Naryoril Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Zumindest bis zum Addon (danach weiss ich nicht) war kein Fight so designed dass die DPS des Heilers miteingerechnet werden bei DPS checks. Das heisst ein Heiler "muss" keinen Damage machen. Aber du bist nicht immer mit Heilen beschäftigt, es gibt immer wieder Momente bei denen du nicht heilen musst, und dann kann man die Zeit auch für DPS nutzen anstatt einfach nur so da zu stehen. Das kommt vor allem in normalen Dungeons oder ältereren Raids vor, für die man eigentlich overgeared ist. Was das Mana betrifft: Oft ist es kein so grosses Problem, und wenn doch ist eh fast immer ein Barde in der Party. Barden haben die Fähigkeit einen Song spielen der allen anderen MP wiederherstellt. Sie haben auch andere Songs (z.B. dass Gegner 10% mehr damage nehmen durch Magie, oder dass TP wieder hergestellt werden), das Spielen eines Songs verringert die DPS eines Barden aber um 20%. Ein Heiler beim DPS machen macht aber deutlich mehr als nur 20% DPS des Barden, daher lohnt es sich unter dem Strich für die Gruppe. Kurz gesagt: Du musst nicht DPS machen, aber es macht mehr Spass und wenn du alles mögliche aus deinem Heiler rausholen willst, dann gehört es dazu. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Ah ok, danke für die Ausführungen. Ja, mehr Spass macht es dann, weil es anspruchsvoller ist. In WoW habe ich auch eine Zeit lang einen Shadow gespielt, bei dem die Rota auch essentiell war, um den Schaden maximieren zu können. Andere Klassen wie Jäger, Magier usw. hatten es da einfacher als Hybriden-Klassen, hohe DPS zu fahren. Priester konnten glaub teilweise je nach Skillung durch Schaden heilen, aber in richtigen Bossfights war dann der Healouput zu gering dadurch und Zeit hatte man meist auch nicht viel. Aber schon cool für Heiler, wenn Final Fantasy diese Mechanik quasi zulässt. Macht es nochmals anspruchsvoller, als es eigentlich schon ist. Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 komisch, wieso hat seit Freitag sonst niemand mehr hier geposted? Hast du es gestern auch noch auf 60 geschafft Xamd? Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 komisch, wieso hat seit Freitag sonst niemand mehr hier geposted? Hast du es gestern auch noch auf 60 geschafft Xamd? Nope, hab nicht mehr lange weitergezockt. Musste mich beherrschen und aufhören. 59 2/3. Zitieren
kyleson Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Loggt ihr euch eigentlich alle gar nicht mehr aus? Ihr seid auf dem Lodestone alle nicht mehr als Gildenmitglieder aufgeführt Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Loggt ihr euch eigentlich alle gar nicht mehr aus?Ihr seid auf dem Lodestone alle nicht mehr als Gildenmitglieder aufgeführt Der Lodestone ist im Moment glaub buggy, hab da was gelesen im Launcher. Zitieren
kyleson Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wo hast du dich denn ausgeloggt? Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wo hast du dich denn ausgeloggt? Gemäss Lodestone bin ich nicht mal in der Gesellschaft und du wirst als beliebtester Charakter angegeben. :ming:Voll verbuggt. Kann man den Threadtitel in Heavensward umbennenen? Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ist Heavensward nicht ein AddOn zum Hauptspiel? Zitieren
Xamd Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Ist Heavensward nicht ein AddOn zum Hauptspiel? Ist schon ein Addon, doch mit dem gleichen Umfang wie ARR. Es ersetzt ARR eigentlich komplett und man liest und spricht nur noch von Final Fantasy XIV: Heavensward. Wir wollen ja up to date bleiben. bearbeitet 22. Juni 2015 von Xamd Zitieren
kyleson Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Gemäss Lodestone bin ich nicht mal in der Gesellschaft und du wirst als beliebtester Charakter angegeben.:ming:Voll verbuggt. *zing* Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Heisst das jetzt nicht mehr A Realm Reborn? Zitieren
Limality Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Heisst das jetzt nicht mehr A Realm Reborn? Ist halt der Name vom neusten Add-On...welches nochmals so viel Inhalt bietet wie das Grundgame Zitieren
Xamd Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Heisst das jetzt nicht mehr A Realm Reborn? Ist die Erweiterung und ersetzt dementsprechend auch das alte ARR. Zitieren
ploher Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 Ich werde vorerst nicht zugreifen. Das Spiel ist halt extrem zeitintensiv, und ich habe derzeit einfach zu viele andere tolle Titel. Zitieren
Xamd Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Ich werde vorerst nicht zugreifen. Das Spiel ist halt extrem zeitintensiv, und ich habe derzeit einfach zu viele andere tolle Titel. Yup, das Spiel braucht extrem viel Zeit, vor allem auch bis man mal belohnt wird mit dem genialen Content. Für Heavensward ist ja die Mainstory von ARR pflicht, nur schon diese alleine braucht wahnsinnig viel. Mit dem Addon haben sie /playtime eingeführt. :notsureifgusta:Schockierend. Der Endgamecontent ist dafür absolut top und gehört zu den besten Gameerlebnissen die man kriegen kann. :waltz:Das Addon ist der Hammer! Zitieren
ploher Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 Yup, das Spiel braucht extrem viel Zeit, vor allem auch bis man mal belohnt wird mit dem genialen Content. Für Heavensward ist ja die Mainstory von ARR pflicht, nur schon diese alleine braucht wahnsinnig viel. Mit dem Addon haben sie /playtime eingeführt. :notsureifgusta:Schockierend. Der Endgamecontent ist dafür absolut top und gehört zu den besten Gameerlebnissen die man kriegen kann. :waltz:Das Addon ist der Hammer! Gut die Main-Story von ARR habe ich - soweit ich mich erinnern kann - erledigt. Ich könnte also direkt mit dem Addon einsteigen. Aber der Grind bei ARR war schon so heftig am Ende, und ich nehme nicht an, dass das mit lvl 60 anders sein wird. Zitieren
kyleson Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Gut die Main-Story von ARR habe ich - soweit ich mich erinnern kann - erledigt. Ich könnte also direkt mit dem Addon einsteigen. Aber der Grind bei ARR war schon so heftig am Ende, und ich nehme nicht an, dass das mit lvl 60 anders sein wird. So einfach ist es eben nicht, die Mainstory ist nach dem Sieg über das Garleanische Imperium nicht vorbei. Eigentlich geht es dann erst los. und soweit ich mich erinnern kann, hab ich dich schon länger nicht mehr (wenn überhaupt) in diesem Game gesehen, daher hast du die ARR-Mainstory bestimmt noch nicht durch. Da wartet noch eine Menge -wenngleich fantastischer- Arbeit auf dich. Zitieren
Xamd Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Gut die Main-Story von ARR habe ich - soweit ich mich erinnern kann - erledigt. Ich könnte also direkt mit dem Addon einsteigen. Aber der Grind bei ARR war schon so heftig am Ende, und ich nehme nicht an, dass das mit lvl 60 anders sein wird. Nach dem ersten Abspann gibt's aber noch 5 weitere grosse Storypatches zum durchzocken bis Heavensward. (Ramuh/Shiva/Chrysalis/Schneekleid/Hüter des Sees/Schicksalsweg) Im FF XIV stopfen sie dir nichts in den Arsch, Dungeon/Raid grind gehört dazu, die 10-15min Kämpfe sind fürs abfarmen ausgelegt. Den Start auf lvl 60 haben sie angenehm gestaltet, mit Dailys bist du innerhalb einer Woche super ausgerüstet für den kommenden Raid. Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Nach dem ersten Abspann gibt's aber noch 5 weitere grosse Storypatches zum durchzocken bis Heavensward. (Ramuh/Shiva/Chrysalis/Schneekleid/Hüter des Sees/Schicksalsweg) Zwischen Original Story Ende und Ramuh kommen noch Leviathan und der Moogle King Vermutlich haben wir auch sonst noch etwas vergessen. Dann noch die ganze Hildibrand Questline, die man aber nicht zwingend braucht. Zitieren
kyleson Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) tldr: es ist no etwa :waltz:soooo viel zu tun Apropos: wie heisst dein Char, Ploher? bearbeitet 23. Juni 2015 von kyleson Zitieren
ploher Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Geschrieben 23. Juni 2015 tldr: es ist no etwa :waltz:soooo viel zu tun Apropos: wie heisst dein Char, Ploher? Norman Lux Aber ja, ich war ein paar Monate inaktiv. Vielleicht werdei ch zu gegebener Zeit wieder einsteigen, sicherlich aber nicht jetzt. Zitieren
Recommended Posts