Xamd Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Morgen fängt er mit dem SMN grind an, geht ja. Zitieren
kyleson Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Du sklaventreiber, aber selbst nicht einmal das quest machen Zitieren
kyleson Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Wie weit seid ihr mit dem Relic-Prozess? Step 1: DRK fange ich nächstens mal an, werde aber nicht aktiv farmen sondern einfach mal sehen wie es sich entwickelt Step 2: BLM Waffe Awoken (auf i200) Step 3: AST Awoken und 16/80 Token (heute kommen dank den Beast Tribes noch 4 dazu) Ausserdem rechne ich mit etwa je einem Tomes-Kauf pro Tag, damit hätte ich Morgen abend ca. 22 also innerhalb einer knappen Woche 1/4 der Tokens. Damit kann ich leben...Eso Cap hab ich ja eh schon seit Donnerstag, also mal sehen ob sich Expert überhaupt noch lohnt vom Zeitaufwand/Law-Tomes erlös her Was sind eure Strategien? Alex grind? Das habe ich bisher erst einmal gemacht. -Gestern noch rund 15 Runs Chimera/Hydra gemacht (beides ausgewählt). Ca 10 davon waren mit Bonus. (=60 Poesie => 600 Poesie) Natürlich gibt es keine Garantie dafür aber für einen Kampf, der nur wenige Minuten dauert, ist die Bonus Chance ganz ansprechend. -Während ist die Beast Tribes mache, queue ich für das PVP Roulette, das gibt jedesmal auch nochmal ordentlich Steine. (Mir Gregy am Freitag(?) noch sein PVP Debut gemacht...wie so oft hat der Mahlstrom obsiegt. Aber das war so arschknapp...ich habs kaum glauben können ^^) Wenn man jetzt noch Wolfsmarken gegen die Token eintauschen könnte...das PVP würde wie Phoenix aus der Asche steigen... Zitieren
Heady Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Wie weit seid ihr mit dem Relic-Prozess? Step 1: DRK fange ich nächstens mal an, werde aber nicht aktiv farmen sondern einfach mal sehen wie es sich entwickelt Step 2: BLM Waffe Awoken (auf i200) Step 3: AST Awoken und 16/80 Token (heute kommen dank den Beast Tribes noch 4 dazu) Ausserdem rechne ich mit etwa je einem Tomes-Kauf pro Tag, damit hätte ich Morgen abend ca. 22 also innerhalb einer knappen Woche 1/4 der Tokens. Damit kann ich leben...Eso Cap hab ich ja eh schon seit Donnerstag, also mal sehen ob sich Expert überhaupt noch lohnt vom Zeitaufwand/Law-Tomes erlös her Was sind eure Strategien? Alex grind? Das habe ich bisher erst einmal gemacht. -Gestern noch rund 15 Runs Chimera/Hydra gemacht (beides ausgewählt). Ca 10 davon waren mit Bonus. (=60 Poesie => 600 Poesie) Natürlich gibt es keine Garantie dafür aber für einen Kampf, der nur wenige Minuten dauert, ist die Bonus Chance ganz ansprechend. -Während ist die Beast Tribes mache, queue ich für das PVP Roulette, das gibt jedesmal auch nochmal ordentlich Steine. (Mir Gregy am Freitag(?) noch sein PVP Debut gemacht...wie so oft hat der Mahlstrom obsiegt. Aber das war so arschknapp...ich habs kaum glauben können ^^) Wenn man jetzt noch Wolfsmarken gegen die Token eintauschen könnte...das PVP würde wie Phoenix aus der Asche steigen... Du machst auch wieder alles parallel 3 Anima's --> You are fucking insane man Bin bei ca. 13-14 Steinchen, bin aber auch nicht in Eile; gestern noch ziemlich viel gecraftet und ab morgen bin ich eh 5 Tage abwesend. Und in den Ferien sollte ich mal "Favor Notes" für Ravealot grinden für sein Handwerker Gear. Ich denke, bei mir wird die Relic so 6-8 Wochen brauchen, mein Ziel ist es spätestens bis zum 3.2 Patch die Waffe zu haben (Mitte Februar). Denn wer jetzt hinten dran bleibt, wird es sehr schwierig haben haben Zukunft, das aufzuholen. A1-A4 wird tod sein, da mit 3.2 anscheinend ein neuer Alex Raid kommt. Werde täglich die 3 Roulettes plus Beat Tribes machen (Trial lass ich aus, denn Wipe, Wipe, Wipe 3 x nacheinander mit Moogly König, Hildi Thyphoon und Bismark), grinden werde ich eher nicht, das ist mir zu doof nach den ganzen Wipes am Weekend. Das Niveau wird länger wie schlechter in dem Game... Und ich habe in den letzten 3 Tagen bis auf 1 Ausnahmne wieder mal den Zonk gezogen in Farmgruppen A1; reines Gewippe...Ilvl Min 200 und trotzdem stimmte der DPS wieder mal nicht und die Adds werden komplett ignoriert --> Wipe. Sicher 3-4 Stunden in A1 und Trial Roulettes verballtert, so en kack. Ich lag gestern mit meinem Barden auf Platz 2 nach einem Monk im DPS (Alle um 196-205 Ilvl); Und ein Ninja hatte anscheinend nur ganze 750 DPS.... Zitieren
kyleson Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Du machst auch wieder alles parallel 3 Anima's --> You are fucking insane man Bin bei ca. 13-14 Steinchen, bin aber auch nicht in Eile; gestern noch ziemlich viel gecraftet und ab morgen bin ich eh 5 Tage abwesend. Und in den Ferien sollte ich mal "Favor Notes" für Ravealot grinden für sein Handwerker Gear. Ich denke, bei mir wird die Relic so 6-8 Wochen brauchen, mein Ziel ist es spätestens bis zum 3.2 Patch die Waffe zu haben (Mitte Februar). Denn wer jetzt hinten dran bleibt, wird es sehr schwierig haben haben Zukunft, das aufzuholen. A1-A4 wird tod sein, da mit 3.2 anscheinend ein neuer Alex Raid kommt. Werde täglich die 3 Roulettes plus Beat Tribes machen (Trial lass ich aus, denn Wipe, Wipe, Wipe 3 x nacheinander mit Moogly König, Hildi Thyphoon und Bismark), grinden werde ich eher nicht, das ist mir zu doof nach den ganzen Wipes am Weekend. Das Niveau wird länger wie schlechter in dem Game... Und ich habe in den letzten 3 Tagen bis auf 1 Ausnahmne wieder mal den Zonk gezogen in Farmgruppen A1; reines Gewippe...Ilvl Min 200 und trotzdem stimmte der DPS wieder mal nicht und die Adds werden komplett ignoriert --> Wipe. Sicher 3-4 Stunden in A1 und Trial Roulettes verballtert, so en kack. Ich lag gestern mit meinem Barden auf Platz 2 nach einem Monk im DPS (Alle um 196-205 Ilvl); Und ein Ninja hatte anscheinend nur ganze 750 DPS.... Naja, wenn ich 2 Zetas habe, muss ich ja fast. Für die BLM musste ich ja auch nur die Dungeons machen, und das war in einigen Stunden erledigt. der wahre Grind kommt bei Step 3 und dort warte ich auf den Nerf bzw...die Tomes (Law/Poesie) cappen sich ja automatisch...also tröpfeln diese Tokens auf ganz natürliche Art zusammen mit der Zeit. Ob ich auch dann täglich die Beast tribes mache...keine Ahnung. Sofern ich die Amal'jaa auf St. 3 bringe würd es sinn machen, da ich dann einfach diese machen würde (und die Sahagin) aber Amal'jaa hab ich erst auf 1 Ich komme mit dem Trial Roulette meistens auf Ifrit HM momentan. Ultros/Typhoon wurde imfall übel generft, man spickt nicht mehr unbedingt herunter...entweder ist es random oder von der Position abhängig. Jedenfalls kein Problem mehr auch mit noobs und der Bonus ist viel zu gut, als man ihn ignorieren dürfte... Dragon's Neck: Typhoon no longer pushes you out of the arena if you're standing near the center if you fail his phase 1 & 2 mechanic, basically almost impossible to wipe now. Zitieren
Heady Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Naja, wenn ich 2 Zetas habe, muss ich ja fast. Jep, grind grind grind Ob ich auch dann täglich die Beast tribes mache...keine Ahnung. Sofern ich die Amal'jaa auf St. 3 bringe würd es sinn machen, da ich dann einfach diese machen würde (und die Sahagin) aber Amal'jaa hab ich erst auf 1 Du darfst nicht vergessen, dass mit einem Aufwand von maximal 1 Stunden du ein Item TÄGLICH bekommen kannst. Etwas besseres in Sachen Zeit/Aufwand gibt es bei der Anima Step 3 IMO nicht. 10 x Alex braucht doppelt so lang wie 13 x Quests von den Stämmen. Hatte gestern in 55 Minuten alle 12 Quests durch. Ich komme mit dem Trial Roulette meistens auf Ifrit HM momentan. Ultros/Typhoon wurde imfall übel generft, man spickt nicht mehr unbedingt herunter...entweder ist es random oder von der Position abhängig. Jedenfalls kein Problem mehr auch mit noobs und der Bonus ist viel zu gut, als man ihn ignorieren dürfte... Da runterspicken war auch glaubs nicht das Problem sondern Phase 1 mit den Bubbels...Wir sind 3 mal gewipped, dann bin ich geleaved. Hunten ist im Fall auch noch effizient, vorallem auch weil du Poesie Steine bekommst (30 Stück für einen alten A Rank). Oder halt die 60er Dungeons, geben 100 Steine pro Run (Wanderes, Amdapor) und brauchen ca. 20 Minuten. Zitieren
kyleson Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Da runterspicken war auch glaubs nicht das Problem sondern Phase 1 mit den Bubbels...Wir sind 3 mal gewipped, dann bin ich geleaved. Bubbles = Runderspick Mechanik Die Leute müssen einfach im Zentrum stacken wenn Typhoon castet, dann gibt's einfach einen knockback, aber es fallen nicht mehr alle herunter. Oder hab ich dich falsch verstanden? Zitieren
Xamd Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Bubbles = Runderspick Mechanik Die Leute müssen einfach im Zentrum stacken wenn Typhoon castet, dann gibt's einfach einen knockback, aber es fallen nicht mehr alle herunter. Oder hab ich dich falsch verstanden? Interessant, Typhoon und Ultros war der härteste 50er HM fight. Wenn sie die Mechanik generft haben dann gibt's ja gar keine mehr bei dem Kampf.:ugly: Zitieren
kyleson Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Interessant, Typhoon und Ultros war der härteste 50er HM fight. Wenn sie die Mechanik generft haben dann gibt's ja gar keine mehr bei dem Kampf.:ugly: Noona hat es trotzdem 2 mal geschafft tot im Graben zu liegen Zitieren
Xamd Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Noona hat es trotzdem 2 mal geschafft tot im Graben zu liegen :ugly:Kann mir aber noch vorstellen dass sie die Anzahl der Stacks reduziert haben die nötig sind um Typhoon zu stoppen. Zitieren
kyleson Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 kann sein, aber normalerweise ist es entweder hui oder pfui. Wenn die DDs die Mechanik kennen, setzen sie sie um. oder sie failen komplett. ich stacke einfach kurz bevor der Cast fertig ist, und hab noch immer überlebt seit 3.1 Zitieren
kyleson Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 https://docs.google.com/document/d/1hWJ62SfXfThoeOXE2Nj9u-9wuKovAq615VJiIPSvZ_Q/preview Zitieren
Xamd Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Scholar Gods: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3359766/ http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/7982880/ http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2266655/ Interessant dabei ist die Ausrüstung. 150er Accessoires mit Vitality und Accuracy. Sehr eindrücklich diesen Typen beim Raiden zuzuschauen, die Synergie im Team ist perfekt. Bei A1S kriegen die den Ersten Opressor unter 40% ohne Bufffood und ohne die besten Tränke. Das beste Zeug wird nur bei A4S gebraucht. Ich möchte mal wieder A2 zocken, wenn der 2. Heiler mitmacht sollte ich nun über 1000 DPS hinkriegen. Zitieren
Heady Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Scholar Gods: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3359766/ http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/7982880/ http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2266655/ Interessant dabei ist die Ausrüstung. 150er Accessoires mit Vitality und Accuracy. Sehr eindrücklich diesen Typen beim Raiden zuzuschauen, die Synergie im Team ist perfekt. Ja trotzdem irgendwie eine Verschwendung, wenn man fast alles in Accuracy reinknallen muss :lol:Aber ja, so trefft ihr endlich wieder :-) Zitieren
Xamd Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ja trotzdem irgendwie eine Verschwendung, wenn man fast alles in Accuracy reinknallen muss :lol:Aber ja, so trefft ihr endlich wieder :-) Keine Verschwendung wenn du denn DPS erhöhen willst. WHM ist ja da zum heilen. Sowieso das beste Beispiel wie krass WHM+SCH zusammen funktionieren können. Zitieren
Heady Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Keine Verschwendung wenn du denn DPS erhöhen willst. WHM ist ja da zum heilen.Sowieso das beste Beispiel wie krass WHM+SCH zusammen funktionieren können. Ja ich meinte eher, dass SE Präzision nicht von den Heiler Rüstungen hätte nehmen sollen, dann hätte man es in Crit reinhauen können. In 3.2 soll es ja dann anscheinend wieder Raid Gear und Materia Infusion geben. Hier noch ein seeehr langer, interessanter Bard DPS Improvement Thread (Soll mir noch einer sagen, Bard sei einfach zu zocken ; das ist seit 3.0 definitiv vorbei): https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/3rmk4b/bard_by_number_30_cutting_our_losses/ Genau nach einer solchen Beschreibung habe ich gesucht, da ich mit meinem DPS nicht mehr weiterkomme und als nächster Schritt die "Feinheiten" rauszusuchen sind; und da gibt es x-Möglichkeiten, um Besser zu werden. Zitieren
Xamd Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Super Guide. Ein bisschen an der Perfektion kratzen. Seit Heavensward sind die Klassen sauschwer zu spielen. Zum Glück hat SE aber begriffen das der Content zu schwer ist. Ich selber hatte nur noch Potenzial im Opener, aber bezogen auf den Schutz der Gruppe. Danach noch Stoneskin durch Blizzard II eingetauscht und somit habe ich nun das volle Potenzial im jetzigen Content. Jetzt geht's wirklich nur noch darum die harten Kämpfe zu lernen. Mein Potenzial hängt dabei sehr stark vom anderen Heiler ab. A1S hat eine unglaublich harte Stelle für die Heiler. 2 Prey Targets + Tankbuster + AOE DMG auf Gruppe, gleichzeitig! Targets sterben wenn nicht geheilt und Tanks sterben sobald CD ausläuft. Als AOE Heals darf man höchstens instant heals brauchen, ansonsten darf man nur Single heals benutzen um das zu meistern. Die Stelle ist ein Albtraum, nur Sekunden Zeit um die korrekten Heals auf die richtigen Spieler rauszuhauen(jedesmal anders), ein Missklick und tschüss. Als Konsolenspieler...richtig übel... bearbeitet 4. Januar 2016 von Xamd Zitieren
Heady Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Super Guide. Ein bisschen an der Perfektion kratzen. Seit Heavensward sind die Klassen sauschwer zu spielen. Zum Glück hat SE aber begriffen das der Content zu schwer ist. Gib dir mal das folgende Video AS1, SMN mit Controller 17xx Damage: Abartig Zitieren
Xamd Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 So sollte das Gameplay mit Controller auch aussehen. Minimum an Movement, Rota auf Cooldown. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur mal der Neugierde halber: Ist man jetzt zu spät dran, um damit einzusteigen? Ich habe mal die Beta gespielt seinerzeit und fand es ganz in Ordnung. Hat es überhaupt noch Spieler im Basegame? Zitieren
Xamd Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur mal der Neugierde halber:Ist man jetzt zu spät dran, um damit einzusteigen? Ich habe mal die Beta gespielt seinerzeit und fand es ganz in Ordnung. Hat es überhaupt noch Spieler im Basegame? Von level 1 - 60 überhaupt kein Problem um andere Spieler zu finden, das ganze System basiert darauf das Hochstufige Charakter den Neulingen helfen. Die Community ist da auch angenehm und positiv gegenüber Anfängern. Gratis Testversion gibt's für Interessierte. Zitieren
Noona Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur mal der Neugierde halber:Ist man jetzt zu spät dran, um damit einzusteigen? Ich habe mal die Beta gespielt seinerzeit und fand es ganz in Ordnung. Hat es überhaupt noch Spieler im Basegame? Me muess aber scho chli durebisse wil me Unmenge a Mainstoryquests het, wo me dureklicke muess. Goht also scho e Zitli bis me im Endgame isch. Aber abgseh davo, ischs nie zspot:). va hän jetzt grad recht vil neui agfange und darum eigetlig en optimale Zitpunkt:) Zitieren
Heady Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Nur mal der Neugierde halber:Ist man jetzt zu spät dran, um damit einzusteigen? Ich habe mal die Beta gespielt seinerzeit und fand es ganz in Ordnung. Hat es überhaupt noch Spieler im Basegame? Choifs :lol: Nei im Ernst, zu spät ist es auf keinen Fall; wie du ja weist ist es ein MMO und kann nicht einfach mal so "nebenbei" gezockt werden...Aber so für die nächsten 3.5 Monate - bis Dark Souls 3 rauskommt - wäre das für dich dass ideale Game Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 haha, danke euch, ich werd mir das überlegen Die MMO-Alternative wäre Tamriel Unlimited, hat jemand beides gespielt und kann ein paar Vergleiche ziehen? Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) haha, danke euch, ich werd mir das überlegen Jesses Marie TU ES ... mein erstes MMORPG und ich fand's wirklich toll... davon abgesehen hast du mit heady, kyle, Xamd, Noona und Konsorten eine super Truppe am Start, die dir in allen Dungeons etc. aushelfen und dich durch die Story schleifen kann, bis du dann Bekanntschaft mit den Raids machst CHÖIFS!!!! Nur schon der Gold Saucer ist es mitsamt seinen Chocobo-Rennen wert ... meine Hassliebe Hier sonst noch mein Review dazu: http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=315038&viewfull=1#post315038 bearbeitet 5. Januar 2016 von radiant Zitieren
Recommended Posts