Jump to content

Spelunky 2


Recommended Posts

Ich denke, das Spiel verdient seinen eigenen Thread :circle: 

 

Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habs mir auch schon auf der PS4 geholt. Die PC Version wird dann wohl noch nachgekauft :ugly: 

 

Das Spiel hat ja bomben Reviews erhalten und scheint sich wirklich als würdiger Nachfolger zu behaupten.

 

 

 

 

Die Video-Serie mit der ich damals den Erstling lieben gelernt habe, hat auch wieder gestartet. Da schaue ich jetzt auch wieder gerne rein :circle: 

 

 

 

 

So gesehen bin ich jetzt wirklich froh, am Anfang vom Zyklus vom Game dabei zu sein. Der Erstling konnte ja so viel bieten und das versteckte Endgame und die nötigen Taktiken um dahin zu kommen, waren ja echt aussergewöhnlich. Das ich jetzt von Anfang an dabei sein kann ist toll, weil das Spiel scheint voller neuer Geheimnisse und Tricks zu stecken.

 

 

Ich selber habe schon so 2 Stunden gespielt und wohl auch schon 100 Tode hinter mir. Es ist einfach wieder unglaublich hart und gemein :ugly: . Immerhin erreiche ich jetzt regelmässig 1-4 und konnte auch schon ein paar Ausflüge in das 2. Areal machen. Der Boss von 1-4 hat mich aber auch schon sehr oft gekillt, eine Unachtsamkeit und dann wars das. Die Abkürzung ist auch offen und ich könnte jetzt auch ein bisschen die Folgelevels üben.

 

Der erste Eindruck ist für mich schon mal sehr gut, das erste Areal fühlt sich sehr bekannt an mit dem einen oder anderen Twist. Ab 2-1 wirds dann imo doch bedeutend anders, da kommt dann wirklich viel neues und es es ruft etwa die selben Gefühle hervor wie der Dschungel aus dem Erstling. Und auch jede neue Erkenntnis bringt so viel Freude mit sich, da vergisst man die 20 Tode vorgängig auch gerne wieder :ugly: 

 

Erste nützliche Erkenntnis für mich war: gezähmte Truthähne kann man in die Luft sprengen und dann geben sie ein Herz :lamy: 

 

 

Es wäre echt cool, wenn hier ein paar Leute dem Titel eine Chance geben. Es ist ein unglaublich brutales Spiel zum Lernen, aber hat halt auch eine schon fast unvergleichliche Tiefe und Vielfalt in seinem Gameplay. Wer es über den ersten Berg schafft, wird mit einem absolut einzigartigen Spiel belohnt (zumindest jetzt auf die Erfahrung vom Erstling bezogen, doch die Fortsetzung scheint genau das auch zu bieten).

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich wieder abartig wo man überall draufgehen kann.

ich hatte schon wieder dutzende tode wo ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. :lol:

das erste areal habe ich mittlerweile einigermassen im griff.

der dschungel ist aber richtig heftig, bin ich erst einmal ganz durchgekommen.

finde da die lavawelt um einiges harmloser und ich wähle nun meistens diese aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, den Dschungel finde ich echt sehr brutal. So viele Gegner und dann noch diese Plattformen wo man Schaden nimmt vom drüber laufen... Aber Dschungel fand ich auch im Erstling fast das härteste Level, wenn man es gut aus dem Dschungel schaffte, war das ein vielversprechender Run :ugly:

 

Der Vulkan ist da schon angenehmer, wenn man nicht in die Lava fällt :ugly: 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Viktor Vaughn said:

hast du den dschungel oder die lavawelt schon mal beendet?

möchte nicht spoilern was danach kommt, aber da war vorerst wieder schluss bei mir. :ugly:

 

Ehm ja und wtf :ugly:

 

Meine Olmec Strats sind ganz eingerostet, ganz blöd gestorben. Obwohl ich super viel Bomben hatte und sogar noch den Kelch von Kali, war ein toller Run :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon an Teil 1 irgendwie schade fand ist, dass es so wenige permanente Sachen gibt. Ich weiss, dass das die Philosophie des Spiels ist, aber ich wäre einfach etwas motivierter, wenn ich noch mehr dauerhafte Upgrades etc. freischalten könnte (z.B. analog Binding of Isaac).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...