Heady Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Über dieses Stadium war ich nach etwa 1,5 Monaten hinaus, leider. Aber es waren auch nicht nur 70 runs, sondern wohl bald das doppelte. Ja leider I know... Naja das muss ja nicht sein...vermutlich -wenn ich FF zocke- mach ich die Weekly auch, von dem her... Alles was Licht gibt. Die Zodiac ist mir mittlerweile wichtiger als Kirin vor dem Addon. Dieser Drecksesel kann mir langsam gestohlen bleiben. Up to you, mein Angebot steht für heute abend. Ich brauche manchmal 1-2 Stunden TW3 um mich vom Ponygrinding zu beruhigen. :lol: Um dann mein ersten oder letzten Boss zu wipen Dein Wort in Gottes Ohr...aber die Erfahrung zeigt, dass es ab und zu genau dann beim besten Willen halt nicht geht... Korrekt, dann sollte man zumindest die wenigen Gelegenheiten zusammenwahrnehmen; denn das ist auch der Sinn einer Gilde; es ist immer ein Geben und Nehmen im Leben, auch in Eorza:pfft: Zitieren
kyleson Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 :lol: Um dann mein ersten oder letzten Boss zu wipen TW3 = The Witcher 3 Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Interssanti Sache, freue mi scho uf Goldklamm mit 2 Leuten und Item level 150 oder so :lol: Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Lvl 60 gear ist ilvl 170, das heisst ich kann mir das Steine cappen eigentlich schenken... ich glaube dann versuche ich wirklich einfach noch wenigstens 1 pony zu holen und den ninja auf 50 zu bringen bis zum addon. Das lässt mir etwas Zeit für andere games, ich muss endlich mal in Shining Resonance vorwärtskommen. Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich hab da was im Urin, dass heute das eine oder andere Ifrit Pony droppt Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Lvl 60 gear ist ilvl 170, das heisst ich kann mir das Steine cappen eigentlich schenken... ich glaube dann versuche ich wirklich einfach noch wenigstens 1 pony zu holen und den ninja auf 50 zu bringen bis zum addon. Das lässt mir etwas Zeit für andere games, ich muss endlich mal in Shining Resonance vorwärtskommen. Jep werde somit das Steine cappen definitiv auch sein lassen, um meinen Heiler noch zu pimpen. Somit steht bei mir bis zum Add-On an: - Meisterrezept Bücher 2 für den Koch freispielen (Die Hölle auf Erden, die 3-Sterne Dinger sind schwerer herzustellen, als die 4-Sterne Rezepte) - Gärtner Waffe 90 - Eventuell ziehe ich auch noch einen Ninja hoch, aber dafür wird die Zeit wohl nicht mehr reichen. Was ich mich immer noch frage, was mit der Waffe passieren wird. Es wird ja immer nur von gear Lvl 60 bzw. Ilvl 170 gesprochen. Was passiert de mit meiner 135 Relict Waffe? Wird die im ersten Tag des Add-Ons nutzlos und muss ich mir dann gleich eine neue Waffe kaufen/erspielen? Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich hab da was im Urin, dass heute das eine oder andere Ifrit Pony droppt Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Was passiert de mit meiner 135 Relict Waffe? Wird die im ersten Tag des Add-Ons nutzlos und muss ich mir dann gleich eine neue Waffe kaufen/erspielen? Ich bilde mir nach wie vor ein, dass es irgend einen Sinn ergeben muss, die 135 geholt zu haben. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Leute dermassen trollen. Ausserdem bleibt das ganze Relic-Quest ja für neue Spieler komplett uninteressant, wenn man die Waffe -kaum hat man das Quest abgeschlossen- nicht mehr brauchen kann. Das macht ja keinen Sinn? Dafür ist die Questreihe zu gewaltig...und keiner würde es mehr machen, da bin ich sicher...wenn da kein Mehrwert wäre. Klar, da spricht auch immer die Hoffnung mit... Ich werde jedenfalls -sobald Ifrit diese Ponyflöte kackt- jede Minute investieren um die fürs Quest nötigen Drops zu bekommen, damit ich mit der Lillith Rod ins Addon starten kann. Allem Anschein nach werde ich ja - bis auf die Raids - weiterhin als DD spielen, weil Andrew für nichts anderes zu gebrauchen ist. Wird vielleicht einfach eng mit den Lichtern, denn wenn ich die Dungeons als BLM spielen will, warte ich endlos.... Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich bilde mir nach wie vor ein, dass es irgend einen Sinn ergeben muss, die 135 geholt zu haben.Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Leute dermassen trollen. Ausserdem bleibt das ganze Relic-Quest ja für neue Spieler komplett uninteressant, wenn man die Waffe -kaum hat man das Quest abgeschlossen- nicht mehr brauchen kann. Das macht ja keinen Sinn? Dafür ist die Questreihe zu gewaltig...und keiner würde es mehr machen, da bin ich sicher...wenn da kein Mehrwert wäre. Klar, da spricht auch immer die Hoffnung mit... Ich bin absolut deiner Meinung, aber alle wiedersprechen mir da, dass man bei einem Add-On eh alles in die Tonne kloppen kann. Ausserdem ist die Relic Quest DER Hauptgrund schlechthin, Spieler an der Stange zu halten. Naja, we will see. Und das die Relic Quest in irgend einer anderen Form weitergehen wird, bin ich immer noch der vollen Überzeugung.Ich werde jedenfalls -sobald Ifrit diese Ponyflöte kackt- jede Minute investieren um die fürs Quest nötigen Drops zu bekommen, damit ich mit der Lillith Rod ins Addon starten kann. Allem Anschein nach werde ich ja - bis auf die Raids - weiterhin als DD spielen, weil Andrew für nichts anderes zu gebrauchen ist. Hesch de Levi jetzt vercho?Wird vielleicht einfach eng mit den Lichtern, denn wenn ich die Dungeons als BLM spielen will, warte ich endlos.... Ich kann ja Tanken, wenn verfügbar. Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich bin absolut deiner Meinung, aber alle wiedersprechen mir da, dass man bei einem Add-On eh alles in die Tonne kloppen kann. Ausserdem ist die Relic Quest DER Hauptgrund schlechthin, Spieler an der Stange zu halten. Naja, we will see. Und das die Relic Quest in irgend einer anderen Form weitergehen wird, bin ich immer noch der vollen Überzeugung.Hesch de Levi jetzt vercho? Ich kann ja Tanken, wenn verfügbar. 1. Finde ich auch. Und wenn ich als neuer Spieler in das Game komme (abgesehen ich trete nicht einer bestehenden Gruppe, wie Gregy, bei) dann will ich doch in das Spiel eintauchen und mach eben halt auch solche Quests. Addon hin oder her...ich muss ja sowieso alles machen. Dann halt vielleicht das Relic Quest früher (z.B. mit lv 45) starten lassen, damit man es parallel machen kann. auf dem Forum hab ich einen Satz gelesen, der mir zu denken gab: Ich wäre erstaunt, wenn sie legendäre Final-Fantasy-Waffen(namen), wie Excalibur, Longinus, Lilith so schnell wieder aufgeben würden 2. ja levi gestern. super gruppe gehabt. die anfangsschwierigkeiten waren zwar enorm, aber als ich dann das Tanken übernahm (naja okay, damit der MT heilen konnte ) gings dann gut. Cool war, dass einer zu meinem Wechsel meinte, es sei schade, da ich bei weitem den höchsten DPS hatte, trotz anwesender Ninjas und einem kurzzeitigen Tod meinerseits (einen Dive falsch eingeschätzt). 3. wäre lässig. die alten Dungeons machen mit dem ilvl auch richtig viel spass muss ich sagen. gestern noch schnell Schneekleid drop geholt (oder vorgestern?) hatte noch selten einen so guten Run. im Mittelteil bei den Schneestürmen sind wir einfach bis zur hälfte durchgerannt, damit wir mehr pullen konnten, muahaha! Und wie ich schon durch amdapor city gekloppt bin...herrlich Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 2. ja levi gestern. super gruppe gehabt. Geil geil geil, jetzt no Ifrit --> Easy grind Cool war, dass einer zu meinem Wechsel meinte, es sei schade, da ich bei weitem den höchsten DPS hatte, trotz anwesender Ninjas und einem kurzzeitigen Tod meinerseits (einen Dive falsch eingeschätzt). BLM LG POWER 3. wäre lässig. die alten Dungeons machen mit dem ilvl auch richtig viel spass muss ich sagen. gestern noch schnell Schneekleid drop geholt (oder vorgestern?) hatte noch selten einen so guten Run. im Mittelteil bei den Schneestürmen sind wir einfach bis zur hälfte durchgerannt, damit wir mehr pullen konnten, muahaha!Und wie ich schon durch amdapor city gekloppt bin...herrlich Jep; und in den letzten Wochen habe ich eh praktisch keine normalen Dungeons mehr gerunnt und viele von den 50ern und höher habe ich noch gar nie getankt; von dem her easy peasy Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Geil geil geil, jetzt no Ifrit --> Easy grind wie schnell man doch retards und schildbürger vergisst, sobald man Kirin hat... Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 wie schnell man doch retards und schildbürger vergisst, sobald man Kirin hat... Ernsthaft jetzt; viel besser Garuda oder Ifrit am Schluss noch holen zu müssen, als Ramuh oder Titan... Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Was passiert de mit meiner 135 Relict Waffe? Wird die im ersten Tag des Add-Ons nutzlos und muss ich mir dann gleich eine neue Waffe kaufen/erspielen? Das ist bisher nicht zu sagen. Am ersten Tag wohl eher nicht, ich vermute mal die items mit höherem ilvl setzen auch höheres charlevel voraus, das heisst du wirst wohl erstmal etwas leveln müssen. Aber ja, bei diversen MMOs war es in der Vergangenheit leider der Fall, dass ein Addon das alte BiS gear innert weniger Tage vollkommen nutzlos hat werden lassen. Man könnte das alles auch anders designen, aber scheinbar ist das nicht so beliebt. Das einzige Game an das ich mich erinnere, bei dem es nicht so war is Guild Wars 1. Da wurde aber mit neuen Addons auch das Max Level nie erhöht und das gear mit den besten Stats im Game konnte man relativ einfach besorgen, danach ging es nur noch um das Aussehen. Das System trägt auf der anderen Seite weniger zur Langzeitmotivation bei, es hat alles seine Vor- und Nachteile. In dem Link von dir steht glaub dass man Glamour only versionen der Relic Waffen holen kann, wenn man das Relic quest gemacht hat, Details fehlen aber. Ich vermute auch dass es sowas wie die Relic Questreihe wieder geben wird, die aber neu anfängt. Es ist auch durchaus denkbar, dass für Leute mit der 135er Waffe da noch etwas vereinfacht wird. Schlussendlich werden wir aber einfach abwarten müssen. Ich hole mir bis zum Addon wohl noch die 130er Waffe für den Monk, ich habe momentan ja nur ne 110er. Aber in 3-4 Wochen sollte das kein Problem sein die nötigen Steine zusammenzukriegen. Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ernsthaft jetzt; viel besser Garuda oder Ifrit am Schluss noch holen zu müssen, als Ramuh oder Titan... Ramuh ja, Titan bin ich anderer Meinung. Mit 2 Tanks und 1 Heiler ist Titan ein Spaziergängchen. Ramuh ist mit einer Premade Gruppe ebenfalls keine Aufgabe - finde ich jedenfalls. in der Praxis siehts dann immer anders aus Bei Ifrit sinds mehr Faktoren, die den Spass ruinieren können: -Heiler die die Mechaniken nicht kennen/unterschätzen -DDs die sich nicht an gängige Taktiken halten (Uhrzeigersinn, Ausweichrichtung Eruption, DPS Stop bei Nägeln) --> gestern haben 3 von 4 DDs kurz vor der letzten Nagelphase noch sämtliche DOTs gezündet...wie dumm ist das denn?! -DDs die sich mit der Chain nicht am OT orientieren -Tanks, die den Swap versauen oder zu spät machen -Spieler, die von den Charges getroffen werden Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ich hole mir bis zum Addon wohl noch die 130er Waffe für den Monk, ich habe momentan ja nur ne 110er. Aber in 3-4 Wochen sollte das kein Problem sein die nötigen Steine zusammenzukriegen. Dank dem neuen Cap und ein bisschen gegrinde 1 Woche (Dienstag-Dienstag) 900 in Woche eins plus Encrypted Tomestone 400 in Woche zwei plus Carbontwine naja für die 400 Steine vielleicht noch den Mittwoch der zweiten Woche dazunehmen, dann gehts locker auf Zitieren
Heady Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ramuh ja, Titan bin ich anderer Meinung.Mit 2 Tanks und 1 Heiler ist Titan ein Spaziergängchen. Ramuh ist mit einer Premade Gruppe ebenfalls keine Aufgabe - finde ich jedenfalls. in der Praxis siehts dann immer anders aus Dann hast du eventuell mehr Glück mit Farmtruppen gehabt; ich habe noch keine 3 gute Farmtruppen für Titan gehabt...Um in eine gute Farmtruppe reinzukommen, brauchste schon Riesenschwein. Und das Problem ist dass Farmtruppen bei Titan praktisch nie mit 2 Tanks ausgeschrieben werden in der Gruppensuche...Darum war ich auch froh, dass ich das Titan Pony relativ schnell bekommen habe (Vielleicht 30-40 Kills, nicht mehr). Bei Ifrit sinds mehr Faktoren, die den Spass ruinieren können: -Heiler die die Mechaniken nicht kennen/unterschätzen -DDs die sich nicht an gängige Taktiken halten (Uhrzeigersinn, Ausweichrichtung Eruption, DPS Stop bei Nägeln) --> gestern haben 3 von 4 DDs kurz vor der letzten Nagelphase noch sämtliche DOTs gezündet...wie dumm ist das denn?! -DDs die sich mit der Chain nicht am OT orientieren -Tanks, die den Swap versauen oder zu spät machen -Spieler, die von den Charges getroffen werden Jep, trotzdem ist IMO die Chance um einiges grösser, eine bessere Farmtruppe als für Titan zu bekommen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Ramuh ja, Titan bin ich anderer Meinung.Mit 2 Tanks und 1 Heiler ist Titan ein Spaziergängchen. Ramuh ist mit einer Premade Gruppe ebenfalls keine Aufgabe - finde ich jedenfalls. in der Praxis siehts dann immer anders aus Bei Ifrit sinds mehr Faktoren, die den Spass ruinieren können: -Heiler die die Mechaniken nicht kennen/unterschätzen -DDs die sich nicht an gängige Taktiken halten (Uhrzeigersinn, Ausweichrichtung Eruption, DPS Stop bei Nägeln) --> gestern haben 3 von 4 DDs kurz vor der letzten Nagelphase noch sämtliche DOTs gezündet...wie dumm ist das denn?! -DDs die sich mit der Chain nicht am OT orientieren -Tanks, die den Swap versauen oder zu spät machen -Spieler, die von den Charges getroffen werden Naja, das gilt bei fast allen primals, z.B. Titan: -Spieler die sich von Landslide erwischen lassen -Spieler die sich von weight of the land erwischen lassen -Spieler die sich von Bomben erwischen lassen -Heiler die nicht nach hinten laufen wenn sie ins Gefängnis kommen -DD welche einen gefangen Heiler mitten im Landslide befreien -Die Adds werden nicht am richtigen Ort platziert und getötet -Spieler mit einem kleinen bisschen Lag -Bei 2 Tanks ein falscher Tank Swap (ich würde eher 1 Tank 2 Heiler machen statt umgekehrt) Und die Fehler bei Titan sind viel schneller passiert als bei Ifrit. Ganz zu schweigen davon dass die Folgen der meisten Fehler deutlich verheerender sind als bei Ifrit. Imo gibt es nur 2 Dinge die bei Ifrit zu einem Wipe führen: Zu viel DPS auf die Nägel oder Ifirit direkt vor der letzten Nagelphase und Heiler die den Debuff kriegen und immer noch mitten in der Gruppe stehen. Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Wir können jetzt alle primalmechaniken aufzählen Meine erfahrungen waren halt so, dass bei titan wesentlich weniger retard-fehler passieren. Und 1 tank 2 heiler ist mmn unnötig. 2 tanks und die adds sind nie mehr ein problem. Und wenn du solo heal ausschreibst, hast du in 90% der fälle auch jemanden der das wirklich kann. Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Wir können jetzt alle primalmechaniken aufzählen Meine erfahrungen waren halt so, dass bei titan wesentlich weniger retard-fehler passieren. Und 1 tank 2 heiler ist mmn unnötig. 2 tanks und die adds sind nie mehr ein problem. Und wenn du solo heal ausschreibst, hast du in 90% der fälle auch jemanden der das wirklich kann. Solo Heal hat immer das Problem dass es ein unheimliches Wipe Potenzial gibt, sobald dem Heiler ein Fehler unterläuft bedeutet das in der Regel einen Wipe. Oder sobald ein DPS einen Scheiss baut wirds für den Heiler sehr schnell sehr eng, speziell bei Titan. Da kann dir ravealot ein Liedchen von singen, selbst bei Garuda. Persönlich würde ich aber bei Titan eher das klassische Setup nehmen: 2 Heiler, 2 Tanks. Der Kampf geht dann vielleicht eine Minute länger, aber es gibt viel mehr Spielraum für Fehler und daher weniger Wipes. Zitieren
kyleson Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Bei farmgruppen (guten, funktionierenden) gibts keine wipes Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Bei farmgruppen (guten, funktionierenden) gibts keine wipes Wenn alles klappt und es alle im Griff haben ist es sicher besser wenn man mit möglichst vielen DDs rein geht. Nur ist die Frage, wie oft ist das in der Praxis wirklich der Fall? Vor allem wenn man auch die Zeit miteinberechnet die man verliert weil man die Gruppe wieder neu aufbauen muss weil die Hälfte gegangen ist wenn 1 oder 2 mal etwas nicht 100% geklappt hat bzw 1 oder 2 Spieler halt eben nicht ganz so gut sind. Als Beispiel gestern: Ravealot hat in 2.5h gerademal 4 Garuda Kills hingekriegt mit dem Versuch eines Solo-Heals. Nach der Umstellung auf Duo Heal waren es dann rund 20 Kills in den nächsten 2 Stunden (inkl. Gruppenaufbau). Mein Motto ist halt "better save than sorry", es macht so dann auch deutlich mehr Spass. bearbeitet 28. Mai 2015 von Naryoril Zitieren
Noona Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Ich hoff ja, dass es etwas wie Reliktwaffe geben wird. da ich ja manchmal was "fremdele" und va bevor ich die Kämpfe kenne ungern random Parties beitreten, brauch ich ja was, das ich alleine machen kann:) Heute, falls denn jemand von euch nen Gaming-Sonntag einlegt, verbring ich die Nacht mal wieder in meinem Gamerloch und dann heissts vielleicht auch bald mal Kirin:) Ich werd sonst glaub ich nichts mehr fürs Addon tun. Gibt glaub auch wenig, was noch SInn für mich macht, zumal ich hier in Japan bin. Kümmer mich dann wohl um mehr Berufe oder Klassen, wenn mein Ninja dann Level 60 ist und ausgerüstet:) Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 jetzt bin ich versucht eine PS4 zu kaufen... Zitieren
Recommended Posts