sondern setzt seine Entscheider auch unötig unter Druck. Ein Direktor Krennick lässt alle Wissenschaftler auslöschen ohne Not, den er braucht schnelle Ergebnisse und sieht in Ihnen zu diesem Zeitpunkt keinen Mehrwert mehr. Er hat damit die komplette Intelligenz die im nachhinein in der Lage gewesen wäre den Fehler im System doch noch zu finden, ausradiert. Die Anfälligkeit der Waffe nach Reaktorschäden in null komma nix hochzugehen zog sich auch in weiter Planungsentwürfe der Waffe und war scheinbar nicht so ohne weiteres korrigierbar...

 

Rogue One gibt dem Star Wars Universum einfach soviel mehr als seinerzeit die Prequels *bbrrrr*

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja die Graustufen in der Rebellion auch ziemlich gut - eben Cassian oder auch Saw. Und die Erklärung des Plotholes war längst überfällig. Mir geht es schlicht um den Feel des Movies. Ich liebe Rogue One, aber mich konnte jetzt wirklich kein Charakter wirklich überzeugen oder gar mitfiebern lassen, ausser der arme Krennick, dem man sein Lebenswerk wegschnappt :ugly:

 

Rogue One ist super, aber über weite Strecken eher wie ein unpersönlicher Dokumentarfilm über den Death Star Heist.

 

Rein vom Feel her finde ich TFA eben mehr Star Wars als Rogue One. Aber ich habe TFA auch schon etwa 30 Mal gesehen und Rogue One derzeit nur 3...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "echten" Episoden erzählen auch eine Geschichte die Charaktere neu einführt und aufbaut.

 

Rogue One war ja ein einziger für sich stehender Film. Das muss man einfach beim Vergleich beachten!

 

Man kann jedoch davon ausgehen das zB. der baldige Han Solo Origins Film von dem Flair der alten Teile und der Magie der Charaktere (Han, Chewie und Lando ) lebt und womöglich dann eher wieder deinen Geschmack befriedigt.

:thumbsup:

 

Ich bin im überigen immer noch fest davon überzeugt das Rei...

 

[spoiler=origin] ... irgend etwas mit Kenobi zu tun hat. Zum einen scheint Kenobi auch in Rebels bald eine Rolle zu spielen, wäre nur logisch wen uns Rebels zeigt was dann der dritte" a Star Wars Story Film" Kenobi final bestätigt .... Rei Kenobi :heil:

 

Denkbar im Sinne des neuen "Canons" wäre auch noch die Möglichkeit das Rei von Ezra oder gar von Kanan abstammt. Für das große Ganze und den Kontext macht die Kenobi Abstammung jedoch mehr Sinn auf diese Auflösung freu ich mich schon sehr und Sie befriedigt mich dann hoffentlich mehr wie seinerzeit die Prequels und der Frage wie wird Anakin zu Darth ... das ist auch nach über 10 Jahren immer noch eine Storybogen der gehört zum miesesten was ich überhaupt kenne... Ok stimmt nicht ganz die Padme und Ani Lovestory ist noch knapp davor anzusiedeln (Als ob George Lucas es seinerzeit verlernt hat so schlecht ...)

:glupsch:

"Darth Plagueis der Weise kann die welche wir lieben vor dem Tod bewahren"

 

....wie bescheuert muss man sein um das zu glauben und daraufhin alles zu verraten was einem bisher etwas bedeutet hat... sofort im nächsten Schnitt sieht man wie er anfängt Kinder mit dem Lichtschwert abzuschlachten.... meine Fresse diese Prequels und ihre nicht vorhandene Logik, bekomm immer noch Ausschlag wen ich nur darüber nachdenke ^^

 

Allein der Name
Plagueis
seine Legende
plagt
wirklich jeden richtigen Star Wars Fan seit diese zum ersten mal davon gehört hat ...

 

 

Überhaupt denke ich das in Rebels noch einige Easter Eggs was zukünftige Star Wars Filme angeht verbaut werden ich könnte mir auch

vorstellen das Rebels uns irgendwann zeigt wer Snoke wirklich ist bzw. wer er war...

 

Disney hatte von Tag 1 an ähnlich wie bei den Marvel Filmen einen Plan da passiert nichts ohne Grund (zB. das absetzten von Clone Wars und das erschaffen Rebels).

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Titel für Episode 8 ist bekannt gegeben worden.

 

The last Jedi

 

the Phantom menace

attack of the clones

revenge of the sith

a new hope

empire strikes back

return of the Jedi

the force awakens

the last Jedi

 

mhhh... Ok damit können Star Wars Fans durchaus leben. Wobei, nach einem return of the jedi dann 2 Filme später wieder ein the last jedi zu lesen, dass passt irgendwie nicht besonders gut, meine persönliche Meinung. Aber hoffen wir einfach das der Titel in Bezug auf die Storyline gesehen Sinn macht. The last jedi wird mit Sicherheit der bisher wichtigste Film der neuen Triologie, gerne auch am Ende mit Cliffhanger wie einst Empire...

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...