Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Cerberus ist schon sehr wohl ok (Ausser die Froschfresser halt), aber er ist super frequentiert und die Gepflogenheiten und Umgangssprache finde ich mehr als ok. Für mich käme wohl einzig ein Wechsel auf Shiva oder Odin in Frage, aber es gibt auch viele Deutsche - und natürlich Schweizer - Mongos

ja so ganz ernst hab ich es auch nicht gemeint. aber ich finde die möglichkeit an sich interessant.

der vereinfachte umzug in ein grosses Haus ist da wesentlich interessanter.

Mein Heiler wurde gestern auch noch 54. so langsam aber sicher hab ich das 2.0 BIS gear überwunden :-)

das war bisher aber nur beim highlevel roulette ein problem, da dort halt das gear mit unter 110 immer etwas knapp war. aber sastasha hm klappt nun im schlaf (im wahrsten sinne :rolleyes:)

Bei Brüllflox (normal) ist mir etwas komisches aufgefallen. Mit dem AST heile ich dort locker durch, mit dem WHM hatte ich RIESENproblem, sowohl was das Healen angeht, aber auch das MP management.

Der Tank "beschuldigte" mich dauernd, kaputtes gear zu haben, weil meine Heals zu schwach waren.

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden, dass mir der AST so locker von der Hand geht, aber es ist halt schon peinlich, wenn du einen Dungeon, den du eigentlich auswendig kennst, dann nur so mit ach und krach schaffst.

Da können mir vielleicht die Heilprofis einen Wink geben, woran das lag...zum Glück brauch ich den WHM nun nicht mehr.

Chrysalis hab ich auch nich einmal gemacht übers roulette. Wenn die Heiler zusammenarbeiten und der bessere von beiden nicht vollgas dps fährt, geht das tatsächlich ohne probleme.

Nocturnal sect ist der HAMMER!

einen Highlevel Dungeon kannst du plusminus zu 70% alleine mit aspected benefic /stoneskin den Tank durchheilen, zwischendurch essentioal dignity und die restliche Zeit auf Dots und buffs fokussieren. das ist insbesondere cool, weil aspected benefic insta ist und unter umständen damit sogar effektiver als bene 2 ist.

leider macht diese taktik etwas rota-faul :-)

Geschrieben

bist du sicher dass du nicht aus versehen cleric stance an hattest in brayflox? Ich kann mich da nicht an Probleme erinnern, Cure II hast du ja zu dem Zeitpunkt schon. Vielleicht hatte auch der Tank crap gear. Das einzige was mir sonst auffällt ist dass du mit lvl 35 (brayflox ist glaub auf 34 gesynct) regenerate bekommst, was einer der bread and butter heal spells ist für den whm.

Wegen chrysalis, meinst du als du mit mir da drin warst oder sonst nochmal?

Geschrieben

Sonst nochmal.

Nein regen hab ich noch nicht. Und cleric stance hatte ich natürlich nicht drin. Ich hatte das gefühl, dass der whm seine mp langsamer regeneriert oder schneller verbraucht. Keine ahnung. Gestern den selben dungeon als ast gemacht und ohne probleme durchgekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ausserdem...(und um den Feed für noona noch etwas spannender zu machen) ich bin heiss wie gulasch auf 3.1

Was haben wir bisher vernommen?

- Zodiac 3.x

- 24er Raid

- Goldsaucer erweiterung

weiss sonst noch jemand was? gibts auch noch neue Dungeons?

Item level vom Raid loot? 190? 200?

wohl kaum höher als die welche man mit savage bekommen/verbessern kann

let's gossip!

:cookie:

bearbeitet von kyleson
Geschrieben
ausserdem...(und um den Feed für noona noch etwas spannender zu machen) ich bin heiss wie gulasch auf 3.1

let's gossip!

:cookie:

:kitteh:

hmm...gossip... airshipzüg, das mit de neue Gebiet. weiss aber nid ob das in 3.1 scho cho sött

Geschrieben
:kitteh:

hmm...gossip... airshipzüg, das mit de neue Gebiet. weiss aber nid ob das in 3.1 scho cho sött

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass neue Gebiete und auch neue Liegenschaften NICHT mit 3.1 kommen.
Geschrieben

jetzt wo man alleine einen dungeon unsync machen kann, wäre es eigentlich an der Zeit, die Chocos dort zuzulassen.

Wie geil wäre es (für alle, deren vogel noch nicht auf max. ist) 2-3 mal einen dzemael run zu machen und der Vogel levelt und levelt, dass es eine Freude ist. :ugly:

Geschrieben

naja, die von dir erwähnten dinge sind ja keine Gerüchte sondern bestätigt.

Ausserdem gibts neue sitz-posen :ugly:

Bisher gabs mit jedem neuen content patch 3 neue dungeons, ich gehe mal davon aus dass das weitergeführt wird. Und iirc gab es auch mit jedem content patch neue steine und neues gear.

Geschrieben (bearbeitet)

das macht wohl gar kein sinn, vorallem wenn man nur sammler III materia verwendet.

1. die chance etwas gutes zu bekommen steigt, wenn man von jeder "schlechten" sorte eine verwendet, das der outcome nie gleich ist, wie was man reinsteckt. mit 5 Sammler III kann also alles mögliche kommen. meistens wohl eine elementar materia, die kein mensch brauchen kann...
  2. beim damaligen experiment war materia wohl noch was wert. heutzutage wäre das vermutlich einfach geld verbrannt
  3. das Risiko, 10Mio zu investieren um damit +4Mio zu machen, ist ein wenig hoch...ach ja und ich hab nur etwas um 1,5Mio :ugly:

bearbeitet von kyleson
Geschrieben

das macht wohl gar kein sinn, vorallem wenn man nur sammler III materia verwendet.

1. die chance etwas gutes zu bekommen steigt, wenn man von jeder "schlechten" sorte eine verwendet, das der outcome nie gleich ist, wie was man reinsteckt. mit 5 Sammler III kann also alles mögliche kommen. meistens wohl eine elementar materia, die kein mensch brauchen kann...
  2. beim damaligen experiment war materia wohl noch was wert. heutzutage wäre das vermutlich einfach geld verbrannt
  3. das Risiko, 10Mio zu investieren um damit +4Mio zu machen, ist ein wenig hoch...ach ja und ich hab nur etwas um 1,5Mio :ugly:

Keine Ahnung, wovon der da redet; gar nicht gewusst, dass man Materia in eine neue umwandeln kann.:jackie: Meint er, dass ein Gegenstand mit Materia vollgestopft wird, dann zu 100% gebunden und dann umgewandelt wird? Wenn ja zu 100% ein Verlustgeschäft.

Geschrieben
falls (!) uns mal langeweilig sein sollte...

Lol ja, T9 mit 7 Leuten :jackie: No way, wenn man die Mechaniken bei T9 nicht beherrscht, bringt das auch nicht viel (Zumindest der letzte Drittel des Kampfes)...
Geschrieben
Lol ja, T9 mit 7 Leuten :jackie: No way, wenn man die Mechaniken bei T9 nicht beherrscht, bringt das auch nicht viel (Zumindest der letzte Drittel des Kampfes)...

Das grössere Problem ist wohl, mit 7 Leuten gleichzeitig online zu sein.

Einfach mal reinzugehen und sich die Sache anzuschauen eher weniger.

Die Mechaniken werden unsynced sowieso komplett anders erscheinen, daher reicht es wohl wenn man zwar genau weiss, was kommt, aber jede Sekunde des Kampfes auswendig können scheint mir inzwischen hinfällig.

Geschrieben
Das grössere Problem ist wohl, mit 7 Leuten gleichzeitig online zu sein.

Einfach mal reinzugehen und sich die Sache anzuschauen eher weniger.

Also an uns beiden scheitert es wohl am Wenigsten :serj:

Die Mechaniken werden unsynced sowieso komplett anders erscheinen, daher reicht es wohl wenn man zwar genau weiss, was kommt, aber jede Sekunde des Kampfes auswendig können scheint mir inzwischen hinfällig.

Das denke ich bei T9 nicht, da wird sich IMO nicht viel ändern, da der Damage einfach auch mit höherem Gear noch enorm sein wird. Und wenn wir nur 7 Leute wären, relativiert sich das noch mehr. Aber ja, müssen wir unbedingt mal proboieren.:cookie:
Geschrieben (bearbeitet)

T9 unsynced wird mehr fehler zulassen und der Tankbuster wird keiner mehr sein, jedoch war das schon mit 20% Echo und overgear der Fall.

Daher wirds trotzdem einiges an Training benötigen.

Golems/Meteoriten falsch platziert = Wipe

Chains nicht debuffed = Wipe

Fire in / fire Out falsch = Wipe

Divebombs falsch = Wipe

Hevansfall mit Nova nicht ausgewichen = Wipe

Diese Mechaniken kann man nicht überleben wenn man versagt. Entweder man kapiert's und meistert es oder man geht drauf.

Der grosse Vorteil wird sein das man nur noch eine Rotation in P4 durchstehen muss da der Schaden vor den zweiten Divebombs ausreicht.:thumbsup:

1 Heiler wird reichen.

T9 kenn ich in und auswendig und wäre gerne dabei wenn ihr das mal versuchen wollt. Vorzugsweise sollte ein PC spieler dabei sein um die Divebombs zu marken.

:rofl:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
T9 kenn ich in und auswendig und wäre gerne dabei wenn ihr das mal versuchen wollt. Vorzugsweise sollte ein PC spieler dabei sein um die Divebombs zu marken.

:rofl:

Das kann Nary übernehmen :waltz:
Geschrieben (bearbeitet)

wow...gestern noch rasch -zumindest für einfache Inhalte- meine Sporen abverdient als Heiler...

Ravana NM

-erster Tank segelt nach der ersten Druckwelle runter. nun gut...nicht unser Fehler

-Summoner spielt Brain afk, noch vor der Add phase schafft er es zu sterben /rez 1

-Addphase: 5 Schwerter (wtf, omg, fml)

-Dank mehrfacher Regen/Helios usw überleben die meisten knapp /rez 2

-Swift Liberation brain afk en masse /rez 3 + 4

-was macht denn der Summoner schon wieder??! /rez 5

-omg der Monk /rez 6

- (derweil tank auf 34 HP(!)...aber eeasy)

-im ernst Summoner? QQ /rez 7

-oh...der andere Heiler ist tot...jesses /rez 8

-Panikheal Tank

-Uhr steht bei über 15 min

-WIE KANN MAN IN DIESER SITUATION NUR DRAUF GEHEN SUMMONER??! /rez 9

-LB 3 ravana hat noch 18% (nach dem lb)

-kill /healgasm

not sure if

:fh:

or

:dude:

or

:y:

or

:likeasir:

Edit: damit das nicht missverstanden wird...die Tode sind alle(!) auf falsches Positioning zurückzuführen (vor ravana rumrennen, durch Flammen gehen...usw)

bearbeitet von kyleson
Geschrieben

Edit: damit das nicht missverstanden wird...die Tode sind alle(!) auf falsches Positioning zurückzuführen (vor ravana rumrennen, durch Flammen gehen...usw)

Ravana Fights sind ja vorallem auf Gruppenkoordination und Skills ausgelegt und viel weniger RNG Last wie zum Beispiel Ramuh. Von dem her, ja kann da zustimmen :cookie:
  • 2 weeks later...