Jump to content

Allgemeine Hardware-Fragen


Maniac

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Dieser Thread soll für kleinere Hardware-Fragen dienen, so dass nicht für jede Frage/Unklarheit ein neuer Thread eröffnet werden muss.

 

 

Meine Frage: Ich bin im Begriff mir ein MacBook Pro 13 zu kaufen. Nun habe ich bemerkt, dass es das 13" mit dem i5-Prozessor in zwei Ausführungen zu geben scheint;

 

bxxk1tro8gy9lvmuv.jpgbxxk2mckknr6dihkn.jpg

 

 

1. Wofür stehen "MC700*" und "MC700SM"?

2. Worin besteht der Unterschied? Aufgrund des Preises scheint es ja definitiv einen Unterschied zu geben

 

 

Es grüsst

Maniac

bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab gestern mein neuen PC zusammengebaut. Soeweit alles gut.

 

Jetzt habe ich ne Frage:

 

ich habe:

 

2x3 GB/s

2x3 GB/s (aber anderst bezeichnet als die ersten)

und 2x6 GB/s.

 

Nun habe ich meine SSD an einen 6GB/s angeschlossen. Damit habe ich schon die schnellste Verdbindung bzw. die richtige oder? Also falsch gehts ja sowieso nicht, aber mich wundert die verschiedenen Anschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Gb/s -> SATA 2

6 Gb/s -> SATA 3

 

Es kommt darauf an welche Geschwindigkeit deine SSD unterstützt aber wenn die schon am SATA 3 Port hängt hat sich das schon erledigt.

 

Ist glaube ich schon nicht die schnellste SSD, aber lieber an den SATA 3 anschliessen oder?

 

Achja, was ist 1394, SATA für den Frontanschluss (beim Case).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok merci.

 

Nochwas (:ugly:):

 

Habe ein direktes 8pol Kabel fürs Motherboard, jetzt ist das relativ kurz. Hat aber noch ein anderes mit 6 und 4 zusammen (so wie beim 24pin am Mobo), allerdings steht da nicht 12V drauf sondern ist blau oder gründ und steht VGA glaube ich drauf.

 

Sollte doch auch gehen eigentlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok merci.

 

Nochwas (:ugly:):

 

Habe ein direktes 8pol Kabel fürs Motherboard, jetzt ist das relativ kurz. Hat aber noch ein anderes mit 6 und 4 zusammen (so wie beim 24pin am Mobo), allerdings steht da nicht 12V drauf sondern ist blau oder gründ und steht VGA glaube ich drauf.

 

Sollte doch auch gehen eigentlich oder?

 

Öh, nein. Mobo Stromkabel und VGA Stromkabel sind verschieden verdrahtet und sollten theoretisch auch nicht in die falschen Anschlüsse passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst in einem PCI E 2.0 slot der nur mit 8x angebunden ist hast du nur 1% performance verlust im vergleich zu 16x, daran kanns also nicht liegen.

 

Ethylenoxide

Dein Prozi sollte ein i7 930 sein (sonst würden die 6GB Ram nicht viel sinn machen), d.h. mehr als genug Leistung, aber wie schon gesagt, eine 570er reicht, Dual Karten sind eh rausgeworfenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...