Jump to content

Keyboard malfunction


Deadman

Recommended Posts

Hello bois and gals

 

Also, ich weiss erst einmal überhaupt wie ich das Beschreiben soll. Mein Problem:

 

Seit gestern "spinnt" die Tastatur und laut google geht es in Richtung ghosting. Jedoch auch nicht. ich hab keinen Plan.

 

Wenn ich ingame 2 Tasten gleichzeitig bedienen muss/will, wird die Funktion der ersten Taste gelöscht. Ein Beispiel:

- Laufe ich mit W und will Diagonal A oder D dazunehmen, wird W deaktiviert. der Charakter läuft dann also nur noch zur Seite.

- Rennen habe ich meistens auf Shift. Drücke ich also W zum laufen und dann Shift zum sprinten, bleibt der Charakter stehen, da W wiederum "deaktiviert" wurde.

 

Ich habe keine Ahnung warum oder wieso das passiert. Habe eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur mit zugehöriger Software "iCUE". Alles frisch installiert, Treiber gelöscht/geupdated, USB ports gewechselt, macht aber alles keinen Unterschied. Vorgestern war alles noch in Ordnung, seit gestern besteht das Problem.

 

Ich weiss nicht einmal wie ich richtig danach googeln soll... :sad: 

 

Hatte vielleicht irgendjemand schon mal so ein Problem und kennt eine Lösung dafür?

 

Wäre ein dankbarer Abnehmer

 

:pokerface: 

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Yeti24 said:

LOL. Genau gester Citrix installiert...

 

Danke probier ich aus 👍

 

56 minutes ago, hoochli said:

An einem anderen PC schon mal getestet?

Tatsächlich ist mir das noch nicht in den Sinn gekommen. Werde ich auch noch testen... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Limality said:

Wird ziemlich sicher der Citrix sein. Den schalte ich jeweils aus, wenn ich den nicht brauche (unten rechts in den Task-Symbolen danach Ausschaue halten und schliessen oder via Taskmanager abschiessen :lamy: )

 

War alles geschlossen. Hab mir inzwischen eine neue Tastatur geholt. Die andere hat - auch nach neuer Treiberinstallation - nicht mehr so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe... :sad: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...