Jump to content

Neuer Laptop gesucht


hoochli

Recommended Posts

Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben.

 

Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll.

 

Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VMs auf der Gibx HD (heisst in deinem Kanton wohl anders) sollten nicht mehr als 4gb RAM brauchen, aber dann laufen sie arschlangsam.

 

Ich hab mir grad ein Asus aus der N56 Serie für 1100sfr geholt. Davon gibts nur noch Restbestände, darum sind sie grad recht günstig.

 

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben.

 

Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll.

 

Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch.

 

Vielen Dank.

 

Ich habe x-Jahre einen Acer Laptop gehabt und war sehr zufrieden. Digitec bietet grad ne Aktion an:

28-05-201309-22-27_zps0f08468a.jpg

 

8GRam, 750G Harddisk, Windows 8 / 64bit, Brenner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben.

 

Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll.

 

Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch.

 

Vielen Dank.

 

Weiss ja nicht wie du suchst, es gibt wirklich gute Gesamtpakete für etwas über 1000chf. Das was du willst gibts auch schon für weniger. Oder gibts da noch einige ungenannte Anforderrungen??

 

Hier, hat alles drin was de willst und unter 1500chf

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=270061

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
suche ebenfalls einen neuen laptop.

brauche ihn nur für bilder, videos, ein bisschen zocken (nur ein paar indie steam games) und für die traktor software.

sollte nicht teurer sein als 1000.-.

 

jemand gerade ein gutes angebot parat?!

 

 

Bin auch auf der Suche.

 

Meine Favs bei digi

 

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=265102

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=276446

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=274531

 

Bin mir aber noch unschlüssig ob ich warten soll bis sich die i7 4er Serie und die nvidia 700er etabliert haben unds von denen mehr Angebote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ich suche Ersatz für meinen kleinen 200.- Mini Laptop da dieser an seine Grenzen kommt.

 

- Verwendungszweck: Filme schauen, Musik hören, Internet surfen, Kein Gaming

- Win7 wär wünschenswert

- CD Brenner muss nicht sein, lese-Laufwerk reicht

- Er sollte nicht zu gross sein

- Er sollte ne schnelle Festplatte haben, muss kein Terabyte sein

- Ausserdem steh ich auf Ziffernblöcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Ersatz für meinen kleinen 200.- Mini Laptop da dieser an seine Grenzen kommt.

 

- Verwendungszweck: Filme schauen, Musik hören, Internet surfen, Kein Gaming

- Win7 wär wünschenswert

- CD Brenner muss nicht sein, lese-Laufwerk reicht

- Er sollte nicht zu gross sein

- Er sollte ne schnelle Festplatte haben, muss kein Terabyte sein

- Ausserdem steh ich auf Ziffernblöcke

 

 

 

Also wenn es ein Mini Laptop bleiben soll, dann ist der Zifferblock weg.

Laufwerk, CD, DVD oder doch gleich Blueray?

Schnelle Festplatte, SSD? Wenn ja, wird sehr schnell viel Teurer.

Sonstige Anschlüsse gewünscht? USB 3.0, E-Sata (externe Festplatte anschliessen), Firewire, HDMI Out und/oder In, Steckkarten usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...