radiant Posted May 7 Posted May 7 omg omg omg omg omg omg omg omg omg Publisher: Nintendo Entwickler: Nintendo System: Switch 2 Genre: Action/Shooter Spieler: 1-8 Release: 25.06.2026 F-U-C-K-I-N-G ENDLICH! 25. Juni 2026 CHF 49.90 Quote Star Fox basiert auf dem Nintendo 64-Klassiker Star Fox 64 ("Lylat Wars") und präsentiert das Abenteuer mit einer umfassenden grafischen Überarbeitung für die Switch 2. Damit wird das Original Star Fox 64 (1997) nach Star Fox 64 3D (Nintendo DS, 2011), Star Fox Zero (Wii U, 2016) und einer Nintendo Classics Veröffentlichung 2021 zum vierten Mal neuaufgelegt. Gekauft Quote Die Handlung des Remakes dreht sich um den Wissenschaftler Andross, der die Kontrolle über das Lylat-System an sich reißen will. Fox McCloud und das Star-Fox-Team stellen sich ihm entgegen und reisen mit ihren Arwings durch verschiedene Regionen des Systems. Dabei warten Luftkämpfe, alternative Routen sowie unterschiedliche Missionen und Herausforderungen. Nehme ich Quote Die Kampagne führt durch Planeten, Asteroidenfelder und Nebelgebiete wie Corneria oder Zoness. Entscheidungen während der Missionen beeinflussen den weiteren Verlauf und verändern sowohl die Ziele als auch die besuchten Abschnitte. Mehrere Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, darunter ein freischaltbarer Expertenmodus. Zusätzlich bietet der Challenge-Modus neue Aufgaben in bereits abgeschlossenen Levels. Es wird absolut episch Quote Das Kampfsystem setzt auf schnelle Manöver und intensive Gefechte. Die Spieler nutzen Laserwaffen, Bremsmanöver, Boosts, Fassrollen und Salti, um gegnerischen Angriffen auszuweichen oder Feinde auszuschalten. Ergänzt wird das Abenteuer durch neue Zwischensequenzen, vollständig vertonte Dialoge und einen orchestralen Soundtrack. Das sieht ziemlich geil aus Quote Neben der Einzelspieler-Kampagne enthält das Spiel einen neuen Battle-Modus für acht Teilnehmer. Zwei Teams treten in 4-gegen-4-Gefechten gegeneinander an und erfüllen je nach Karte unterschiedliche Aufgaben. Online-Partien, lokale Mehrspieleroptionen und GameShare-Unterstützung gehören ebenfalls zum Umfang. Außerdem integriert Star Fox Maussteuerung mit dem Joy-Con-2-Controller sowie GameChat-Funktionen mit animierten Charakter-Avataren und AR-Filtern. Ist mir zwar völlig egal, aber mehr ist ja nicht schlechter. 1 Quote
BliNkEr] Posted May 7 Posted May 7 NATÜRLICH day1! Eins der besten Erlebnisse damals auf dem N64 ❤️ Geil von Nintendo!! 1 Quote
radiant Posted May 7 Author Posted May 7 Sowas von Day 1 Läck mr doch am Tschööpli HYYYYYYYYYYYYYYYPE 2 Quote
Little_JoeY Posted May 8 Posted May 8 Über ein Remake von Star Fox Adventures hätte ich mich persönlich mehr gefreut. Optisch siehts aber schon sehr schick aus 1 Quote
radiant Posted May 8 Author Posted May 8 2 hours ago, Little_JoeY said: Über ein Remake von Star Fox Adventures hätte ich mich persönlich mehr gefreut. Optisch siehts aber schon sehr schick aus Das kommt garantiert erst einmal in die NGC Klassiker-Sammlung bei Switch 2 Online - bevor irgend etwas anderes damit passiert :). 1 Quote
Goldstein Posted May 8 Posted May 8 Die Memes zum Charakterdesign geben mir den Rest Sonic the Movie Vibes kommen auf. Game nix für mich, das Gameplay soll ja unverändert bleiben und glaube nicht, dass das heute noch jemanden vom Hocker reisst. Aber für Fans sicher nett. 1 Quote
BliNkEr] Posted June 9 Posted June 9 Demo ist verfügbar, hab die vorhandene Mission grad 2x gespielt. Fühlt sich sehr vertraut an und lässt N64-Feelings aufkommen Freu mich auf den Release! Grafisch top übrigens, vor allem die Cutscenes Quote
radiant Posted June 9 Author Posted June 9 Demo auch gezogen und gleich durchgerüttelt. Es sieht so geil aus wie es sich spielt. Nintendo hat das Gameplay sowas von rundgenagelt mit dem Ding. Butterweiche 60fps und genau so butterweiche Kontrollen.. so geht das! Präsentation ist wie Mäthi schon sagte top, die Vertonung ebenfalls. Auch auf Deutsch. Instabuy Quote
BliNkEr] Posted June 9 Posted June 9 38 minutes ago, radiant said: Nintendo hat das Gameplay sowas von rundgenagelt mit dem Ding right? Find's (nur ab dem 1. Level beurteilt) echt klasse umgesetzt. Die Gegnerplatzierung (fast erschreckend dass ich nach 1000 Jahren noch wusste, ah jetzt kommt dieses "pack" ah jetzt kommen die), die Soundeffekte, die Dialoge - der Charme generell ❤️ Das wird klasse!! Quote
radiant Posted June 9 Author Posted June 9 Oder auch die Asteroiden... just an der selben Stelle prallen sie aufeinander. Gleich mit Boost durch. Muscle Memory kick in! Quote
BliNkEr] Posted June 10 Posted June 10 Finde die Sprachausgaben witzig, vielleicht spiele ich eine zeitlang einfach auf Niederländisch 1 Quote
Little_JoeY Posted June 24 Posted June 24 Games.ch Test 80% GamePro Test 85% 4p Test 90% PCGames Test 7.5/10 IGN Review 8/10 Gamespot Review 7/10 Polygon Review 1 Quote
BliNkEr] Posted June 24 Posted June 24 Jup. Bereits gekauft / geladen Freu mich auf einen kurzen, aber knackigen Durchgang mit evtl. mehrfachen spielen der Missionen! Quote
radiant Posted June 26 Author Posted June 26 Bin kurz vor Ende des ersten Durchgangs. Es spielt sich super. Präsentation ist 1a. In der Tat dürfte das Trefferfeedback bei den Bossen noch etwas besser sein. Ansonsten ist es das perfekte Remake. Quote
Raphaelo Posted June 30 Posted June 30 3.5 Durchgänge später, das Spiel hat einen wunderbaren Facelift erhalten. Die neuen Cutscenes sind cool, alles sieht super aus, die verschiedenen Wege in den Levels werden auch besser erklärt. Es ist gutes und sehr detailtreues Remake geworden... Wenn nicht schon fast zu Treu zum Original, ich hätte mir da teilweise noch etwas mehr gewünscht. Der Challenge Modus ist eine nette Idee, aber nach fast 4 Durchgängen habe ich alle Levels schon mehrmals gespielt und die Lust diese nun nochmal mit ein paar Challenges zu spielen... Es hält sich in Grenzen Es wäre da noch der Multiplayer, aber eben, der ist mir Nintendo-typisch auch schon wieder sehr limitiert, dass ich da nun auch nicht super viel Lust drauf habe. Für fast Vollpreis kann man sicher drüber diskutieren, ob das ein guter Deal ist. Aber ich denke Fans vom Original bekommen einiges geboten und ich fands auch schön so zu einem Spiel aus meiner Kindheit zurückzukehren und endlich alle Levels zu sehen. 1 Quote
radiant Posted July 1 Author Posted July 1 8 hours ago, Zuck said: OMG - das muss genial werden 🤘🏻 Ich traue meinen Augen gerade kaum.... Quote
Recommended Posts