Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Im Hauptmenü gesehen, dass man mittlerweile über Halten der SHIFT-Taste Einheiten weitere Wegpunkte angeben kann. Finde ich super. Habe mir bei Patroullien oft gedacht mehr Wegpunkte würden helfen. Oder wenn Einheiten über einen bestimmten Weg zurückeilen sollen bei dem man weiss dass dieser schon gecleared ist. 

Steht im Hauptmenü unter den Patchnotes.

Geschrieben

Krieg die zweite Map einfach nicht freigeschaltet. So ab Tag90 überrollen sie mich meistens. Die vorherigen Wellen kann ich meistens gut abwehren, aber sobald mal eine durch ist und ich da noch reparieren muss, kommt meistens die zweite und macht mich dann final fertig. 

Baue meistens mehrere Ringe von Verteidigung um die Siedlung, aber anscheinend zu wenig :ugly:

Geschrieben

Ich habe die erste Map nach wie vor erst einmal geschafft :ugly:..

Was gut geklappt hatte sind Doppel bis Trippelmauern und Stacheldraht dazwischen damit die Thanatos genügend Zeit haben die Wellen abzuwehren. Exekutortürme bin ich etwas zwiegespalten da sie satte 50 Gold Unterhaltskosten berappen. Wenn würde ich sie als letztes bauen. Vielleicht machen Shocktower mehr Sinn. Hier und da stelle ich ein paar Lucifer hin. Einen schmalen Gegnerstrom können sie mit der Flamme gut fernhalten. Mir sind Einheiten iwie auch lieber damit ich auf die Gegner reagieren kann. Was ich noch nie gebaut habe sind die teuren Mechs. 1200 Einwohner hatte ich glaub auch noch nie. 

Wichtig finde ich mit Snipersquads à 20-30 Stück die Map abzugrasen um sie auf Veteran aufzuleveln und Gegnertrauben/Städte zu clearen. So findet man auch die herumliegenden Ressourcen. Weniger Gegnercluster heisst auch, dass diese sich nicht an spätere Wellen heranhängen.

Upgradetechnisch baue ich zuerst auf eine Kaserne, dann Upgrades zu Markt/Steinhäuser/Bank und auf die Bauweise achten damit die umliegenden Gebäude von den Boni profitieren.

Oft scheine ich abhängig davon wie die Karte generiert wird. Wenn ich nur in Gassen bauen kann und die Bodenschätze zu weit verteilt komme ich nirgends hin.

Wenn ich die erste Map noch 1-2x schaffe starte ich mal die zweite Map.

Btw habt ihr die Community-Aufgabe begonnen? Wenn ich richtig gelesen habe hat man dafür nur einen Versuch :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Die erste Map nun mit gutem Polster im Endgame zum zweiten Mal beendet. Ein Erfolg für mich :ugly: .

Aufgelevelte Sniper, dreifache Mauern mit Stacheldraht dazwischen, ein paar Lucifer und an jedem Durchgang 1-2 Exekutor und 3-4 Thanatos.

Im letzten Drittel hatte ich wieder einen ökonomischen Leerlauf. Oft fehlte Geld oder eine bestimmte Ressource. Die Woche möchte ich die zweite Map mal starten.

Habt ihr schon alle Karten durch?

• 4 weeks later...
Geschrieben

So, dieses Weekend endlich mal Zeit gehabt das Spiel anzuspielen. Jetzt im 3. Try und sieht schon ieiniges vielversprechender aus... kann mal etwas raus und die Zombies clearen, die so am Kartenrand sind und ne verseuchte Stadt ausradiert... :ugly:

Allerdings spiel ich auch auf nem recht einfachen Schwierigkeitsgrad, weil ichs noch nicht so im Griff habe... immerhin hab ich dieses mal nicht alle Gebäude aufs Gras gestellt, bevor ich die Farmen bauen konnte...:rofl:

Macht aber Bock auf mehr und mal schauen, wenn ich den Schwierigkeitsgrad erhöhe... vorausgesetzt ich schaff diese Map auch. ^^

Geschrieben

Tönt guet :happytears:

Zombies clearen hilft sehr. Seit dem letzte Patch scheint mir dass mehr Ressourcen herumliegen. Die verlassenen Gebäude kann man zb. auch beanspruchen und verkaufen - gibt auch etwas Ressourcen/Geld ab.

Ich habe mich an die dritte Map gewagt mit dem Schneegebiet. Mal sehen ob ich sie auf 100% schaffe. Gleich beim Startpunkt hatte ich über mir 2 Cities und bildschirmweise von bereits anwesenden Zombies. Soldaten habe ich beim Start mal weggelassen. Wenn die zu früh Zombies anlocken wird's übel.. :ugly: .

Geschrieben

Hab meine eigene Armee abgefackelt mit 2 Flammenwerfern... die Komposition gibts definitiv nicht mehr bei mir. :rofl::rofl::rofl:

Mal, wie im Thread hier beschrieben, Sniper und Thanis bauen. :ugly:

Geschrieben

Die Flammenwerfer sind nicht gut, davon raten eigentlich alle ab.

Vielleicht werden die Lucifer bei Release etwas mehr gestärkt, momentan aber Sniper und Thanatos :thumbsup:

Zu Beginn kannst du auch viele Ranger rekrutieren um zu Scouten. Die sind recht nützlich, vor allem sind die schnell und so ein Dutzend Veteran Ranger ist nicht zu verachten. 

Viel Spass weiterhin :D

Geschrieben

Ja die gehen einfach gegen die Speienden Zombies schnell drauf, weil alle auf einem Haufen stehn. :ugly:

Aber jo, hoffe ich komm heute noch bisschen dazu... macht schon extrem süchtig. Manchmal mach ich 5min "Pause" und schaue alles ganz genau an und wo ich was machen muss, was ich wo noch brauche, etc.

• 1 year later...
Geschrieben

Der Titel ist mittlerweile kein Early Access mehr und gilt als "full release". Am 1. Juli folgt die Konsolenversion. 

Die Kampagne interessiert mich soweit noch nicht. Im Surival Modus gibt es 2 neue Maps, Wald und Caustic Lands. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Release zum Anlass genommen, es mal wieder anzuzocken und die erste Mission der Kampagne beendet. 

Die Ziele waren die Map säubern, die letzte Welle überstehen und 300 Einwohner haben. Die beiden ersten Ziele waren schnell erledigt und danach brauchte ich 10min um die Einwohnerzahl zu erreichen.

Auch was man sonst so liest, scheint die Kampagne noch sehr unbalanciert und noch nicht ausgereift. Dafür sind sie fleissig am Patchen. 

bearbeitet von Baker
  • 8 months later...
Geschrieben

sttsq3ks7.png

Die zweitletzte Map auf 270% endlich geschafft. Glaube erst das 2. Mal.

Eine Seite wurde von absurd vielen Spittern angegriffen die sich durch die Verteidigungslinie geätzt haben -.-

Dank einigen Titans, für die ich mit dem letzten Bürgermeisterbonus +50% Attack Damage hatte, konnte ich die Wohnhäuser isolieren. Da spielst du Stunden bis auf's Ende hin und während knapp 4-5 Sekunden hätte das Spiel kippen können :ugly:

Die Map möchte ich noch auf etwas höherer Difficulty spielen und dann gehe ich die letzte Map an. Mein Problem sind meistens die Ressourcen. Hat man zuwenig Stein/Erz ist beides iwie verkehrt: Wartet man und upgradet die Gebäude spielt man später gegen die Zeit. Breitet man sich zu früh aus läuft man Gefahr dass an den weniger gut befestigten Stellen die starken Infizierten durchbrechen.

Immerna das spassigste Strategiespili :circle: