Jump to content

Allgemeine Hardware-Fragen


Maniac

Recommended Posts

  • Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ursache für mein Problem ist (endlich) gefunden. Hab den Router ein Stockwerk über mir platziert und als ich den Desktop im selben Zimmer gestartet habe lief es plötzlich. Schon während dem Probieren ist mir aufgefallen, dass die Signalstärke stark schwankte. Maximal erreichte ich etwa 60 %, durchschnittlich etwa 30 % und zeitweise hatte ich gar keinen Empfang. Anscheinend unterbricht die Verbindung so häufig, dass ich mich nichtmal einloggen konnte. Nun meine Frage, sind diese USB Sticks qualitativ wirklich so schlecht oder habe ich einfach ein (zwei) schlechte Modelle erwischt? In unserem Haushalt haben wir nämlich noch Smartphones und Notebooks, mitdenen ich vom selben Ort ohne Probleme ins Internet komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB-Sticks habens meistens nicht so einfach weil noch ein grosser Klotz aus Stahl daneben steht, wenn du eine Antenne dranmachen kannst und die besser positionieren kannst wirst du schon noch Signalstärke rausholen.

Aber du hast schon recht, Smartphones und Laptops sind viel fortgeschrittener als die USB-Sticks für einen Desktop PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB-Sticks habens meistens nicht so einfach weil noch ein grosser Klotz aus Stahl daneben steht, wenn du eine Antenne dranmachen kannst und die besser positionieren kannst wirst du schon noch Signalstärke rausholen.

Aber du hast schon recht, Smartphones und Laptops sind viel fortgeschrittener als die USB-Sticks für einen Desktop PC.

 

Ev. hilft es auch den USB-Stick mit einer USB Verlängerung etwas vom PC wegzuführen um ihn etwas besser zu positionieren.

 

Wenn das nicht hilft, könntest du auch mal noch versuchen einen kleinen Parabolspiegel aus Alufolie zu basteln um die Strahlung in Richtung des Routers auszurichten. Etwas in der Art:

http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer PC gekauft...1'100.-

 

Will jetzt mal testen, was der so kann :oerba:

Was ist momentan so DER Leistungsfresser? Immernoch GTA IV/Crysis?

 

(Crysis läuft auf höchsten Details absolut flüssig, aber da gabs doch mal Patches, um die Detailstufen noch zu erhöhen oder irre ich mich da?)

 

 

Was hast du denn jetzt gekauft?

 

Crysis2 ist das einzige was meine Kiste bisher an den Anschlag gebracht hat. In der Standardausführung gehts noch aber man kann noch eine Erweiterung für DirectX 11 und erweiterte Texturen runterladen. Wenn ich mich erinnern kann, geht das entweder direkt aus dem Game raus oder über Steam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn jetzt gekauft?

 

Crysis2 ist das einzige was meine Kiste bisher an den Anschlag gebracht hat. In der Standardausführung gehts noch aber man kann noch eine Erweiterung für DirectX 11 und erweiterte Texturen runterladen. Wenn ich mich erinnern kann, geht das entweder direkt aus dem Game raus oder über Steam.

 

Habe mir den geholt...War im STEG und suchte einen wie den, den du mir vorgeschlagen hast :ugly: Hat momentan 8 GB RAM verbaut, könnte nochmals um 8 aufstocken

 

Metro 2033 auf max. hatte er leichte Mühe, aber war nebenbei noch am downloaden und entpacken...muss später nochmals versuchen

Crysis 2 hatte er auf max keine Probleme, muss mir die Erweiterung noch zulegen ^_^ Denke, die wird er nicht mehr packen

 

edit: Habe das Pack geladen, auf "Ultra" - sprich alles auf max - hat er etwas mühe :ugly: vor allem halt dann im Gefecht wirds quasi unspielbar

(aber ich spüre da grafisch eh keinen Unterschied, habe momentan noch kein HDMI-Kabel vom Monitor zum PC...)

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Inwiefern kann man den PC nun noch nachrüsten? (Für später dann, aktuell reicht der ja locker :ugly:) Die 8 GB RAM könnt ich sicher noch reinpacken, wie siehts da mit anderer Hardware aus?

 

Wenn Du noch freie Steckplätze hast dann kannst du sicher noch die zusätzlichen RAM reinpacken.

 

Wenn die Performance nicht mehr ausreicht dann wäre eine neue Grafikkarte sicher die einfachste Lösung. Dazu musst du vermutlich aber die alte rausnehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine zweite gleiche Grafikkarte zu kaufen und die dann per SLI gemeinsam zu betreiben. Dazu reicht aber vermutlich die Leistung des Netzteiles nicht aus. Die sind bei Fertig PC meist recht knapp dimensioniert und da die Grafikkarte der grösste Verbraucher im System ist, könnte es dann knapp werden, so dass man hierzu auch noch das Netzteil tauschen müsste.

 

Was sicher auch gut kommt ist eine SSD für schnelleres booten. Die könntest du einfach einbauen, müsstest dann aber Windows neu installieren oder mit einem speziellen Tool auf die neue Partition umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir 'nen Computer anschaffen. Am liebsten ein Notebook, aber ich hätte gerne die Möglichkeit, extern 'nen 3D Monitor anzuhängen. Welche GraKa muss es mindestens sein, gibts da 'ne Liste? Ein 3D Display beim Notebook muss nicht sein, obwohl das Qosimo 3D ohne Brille mich schon interessiert. Preislich such ich was 1000-2000.-

Mir ist bewusst, dass man bei 'nem Desktop für weniger Geld mehr Leistung bekommt und zieh das auch beim Kauf in Betracht. Aber falls Notebook und 3D Monitor gut funktioniert (auch Games, aber nicht auf Ultra), ist das erste Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf meinem MacBook Pro 13" lasse ich nebenbei noch Bootcamp laufen, damit ich den PC-Games nicht vollends adieu sagen muss.

Nun habe ich jedoch bemerkt, dass sich einige Zeichen offensichtlich nicht auf den Tasten befinden, auf denen sie auf der Apple-Tastatur aufgedruckt sind.

Konkrete Frage: Wie mache ich in Windows 7 mit einer Apple-Tastatur z.B. ein Ausrufezeichen? Bei Shift und Ausrufezeichen-Taste erscheint ein "*".

Wie setze ich ein Apostroph, häufig benötigt wenn man auf Englisch z.B. "you are" in "you re" abkürzen möchte?

 

 

Hoffe dass sich ein Bootcamp-Spezialist in den Thread hier verirrt und Danke bereits im Voraus für allfällige Hilfestellungen und Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich suche für mein Macbook eine externe Festplatte (+/- 100.- Fr.) und habe keine Ahnung, worauf ich da achten muss, damit es kompatibel ist.

Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung? Welches Format wird da benötigt? Oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Festplatte auf Windows und Mac zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500GB -> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=200975

1 TB -> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=200988

 

Um die Festplatte unter Windows und Mac zu benutzen muss sie mit FAT32 formatiert werden, der Nachteil dadurch ist aber dass keine einzelnen Dateien mit einer Grösse von mehr wie 4GB gespeichert werden können.

 

Ansonten würde das auch mit exFAT gehen, das wird aber erst ab Vista / Win 7 (Win XP mit Update) und Snow Leopard 10.6.5 unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500GB -> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=200975

1 TB -> https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=200988

 

Um die Festplatte unter Windows und Mac zu benutzen muss sie mit FAT32 formatiert werden, der Nachteil dadurch ist aber dass keine einzelnen Dateien mit einer Grösse von mehr wie 4GB gespeichert werden können.

 

Ansonten würde das auch mit exFAT gehen, das wird aber erst ab Vista / Win 7 (Win XP mit Update) und Snow Leopard 10.6.5 unterstützt.

 

Hmm...4GB sind ziemlich wenig, könnte man nicht mal mehr eine Filmdatei speichern. Und Snow Leopard habe ich auch nicht :okay:

Da lohnt sich für nur 30.- Fr. mehr schon eher die 1TB-Festplatte.

 

Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube, ich werde mir eine von diesen beiden holen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuhause ein Fractal Design Define R3, welches vorne Platz für Festplatten von oben bis unten hat.

 

Nun habe ich von einem Kollegen eine ATI Radeon "geschenkt" bekommen, welche ich für DIII austesten wollte. Leider weiss ich das Modell nicht, aber das Ding hat so etwas wie einen langen Tragegriff und genau dieser kommt nun völlig in den Weg mit den Festplattenhalterungen, wenn ich sie einbauen will. Muss ich jetzt die Säge hervorholen und diese unnötige Verlängerung wegmachen? :ugly:

 

Die Festplattenhalterungen im PC sehen nicht so aus, als dass ich sie einzeln entfernen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse kann Grafikkarten mit bis zu etwa 29 cm Länge aufnehmen. Bei längeren Grafikkarten kann es damit schon etwas eng werden - vor allem, wenn die Stromanschlüsse in Richtung Laufwerkskäfig zeigen.

 

Welchen "Tragegriff" meinst du? Noch nie davon gehört bei einer Grafikkarte. :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon ungefähr 10 Schrauben, welche ich lösen kann. Es hat aber auch einige Schrauben, welche von der Platine in die Halterung gehen. Dafür müsste ich wohl den Deckel abnehmen, aber das ist so eine grosse Bastelei, dass es scheinbar nicht vorgesehen ist, dieses Teil wegzunehmen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...