Jump to content

Planet Zoo (PC)


Recommended Posts

  • 2 months later...

 

 

Zitat

Frontier Developments hat heute angekündigt, dass es für "Planet Zoo" eine Beta geben wird. Diese vom 24. September 2019 bis zum 8. Oktober 2019 für Vorbesteller der "Deluxe Edition" zugänglich sein. Ein gamescom-Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. Die Beta enthält das erste Szenario aus dem Karriere-Modus sowie ein Biom aus dem Franchise-Modus.

mehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In eigenen Thread verschoben :cookie:

 

Sieht in Streams schon sehr unterhaltend aus. Die von blinker erwähnte Beta scheint leider ein älterer, noch verbuggterer Built zu sein. 

Die Tierbabies :mushy: :ugly: . Für den Day 1 Train löse ich wohl auch ein Billet. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ähnlich viele DLC erscheinen werden wie sie es bei Planet Coaster gemacht haben. Solange es vernünftig umgesetzt wird.

 

 

Was ich gut gemacht finde, dass man für die Tierarten eine entsprechende Umgebung erstellen muss. Einige Tiere brauchen einen Unterbau und hohes Gras für's Wohlbefinden. Bei anderen Arten fetzen sich die Männchen ständig wenn man sie zusammenhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich bis zum Release warten und gedacht fuck it, doch noch die Beta angefangen. Ich glaub Blinker und ich haben uns gegenseitig angesteckt :ugly:

 

Im Franchise Mode wo man bei 0 anfängt habe ich es nicht geschafft ein Tier in ein Gehege zu setzen. Evtl war das Gehege nicht komplett oder mir fehlte der Mitarbeiter. Im Szenario Modus wird man besser eingeführt. 

 

Dort sieht man einen vorgefertigten Park und verdammt, es fixt genau so an wie Planet Coaster. Den Tieren den Lebensraum richtig zu gestalten ist nicht ohne. Die Tierbabies :mushy:

Die Kinnlade droppte kurz bei einem einsetzenden Regenschauer. Das sieht  fantastisch aus. Die Tiere ziehen sich dabei in ihren Unterschlupf zurück. 

 

Ein Bug durfte natürlich nicht fehlen :ugly: . Ein Wildschwein glitchte zwischen Wände und blieb stecken. Sofort Aktivisten am protestieren um auf verhungernde Tiere zu reagieren :lol:.  Solche Dinge sind bei Release hoffentlich eher selten der Fall. Auch Pfleger wollten bei einem Gehege partout nicht hinein um zu füttern. Ist kein Weltuntergang aber es kann unübersichtlich werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es suchtet einen schon extrem an :sweetjesus:

 

Ich habe zwei Gehege neu gebaut aber bei keinem wurden Strausse gefüttert. Im Forschungszentrum musste ich einen Arzt die Straussenstufe erforschen lassen. Danach landete immerhin Futter im Napf. Aber nachgefüllt wurde das Futter noch nicht :ugly:

 

Das Budget im Franchise Mode ist nun mein Problem. Besucher kaufen nichts an den Ständen :nixweiss: und die Unterhaltskosten sind durchweg zu hoch . Das Geld ist bald alle. 

Würde das Straussenpaar le sexy time starten würde ein Jungtier sicher zum spenden motivieren. Aber weiss nicht ganz wie man die verkuppelt.

 

 

Spoiler

Unterschlupf gebaut im Straussengehege

 

scrn1dgj18.png

 

scrn205jl3.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon ein paar Stunden drin und es weiss zu gefallen!

Grundsätzlich funktioniert es genau gleich wie Planet Coaster. Grafik und Stil sind sehr ähnlich, auch wenn Planet Zoo noch etwas aufgepeppter daherkommt. 

Die Tiere sehen fantastisch aus und der Detailgrad an Gebäuden / Steinen / Wegen etc. ist sehr gut.

Waren gestern fast 2 Stunden beschäftigt, ein Grizzly Gehege zu gestalten. Wenn man die TONNEN an Gegenständen / Steinen und Pflanzen gut einsetzen will, kann man ziemlich schnell im Spiel versinken und der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

 

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Zoo:

 

Der kleine Bastard, der immer durch die Holzwand geglicht ist und die Besucher abhauen liess :ugly:

20191001184720_1gpjp8.jpg

 

Le Monsieur Grizzly

20191002205755_1enk4j.jpg

 

Madame Grizzly beim Baden

20191002205812_1xzkrb.jpg

 

Das Gehege, vorne kleiner Graben mit Bademöglichkeit, hinter den Bäumen eine Höhle als Unterschlupf. 

20191002210004_1xykgz.jpg

 

Interessantes für die Besucher an der Infotafel über die Bären.

20191002210049_1bxjm4.jpg

 

Sicht von oben, Platz ist noch WiP, gehen leider auch noch keine Leute hin und gönnen sich den Info-Stand sowie Toiletten :(

20191002210304_1ulj0z.jpg

 

Mitarbeiter-Bereich neben/hinter dem Grizzly Gelände. 

20191003164905_15gj7v.jpg

 

In 2160p läuft das Game mit meiner 1080GTX nicht mehr soo gut, auf "high" hab ich etwa 30-40fps.

Habs dann auf 1440p runtergestellt und hab nun 70-80fps. Das UI kann man zudem skalieren bzw. machts automatisch, somit fällt die niedrigere Auflösung kaum auf.

 

Gibt noch ein paar Bugs (Beta halt) die unbedingt in der finalen Version rausgepatcht werden müssen, aber ansonsten macht Planet Zoo bereits jetzt eine sehr gute Falle

und ich hab glaub schon mehr Spielzeit als bei Planet Coaster xD

 

Gebt auch auch mal ein paar YT Videos von anderen Leuten, was wieder kreiert wird ist wahnsinn!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Pics Blinker. Wenn man das Wasser auf ein wenig trüb einstellt sieht es wirklich passend aus.

 

Mein zweiter Zoo läuft einiges besser. Forschung ist must-have sobald die Tiere vorhanden sind um korrektes Futter und Beschäftigung freizuschalten. Apropos vorhanden, war ein kleiner Kampf bis ich ein Lemurenpäärchen zusammen hatte. Habe dann auf 4 Tiere aufgestockt. Der neue Publikumsmagnet im Zoo. 

Bei einem Youtuber (Geekism) habe ich gesehen, dass Tiere auf die speziellen Balken (mit "Klettern" im Menü) springen. Wenn man eine Wegabgrenzung mit den Balken baut rennen die Äffchen tatsächlich darauf entlang. Das Kind auf dem Bild zeigt sogar darauf ^^ 

 

katta48xj6x.png

 

katta6a6ku5.png

 

katta71sjqi.png

 

Wenn sich das Budget wieder einpendelt folgt der Rest des Geländers und möchte den Unterschlupf selber bauen mit diesen Balken, damit sie auf dessen Dach klettern können. Dass das begehbare Gehege geklappt hat war ein rechter Aufsteller. Demfall geht das auch bei den Schildkröten?

 

 

zoo34tujey.png

 

Das Warzenschwein ist Mama geworden. Die Tierbabies im Spiel werden in Reviews garantiert den Score nach oben drücken. Die sind eifach zvill :lol:. Wenn sie herumflitzen und die Sounds erst.

 

 

zoo46yike1.png

 

Infostand und Toiletten inkl Schildern in eine Holzcombo gebaut. Geländer und Gebäuebau hat mich recht angefixt und werde die spätestens in der Vollversion ausgiebig testen. Was manche Leute bereits in der Beta damit anstellen ist der Wahnsinn..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katta/Lemur sind meine Favoriten bisher. Mit dem Gehege und ihrem Klettern sind sie einfach der Hingucker. Ich habe hier einen Wasserfall getestet und eine Kletterplattform über den Pool gelegt. Automatisch trinkt eines der Tiere vom Wasser von den Stämmen aus. Die KI macht insgesamt einen guten Eindruck.

- Nur die Besucher teilweise.. "Och, der Zoo bietet zu wenig und ich möchte einen Getränkestand". Nach weiterem Ausbau: "Och, der Zoo ist mir zu voll und ich kann den Getränkestand nicht finden" ( gönd doch Hei :ugly: )

 

katta7rtjgk.png

 

zebra17sjd0.png

 

Noch ein grosses Zebra/Antilopen Artengehege angefangen das etwas tiefer liegt. Die Tiere stürzten sich auf die tiefe Stelle im See. In der Vollversion muss wohl ein grösserer See her.

 

In der Zoopedia übrigens steht in einem Reiter bei der Tierart notiert ob sie Zuschauer bei sich duldet :circle: . 

Nach etwas Einarbeitung hat mir die Beta hervorragend gefallen. Ob ich Franchise im Onlinemodus spielen werde muss ich mir noch überlegen. Gegen Ende der Beta war es beinahe PVP mit den Wucherpreisen anderer Zoos. Den von Coaster bekannten Sandbox Mode konnte man noch nicht anwählen.

 

Man möchte für Tiere sowie Zuschauer einen sehenswerten Zoo auf die Beine stellen. Wenn man die Tiere einkauft und vom Handelszentrum ins Gehege verlegt werden sie förmlich zu digitalen Haustieren. Bis sich die Tiere richtig wohlfühlen muss man Futter und Unterhaltung erforschen und das Gelände anpassen. Es macht wie einen zusätzlichen Reiz aus. 

Ich denke es wird einem ein solider Tiermix (Bär, Raubkatzen, Flusspferd, Giraffe, versch. Böcke, Affen, Amphibien/Reptilien, usw) geboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam leider Montags und Dienstags nicht mehr dazu, die Beta zu starten (is ja seit Dienstag nun vorbei).

Was ich aber gespielt und gesehen habe stimmt mich sehr positiv!

Ist so ein perfektes Spiel um zu zweit vor dem Bildschirm rumzubasteln und zu tüfteln. 

Werde es daher wohl mehrheitlich mit der Freundin zocken ab November :)

 

Freu mich, kommt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht mehr wo ich es gesehen habe. Jemand hat ein Krokodilgehege gebastelt wo man von den Zuschauern aus unter den Wasserspiegel schauen konnte. Kann den Release kaum erwarten :circle:

 

Scheint ein Fahrgeschäft auf dem Wasser zu geben:

img_20191011_055545inkwe.jpg

 

Wenn diese Bahnen auch noch an oder durch Gehegeteile führen brauchts wohl gerne etwas Planung. Habe es bereits mit den Mitarbeitergebäuden bemerkt, die man etwas von den Zuschauern trennen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...