hoochli Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben. Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll. Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch. Vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Hmm.....ist noch schwierig zu sagen...empfehle dir aber sicher eines der vielzähligen ultrabooks...aber erzähl mal genauer was für VMs du gedenkst dort laufen zu lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted May 25, 2013 Author Share Posted May 25, 2013 Wahrscheinlich eine kleine Domäne mit DC und ein paar Clients, die aber nicht immer alle gleichzeitig laufen müssen. Mehr als 8 GB RAM braucht es glaub nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff999 Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 Die VMs auf der Gibx HD (heisst in deinem Kanton wohl anders) sollten nicht mehr als 4gb RAM brauchen, aber dann laufen sie arschlangsam. Ich hab mir grad ein Asus aus der N56 Serie für 1100sfr geholt. Davon gibts nur noch Restbestände, darum sind sie grad recht günstig. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted May 28, 2013 Share Posted May 28, 2013 Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben. Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll. Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch. Vielen Dank. Ich habe x-Jahre einen Acer Laptop gehabt und war sehr zufrieden. Digitec bietet grad ne Aktion an: 8GRam, 750G Harddisk, Windows 8 / 64bit, Brenner... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted May 29, 2013 Share Posted May 29, 2013 Ich beginne ja im August mit einer Ausbildung zum Informatiker und möchte mir dafür einen neuen Laptop kaufen. Wahrscheinlich brauche ich ihn mehrheitlich für Office-Anwendungen, es könnte aber auch die eine oder andere kleine VM darauf laufen. Zum Zocken ist er eigentlich nicht gedacht (ausser vielleicht mal eine Runde C&C), deshalb muss er nicht gerade eine High End-Graka drin haben. Am liebsten was mit Windows 7, es könnte aber auch Windows 8 sein, dann setz ich ihn halt frisch auf. Bei der Grösse dachte ich höchstens an 15 Zoll. Gibt es da irgendwas, das mich nicht gerade in den Ruin treibt? Ich habe kurz bei digitec reingeschaut, was mir so gefallen könnte, aber da komm ich irgendwie unter 1'500.- nicht weg. Oder dann such ich irgendwie falsch. Vielen Dank. Weiss ja nicht wie du suchst, es gibt wirklich gute Gesamtpakete für etwas über 1000chf. Das was du willst gibts auch schon für weniger. Oder gibts da noch einige ungenannte Anforderrungen?? Hier, hat alles drin was de willst und unter 1500chf https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=270061 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted August 5, 2013 Share Posted August 5, 2013 suche ebenfalls einen neuen laptop. brauche ihn nur für bilder, videos, ein bisschen zocken (nur ein paar indie steam games) und für die traktor software. sollte nicht teurer sein als 1000.-. jemand gerade ein gutes angebot parat?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 suche ebenfalls einen neuen laptop.brauche ihn nur für bilder, videos, ein bisschen zocken (nur ein paar indie steam games) und für die traktor software. sollte nicht teurer sein als 1000.-. jemand gerade ein gutes angebot parat?! Bin auch auf der Suche. Meine Favs bei digi https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=265102 https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=276446 https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=274531 Bin mir aber noch unschlüssig ob ich warten soll bis sich die i7 4er Serie und die nvidia 700er etabliert haben unds von denen mehr Angebote gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Meine Favs bei digi danke für die liste. der lenovo sieht noch ziemlich interessant aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Brauchst du ein Laufwerk? Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Asus Zenbook Ultrabook (gibts Verschiedene Modelle). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Brauchst du ein Laufwerk? Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Asus Zenbook Ultrabook (gibts Verschiedene Modelle). Einfach teuer, wenn man ein paar anständige Komponenten drin haben will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Wer gute günstige Komponenten will, kauft sich einen PC? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 Wer gute günstige Komponenten will, kauft sich einen PC? Jep, aber hier ist ein Notebook gefragt, also... Und nach Wunsch gebaute Laptops sind auch meist relativ teuer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 23, 2013 Author Share Posted September 23, 2013 https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=279439 Was meint ihr dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=279439 Was meint ihr dazu? Ich finde Preis / Leistung sehr in Ordnung für den Lenovo Laptop. Wir haben in der Bude auch solche Dinger, die sind schon super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=279439 Was meint ihr dazu? Ausser dass es kein BD-Laufwerk hat und nur 15'' ist anstatt 17'' gibts eig. nix zu meckern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 24, 2013 Author Share Posted September 24, 2013 BD im Laptop brauch ich nicht und da ich damit zwischendurch unterwegs bin, sind 15 Zoll auch ausreichend. Mein momentanes Notebook ist gleich gross und das reicht für mich. Danke für die Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Willst du dir nicht einen mit SSD holen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Ich habe bei meinem neuen auch lieber auf Laufwerk und Grafikpower verzichtet dafür eine SSD mit Windows 8 drauf. Hat nur einige Sekunden bis ich den gestartet habe. Gerade bei nem Laptop find ich das schon wichtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Willst du dir nicht einen mit SSD holen? Jep, sehr zu empfehlen, Start-up vom Laptop geht dadurch doch einiges schneller! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 24, 2013 Author Share Posted September 24, 2013 Ich brauche Speicherplatz, deshalb eher nein. Und nein, externe Festplatten (ausser für die Schule) geht nicht. Und mit dem 24GB-"Flash SSD"-Speicher wird das Teil auch in Null komma Nichts oben sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Fisher Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 Weiss nicht was ihr euch alle so ziert. Hab win8 auf ner normalen 5400rpm und ich finds verdammt schnell (mal verglcihen mit dem vorherigen win7) edit: also der start jetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 Win 8 startet allgemein schneller als Win 7.. ist auch bei Server 2012 so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Ich suche Ersatz für meinen kleinen 200.- Mini Laptop da dieser an seine Grenzen kommt. - Verwendungszweck: Filme schauen, Musik hören, Internet surfen, Kein Gaming - Win7 wär wünschenswert - CD Brenner muss nicht sein, lese-Laufwerk reicht - Er sollte nicht zu gross sein - Er sollte ne schnelle Festplatte haben, muss kein Terabyte sein - Ausserdem steh ich auf Ziffernblöcke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Ich suche Ersatz für meinen kleinen 200.- Mini Laptop da dieser an seine Grenzen kommt. - Verwendungszweck: Filme schauen, Musik hören, Internet surfen, Kein Gaming - Win7 wär wünschenswert - CD Brenner muss nicht sein, lese-Laufwerk reicht - Er sollte nicht zu gross sein - Er sollte ne schnelle Festplatte haben, muss kein Terabyte sein - Ausserdem steh ich auf Ziffernblöcke Also wenn es ein Mini Laptop bleiben soll, dann ist der Zifferblock weg. Laufwerk, CD, DVD oder doch gleich Blueray? Schnelle Festplatte, SSD? Wenn ja, wird sehr schnell viel Teurer. Sonstige Anschlüsse gewünscht? USB 3.0, E-Sata (externe Festplatte anschliessen), Firewire, HDMI Out und/oder In, Steckkarten usw.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts