kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) @xamd vielleicht schon fast ein bisschen zu spät, aber ich habs mir jetzt mal ausgedruckt Astrologen-schnellhilfe http://imgur.com/V868QdR edit: Patch 3.05 Version http://imgur.com/a/IpN5Q bearbeitet 10. August 2015 von kyleson Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Jup, ich benutze die Karten momentan so: Balance -> DPS Bole -> Tank Arrow -> DPS, die frage ist nur wer am meisten davon profitiert:ugly: Spear -> Tank, aber ich kenne die 60er DDs zu wenig für die Karte. SMN hätte sicher keinen Vorteil mit der Karte. Bei Tanks ist die Karte mit Sicherheit richitg eingesetzt. ewer and spire -> shuffeln oder/und Royal und bei 2fach spire wird natürlich geflucht. The Spear hört sich sehr mächtig an, jedoch weiss man noch nicht so genau wie man dieses Karte einsetzen sollte. Hollowed Ground könnte z.B. in Kombination mit der Karte über 1min CD reduction haben. Ein DD mit viel nicht GCD Kommandos könnte extrem! davon profitieren, gibt es eine solche Klasse überhaupt? :rofl:ich überlege schon als wäre ich 60. Arrow auf dich selber casten ist natürlich immer schön. bearbeitet 10. August 2015 von Xamd Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) . Ein DD mit viel nicht GCD Kommandos könnte extrem! davon profitieren, gibt es eine solche Klasse überhaupt? :rofl:ich überlege schon als wäre ich 60. Arrow auf dich selber casten ist natürlich immer schön. Arrow auf mich selbst finde ich nicht nötig. dafür hab ich ja Lightspeed oder wie das heisst. diese Karte geht bei mir immer auf Melee. Hingegen Spear würde ich eher auf mich selbst. Der Trend auf reddit geht etwas in die Richtung, dass man bei DF PUGs eher sich selbst damit bufft (damit die langen CDs wie Karten pull oder der Insta Heal schneller oben sind) und bei Raidgruppen wo z.B. Hollowed Ground exakt am selben Ort kommt, und man miteinander reden kann, vielleicht den Pala bevorzugt damit. Aber mal ehrlich: wer würde eine Spear Karte spreaden? von daher: lieber auf mich selbst und die Party profitiert unterm strich vermutlich mehr (bei 90% der Instanzen) wegen ogcd kommen mir jetzt nur die jumps vom DRG in den sinn...aber wenn es eine ultimative abnehmer-klasse für diesen Buff gäbe, dann wäre es in dem dokument bestimmt so aufgeführt (dacht ich mir jedenfalls) Aber alle die Swiftcast benutzen wären sicher genauso glücklich über den Buff...oder der BLM mit Convert bearbeitet 10. August 2015 von kyleson Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Arrow auf mich selbst finde ich nicht nötig. dafür hab ich ja Lightspeed oder wie das heisst. diese Karte geht bei mir immer auf Melee. Hingegen Spear würde ich eher auf mich selbst. Der Trend auf reddit geht etwas in die Richtung, dass man bei DF PUGs eher sich selbst damit bufft (damit die langen CDs wie Karten pull oder der Insta Heal schneller oben sind) und bei Raidgruppen wo z.B. Hollowed Ground exakt am selben Ort kommt, und man miteinander reden kann, vielleicht den Pala bevorzugt damit.Aber mal ehrlich: wer würde eine Spear Karte spreaden? von daher: lieber auf mich selbst und die Party profitiert unterm strich vermutlich mehr (bei 90% der Instanzen) wegen ogcd kommen mir jetzt nur die jumps vom DRG in den sinn...aber wenn es eine ultimative abnehmer-klasse für diesen Buff gäbe, dann wäre es in dem dokument bestimmt so aufgeführt (dacht ich mir jedenfalls) Aber alle die Swiftcast benutzen wären sicher genauso glücklich über den Buff...oder der BLM mit Convert Ja stimmt, spear habe ich auch viel für mich selber verwendet. Pala kann sonst im allgemeinen sehr gut von der Karte profitieren, aber eben...bei den Deppen im DF lohnt's sich gar nicht. Lightspeed war bis jetzt komplett nutzlos.:ugly:Für Schaden lohnt es sich nicht und für die Heilung habe ich's noch nie gebraucht. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Lightspeed war bis jetzt komplett nutzlos.:ugly:Für Schaden lohnt es sich nicht und für die Heilung habe ich's noch nie gebraucht. Ich brauche das immer, wenn ich im Trottellotto auf einen Kacktank treffe, der von den DDs die Aggro nicht halten kann. Dann gibts meist nur Helios-Spam oder Lightspeed-Benefic-Bene2 proc-spam Gestern hab ich einen DRK geheilt, der nur Waffe, Brust und Hose ausgerüstet hatte. Bei Chrysalis brauchte ich es auch, um den Tank obenhalten zu können. aber dort entsprach mein Gear auch schlicht nicht der optimalen Stufe. Und der WHM hielt es nicht für notwendig, mich zu unterstützen, plus party, die jeden Aoe frass...usw...unglaublich dass wir den ohne wipe geschafft haben.... Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Ich brauche das immer, wenn ich im Trottellotto auf einen Kacktank treffe, der von den DDs die Aggro nicht halten kann.Dann gibts meist nur Helios-Spam oder Lightspeed-Benefic-Bene2 proc-spam Gestern hab ich einen DRK geheilt, der nur Waffe, Brust und Hose ausgerüstet hatte. Bei Chrysalis brauchte ich es auch, um den Tank obenhalten zu können. aber dort entsprach mein Gear auch schlicht nicht der optimalen Stufe. Und der WHM hielt es nicht für notwendig, mich zu unterstützen, plus party, die jeden Aoe frass...usw...unglaublich dass wir den ohne wipe geschafft haben.... Ich habe andere Heiler auch schon alleine heilen lassen.:rofl:Braucht beim Trial gar keine 2 Heiler. Wir können sonst mal zusammen eine 8er Party heilen. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Vielleicht zuerst mal eine vierer Ini, damit du dein misstrauen abbauen kannst Und wenn du bei crysalis merkst dass der andere heiler irgendwo um i95 ist machst du das kaum... Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Vielleicht zuerst mal eine vierer Ini, damit du dein misstrauen abbauen kannst Und wenn du bei crysalis merkst dass der andere heiler irgendwo um i95 ist machst du das kaum... Ich bin überzeugt davon dass du alles hingkriegst. Jetzt geht's ja erst richtig los mit heilen ab 50. Die neuen Dungeons sind viel spassiger als die alten. Die alten 50er Kämpfe sind leider auch viel zu langweilig geworden. Meine Fee heilt den Schaden auf denn Tank fast alleine:ugly: Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Ich bin überzeugt davon dass du alles hingkriegst. so klang es gestern nicht und natürlich kam dann gleich der riesen fail beim ersten Boss in Halatali HM, weil einige von uns die Mechaniken ignoriert haben. erster normaler Swing: Noona und Nary beinahe KO -> Heilstress und 1 Rez erster mechanik-swing: noona tot, ich will rezzen und gleichzeitig den hebel drücken, ich tot zum glück kann man den Boss abgesehen davon nicht ernst nehmen, darum konnte buschi den alleine fertig machen... nacher ging es aber super...bei der miniboss-reihe gegen ende hätte ich früher sagen müssen, dass die bogenschützen schneller down müssen wegen der giftpfeil-debuffs, aber tote gabs ja keine mehr Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 so klang es gestern nicht und natürlich kam dann gleich der riesen fail beim ersten Boss in Halatali HM, weil einige von uns die Mechaniken ignoriert haben. erster normaler Swing: Noona und Nary beinahe KO -> Heilstress und 1 Rez erster mechanik-swing: noona tot, ich will rezzen und gleichzeitig den hebel drücken, ich tot zum glück kann man den Boss abgesehen davon nicht ernst nehmen, darum konnte buschi den alleine fertig machen... nacher ging es aber super...bei der miniboss-reihe gegen ende hätte ich früher sagen müssen, dass die bogenschützen schneller down müssen wegen der giftpfeil-debuffs, aber tote gabs ja keine mehr Alles kann man auch nicht retten als Heiler. The Vault wird interessant, der ist nicht leicht zu heilen. Braucht ein bisschen übung die Karten zu benützen während dem heilen, teilweise vergesse ich zu ziehen. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Alles kann man auch nicht retten als Heiler.The Vault wird interessant, der ist nicht leicht zu heilen. Braucht ein bisschen übung die Karten zu benützen während dem heilen, teilweise vergesse ich zu ziehen. du bist schon bei Vault? ich dachte du seist mit dem AST noch nicht so hochgelevelt? Bei mir ist das Problem eher, dass ich die Karte im spread vergesse... Ich wills einfach möglichst ohne grosse Fate Phasen machen, einerseits ist das mit dem Heiler stinklangweilig und zweitens möchte ich die Routine von den Dungeons haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich einen brauchbaren Heiler abgebe, wenn ich alles in Fates hochgelevelt habe. Dafür ist die Klasse zu unterschiedlich von dem was ich bisher gemacht habe (und ich erwische mich ab und zu, dass ich den Tank auf unter 200HP sauen lasse, weil ich gedankenlos alles zugedottet habe ) Overheal ist bei mir sicher kein Thema Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 und natürlich kam dann gleich der riesen fail beim ersten Boss in Halatali HM, weil einige von uns die Mechaniken ignoriert haben. Ich habe sie nicht ignoriert, ich habe mich einfach nicht mehr erinnert Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Nein nein, ich bin bin auch erst lvl 50. Ich hatte heute Morgen fast keine Zeit um anständige Nachrichten zu schreiben. The Vault ist momentan der erste Dungeon bei dem richtig geheilt werden muss, ab da wird's interessant. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Ich habe sie nicht ignoriert, ich habe mich einfach nicht mehr erinnert das ist unter dem Strich ein und dasselbe Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 der Endboss in Aery kann auch recht haarig sein weil man noch auf den Dragoon aufpassen muss. Zumindest war er das am Anfang, ich habe das Gefühl mittlerweilen gehts besser, zumal die Leute auch besser geworden sind um seinen AoEs auszuweichen. das ist unter dem Strich ein und dasselbe Der Effekt mag der selbe sein, aber "ignoriert" impliziert dass es aus Absicht geschehen ist, weil man zu faul war oder was auch immer. Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Wollte nicht deine Ehre ankratzen. Meine Feststellung war völlig wertfrei. Ich gebe mir einfach in einem Forum nicht die Mühe zwischen Unkenntnis und Absicht zu unterscheiden. Zumindest nicht hier und jetzt Ich hätte auch einfach sagen können, ihr hättet französisch gespielt, bei diesem Boss, das schliesst alles mit ein Zitieren
Heady Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 so klang es gestern nicht und natürlich kam dann gleich der riesen fail beim ersten Boss in Halatali HM, War ja auch nicht dein Fehler Zitieren
kyleson Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 War ja auch nicht dein Fehler mir gings gar nie um Schuldzuweisungen. aber wenn wir schon dabei sind: Mit etwas mehr Erfahrung hätte ich vielleicht die Ruhe bewahrt, wäre -zuerst- in den Schild-AOE der Puppe gerannt und hätte dort die paar Sekunden genutzt um zu rezzen und die Party wieder hochzuheilen. Zitieren
Xamd Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Wollen wir diese Woche mal A1 Savage probieren? Zitieren
Xamd Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 A3S Guide gefällig? :lol:Auf die Sekunde genau. Was floor 3 cleared quicker than you anticipated? Y: Basically quicker by a few days. Still, my reaction when I learned that they'd cleared it was simply something like "They did it, wow!". Hearing developers praise the players' skills like that, I can feel how good the relationship between both sides is. Y: Normal people make mistakes all the time, so if you put eight of them together, they can at best achieve 80% of a machine's results. Or so we thought. Those people are doing 120% by turning the fact that they're a team into an advantage and playing off their job's synergies. The fact that they can collaborate well enough to achieve that is really impressive. Es ist so krass. Zitieren
Heady Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 http://jpgames.de/2015/08/gamescom-2015-unser-interview-mit-naoki-yoshida/ Zitieren
kyleson Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 http://jpgames.de/2015/08/gamescom-2015-unser-interview-mit-naoki-yoshida/ Also zwei Punkte sind mir besonders aufgefallen: - Umzug einer ganzen Gilde (Server / Unterkunft) * Falls wir mal auf einen Server wollen, der ein bisschen weniger französisch ist * Falls wir ein grosses Haus kaufen irgendwann, behalten wir Einrichtungsgegenstände / Zimmer - Umzug des Data Centers nach Europa dass das automatisch geschieht finde ich super, ich hab mich nämlich schon gefragt, ob wir da zuerst etwas machen müssen, wenn das dann mal kommen sollte. 5 Tage Wartung...dafuc...was tu ich dann bloss? RL? Zitieren
Heady Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 * Falls wir mal auf einen Server wollen, der ein bisschen weniger französisch ist. Cerberus ist schon sehr wohl ok (Ausser die Froschfresser halt), aber er ist super frequentiert und die Gepflogenheiten und Umgangssprache finde ich mehr als ok. Für mich käme wohl einzig ein Wechsel auf Shiva oder Odin in Frage, aber es gibt auch viele Deutsche - und natürlich Schweizer - Mongos:crazytroll: Am Wochenende innerhalb eines Tages den Fischer auf Level 60 gepushed und danach das "Ephemeral Nodes System" ausprobiert, da der Fischer die einzige Klasse ist, die Wasserkristalle/Polykristalle so erhalten kann. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Zeitpunkte/Fenster, an denen man Fische fangen kann, die sich "Raffinieren" lassen. Natürlich ist das wieder Zeit und Wetter abhängig (Wäre ja sonst zu einfach) Generell muss ich sagen, durch die neuen Kommandos (SP wird jetzt bei diversen Spells auch verbraucht) ist der Fischer richtig klasse geworden. Ist aber halt nach wie vor sehr Zeitaufwändig und viel RNG.... Und bei der Fischer Desynthesis bin ich auf 140 oder so, wird mal langsam Zeit sich wieder den Endgame Fischen zu widmen, damit man Meereskleider oder Minions rausholen kann; ist aber leider sehr Zeitaufwendig. Nach einigen Wochen 3.0 Heavensward werde ich mit dem Handwerker/Sammler System langsam warm und es gefällt mir immer besser. Vorallem die "Collectibles" finde ich doch eine super Ergänzung, um dem Spielsystem mehr Tiefe und Möglichkeiten zu geben. Zum Beispiel kann man diverse Köder fürs Fischen, die man fürs End Game braucht, nur über Collectibles erlangen oder halt zu einem Wucherpeis im AH ersteigern. Nach wie vor ein Negativpunkt ist das Leveln der Berufe: Es kostet ein Schweinegeld, um in einer vernünftigen Zeit alle Berufe auf 60ig zu haben oder man lässt sich Zeit und machte alles selber. Ich werde mich 100% auf den Koch, Gärtner und Fischer konzentrieren, da brauche ich praktisch nichts im AH zu kaufen und kann alles selber herstellen oder sammeln --> Cash Cow Alle anderen Berufe mache ich so nebenbei auf 60ig, denn man hat sowieso gar nicht die Zeit, sich in allen Berufen provitabel auszutoben. Ach ja und der Krieger ist auf 54.... Zitieren
Recommended Posts