Jump to content

Der Digital Foundry-Analysen-Thread: Retro-Edition


Recommended Posts

Zwischenablage02.thumb.jpg.60557092ac82a7224874d4200d45093e.jpg

 

Ich stehe total auf die DF-Retro-Analysen sowie ihr Auseinanderpflücken der Nightdive-Remasters von alten Perlen :circle: 

 

 

Neuester Zugang ist die technische Analyse des Saturn/PlayStation-Shooters Exhumed, welcher jetzt für sämtliche aktuellen Plattformen wiederbelebt worden ist. Und es geht dieses Mal eigentlich gar nicht so sehr um einen Vergleich zwischen den Plattformen, da Switch/PS4/Xbox One alle mit 1080p/60fps und Series X/PS5 mit 2160p/60fps laufen (PC kann noch mehr natürlich). Vielmehr geht's eigentlich darum, wie Nightdive das ganze remastered hat und welche Unterschiede es damals schon zwischen Saturn/PSX gab und wie das Spiel den Weg auf den PC fand. Wieder absolut sehenswert und bereits auf meiner PS5-Wunschliste :circle:  . Und ja.. auf Switch läuft's zuweilen nicht gaaaaanz so stabil, aber wenigstens grösstenteils:

 

 

 

 

 

Weitere, relativ frische und ABSOLUT sehenswerte Analysen & Rückblicke:

 

 

...oder der absolut fantastische Playstation-Launch-Games-Mehrteiler!

  1. DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 1: Japan
  2. DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 2: North America
  3. DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 3: Europe

 

 

...und das ist nur eine Auswahl an Diamanten, die John Linneman & Co. hier mehr oder weniger regelmässig abliefern. Aussergewöhnliche Arbeit.

 

Fände es wirklich schade, wenn die Videos im Smalltalk oder sonst wo untergehen und dachte mir, ich gebe ihnen hier eine Art digitales Zuhause. Und selbstverständlich, wie man sehen kann, ist das nicht nur für Konsoleros interessant. Gerade Videos wie das oben verlinkte GeForce 256-Projekt dürfte PCler - und auch Konsolenspieler - gleichermassen ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Der gute John hat es in Zusammenarbeit mit MyLifeInGaming tatsächlich wieder getan.. zwei wundervolle Videos über Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen!...die Videos haben dazu geführt, dass ich nach einem satten Jahr (!) mal wieder die Series X angeschmissen habe, Lightning Returns im Gamepass installiert und FFXIII sowie FFXIII-2 im Xbox Store für je nen 15er gekauft habe :lol:... Witzigerweise sind die im PS Plus-Streamingkatalog ja nicht dabei plus gäbe es dort ohnehin nur popeliges PS3-Streaming mit all seinen Nachteilen. Auf Xbox dagegen 4k-Auflösung und 60fps-Boost :ugly:.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, radiant said:

Der gute John hat es in Zusammenarbeit mit MyLifeInGaming tatsächlich wieder getan.. zwei wundervolle Videos über Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen!...die Videos haben dazu geführt, dass ich nach einem satten Jahr (!) mal wieder die Series X angeschmissen habe, Lightning Returns im Gamepass installiert und FFXIII sowie FFXIII-2 im Xbox Store für je nen 15er gekauft habe :lol:... Witzigerweise sind die im PS Plus-Streamingkatalog ja nicht dabei plus gäbe es dort ohnehin nur popeliges PS3-Streaming mit all seinen Nachteilen. Auf Xbox dagegen 4k-Auflösung und 60fps-Boost :ugly:.

 

 

 

:lol:haha same. nach dem 2. video auch gleich alle 3 teile auf steam gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...