Jump to content

Pyre [PC/PS4]

Recommended Posts

Pyre

Entwickler: Supergiant Games

Plattformen: PC/PS4

Release Date: 25. Juli 2017

Das neue Game der Bastion-/Transistor-Macher. Es schaut einfach atemberaubend aus. Die Reviews sind es ebenfalls (IGN 9.7, Gamespot 9, Polygon 9, Destructoid 8.5)

Wird geholt, Supergiant Games können irgendwie nur Hits machen, könnte der Kandidat fürs Indie-Game des Jahres sein.

Habs mir gezogen und grad 45min. gespielt.

Absolut hervorragender Ersteindruck :circle:

Der Stil ist wunderschön, der Soundtrack bereits jetzt eine 10/10 und das Kampfsystem ist extrem cool und frisch.

Es ist quasi Basketball mit Magie :ugly: Gefällt mir enorm gut. Vor allem kann sich immer nur ein ausgewählter Charakter bewegen, was es wohl sehr taktisch werden lässt im späteren Verlauf (hab 3 Kämpfe bisher gemacht, waren noch zu easy).

Vielleicht stelle ich den Schwierigkeitsgrad noch auf schwer, aber kann mir vorstellen dass es noch gut anziehen wird.

Anyway, danke für den Tipp KiLLu :thumbsup:

Bin gespannt wie die Reise weitergeht und welche Rites mich noch erwarten.

Oha - das ist schon draussen? Heute auch gleich mal ziehen! :circle:

Unbedingt, es ist genial.

Hab heute Mittag noch kurz weitergespielt und einen weiteren Kampf absolviert.

War irgendwie grad etwas herausfordernder, die Gegner waren einfach flinker.

Scheint also gut anzuziehen :circle:

Erstes Rite verloren :(

War ein Liberation Rite und der Gegner hatte nur noch 5 "HP" -.-

Der letzte Orb ging mir zu schnell :ugly:

Aber es ist nichts verloren, wenn man ein "Kampf" verliert. Weiter gehts ^^

Die Geschichte wird sich aber wohl immer ändern, je nach Sieg oder Niederlage.

• 1 year later...

*ausgrab* 

Nachdem ich das Spiel nun über ein Jahr bereits ungespielt als Digital Download hatte, habe ich mich dieses Wochenende dieser Perle widmen können.

Bin noch nicht ganz durch, habe erst 4 Liberations geschafft, aber meine "Matchbilanz" ist mit 19:0 absolut tadellos. Das Setting gefällt, die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Matches, oder Rites, wie sie im Spiel heissen, sind taktisch und fühlen sich sehr innovative an.

Zwischenfazit: Kann es jedem echt ans Herz legen, klasse Titel. Bin schon gespannt, welches Ende ich kriegen werde.

Pyre ist ein absolut fabelhaftes Spiel, der Soundtrack läuft immer noch regelmässig bei mir und denke immer wieder gerne an den Titel zurück.

Bei deiner tadellosen Matchbilanz würde ich dir vielleicht empfehlen, etwas mit den Sternzeichen rumzuspielen und so die Risk/Reward Spannbreite etwas auszunutzen. Das Spiel hat nämlich einen ganz ganz tollen Umgang mit Niederlagen, es läuft nämlich einfach immer weiter... egal ob man gewinnt oder verliert.