radiant Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Ich stehe total auf die DF-Retro-Analysen sowie ihr Auseinanderpflücken der Nightdive-Remasters von alten Perlen Neuester Zugang ist die technische Analyse des Saturn/PlayStation-Shooters Exhumed, welcher jetzt für sämtliche aktuellen Plattformen wiederbelebt worden ist. Und es geht dieses Mal eigentlich gar nicht so sehr um einen Vergleich zwischen den Plattformen, da Switch/PS4/Xbox One alle mit 1080p/60fps und Series X/PS5 mit 2160p/60fps laufen (PC kann noch mehr natürlich). Vielmehr geht's eigentlich darum, wie Nightdive das ganze remastered hat und welche Unterschiede es damals schon zwischen Saturn/PSX gab und wie das Spiel den Weg auf den PC fand. Wieder absolut sehenswert und bereits auf meiner PS5-Wunschliste . Und ja.. auf Switch läuft's zuweilen nicht gaaaaanz so stabil, aber wenigstens grösstenteils: Weitere, relativ frische und ABSOLUT sehenswerte Analysen & Rückblicke: The Story of Nvidia GeForce 256 - The Original 'GPU' Shadow Man Remastered on Consoles - Switch, Xbox, PlayStation Ports Tested! The Splatterhouse Saga - Horror Brawling Revisited On Arcades & Consoles DF Retro Play: WipEout 64, Extreme-G + Aero Gauge on N64Digital The F-Zero Saga Revisited - From SNES Launch To GameCube Perfection And Beyond Ridge Racer - The Second Decade - RR6/RR7, Ridge Racers PSP and Beyond! ...oder der absolut fantastische Playstation-Launch-Games-Mehrteiler! DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 1: Japan DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 2: North America DF Retro: Sony PlayStation Revisited - Every Launch Game Tested - Part 3: Europe ...und das ist nur eine Auswahl an Diamanten, die John Linneman & Co. hier mehr oder weniger regelmässig abliefern. Aussergewöhnliche Arbeit. Fände es wirklich schade, wenn die Videos im Smalltalk oder sonst wo untergehen und dachte mir, ich gebe ihnen hier eine Art digitales Zuhause. Und selbstverständlich, wie man sehen kann, ist das nicht nur für Konsoleros interessant. Gerade Videos wie das oben verlinkte GeForce 256-Projekt dürfte PCler - und auch Konsolenspieler - gleichermassen ansprechen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Ja, ist wirklich grossartiger Content. Die Retro Ex-Teiler sind für mich aber etwas mehr Hit or Miss. Mich interessieren diese Spiele z.T. einfach nicht, gerade für die FPS aus den frühen Neunziger kann ich mich gar nicht begeistern 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 19, 2022 Author Share Posted March 19, 2022 Holy... Da bin ich mal gespannt darauf (Es wird haufenweise Vergleiche zu anderen Rennspielen auf Xbox/Dreamcast etc geben!) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 3, 2022 Author Share Posted April 3, 2022 Zwar kein Analysenvideo, aber trotzdem erwähnenswert/interessant: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 16, 2022 Author Share Posted April 16, 2022 Oh mein Gott... Massiver Mehrteiler mit x Vergleichen incoming 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 bins gerade am schauen - wieder ein super Piece von Linneman 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 17, 2022 Author Share Posted April 17, 2022 20 hours ago, Goldstein said: bins gerade am schauen - wieder ein super Piece von Linneman Als nächstes bringt er nen MotorStorm-Rückblick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 23, 2022 Author Share Posted April 23, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 24, 2022 Author Share Posted April 24, 2022 Teil 2 1h Laufzeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 26, 2022 Author Share Posted April 26, 2022 Damn, Linneman gibt alles gerade Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 1, 2022 Author Share Posted May 1, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 On 4/26/2022 at 10:09 PM, radiant said: Damn, Linneman gibt alles gerade Der Wende ❤️ So sick xi das Game 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 7, 2022 Share Posted May 7, 2022 On 5/2/2022 at 1:35 PM, Goldstein said: Der Wende ❤️ "ich glaub ich hör einen Töffli-Motor " "DAS DING LAG DEN GANZEN MORGEN IM BRIEFKASTEN"!!! hach, es war herrlich 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 8, 2022 Author Share Posted May 8, 2022 ...und während dem Installationsprozess hätte man seine Atemwege locker selber mit einer ganzen Packung Zigaretten teeren können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 20, 2022 Author Share Posted May 20, 2022 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 Wieder eine hervorragende Dokumentation zu einer grossartigen Marke - bitte bringt Motorstorm zurück 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 Absolut super... Mein Gott ich hätte jetzt so dermassen Bock auf die Franchise. Vielleicht richtet es ja der gerüchteweise in Entwicklung befindliche Wreckfest-Nachfolger Stuntfest. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 4, 2022 Author Share Posted June 4, 2022 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 25, 2022 Author Share Posted October 25, 2022 Muss ich mir erst noch geben, aber wieder mal ein massives Linnemann-Double-Package Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 1, 2023 Author Share Posted January 1, 2023 Der gute John hat es in Zusammenarbeit mit MyLifeInGaming tatsächlich wieder getan.. zwei wundervolle Videos über Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen!...die Videos haben dazu geführt, dass ich nach einem satten Jahr (!) mal wieder die Series X angeschmissen habe, Lightning Returns im Gamepass installiert und FFXIII sowie FFXIII-2 im Xbox Store für je nen 15er gekauft habe ... Witzigerweise sind die im PS Plus-Streamingkatalog ja nicht dabei plus gäbe es dort ohnehin nur popeliges PS3-Streaming mit all seinen Nachteilen. Auf Xbox dagegen 4k-Auflösung und 60fps-Boost . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 4 hours ago, radiant said: Der gute John hat es in Zusammenarbeit mit MyLifeInGaming tatsächlich wieder getan.. zwei wundervolle Videos über Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen!...die Videos haben dazu geführt, dass ich nach einem satten Jahr (!) mal wieder die Series X angeschmissen habe, Lightning Returns im Gamepass installiert und FFXIII sowie FFXIII-2 im Xbox Store für je nen 15er gekauft habe ... Witzigerweise sind die im PS Plus-Streamingkatalog ja nicht dabei plus gäbe es dort ohnehin nur popeliges PS3-Streaming mit all seinen Nachteilen. Auf Xbox dagegen 4k-Auflösung und 60fps-Boost . haha same. nach dem 2. video auch gleich alle 3 teile auf steam gekauft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 1, 2023 Author Share Posted January 1, 2023 Es ist ein Fluch Ich kann mir durchaus vorstellen, dass speziell der erste Teil mir heute mehr Spass machen wird als damals bei Release . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 War das Spiel nicht eine der Schlechtesten FF? Ist glaube das einizige FF das ich nie zu Ende gespielt habe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 26, 2023 Author Share Posted December 26, 2023 Aaalter Schwede.. 2h pure Road Rash-Nostalgie-Bombe! Jedes Game Jeder Vergleich John alles am liefern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts