Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Beim Barden ist es so, dass der "Straight Shot" proccen kann und somit einen kritischen Treffer landet. Ich denke beim BM ist das ähnlich; darum würde mich meinen dass bezüglich deiner sekundär Stats die "kritische Trefferrate" am Wichtigsten ist. Heisst Apkulllu Omlettes essen....:serj:

Nein, die BLM procs haben nichts mit Crits zu tun. Sie sorgen dafür dass die Dots mehr schaden machen direkt beim casten (und instant sind und kein Mana kosten) oder dass Fire III kein Mana kostet und instant ist.

Geschrieben
Nein, die BLM procs haben nichts mit Crits zu tun. Sie sorgen dafür dass die Dots mehr schaden machen direkt beim casten (und instant sind und kein Mana kosten) oder dass Fire III kein Mana kostet und instant ist.

Ok beim Barden gibt es beides; bei einem Proc gibt es zu 100% kritische Treffer, bei Bloodletter Proc muss es aber nicht sein.

Geschrieben
Wusste nicht, dass thunder procs etwas anderes machen, als die Dauer zu verlängern, hast du da eine quelle? Hab gegoogelt, aber nichts gescheites (konkretes) gefunden

Thundercloud, Trait lvl 28: Grants a 5% chance that after each damage over time tick inflicted by any Thunder spell, the next Thunder, Thunder II, or Thunder III will add its full damage over time amount to its initial damage, have no cast time and cost no MP.

http://www.ffxivinfo.com/class/thaumaturge.php?ability=thundercloud

http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Thundercloud_%28Trait%29

http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Thundercloud_%28Trait%29

Geschrieben

:notbad:

wusste nicht, dass der Proc-Schaden beim Einschlag höher ist..

heute Abend an der Puppe mal ein paar Vergleichszahlen notieren.

dass das in der Beschreibung steht, darauf wäre ich nicht gekommen...

Geschrieben

meinen Waldläufer schon von 16 auf 24 angehoben. noch 10 levels :rolleyes:

Eigentlich ist der gar nicht schlecht zum spielen, aber mir passt halt der Gedanke nicht, dass er sich zur supportklasse entwickelt.

Heute mache ich aber "nur" die low-lv und guildhest roulettes. danach muss ich einige partien TT spielen, weil das turnier nur bis morgen geht und ich noch kein einziges Spiel gemacht habe. (werde einen PF-eröffnen, falls jemand bock hat, sich für ein paar spiele anzuschliessen)

mit den neuen Platinum Sets (hab letztes mal für 17 Siege 2 Sets bekommen) lohnt es sich halt schon, dort mitzumachen. die MGP-Belohnung ist ebenfalls nicht ohne

Geschrieben
Kyle vergleiche mal deine Castzeit ohne Equip mit deinem jetzigen Equip, nimmt mich Wunder wie viel schneller du castest.

wozu? willst du einen Nackt-run machen? :icwhatudidthere:

Also nackt mit level 1 Rute?

(:rofl:)

Geschrieben

Ja, BM auf Stufe 26 für den "Spontanität" Cross Skill gebracht. Weiter werde ich den BM nicht zocken, gefällt mir leider überhaupt nicht. Nur schon dass man während des Cast eines Spells nicht insta ein Cooldown Skill verwenden kann, der ready ist. So bekommt das halt immer zu einer "Warterei".

Ninja ebenfalls auch Level 15, gefällt mir sehr gut, da relativ flüssig zum Spielen und auch die ganzen Bewegungsabläufe recht zackig sind. Kann mir gut vorstellen, dass das meine "Melee" Klasse wird in Zukunft.

Fischerrute auch auf Level 90, somit alle Sammlerberufe + Koch mit der Lucis Waffe ausgerüstet. Und Koch Desynthes Level 90 ist auch gleich erreicht, aber das ist schon ne harte Nuss. Frage mich, wie man da auf ein Level 110 kommen soll:ming:

Heute wohl mit dem Ninja weitermachen und die Kobold Dailys noch beenden. Vom Timing her perfekt, am Mittwoch sollte ich auch hier durch sein und habe jedes Mount/Händler der wilden Stämme freigeschalten :waltz:

T9 wird wohl nix mehr mit einem 2ten Versuch vor dem Add-On.

Ohne 8 Mann Statik eh keine Chance IMO, wenn ich sehe, dass wir schon an der Golem Phase gnadenlos gescheitert sind :impossibru:

Geschrieben

Also die CDs kannst du während dem Cast zünden, das geht schon, sie werden einfach erst danach ausgeführt, was ich eigentlich komplett normal finde.

Zusammen mit dem MP-Management, dem korrekten Timen von CDs , DOTs und dem ewigen Stress, ob man den Cast vor dem Movement noch beenden soll (Stichwort: Landslide), machen den BLM zu einer sackspannenden Klasse...imho. Der Dragoon zum Beispiel verkommt bei mir wegen der unzähligen Rotas eher zu einem Button Mashing...und das brauche ich nun wirklich nicht.

Vielleicht ist es aber -wie so oft- einfach erst dann richtig toll, wenn man sämtliche (vorallem jobspezifische) Skills freigeschaltet hat.

Schlimm finde ich es allerdings nicht, wenn dir der BLM nicht gefällt. Da du -jedenfalls im Moment :rolleyes:- der stärkste Barde in der Gilde bist, wäre es ohnehin schade, auf diesen Verzichten zu müssen.

Geschrieben
Also die CDs kannst du während dem Cast zünden, das geht schon, sie werden einfach erst danach ausgeführt, was ich eigentlich komplett normal finde.
Genau; und das bin ich einfach nicht gewohnt. Ist wohl reine Gewöhnungsache.

Vielleicht ist es aber -wie so oft- einfach erst dann richtig toll, wenn man sämtliche (vorallem jobspezifische) Skills freigeschaltet hat.

Da bin ich zu 100% bei dir. Ist ja eigentlich bei allen Klassen am Anfang der Fall, dass da nicht viel geht die ersten 30-40 Levels.

Schlimm finde ich es allerdings nicht, wenn dir der BLM nicht gefällt. Da du -jedenfalls im Moment :rolleyes:- der stärkste Barde in der Gilde bist, wäre es ohnehin schade, auf diesen Verzichten zu müssen.

Ich werde sicher den Barden weiterhin als meine Main Klasse spielen, keine Frage. Tank und halt eventuell ein Melee für so nebenbei. Und eventuell bin ich eh bald der einzige Barde, da Melamun auf den Machinist wechseln wird, falls die neue Klasse was taugt.

Wie gesagt Hauptgrund für das Hochspielen des BM war halt der 26-er Crossskill für den Fall, dass ich doch noch ab und zu in Zukunft heilen will :mercury:

Geschrieben

und das wäre nicht einmal schlimm. Wozu soll man auch 2 Barden in einer Static haben? (die Frage ist ernstgemeint...nützt das etwas?)

Nur doof, dass er dann halt einige Zeit haben wird, bis er max level erreicht...

Geschrieben
und das wäre nicht einmal schlimm. Wozu soll man auch 2 Barden in einer Static haben? (die Frage ist ernstgemeint...nützt das etwas?)
IMO ganz klar nein, 1 Barde reicht aus, ist aber gemäss meiner Information für die höheren Raids ein Muss.

Durch einen 2ten Barden hat man halt einen Damageverlust bei gleichbleibenden Skills gegenüber anderen Klassen, das ist Fact. Gibt aber durchaus Statics, die den gesamten Content mit 2 Barden gemacht haben.

Kommt halt jetzt wirklich auch drauf an, wie der neue Skill für den Barden in Sachen Damageout sich entwickelt. Auf Papier sieht das ganze sehr vielversprechend aus, wie es dann aber tatsächlich in der Praxis umgesetzt wird, muss sich wie bei allen Klassen erst noch zeigen.

Geschrieben
MTQ hat T9 übrigens mit einer one Tank strat. gemacht...gefällt mir!
Yep ist anscheinend mittlerweile Standard gemäss PK. Ich war auch nur mit 1 Tank drinnen, aber es gab schon nach 10 Minuten Diskussionen, dass 2 Tank besser sind...Kann das nach 1 Stunde T9 noch nicht beurteilen. Generell bin ich aber nicht so der Fan von der 1-Tank/Heiler Strategie; Egal ob bei Raids oder Ex Fights.

Dann das hier noch:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/238401-Brief-des-Produzenten-LIVE-XXI-Zusammenfassung-%2815.06.2015%29

Geschrieben
Yep ist anscheinend mittlerweile Standard gemäss PK. Ich war auch nur mit 1 Tank drinnen, aber es gab schon nach 10 Minuten Diskussionen, dass 2 Tank besser sind...Kann das nach 1 Stunde T9 noch nicht beurteilen. Generell bin ich aber nicht so der Fan von der 1-Tank/Heiler Strategie; Egal ob bei Raids oder Ex Fights.

Hab immer gemeint, die haben 1 Tank 2 Heiler bei T9

Allgemein kann man das imho gar nicht sagen. Titan hab ich mittlerweile gerne 2 Tanks, dafür nur einen Heiler. Shiva mit zwei Tanks ist Unsinn, levi hingegen (fast) notwendig. Ich will einfach nicht mehr Tanks dabei haben als Nötig. Und wenn ein Heiler reicht, dann soll auch nur einer mitkommen :rolleyes:

Geschrieben

Die Spells vom Astrologen:

1whyU7Q.png

Hört sich einfach zu gut an. Die Möglichkeit so extrem Situationsabhängig zu reagieren lässt die anderen Heilerklassen einfach schlecht aussehen.

Bin ja dann gespannt wie's aussieht auf lvl 60...Wird bei mir eindeutig vor allen anderen Klassen(nach SMN und SCH) hochgelevelt!

Geschrieben

Es fehlen zu viele Zahlen um wirklich etwas sagen zu können. Wenn die heals z.B. eine kleinere Potency haben als bei Scholar or Whitemage ist das doch schon eine ziemliche Limitierung für schwierigereren Content. Auch wissen wir nicht wie lange z.B. die Buffs von den Karten halten, das ziehen hat immerhin 30s cooldown.

Ich vertraue aber darauf dass sie das mit dem Balancing hinkriegen. Was ich mir vorstellen kann ist dass der Astrologer nicht den gleichen Heal output hat wie die anderen 2 Heiler, aber eben dafür support buffs hat. Das hätte zur Folge dass Astrologer bei Content der Farmstatus hat beliebt werden, weil da nicht mehr soviel Heilung benötigt wird.

Geschrieben
Hört sich einfach zu gut an. Die Möglichkeit so extrem Situationsabhängig zu reagieren lässt die anderen Heilerklassen einfach schlecht aussehen.

Bin ja dann gespannt wie's aussieht auf lvl 60...Wird bei mir eindeutig vor allen anderen Klassen(nach SMN und SCH) hochgelevelt!

Sieht wirklich sehr spannend aus; aber wie ist das 30er Kommando "Draw" zu verstehen und das "Shuffle" Kommando? Wird da randommässig eine Karte gezogen oder kann man selber entscheiden, welchen Spell mein als nächstes haben will?