Goldstein Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Dieses Wochenende musste ich wieder mal an die PSP denken - auch über 17 Jahre später ist sie mir immer noch gut im Gedächtnis geblieben und krame sie ein paar Mal im Jahr wieder hervor. Die Videos unten visualisieren immer noch schön, welche Meilensteine es gab und wie Sony überhaupt erst in das Handheld-Geschäft eingestiegen ist. Was waren eure besten Erinnerungen an die PSP ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Geiles Teil! Habe sie damals zusammen mit Loco Roco und dem GPS-KIT gekauft Das Teil diente mir mehrere Jahre als zuverlässiges Navi in meinem Honda Integra Type-R. Völlig klar, dass in der Karre nur ein spezielles Navi zum Einsatz kam Ausserdem kam die PSP als Movie-Player in diversen WK's zum Einsatz. Noch heute finde ich, dass die coolen UMDs ein völlig unterschätztes Format waren. Nur schon der geile Disc-Schacht hatte so etwas liebevolles an sich. Und natürlich waren die Ridge Racer- und WipEout-Titel völlige Augen- und Ohren-"Schmäuse". Der DS hat technisch einfach sowas von abgekackt gegen die PSP... Zwar trotzdem öfters verkauft worden, aber ja. Dennoch schmerzt mein Daumen noch heute beim Anblick der Analog-Knubbel-Position. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 10, 2022 Author Share Posted January 10, 2022 Schöne Story - die PSP hatte echt ein paar Features, die damals absolut vor ihrer Zeit waren. Meine besten Erinnerungen hatte ich wohl mit den beiden portablen GTAs, ebenfalls Loco Roco und natürlich Persona 3 Portable Wenn ich ins Regal schaue, habe ich aber immer noch ein paar Spiele, die ich gerne mal einwerfen werde. Wenn ich den HH heute anwerfe, stört mich das laute Laufwerk am meisten, ansonsten fühlt es sich aber immer noch absolut gut an. Was für eine Leistung nach so langer Zeit. Der Handheld scheint mir jedenfalls deutlich besser gealtert zu sein, was die Hardware betrifft, als der DS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Die PSP war meine (Wieder-) Einstiegsdroge ins Gaming. Zuvor hatte ich eine laaaaange Auszeit. Habe nur vage Erinnerungen daran, mal Project I.G.I. bei meinem Bruder auf dem PC gespielt zu haben. Dann vor allem PES mit den Buben. So richtig hart mitgenommen hat es mich wieder, als meine damalige Freundin mir die PSP schenkte. Ich zog gleich los zum Interdiscount und kaufte mir GTA Vice City Stories. Zunächst fand ich mich gar nicht zurecht in dieser grossen Stadt. Dann habe ich die mitgelieferte Karte auf dem Bett ausgebreitet, um während dem Spiel spicken zu können. Herrlich. Spezielle Erwähnung noch an die Metal Gear. Vor allem Peace Walker sprengte förmlich den kleinen Bildschirm wegen seiner Awesomeness. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Bei mir ist das Teil leider hauptsächlich verstaubt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 10, 2022 Share Posted January 10, 2022 Bei mir ähnlich. Nur Crisis Core hat dafür gesorgt, dass ich die mal länger genutzt habe. Lag aber nicht an der Qualität des Handhelds, sondern einfach daran, dass ich unterwegs nicht gerne zocke und wenn ich daheim bin, zock ich lieber auf einem Fernseher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 10, 2022 Author Share Posted January 10, 2022 Vorhin gecharged, sie schaut aus und läuft immer noch tadellos 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 11, 2022 Author Share Posted January 11, 2022 Diese Games sehen auch heute noch absolut sehenswert aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted June 1, 2022 Author Share Posted June 1, 2022 Wieder ein super Video von Mystic - auch er hat seine Launch-PSP noch Finde es erstaunlich, wie gut gealtert der Handheld auch vom Design her weiterhin ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts