Jump to content

Windows 8


DirtEHarry

Recommended Posts

Gerade ein bisschen mit Surface gespielt.. die mobile Tastatur ohne Feedback ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein sehr schönes Gerät.

 

:megusta:

 

Kannst du etwas genauer beschreiben was du davon hälst? Möchte mir auch noch eins zulegen, konnte es aber bisher nirgens finden zum ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe grundsätzlich ein Problem mit den Metrodesign, deshalb mag ich es auch beim Surface nicht. Das Gehäuse ist sehr schlicht und hat ein bisschen was von den Thinkpads. Bei dieser Version ist die Tastatur wie erwähnt ohne Feedback und man muss wirklich auf dem Screen mitlesen, sonst schreibt man nur Kacke.. wird man sich aber wohl mit der Zeit daran gewöhnen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der RT Version keine Programme, sondern nur Apps aus dem Store. Das vorinstallierte Office (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) sieht aber ganz anständig aus und mit einer angeschlossenen Maus steuert es sich wie ein normales Notebook.

 

Die Proversion ist dann auch domänenfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grundsätzlich ein Problem mit den Metrodesign, deshalb mag ich es auch beim Surface nicht. Das Gehäuse ist sehr schlicht und hat ein bisschen was von den Thinkpads. Bei dieser Version ist die Tastatur wie erwähnt ohne Feedback und man muss wirklich auf dem Screen mitlesen, sonst schreibt man nur Kacke.. wird man sich aber wohl mit der Zeit daran gewöhnen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei der RT Version keine Programme, sondern nur Apps aus dem Store. Das vorinstallierte Office (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) sieht aber ganz anständig aus und mit einer angeschlossenen Maus steuert es sich wie ein normales Notebook.

 

Die Proversion ist dann auch domänenfähig.

 

Gut, dieses grundsätzliche Problem (metro) habe ich persönlich auch mit Android, sagt ja aber nichts über die Qualität an sich aus. Richtig, bei der RT Version gibt es sozusagen nur die Metro oberfläche. Wo konntest du das Gerät antesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo konntest du das Gerät antesten?

Wir hatten Besuch von Microsoft und einer hatte das Gerät dabei. Die halbe Belegschaft stand um den Tisch und ich habe das Gefühl, es dauert nicht lange, bis unsere Chefs auch damit rumlaufen. Einfach nur, weil sie es können :ugly:

 

Edit: Die RT-Version hat übrigens auch einen ganz normalen Desktop mit Taskleiste, falls du das gemeint hast.

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Besuch von Microsoft und einer hatte das Gerät dabei. Die halbe Belegschaft stand um den Tisch und ich habe das Gefühl, es dauert nicht lange, bis unsere Chefs auch damit rumlaufen. Einfach nur, weil sie es können :ugly:

 

Edit: Die RT-Version hat übrigens auch einen ganz normalen Desktop mit Taskleiste, falls du das gemeint hast.

 

Die RT Version hat tatsächlich einen Desktop?!? Das würde ja eine ganz normale Datenverwaltung mit Explorer bedeuten. :megusta:

 

Vorerst gar nicht. Das heisst wahrscheinlich: gar nie (offiziell). MS ist zu doof, seine Produkte weltweit zu etablieren. Es teilt wahrscheinlich das Schicksal diverser Zunes: Es wird hier nie releast und verschwindet irgendwann sowieso in den Versenkung...

 

Wie kommst du darauf? MS hat doch angekündigt die Pro Versionen 90 Tage nach Release der RT Version zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RT Version hat tatsächlich einen Desktop?!? Das würde ja eine ganz normale Datenverwaltung mit Explorer bedeuten. :megusta:

Ist glaub sogar eine eigene App :ugly:

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man dort aber "nur" die Office-Programme und so Sachen wie Notepad starten. Der Rest läuft als Apps über das Metrodingens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Hier im Forum gibt es schon einige Leute, welche das Lumia 920 im Einsatz haben?

Wie zufrieden seit ihr?

 

Ich schwanke zurzeit zwischen dem Lumia 920 oder dem 720, welches Mitte Mai erscheinen wird. Das 720er hat jedoch nur 512 RAM und der Prozessor ist nicht ganz so stark. Jedoch ist die Akkulaufzeit deutlich länger.

Braucht man heutzutage 1 GB Ram bei einem Handy? Oder merkt man den Unterschied nicht wirklich?

bearbeitet von Xonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 3 Wochen das Lumia 920, gewechselt vom Iphone 4

 

Das System läuft trotz "nur" 1GB sehr sehr flüssig. Da ruckelt nix. Es heisst ja, das WP8 mit weniger Resourcen gut auskommt.

Ansonsten gab es vorallem in der Anfangsphase kleine Abstürze. Da hängt sich das System über Nacht auf und kann am morgen (Wecker läutet nicht) nur mittels Softreset wieder gestartet werden. Aber seit dem Update (Versionsnummer 1308) habe ich keine Probleme mehr.

 

Akku hält bisher locker 2 Tage aus bei normalen Benutzung. Beim ausprobieren, spielen usw. kannst es aber auch innerhalt von ein paar Stunden aufbrauchen. Denke das ist bei anderen Geräten genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Lumia 920 seit Januar im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! Vor allem das flüssige WP8 ist super gemacht. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass im Mai ein Lumia Event stattfinden soll, in welchem eine verbesserte Version bzw. ein Nachfolger vom 920er vorgestellt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ab 30. Mai ist das Sureface Pro erhältlich. :sweetjesus:

 

Wallisellen, 16. Mai 2013 – Microsoft startet am 30. Mai mit dem Verkauf von Surface Pro in der Schweiz. Surface Pro mit Windows 8 ist ein vollwertiger Laptop, der die Leistung von einem PC mit dem Komfort eines Tablets kombiniert. In der Schweiz ist Surface Pro mit 64 GB oder 128 GB bei ausgewählten Fachhändlern oder im Microsoft Store erhältlich.

 

Surface Pro mit Windows 8 unterstützt alle Office- und Windows-Programme, Apps und Games und kann so für alle Arbeits- und Unterhaltungsbereiche eingesetzt werden.

 

Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die in der Schweiz erhältlichen Modelle:

 

64 GB Surface Pro: CHF 959.-

128 GB Surface Pro: CHF 1‘059.-

 

Da ein Teil des Speichers durch das Betriebssystem belegt ist, beträgt der verfügbare Speicher weniger, mehr dazu unter surface.com/storage.

 

In oben genannten Preisen inbegriffen ist auch ein Eingabestift, der das präzise und schnelle Arbeiten unterstützt. Surface Pro ist wie Surface RT bei Fust, Interdiscount und Media Markt sowie im Microsoft Store (http://www.microsoftstore.ch) erhältlich.

 

Für Surface Pro ist folgendes Zubehör separat erhältlich:

 

•Touch Cover (3.25 mm in den Farben Hellblau, Schwarz, Weiss) für CHF 130.- (UVP)

 

•Type Cover (5.8 mm, nur in Schwarz) für CHF 140.- (UVP)

 

•Wedge Touch Mouse Surface Edition für CHF 79.90 (UVP)

 

Das super dünne Touch Cover dient als Tastatur und Schutz und lässt sich mit dem integrierten Klappständer in unterschiedlichen Positionen nutzen. Der Intel Core i5 Prozessor ist mit der ganzen Windows-8-Welt sowie mit Windows-7- Programmen kompatibel und bringt schnelle Notebook-Leistung. Surface Pro beinhaltet nebst Headset-Buchse, HD-Video-Ausgang und USB 3.0 Anschluss einen microSDXC-Steckplatz. Via zusätzlich erhältliche Adaptoren lassen sich VGA- und HDMI-kompatible Geräte anschliessen. Surface Pro ist damit optimal auf Unterhaltung und produktives Arbeiten ausgerichtet.

 

Surface an der Schnittstelle von Produktivität und Entertainment

 

Surface Pro ergänzt das im Februar in der Schweiz eingeführte Surface RT im Hochleistungsbereich und rundet die Windows Produktefamilie ab. Die aus der Windows-Welt bekannten Desktopapplikationen sind alle einsetzbar und die schlanke, aber hochrobuste Bauweise macht Surface Pro zum idealen Reisebegleiter.

 

Quelle: http://www.microsoft.com/switzerland/mediacorner/de/PressRelease.aspx?title=Surface_Pro_kommt_in_die_Schweiz___&id=8ea440d0-c945-446e-b359-062882c09fe7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...