Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Find aber T5 chönnte mir no besser!:)

Dafür dass mindestens die Hälfte der Leute die Letzte Phase vorher noch nie gesehen hat finde ich es eigentlich recht beachtlich dass wir es gleich im ersten Versuch (in dem wir so weit gekommen sind) geschafft haben. Aber ja, es hat definitiv Verbesserungspotenzial :ugly:

Geschrieben

Das chunnt. Hän jo no nid oft alli 8 zäme gspielt. Brucht halt au Üebig bis mir e igspielts team sind. Aber jo find au dass das scho chunnt. Ich will halt immer alles irgendwenn perfekt:,D

Geschrieben

Danke Kyle für die Info mit dem Early Pass, wollte diesen diese Woche registrieren; somit warte ich noch :cookie:

@ Nary: Collector's Edition vorbestellt --> Normalerweise bin ich kein Typ, der solche Edition's sammelt, bei dem Game muss einfach dieser Drache sein :crazytroll:

Zumal dieses fantastische Game unterstützt werden sollte. :serj:

19-05-2015 17-04-27.png

Geschrieben
Das chunnt. Hän jo no nid oft alli 8 zäme gspielt. Brucht halt au Üebig bis mir e igspielts team sind. Aber jo find au dass das scho chunnt. Ich will halt immer alles irgendwenn perfekt:,D

"nid oft" ist gut, "vorher noch nie" trifft es besser :ugly: Ich denke das Problem war weniger dass wir noch nie alle zusammen gespielt haben, sondern dass wir den Kampf noch nicht wirklich kennen.

Geschrieben
Also t5 kennen mindestens die hälfte von uns im schlaf.

:ugly:

Ja T5 wurde zu genüge durchgemacht; mittlerweile habe ich sicher schon 5-6 Kills und es macht immer noch verdammt Spass :cookie:

Gestern war ja wieder Pony drop Tag :mercury:

Geschrieben

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/234788-Letter-from-the-Producer-LIVE-Part-XXI-Digest-Thread

Der Barde bekommt einen Song (Wanderer's Minute), der ihm kurzfristig den DPS erhöhen wird (Self Buff Song) und das Singen verbraucht keine MP! Allerdings gibt es hier eine Casting Time von 2.5sec und man darf sich nicht bewegen; geht dann also irgendie in die Richtung des BLM.

Und zudem noch ein Kommando, dass seine eh schon effizienten DOT's nochmals verstärken :mercury:

Der Barde wird nach dem Add-On grad nochmals geiler zum Zocken :cookie:

Ninja bekommt "additional damage on correct positioning". Geht dann also in die Richtung Monk und früheren Dragoon vor dem Nerv.

Krieger bekommen eine neue Damage Rota, wenn sie im "Off Tank" Modus sind.

Den Rest könnt ihr selber lesen:ming:

Frage mich, ob wir Barden auch noch einen neuen LB jetzt erhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube es hiess mal dass jede Klasse einen eigenen LB bekommt.

So wie es aussieht haben sie endlich vor etwas gegen das grosse Problem des Monks zu unternehmen: Das verarscht werden durch Bossmechaniken in dem man Greased Lighning verliert. Ich bin mal gespannt was es da genau gibt. Ich werde aber den Ninja sicher mal weiter leveln.

Edit:

Dieses Video hier zeigt die Animationen diverser neuer Skills:

Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1) Beim White Mage casten sie Holy, oder etwas sehr ähnliches :circle:

2) Der Paladin heisst im japanischen ナイト in Katakana, also ein Wort das aus dem Englischen ins Japanische übernommen wurde. Ausgesprochen wird es "naito", also eigentlich "knight", "Ritter".

Beim Dark Knight hingegen is sie 暗黒騎士, die ersten 2 Zeichen bedeuten Dunkelheit, und die letzten 2 sind das japanische Wort für Ritter.

Edit 2: Zu 1) oben, das ist vermutlich das hier: "a skill that can be used to attack and heal at the same time called Assize." Das heisst wenn ich Glück habe kann ich Holy spammen, dann anfangen den Tank zu heilen und weiter Holy spammen :circle::ugly:

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
I Edit 2: Zu 1) oben, das ist vermutlich das hier: "a skill that can be used to attack and heal at the same time called Assize." Das heisst wenn ich Glück habe kann ich Holy spammen, dann anfangen den Tank zu heilen und weiter Holy spammen :circle::ugly:
Bitte nicht vergessen,dass du in erster Linie immer noch ein Heiler und kein Damage Dealer bist :crazytroll:
Geschrieben
Bitte nicht vergessen,dass du in erster Linie immer noch ein Heiler und kein Damage Dealer bist :crazytroll:

Schon klar, aber wenn sich beides besser verbinden lässt indem ich während dem Heilen weiter Holy spammen kann sage ich natürlich nicht nein :circle: Aber die MP...

Geschrieben
Schon klar, aber wenn sich beides besser verbinden lässt indem ich während dem Heilen weiter Holy spammen kann sage ich natürlich nicht nein :circle: Aber die MP...
MP Trank bereithalten und wenn du lieb bist, singe ich auch für dich :lol:Trotz meines 20% Damageverlustes, nur um dir das Gefühl von "Holy" zu geben.:serj:
Geschrieben
MP Trank bereithalten und wenn du lieb bist, singe ich auch für dich :lol:Trotz meines 20% Damageverlustes, nur um dir das Gefühl von "Holy" zu geben.:serj:

Btw: ich habe gerade gelesen dass Foe's Requiem auch für Holy wirkt :circle: Und scheinbar auch für die direkt Damage Spells von Summonern (keine Ahnung bezüglich Dots)

Geschrieben

Holy shit, am Weekend genau 50 Levi Ex, 7 Shiva Ex und 12 Titan Ex Fights durchgezogen und die restlichen 3 Ponys erhalten, um mir dann nach Xamd auch das legendäre Kirin Pony abzuholen :mercury::mercury::mercury: Unserer kleine, aber feine Gilde wird langsam unheimlich.:crazytroll:

Now easy going bis zum Add-On ^_^ Holemer für die anderen Leute noch ein paar Vieher :cookie:

Nary: Da ich diese Woche mehr oder weniger nur heute abend zocken kann, werde ich alle 3 Towers runnen. Bist dabei? Bin ab ca. 18:30 online.

Geschrieben
Holy shit, am Weekend genau 50 Levi Ex, 7 Shiva Ex und 12 Titan Ex Fights durchgezogen und die restlichen 3 Ponys erhalten, um mir dann nach Xamd auch das legendäre Kirin Pony abzuholen :mercury::mercury::mercury: Unserer kleine, aber feine Gilde wird langsam unheimlich.:crazytroll:

Now easy going bis zum Add-On ^_^ Holemer für die anderen Leute noch ein paar Vieher :cookie:

Nary: Da ich diese Woche mehr oder weniger nur heute abend zocken kann, werde ich alle 3 Towers runnen. Bist dabei? Bin ab ca. 18:30 online.

Nochmal grats zum Kirin

Ich werde erst ab 18:15 oder so zu Hause sein und muss dann erstmal kochen und essen, ich schätze es wird so 19:30 bis 20:00 bis ich online bin.

Geschrieben
Nochmal grats zum Kirin

Ich werde erst ab 18:15 oder so zu Hause sein und muss dann erstmal kochen und essen, ich schätze es wird so 19:30 bis 20:00 bis ich online bin.

Okidoki
Geschrieben

Als mir gestern (während dem legendären Aufstiegstriumph von Norwich City gegen Middlesborough -egal ob nun Nary ein Verständnis für Fussball hat oder nicht- :ugly:) bewusst wurde, dass ich nun schon volle 2 Monate täglich mehrere Stunden für dieses Pony verschwendet habe und mich täglich mit gehirnamputierten Latschis herumschlage, die innert 5 Minuten einen ganzen, gescripteten Kampf vergessen können, ist mir echt gleich "de lade abe"

Nicht, dass ich Dir oder allen anderen das Kirin missgönnen würde. So gut kennt ihr mich langsam.

Aber alle ausser PK hatten lange Zeit kein Interesse an den Ponys und kaum versucht ihr es mal ein paar Tage ernsthaft, hat die Hälfte schon mehr Ponys als ich. Das ist nichts persönliches (ausser zwischen mir und RNGesus) aber das frustet einfach ein bisschen. (Ponies sind halt kein Loot im eigentlichen Sinne, darum geht auch meine Roll-Subroutine nicht)

Dann hab ich mir vorgenommen, endlich mal etwas Zeit für the Witcher 3 zu investieren und was tu ich? Ponys Farmen bis nach Mitternacht...ich troll mich schon selber.

:jackie:Das game fängt echt langsam an, mich anzukotzen

Geschrieben

Das kann ich gut nachvollziehen Kyle. Das ging mir damals in WoW genau so in Molten Core. Dort droppte ein Item, welches ein Quest startete um den besten Bogen im Spiel zu holen (Rhok del'ar oder sowas). Das Quest selber war schwieriger als alles andere im Game imo (man musste unter anderem 4 Dämonen besiegen, alleine, jegliche Hilfe von aussen ausser Buffs vor dem Kampf führte dazu dass der Dämon sofort despawnte). Und wenn das Teil mal gedroppt ist, habe ich immer beim würfeln verloren, 5 oder 6 andere hatten es vor mir. Nur hat jeder von ihnen das ganze relativ schnell aufgegeben, weil sie das Quest einfach nicht geschafft haben. Das war schon sehr frustierend, vor allem da ich selber sogar noch Raid Leader war...

Geschrieben

der kleine Aufsteller: um mich zu "besänftigen" hab ich 2-3 Brayflox Longstop HM Runs gemacht (Drop nun endlich erhalten...) --> in jedem Run zwischen 3-5 Gearteile gewonnen. Auch mit Gier.

Der Loot-King ist real, funktioniert aber bei Extremes leider nicht.:nixweiss:

Für die Zodiac brauche ich noch mehrere Drops.

Bis ich die habe, wäre mein Light-Farmen auch abgeschlossen, denke ich. Aber die Queues mit dem BLM sind echt übel.

Zurzeit:

-Steinerne Wacht HM

-Halatali HM

-Wanderer's Palace

-Amdapor City

-Tam-Tara HM

Geschrieben
Aber alle ausser PK hatten lange Zeit kein Interesse an den Ponys und kaum versucht ihr es mal ein paar Tage ernsthaft, hat die Hälfte schon mehr Ponys als ich.
Das ist leider richtig und halt RNG; ich hatt gegen Ende hin sicherlich auch Glück mit den letzten 3 Drops; nur 69 Ex Fights machen müssen. Ich würde dir empfehlen, sich nicht nur auf "Das verfluchte Pony muss jetzt droppen für mich" zu konzentrieren, sondern einfach Spass am Game haben. Auf einmal droppen auch bei dir die restlichen Vieher. Und wie schon erwähnt, sollten wir nicht immer einzeln in einen Fight reingehen sondern zusammen als Gilde oder zumindest die, welche online sind. Gestern hat dies bei Andrew auch geklappt und wärst du mitdabei gewesen, wäre die Chance auf einen Drop zumindest grösser gewesen, als gegen 7 Leute (Bei uns droppten in 7 Runs 3 Ponies wenn ich mich richtig erinnere)

Das ist nichts persönliches (ausser zwischen mir und RNGesus) aber das frustet einfach ein bisschen. (Ponies sind halt kein Loot im eigentlichen Sinne, darum geht auch meine Roll-Subroutine nicht)

Verstehe ich absolut und kann ich insbesondere nachvollziehen, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und dieses nur schwer erreicht. Trotzdem Kopf hoch, das kommt schon gut. Ich würde sonst heute abend meine Tower Runs opfern, wenn du Ifrit oder Levi farmen willst. Andrew ist sicherlich auch dabei um zu helfen und eventuell Nary as well.

Dann hab ich mir vorgenommen, endlich mal etwas Zeit für the Witcher 3 zu investieren und was tu ich? Ponys Farmen bis nach Mitternacht...ich troll mich schon selber.

:jackie:Das game fängt echt langsam an, mich anzukotzen

Meine Empfehlung; 2 Spiele in diesem Umfang gehen nicht, entweder 1nes richtig oder 2 halbgar zocken; up to you. Ich hoffe natürlich, dass du dich für FF14 bis zum Add-On entscheidest.

Wie gesagt ich / wir sind dabei dir bei den Drops zu helfen.:cookie:

Geschrieben
Das ist leider richtig und halt RNG; ich hatt gegen Ende hin sicherlich auch Glück mit den letzten 3 Drops; nur 69 Ex Fights machen müssen. Ich würde dir empfehlen, sich nicht nur auf "Das verfluchte Pony muss jetzt droppen für mich" zu konzentrieren, sondern einfach Spass am Game haben.

Über dieses Stadium war ich nach etwa 1,5 Monaten hinaus, leider. Aber es waren auch nicht nur 70 runs, sondern wohl bald das doppelte.

Und wie schon erwähnt, sollten wir nicht immer einzeln in einen Fight reingehen sondern zusammen als Gilde oder zumindest die, welche online sind. Gestern hat dies bei Andrew auch geklappt und wärst du mitdabei gewesen, wäre die Chance auf einen Drop zumindest grösser gewesen, als gegen 7 Leute (Bei uns droppten in 7 Runs 3 Ponies wenn ich mich richtig erinnere)

Jein. Erstens mal hatte ich gestern einfach keine Lust mehr auf Levi (später bin ich nicht mehr in Eure Party gekommen, da der PF einen Melee voraussetzte) und zweitens war dies halt genau die Gruppe vom Morgen und ich (Idiot!) glaubte, dass die Gruppe ähnlich gut performt wie am Morgen und wollte dort dabei sein.

Mit einer guten Farmgruppe hab ich auch kein Problem, stundenlang zu grinden, aber sobald 2 Ponies kamen, werden die Leute nervös und wenn nicht mindestens in jedem 3. Run eines kommt oder es ein Wipe gibt, rennen die Leute davon und der ganze Scheiss geht von neuem Los, weil alle mit Pony gehen.

Verstehe ich absolut und kann ich insbesondere nachvollziehen, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und dieses nur schwer erreicht. Trotzdem Kopf hoch, das kommt schon gut. Ich würde sonst heute abend meine Tower Runs opfern, wenn du Ifrit oder Levi farmen willst. Andrew ist sicherlich auch dabei um zu helfen und eventuell Nary as well.

Naja das muss ja nicht sein...vermutlich -wenn ich FF zocke- mach ich die Weekly auch, von dem her... Alles was Licht gibt. Die Zodiac ist mir mittlerweile wichtiger als Kirin vor dem Addon. Dieser Drecksesel kann mir langsam gestohlen bleiben.

Meine Empfehlung; 2 Spiele in diesem Umfang gehen nicht, entweder 1nes richtig oder 2 halbgar zocken; up to you. Ich hoffe natürlich, dass du dich für FF14 bis zum Add-On entscheidest.

Ich brauche manchmal 1-2 Stunden TW3 um mich vom Ponygrinding zu beruhigen.

Wie gesagt ich / wir sind dabei dir bei den Drops zu helfen.:cookie:

Dein Wort in Gottes Ohr...aber die Erfahrung zeigt, dass es ab und zu genau dann beim besten Willen halt nicht geht...