Jump to content

Kaufberatung Smartphone


Falcon

Recommended Posts

Hallo

 

Mein Smartphone gibt langsam den Geist auf, evtl. wirds darum bald mal ein neues.

 

Kriterien:

- max 500 CHF

- sehr gute Kamera (Selfiekamera egal)

- kein hässliches UI, möglichst zurückhaltend und keine vorinstallierten Apps

- Kopfhörer Eingang

- Fingerabdruck (obwohl das ja Standard ist) möglichst auf der Rückseite

- Akku ausreichend

- Schnick Schnack wie Gesichtsentsperrung nicht notwendig

- "normale" Grösse, also lieber unter 6'', Grösse so um die 150mmx75mm (wie mein altes Nexus 5x)

- lieber kein Huawei, Xiaomi

 

Bisherige Auswahl:

- Pixel 3a (Fav.)

- LG G7 (nicht lieferbar)

- Oneplus 6T

- Xiaomi Mi 9

 

Beim Pixel 3a ist scheinbar das Preisleistungsverhältnis nicht optimal, würde aber am besten in die Kriterien passen.

Ich finds gerade wirklich nichts anderes dass passt. Das LG G7 ist zudem nicht mehr lieferbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Falcon:

Gerade Artikel zum neuen Fairphone 3 gesehen.

 

Die Specs sind gar nicht so schlecht für den Preis. Mal im Auge behalten.

Ja das wäre auch eine Möglichkeit für mein nächstes Smartphone. Da ja bei den meisten Smartphones der Akku ziemlich schnell den Geist aufgibt ist dies auch ein Kriterium für mich. Ich habe jetzt mein Nexus 6p seit ca. 3.5 jahren und es funktioniert immer noch top, bis auf den Akku, welcher ich am Mittag schon laden muss. Die Ersetzung kostet 100.-, aber möglicherweise mach ich das, da es immer noch funktioniert und ich somit nochmals 1-1.5 Jahre ein Smartphone haben kann ohne mir ein teures neues kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 13:31 schrieb Falcon:

Gerade Artikel zum neuen Fairphone 3 gesehen.

 

Die Specs sind gar nicht so schlecht für den Preis. Mal im Auge behalten.

Ah, nice. Brauche nächstens auch ein Neues, da ich mein Lumia 950 ende Jahr wegen auslaufenden Supports einstampfen muss.

Da kommt mir das Fairphone 3 gerade gelegen.

 

Hast mir den Rechercheaufwand erspart :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mir selber das Xiaomi Pocophone F1 vor ein paar Monaten für SFr. 329.- gekauft, super zufrieden damit und es hat die Specs eines 1000.- + Phones. Die einzigen Kritikpunkte sind gem. Profis, Display und Kamera, hatte in Bezug auf meine Bedürfnisse aber nie auch nur ansatzweise Probleme damit.

2 Kollegen haben das MI 9 von Xiaomi und sind auch super zufrieden damit, zudem hast du da die bessere Kamera.

 

Kopfhörereingang war für mich halt absolutes Muss.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...