Jump to content

Allgemeine Hardware-Fragen


Maniac

Recommended Posts

Im Büro habe ich einen mit 1920x1200. Meint Ihr die Kiste schafft die Auflösung mit höchsten Details oder minimal darunter?

Oder soll ich doch lieber bei der normalen FullHD Auflösung bleiben?

 

Nach Konsultation von einigen Benchmark Resultaten hab ich es draufankommen lassen und den neuen Monitor geholt.

Selbst die grössten Ressourcenfresser wie Crysis2 schaffen 1920x1200 bei höchsten Details

:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nach Konsultation von einigen Benchmark Resultaten hab ich es draufankommen lassen und den neuen Monitor geholt.

Selbst die grössten Ressourcenfresser wie Crysis2 schaffen 1920x1200 bei höchsten Details

:fap:

 

Kaufe mir auch einen neuen PC, muss zum Gamen reichen...Somit würdest du den weiterempfehlen oder gibts noch besseres für max. 1500? Festplatte ist egal!

 

Spiele wie Homefront oder Battlefield 3 sollten darauf sehr gut laufen, oder ist das unrealistisch?

 

edit: Dazu zieh ich mir gleich WLAN Zeugs, dann wird bei uns mal alles darauf umgestellt, dann sollte es auch mal mit dem 3DS klappen :)

 

edit2: Habe den aktuellen PC vor 3 Jahren selbst zusammengebastelt...Möchte diesmal aber einen Kompletten kaufen, am besten wäre so 2-3 Vorschläge

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homefront und Battelfield3 hab ich leider beide nicht, bei den Games die ich bis jetzt probiert hatte, hatte ich aber keine Probleme bis 1920x1200 mit maximalen Details flüssig zu spielen. Ich denke die Games würde die Grafikkarte auch schaffen.

 

Hier hats eine nette Benchmark der verschiedensten Games die ich mir vorher etwas angeschaut habe:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s01.php

Das Testsystem ist zwar noch geringfügig schneller als in dem Komplett-PC, im grossen und ganzen aber durchaus vergleichbar da sowieso am meisten von der Grafikkarte abhängig ist.

 

Für einen komplett PC hat das Teil wirklich ein Top Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Digitec und Dell habe ich nichts vergleichbares zu einem ähnlichen Preis gefunden.

Natürlich gibts noch bessere aber im Moment ist das eigentlich gar nicht nötig und wird dann schnell auch mal ein ganzes Stück teurer.

Das nächste Modell von ASUS unterscheidet sich eigentlich fast nur durch die GTX570 statt 560, kostet aber 600.- mehr. Wenn dir die Grafikkarte irgendwann nicht mehr ausreicht, kommt es wahrscheinlich billiger in dem System noch eine zweite einzubauen oder dann ein Nachfolgemodell zum gleichen Preis zu kaufen.

Das einzige was mich etwas stört ist der Lüfter wenn die Grafikkarte auf Hochtouren läuft. Ist nicht schlimm aber doch deutlich hörbar. Bei meinem letzten PC hatte ich extra darauf geachtet dass er sehr leise ist, das konnte ich bei einem Komplett System aber nicht mehr. Im Office Betrieb ist er dafür so gut wie unhörbar.

 

 

Ich hab meinen in Deutschland (Singen) beim Mediamarkt gekauft da ich grad an der Grenze wohne:

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Aspire-G3610-Predator-i7-12GB-2TB-schwarz-orange,48353,286822,243013.html

 

Von den 999€ kann ich dann noch 19% Mehrwertsteuer abziehen, muss aber noch 8% Schweizer Mehrwertsteuer bezahlen. Insgesamt zahle ich also beim aktuellen Wechselkurs etwa 1100.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hab ich die Kiste doch noch an Ihre Grenzen gebracht.

 

Der Endlevel von Crysis2 auf 1920x1200 mit DirectX11 Tessellation Pack, maximalen Details, maximales AA und zusätzlich den extra hoch auflösenden Texturen die man extra separat downloaden muss bringt die Framerate runter dass es nicht mehr 100% flüssig läuft.

 

Spielbar ist es noch gut, macht aber mehr Spass wenns flüssiger läuft. Irgendwas werd ich wohl wieder runterschrauben müssen

 

 

Edit: Jetzt hab ich grad noch einen Test gefunden der meine Aussage bestätigt. Ich hab meine FPS zwar noch nicht gemessen, ein Abfall von ca. 40 auf 25 FPS mit DX11 und den hochauflösenden Texturen war auch etwa meine Schätzung:

http://www.pc-max.de/news/gaming/crysis-2-directx-11-im-performance-check-update-neue-grafikkarten-gewinnspiel#g5809-1920-x-1200-Avg-FPS

 

Interessant finde ich noch dass sich zwischen Detaillevel Extrem und Ultra die Framerate verdoppelt. Ich schätze da werde ich als erstes mal schrauben da DX11 sicherlich mehr Unterschied bringt als die Ultra Details. Ev. reicht es auch schon das AA runterzuschrauben.

bearbeitet von _ME_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir einen neuen Desktop PC zusammengebaut. Hab dann gleich das OS (Win 7 64bit) draufgehauen. Anschliessend noch die Treiber von der Asus CD, die dem MB beigelegen hat, installiert. Mein Problem ist nun, dass nur die SSD im "Arbeitsplatz" angezeigt wird. Die zweite HDD, eine Samsung F4Eg wird zwar im Bios wie auch im Gerätemanager erkannt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Jemand eine Idee was ich falsch mache / gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...