Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hartes Stück Arbeit liegt vor uns.

[video=youtube;mn8r4Z-lrso]

Bis jetzt klappte es bis zur Phase zwischen den Ritter-adds und den Meteoriten.

Die Erfahrungsberichte hören sich extrem an, am Schluss wird vielfach der Tank LB gezündet damit man noch 10 Sekunden überlebt um genug Schaden rauszuhauen.

:ugly:

Geschrieben

Um es positiv zu sehen: Phasen 1-3 haben wir -eigentlich- drin.

ist meine heilerei eigentlich brauchbar oder macht es mehr sinn, wenn ich z.B mit andrew tanken würde und wir stattdessen einen WHM suchen?

einen zweiten BLM halte ich bei diesem Kampf für unnötig...zu viel movement.

Geschrieben
Um es positiv zu sehen: Phasen 1-3 haben wir -eigentlich- drin.

ist meine heilerei eigentlich brauchbar oder macht es mehr sinn, wenn ich z.B mit andrew tanken würde und wir stattdessen einen WHM suchen?

einen zweiten BLM halte ich bei diesem Kampf für unnötig...zu viel movement.

Wir haben zusammen ja gut geheilt, würde es begrüssen wenn wir weiterhin zusammenheilen.

Du hast ja jetzt selbst erlebt wie krass der incoming damage bei diesem Kampf wird, da sind mir natürlich zwei Heiler mit Absprache sicher lieber als zwei Tanks.

Wie sieht's eigentlich mittlerweile aus mit den Heilern? Ich sehe fast keine Astrologen.:ugly: Fast nur WHMs.

Geschrieben
Wir haben zusammen ja gut geheilt, würde es begrüssen wenn wir weiterhin zusammenheilen.

Du hast ja jetzt selbst erlebt wie krass der incoming damage bei diesem Kampf wird, da sind mir natürlich zwei Heiler mit Absprache sicher lieber als zwei Tanks.

Wie sieht's eigentlich mittlerweile aus mit den Heilern? Ich sehe fast keine Astrologen.:ugly: Fast nur WHMs.

Ok, prima :thumbsup:

Denke, dass wir vorallem beim Rezzen noch etwas besser planen können, da ich gestern mehrere Swiftcasts versaut habe, weil du schneller warst.

Den ersten Rez sollte wohl ich machen, da meine MP regeneration (gefühlsmässig) etwas besser ist. Ausserdem sind deine Heil-skills wertvoller, wenn du die MP in Heals investieren kannst anstatt wiederbelebung. Danach würd ich einfach immer schnell eine Info durchgeben, wenn mein Swiftcast wieder oben ist. oder so ähnlich.

Was die Heilerverteilung angeht, hab ich leider keine Ahnung, da ich in den Dungeons relativ oft heile, wenn du nicht da bist. Sehe aber verhältnismässig viele Astrologen und eher weniger Gelehrte. WHM sind vermutlich nach wie vor in der Überzahl.

Derjenige welcher Thordan EX Solo geheilt hat, war auch ein WHM - nach gestern umso beeindruckender...Allerdings mit einem Extra-DPS gehts vielleicht auch besser...(sobald der DPS wirklich relevant wird...was bei uns nicht "wirklich" der Fall war...)

Geschrieben

Wenn wir dann etwas besser eingespielt sind, kann ich dann beim ersten DPS Check auch kurz auf Cleric Stance wechseln.

Mit Lightspeed kann ich in der DPS Phase rund 5 mal Malefic_II raushauen, was immerhin ungefähr 8.5-9k Damage ausmacht...nur schauen, dass die MP dann nicht flöten gehen...

Geschrieben
WHM sind vermutlich nach wie vor in der Überzahl.
Würde ich definitiv so sagen; Astrologen sehe ich eigentlich in Dungeons am Wenigsten. Und Gelehrte sind gefühlsmässig seit ein paar Wochen auch wieder vermehrt anzutreffen.

@ Fight gestern: Mein Gott war der geil und ich denke wir hatten uns gar nicht so schlecht geschlagen. Phase 1 ist mehr oder weniger "no problem", Phase 2 eigentlich auch, wenn uns die "Rushes" nicht randomässig erwischen und bei Phase 3 ist leider oftmals der Übergang zum Ritterpullen daneben gegangen. Und der Input von PK bezüglich Positionierung nach den blauen "Divebombs" war absolut richtig.

Ich finde bis anhin der Kampf viel besser und abwechslungsreicher / interesanter als Bismark und Ravana extrem.:cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rezzen ist bei mir ein so krank schneller Reflex.:rofl:Kann mich aber gerne zurückhalten.

Der Kampf ist in der Regel sowieso vorbei wenn jemand stirbt, mit 15% Wertesenkung überlebt man den Kampf nur mit Glück.

Die blauen Explosionen haben wir noch nicht im Griff, wir müssen feste Positionen zuweisen.

Mal angenommen wir kommen in die Add-phase. Die zwei Tanks pullen die Ritter an einen festgelegten Ort, danach werden jedesmal 3 DDs nacheinander geblaudingselt. Diese müssen entsprechend den Tanks (oder entsprechend Buchstaben) der Reihe nach richtig stehen.

Die zwei Heiler und der restliche DD überleben mehrere Hits der Explosionen, die 3 blauen DDs jeweils nicht.

Nächste Mechanik sollten wir auch packen, Linien Leute in den Norden, Eiskugeljohnnys in den Süden.

Danach wir der Kampf erst richtig schwer..

:notsureifgusta:

Hätten wir 8 Leute im TS wäre es so viel angenehmer. Nur schon das call out bei der oben gennanten Mechanik würde es viel einfacher machen die DDs zu heilen...

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

das kann ich mir vorstellen, du hast das auch schon eher im muscle memory als ich.

ich denke nur, dass es schlimmer wäre, dich OOM zu haben, als bei mir, weil ich diese mit einem CD und einer glücklichen Karte relativ schnell wieder herstellen kann. Und halt nicht so potente heals raushaue wie du...

Geschrieben
Hätten wir 8 Leute im TS wäre es so viel angenehmer. Nur schon das call out bei der oben gennanten Mechanik würde es viel einfacher machen die DDs zu heilen...
Melamun und Nary und wir wären 8 Leute...
Geschrieben

Gestern haben auch Ravealot und Gregy erleben dürfen, wie gaggi Diadem ist. Nach 50 Minuten Gruppe aufgelöst und glaub's keine einzige goldene Schatzkiste gesehen, obwohl 2-3 - Fünfer und 3 x Stern Monster gespawned sind :facepalm: So en Leerlauf die Instanz :genius:

Geschrieben
Gestern haben auch Ravealot und Gregy erleben dürfen, wie gaggi Diadem ist. Nach 50 Minuten Gruppe aufgelöst und glaub's keine einzige goldene Schatzkiste gesehen, obwohl 2-3 - Fünfer und 3 x Stern Monster gespawned sind :facepalm: So en Leerlauf die Instanz :genius:

Vielleicht ist euer DPS einfach kacke? Setzen, sechs.

Wenn nach 3 Monster keine Kiste kommt gehe ich sowieso, dafür brauchts keine 50 minuten.

:crazytroll:

Auch wenn es auf der Hand liegt, hier sind 2-3 Tipps, nach denen ich im Diadem vorzugehen strebe:

-Ziele markieren: JEDER muss immer auf das stärkste Ziel gehen. Scheiss auf die "Adds", es ist Sache der Tanks, diese von den Heilern fernzuhalten. Die Goldenen Chests haben immer Vorrang. Töten kann man die billigen Mobs auch später noch.

-Wer den ersten Hit hat, bekommt auf jedenfall eine Truhe, daher bereit sein, wenn irgendwo eine Spur entdeckt/aktiviert wird. Auch wenn man als DD dann kurz Aggro hat. First hit, um jeden Preis.

-Nicht ständig den Platz wechseln nur weil irgendwo ein IV Mob aufgetaucht ist. In der Regel sind das genau die Momente, wo sich die Gruppe aufteilt und dann am alten Ort ein V oder besser spawnt. Bis die Leute dann wieder zurück sind, ist (je nach anzahl Spieler/Parties im Gebiet) die Chance auf Gold vertan.

-Wenn auf der selben Insel ein STAR spawnt und die Koordinaten durgegeben werden: SOFORT HIN, alles liegenlassen. Alleine Gold ist das Ziel und wer zu spät kommt, straft das Leben.

-wenn es der Gruppe scheisse läuft, die ESO-Ziele vorschlagen. Gibt allen die Chance, sich zu beruhigen.

Heute Abend bin ich im Diadem. Danach hole ich mir die DRG-Relic (es fehlen nur noch die 3 Primals HM). Und dann werd ich vermutlich am WHM oder PUG weiter twinken. Falls noch jemand Bock auf einen low level Run hat :rolleyes:

Geschrieben
Vielleicht ist euer DPS einfach kacke? Setzen, sechs.

Wenn nach 3 Monster keine Kiste kommt gehe ich sowieso, dafür brauchts keine 50 minuten.

:crazytroll:

Richtig, DPS war scheisse, sonst hätten wir auch die Goldkisten bekommen; leider ist das aber nix Neues in meinen Gruppen...Und an meinem Barden liegt das sicher nicht :concentrated:

Antwort zu deinem 2ten Satz: ÄH doch, nur schon 10-15 minuten brauchst du bis zur Dino Insel und im Schnitt würde ich sagen, spawnt alle 15-20 Minuten ein S-Rank. Gestern gings IMO sogar länger bis zum Ersten, danach gab's aber dann grad 2-3 innerhalb ein paar Minuten.

Auch wenn es auf der Hand liegt, hier sind 2-3 Tipps, nach denen ich im Diadem vorzugehen strebe:

-Ziele markieren: JEDER muss immer auf das stärkste Ziel gehen. Scheiss auf die "Adds", es ist Sache der Tanks, diese von den Heilern fernzuhalten. Die Goldenen Chests haben immer Vorrang. Töten kann man die billigen Mobs auch später noch.

-Wer den ersten Hit hat, bekommt auf jedenfall eine Truhe, daher bereit sein, wenn irgendwo eine Spur entdeckt/aktiviert wird. Auch wenn man als DD dann kurz Aggro hat. First hit, um jeden Preis.

-Nicht ständig den Platz wechseln nur weil irgendwo ein IV Mob aufgetaucht ist. In der Regel sind das genau die Momente, wo sich die Gruppe aufteilt und dann am alten Ort ein V oder besser spawnt. Bis die Leute dann wieder zurück sind, ist (je nach anzahl Spieler/Parties im Gebiet) die Chance auf Gold vertan.

-Wenn auf der selben Insel ein STAR spawnt und die Koordinaten durgegeben werden: SOFORT HIN, alles liegenlassen. Alleine Gold ist das Ziel und wer zu spät kommt, straft das Leben.

-wenn es der Gruppe scheisse läuft, die ESO-Ziele vorschlagen. Gibt allen die Chance, sich zu beruhigen.

Danke für die Tips, ist aber eigentlich klar soweit (Zumindest für mich). Das mit dem ESO Ziel Vorschlag ist clever, funktioniert aber oftmals auch nicht. Habe dies auch schon gemacht und wurde dann nur blöde angemacht, dass man nur wegen 210er Loot hier sei.

Das Hauptproblem ist einfach weiterhin, dass in 80% der Fälle die Gruppe nach ein paar Minuten auseinanderfällt und die ersten Leute leaven. Ich hatte ohne Gilde genau 1 Run, den ich zu 8 nach 90 Minuten beendet habe.

Heute Abend bin ich im Diadem.

Ich auch, das Gruppenpech bei mir wird sich wenden, ES MUSS EINFACH GOPFERDAMMI.

Falls noch jemand Bock auf einen low level Run hat :rolleyes:

Ich helfe schon :cookie:
Geschrieben

was die Zeitangabe betrifft, so sprach ich von der Zeit ab Eintreffen Dino Insel.

Und was ich gehört habe, gibt es eine art unsichtbare Messlatte (analog Limit Break) die sich mit jedem Gegner füllt. Wenn die Voll ist poppt ein STAR. (Diese können aber auch spontan kommen)

Somit ist das Ziel möglichst viele Mobs innert kürzester Zeit zu killen, AOE, DoT und die ganze Chilbi.

Je mehr Gegner man killt, desto schneller poppt der erste garantierte STAR.

Auch wenn ich das nicht belegen kann, habe ich doch schon einige male beobachten können, dass wir bei einer hohen Killrate (sprich durchschnittlich 5-8 Items auf der Lootliste)wesentlich mehr V und STARS gesehen haben. Anders gesagt: Würfelglück alleine hat mir nicht innert weniger Tage die 99 Spoils verschafft, dazu brauchte ich jeweils auch eine schlagkräftige Truppe.

Bei mir ist das coole Party:scheiss Party-Verhältnis immernoch in der Gegend um 4:1

Geschrieben
Anders gesagt: Würfelglück alleine hat mir nicht innert weniger Tage die 99 Spoils verschafft, dazu brauchte ich jeweils auch eine schlagkräftige Truppe.
Jep.
Bei mir ist das coole Party:scheiss Party-Verhältnis immernoch in der Gegend um 4:1
Wenigstens du :cookie:
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Patch Day 3.15; hoffe die die Relic Quest Waffenreihe wird was :jackie:

geh vom schlimmsten aus, dann wirst du nicht enttäuscht... :cookie:

mein Tip:

Step 1: Sinnloser Fate grind mit 2% droprate (können wir überspringen, viel Spass gregy)

Step 2: Diadem Grind 1000 Spoils oder ein Ultra seltener Drop

Step 3: Diadem grind #2 gatherer/crafter aka "let the AH explode"

Step 4: 20 Materia V einsetzen...

Step 5: Game deinstallieren

:scaredyao:

Geschrieben
geh vom schlimmsten aus, dann wirst du nicht enttäuscht... :cookie:

mein Tip:

Step 1: Sinnloser Fate grind mit 2% droprate (können wir überspringen, viel Spass gregy)

Step 2: Diadem Grind 1000 Spoils oder ein Ultra seltener Drop

Step 3: Diadem grind #2 gatherer/crafter aka "let the AH explode"

Step 4: 20 Materia V einsetzen...

Step 5: Game deinstallieren

:scaredyao:

Berufe hast du vergessen, die werden sicherlich wieder eine grössere Rolle spielen.

Ich hoffe einfach nicht Diadem...

Geschrieben
Berufe hast du vergessen, die werden sicherlich wieder eine grössere Rolle spielen.

Ich hoffe einfach nicht Diadem...

Step #3:

-Materialien, die man nur in Diadem (sehr selten) sammeln kann, müssen zusammen mit max Level desynthese Materialien in einem Master **** Rezept zu einem HQ Gegenstand gecraftet werden.

wie klingt das?

Geschrieben
Step #3:

-Materialien, die man nur in Diadem (sehr selten) sammeln kann, müssen zusammen mit max Level desynthese Materialien in einem Master **** Rezept zu einem HQ Gegenstand gecraftet werden.

wie klingt das?

Don't make me cry :lol::gasphand: Das wäri ja folter pur :crazytroll:
Geschrieben
brauche ich eigentlich precision II?

....weil wenn nicht, könnte ich mal mitkommen in Diadem zum sammeln/fischen

Meinst du Patience II? Wenn ja, den brauch ich nie, nur Patience I, reicht IMO aus. Patience II braucht zuviel GP und die Fehlerrate ist sehr hoch (Glaubs 80%).