Jump to content

Neuer Laptop gesucht


hoochli

Recommended Posts

Also wenn es ein Mini Laptop bleiben soll, dann ist der Zifferblock weg.

Laufwerk, CD, DVD oder doch gleich Blueray?

Schnelle Festplatte, SSD? Wenn ja, wird sehr schnell viel Teurer.

Sonstige Anschlüsse gewünscht? USB 3.0, E-Sata (externe Festplatte anschliessen), Firewire, HDMI Out und/oder In, Steckkarten usw....

 

Nein, kein Mini, aber 15'' Max

DVD Laufwerk

SSD kann, muss aber nicht. Sie soll einfach schneller sein als die 30MB/s die ich jetzt habe.

2 USB 2.0 Anschlüsse brauch ich, rest ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal der günstigste mit den Anforderungen:

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=282360

 

 

Hat alles was du möchtest, die Leistung sind für die Anforderungen auch ausreichend.

 

 

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD]Produkte-Nr:[/TD]

[TD=class: fett]MBX3AMZ[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Beschreibung:[/TD]

[TD=class: fett]Das Lenovo B590 Notebook verbindet persönlichen Stil mit Leistung und Sicherheit und einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Notebook ist einfach zu konfigurieren und bietet alle Funktionen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Prozessor:[/TD]

[TD=class: fett]Intel Core i3-3110M, 2.4GHz, 3MB Cache[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Chipsatz:[/TD]

[TD=class: fett]Intel HM77 Express[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]:right:Display:

[/TD]

[TD=class: fett]15.6" TFT, non-Glare, LED Backlight[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Auflösung:[/TD]

[TD=class: fett]HD (1366 x 768)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Arbeitsspeicher:[/TD]

[TD=class: fett]4GB DDR3 (1x 4GB), 1600MHz, Maximum 2x 4GB

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]:right:Harddisk:

[/TD]

[TD=class: fett]500GB, 5400rpm :right::right::right:Mit den Festplattengeschwindigkeiten kenn ich mich nicht richtig aus, kA ob die, die 30MB/sek knacken kann oder nicht????:left::left::left:

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Grafik-Adapter:[/TD]

[TD=class: fett]Intel HD Graphics 4000 (shared) :right::right:Externes Blueray Gerät möglich aber die Grafik reicht dann womöglich nicht mit...:left::left::left:

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]:right:Optical Drive:

[/TD]

[TD=class: fett]DVD+/-RW Brenner

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Netzwerk:[/TD]

[TD=class: fett]802.11 b/g/n WLAN, Gigabit LAN, Bluetooth 4.0[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sound:[/TD]

[TD=class: fett]HD Sound mit integrierten Stereo Lautsprechern[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]:right:Anschlüsse:

[/TD]

[TD=class: fett]2x USB 3.0, :right::right:2x USB 2.0:left::left:, HDMI, VGA, Audio (in/out shared), RJ-45

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Kartenleser:[/TD]

[TD=class: fett]SD, SDHC, SDXC, MMC[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Besonderheiten:

[/TD]

[TD=class: fett]Webcam, Touchpad mit Multi-Touch Unterstützung[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Tastatur-Layout:[/TD]

[TD=class: fett]SWISS (QWERTZ)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]:right:Betriebssystem:

[/TD]

[TD=class: fett]Windows 7 Professional 64-Bit D/F/I/E vorinstalliert (downgraded)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Akku:[/TD]

[TD=class: fett]Li-Ion Akku, 6 Zellen, 2200mAh[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Masse:[/TD]

[TD=class: fett]37.8 x 25.2 x 3.34cm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gewicht:[/TD]

[TD=class: fett]2.5kg

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, das ist Kacke.

 

Der Display dürfte schon mind. HD+ oder gleich FullHD haben, um Filme zu geniessen.

Kein Bluray Laufwerk.

Festplatten gibts auch schnellere mit 7200rpm, SSD-Caching oder gleich SSD.

Win7 bekommt man kaum noch.

Ein Zahlenblock wird bei unter 15zoll schwierig, meiner Erfahrung nach haben nur 15zoll oder grösser auch einen Numblock.

Die HD4000 ist keine echte, richtige Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen HD Fetisch

Ich besitze genau 2 Blu Rays, das meiste was ich auf dem Laptop schaue sind Animes und davon habe ich 2TB digital gespeichert.

Laut einem Test online kommt die HDD auf ca. 75MB/s was ich für den Preis ausreichend finde.

Ich mag Windows 8 net

Ziffernblock muss nicht sein, ich find sie einfach angenehm

Brauch ich denn eine richtige Grafikkarte? Das extremste was auf dem Laptop laufen wird sind wohl Flash Animationen.

 

 

Was wäre mit dem? https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=279439

Full HD

Ziffernblock

Echte Grafikkarte (Sogar nVidia :mushy:)

Festplatte mit Flash cache

Laut einem Testbericht online laufen darauf sogar aktuelle Games bei mittleren Grafikeinstellungen.

Ist halt doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Suche auch einen neuen Laptop, meine alter gibt langsam aber sicher den Geist auf.

 

Ich brauche ihn nicht zum zocken, eigentlich nur für Administrative Sachen, Filme schauen, Internet surfen.

Er darf auch recht gross sein, da ich ihn auch nicht unterwegs brauchen werde und einen Ziffernblock sollte er schon haben.

Sollte so um die 1000.- sein.

 

Danke schon mal für die Hilfe, ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, was momentan gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch einen neuen Laptop, meine alter gibt langsam aber sicher den Geist auf.

 

Ich brauche ihn nicht zum zocken, eigentlich nur für Administrative Sachen, Filme schauen, Internet surfen.

Er darf auch recht gross sein, da ich ihn auch nicht unterwegs brauchen werde und einen Ziffernblock sollte er schon haben.

Sollte so um die 1000.- sein.

 

Danke schon mal für die Hilfe, ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, was momentan gut ist.

 

Einer von denen vielleicht?

 

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=281347,299250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus.

Sind Toshibas zu empfehlen?

Hatte eher auf HP oder Acer tendiert.

 

Jep HP ist sicher auch ne gute Marke. Acer ist da scho neher die billigMarke.

Toshiba ist sicher ein e gute Marke machen ja auch Festplatten, Fernseher, etc . Obs bei Laptops auch so ist ka

 

Hast noch weitere Vorstellungen? 15 oder 17 zoll? FUll-HD oder reicht auch 1600*900? Prozi 2 oder 4 Kerne? etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep HP ist sicher auch ne gute Marke. Acer ist da scho neher die billigMarke.

Toshiba ist sicher ein e gute Marke machen ja auch Festplatten, Fernseher, etc . Obs bei Laptops auch so ist ka

 

Hast noch weitere Vorstellungen? 15 oder 17 zoll? FUll-HD oder reicht auch 1600*900? Prozi 2 oder 4 Kerne? etc

 

Nein, eigentlich hab ich, so komisch es tönt, keine weiteren Vorstellungen g:ugly:

FullHD ist sicherlich nett, wenn auch kein Muss. Und da ich technisch überhaupt keine Ahnung habe, kann ich die Suche nach einem geeigneten Laptop auch nicht wirklich einschränken.

Aber wie gesagt, ich brauche das Gerät eigentlich nur fürs Office, surfen und Filme schauen.

Auf Digitec sieht man ja am meisten HP Probooks oder auch Lenovo Thinkpads. Sind die irgendwie "in"?

 

Hab aber schon mal die beiden Toshiba Notebooks angeschaut, die du verlinkt hast. Sehen jedenfalls schon mal sehr anständig aus.

 

Ist es eigentlich die günstigste Variante direkt auf Digitec zu bestellen? Hab noch nie etwas von dort gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich hab ich, so komisch es tönt, keine weiteren Vorstellungen g:ugly:

FullHD ist sicherlich nett, wenn auch kein Muss. Und da ich technisch überhaupt keine Ahnung habe, kann ich die Suche nach einem geeigneten Laptop auch nicht wirklich einschränken.

Aber wie gesagt, ich brauche das Gerät eigentlich nur fürs Office, surfen und Filme schauen.

Auf Digitec sieht man ja am meisten HP Probooks oder auch Lenovo Thinkpads. Sind die irgendwie "in"?

 

Hab aber schon mal die beiden Toshiba Notebooks angeschaut, die du verlinkt hast. Sehen jedenfalls schon mal sehr anständig aus.

 

Ist es eigentlich die günstigste Variante direkt auf Digitec zu bestellen? Hab noch nie etwas von dort gekauft.

 

Ja digitec ist meist einer der günstigsten anbieter, sonst einfach auf toppreise.ch nachschauen.

Das mt den marken und meinungen ist so ne sache, das internet ist gross und zu allem gibts negative wie auch positive meinugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so, gibt ja auch elend viele Geräte. Danke jedenfalls für eure Tips. Welches Office empfehlt ihr mir? Brauche eigentlich nur Word und Excel für den privaten Gebrauch und für den Verein...

 

So bescheidene Verwendung? Na dann mal Apache OpenOffice 4.0.1 probieren. Sollte eig. fürs meiste reichen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...