Jump to content

Gaming Monitor für XONE


mainimum

Recommended Posts

Grossen TV gekauft. Check.

Fragt nun nach kleinem Screen für Gaming. Check.

Die Dame trägt die Hose zuhause. Check.

 

:rex:

 

 

Würde mir erst überlegen ob du nur mit Headset zocken möchtest oder auch Lautsprecher dran willst (am Screen). Z.b. wenn du auch Twitch/Netflix nebenbei schaust oder zu zweit spielen willst.

 

Aber das mit dem grossen TV versteh ich nicht ganz :ugly: . Ist sie so eine Furie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossen TV gekauft. Check.

Fragt nun nach kleinem Screen für Gaming. Check.

Die Dame trägt die Hose zuhause. Check.

 

:rex:

 

 

Würde mir erst überlegen ob du nur mit Headset zocken möchtest oder auch Lautsprecher dran willst (am Screen). Z.b. wenn du auch Twitch/Netflix nebenbei schaust oder zu zweit spielen willst.

 

Aber das mit dem grossen TV versteh ich nicht ganz :ugly: . Ist sie so eine Furie?

 

Hat doch nichts mit Furie oder Hosen an zu tun, das ist sie ganz bestimmt nicht und das hat sie auch nicht, bei uns ist es ein miteinander ;-)

 

Es geht mir lediglich darum, dass ich mich auch mal zurückziehen kann in einen anderen Raum und zocken. Oder wenn Sie mal etwas schauen und ich dann lieber zocke will.

 

Aber ist nur eine Idee, wie es dann ausschaut, weiss ich noch nicht. Ist schon möglich, dass ich am grossen TV zocke. Aber so ein Gamereckli oder Zimmer wäre schon cool, das ist eigentlich der Gedanke dahinter.

 

Und ein 27" reicht dann auch, weil die Distanz zum Bildschirm ja automatisch kleiner ist, da man auf dem Bürostuhl sitzt und den Bildschirm 40/50cm vor einem hat.

 

Just an idea, nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da auch noch paar Aspekte die ich den Raum werfen würde:

TN Panels sind vor allem gut was die Reaktionszeit angeht, haben dafür aber ein recht schlechtes Bild (Lichthöfe und verfälschte Farben) aus anderen Blickwinkeln als gerade darauf. Stellen auch nicht selten Schwarz eher als dunkles Grau dar.

 

IPS Panels haben so ziemlich das beste Bild und die beste Farbdarstellung, dafür haben sie etwas schlechtere Reaktionszeiten und wären für Shooter nicht unbedingt die erste Wahl. Hier ist die Darstellung von Schwarz am besten und die Blickwinkel sind so ziemlich am besten.

 

VA Panels kann man als Zwischending der beiden ansehen. Bessere Reaktionszeiten als IPS Panels und bessere Farben und Schwarz als TN Panels.

 

 

VA Panel Bildschirm:

http://www.toppreise.ch/prod_346460.html

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt auch IPS Bildschirme mit guter Reaktionszeit.

 

Konkret hat mein Asus ROG Swift PG279Q die gleiche Rekationszeit wie der von dir genannte mit VA Panel. Allerdings ist das Ding in einer ganz anderen Preisklasse, und als 1440p mit G-Sync sowieso verschwendet/rausgeworfened Geld an einer XBox, daher für den Thread hier nicht wirklich relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...