Jump to content

Verschenke: Flowers of War (Bluray)


Schnegge

Recommended Posts

br_theflowersofwar.jpg

 

Nanking 1937: Die Invasion japanischer Truppen stürzt die chinesische Hauptstadt

in Chaos und Verderben. Eine Gruppe von Schülerinnen kann die relativ sicheren

Mauern der Winchester Cathedral erreichen, wo sich die Mädchen im Keller

verstecken. In der Kathedrale sucht auch der Amerikaner John Miller Zuflucht. 13

Prostituierte aus einem nahe gelegenen Bordell flüchten sich ebenfalls in die

Kirche. Als die Japaner das Haus stürmen, entgehen die Schülerinnen nur durch

Millers beherztes Eingreifen der Vergewaltigung. Miller, der sich anfangs nur

für die Wein- und Geldvorräte des Konvents interessiert, wächst immer mehr in

die Rolle des Beschützers hinein. Als allerdings die Schülerinnen zum

„Vorsingen“ zu einer japanischen Feier abkommandiert werden, kann nur noch eine

List ihr Leben retten. Statt der Mädchen gehen die Prostituierten, verkleidet in

Schuluniformen, in den sicheren Tod.

 

Fazit von mir:

 

Dieser Film geht so richtig schön unter die Haut, ich war fix und fertig nach diese 144 Minuten. The Flowers of War bietet so einiges: spannende Kriegsszenen, geniale Aufnahmen, bombastischer Ton, ein unglaublich guter Bale, spannende Story und viele Emotionen! Die Schauplätze sind unglaublich Detailverliebt, ich liebe dies bei Kriegsfilmen, da schlägt mein Herz gleich höher! :mushy: Einziger Abzug gibt es für einige längen im Film, aber die haben mich nicht gross gestört...

 

Wer Kriegsfilme und Bale mag, wird den Film wie ich lieben, ein richtiges kleines Meisterwerk in meinen Augen.

 

9 von 10

 

 

 

WAS MUSS ICH MACHEN UM DEN FILM ZU GEWINNEN?

 

Bis heute um 15:00 Uhr EIN .gif in dieses Topic posten, ich werde zwischen den 3 besten .gif's auswürfeln. Viel Glück!

 

giphy.gif

bearbeitet von Schnegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli!

 

Ich fand alle genial, hab daher einfach gewürfelt (1=Töö, 2=Ushi, etc. etc.)

 

Es wurde eine 2 gewürfelt!

 

Gewinner: Ushi!

 

 

Herzliche Gratulation, bitte Adresse per PM und BD geht raus, wünsche viel spass und bin gespannt auf deinen Bericht.

 

Merci an alle Teilnehmer! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...