Deadman Posted February 21 Share Posted February 21 (edited) Hello bois and gals Also, ich weiss erst einmal überhaupt wie ich das Beschreiben soll. Mein Problem: Seit gestern "spinnt" die Tastatur und laut google geht es in Richtung ghosting. Jedoch auch nicht. ich hab keinen Plan. Wenn ich ingame 2 Tasten gleichzeitig bedienen muss/will, wird die Funktion der ersten Taste gelöscht. Ein Beispiel: - Laufe ich mit W und will Diagonal A oder D dazunehmen, wird W deaktiviert. der Charakter läuft dann also nur noch zur Seite. - Rennen habe ich meistens auf Shift. Drücke ich also W zum laufen und dann Shift zum sprinten, bleibt der Charakter stehen, da W wiederum "deaktiviert" wurde. Ich habe keine Ahnung warum oder wieso das passiert. Habe eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur mit zugehöriger Software "iCUE". Alles frisch installiert, Treiber gelöscht/geupdated, USB ports gewechselt, macht aber alles keinen Unterschied. Vorgestern war alles noch in Ordnung, seit gestern besteht das Problem. Ich weiss nicht einmal wie ich richtig danach googeln soll... Hatte vielleicht irgendjemand schon mal so ein Problem und kennt eine Lösung dafür? Wäre ein dankbarer Abnehmer Edited February 21 by Deadman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 21 Share Posted February 21 Zwischenfrage: nur bei einem bestimmten Game? Hast du mehrere getestet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21 Author Share Posted February 21 Jep habe mehrere Games getestet und in jedem Spiel das selbe Problem.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted February 21 Share Posted February 21 In der Nähe ein Pflanze und eine andere Person im Haushalt die diese jeweils giesst? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21 Author Share Posted February 21 26 minutes ago, El Cuberino said: In der Nähe ein Pflanze und eine andere Person im Haushalt die diese jeweils giesst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted February 21 Share Posted February 21 An einem anderen PC schon mal getestet? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted February 21 Share Posted February 21 evtl. https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/17z1jmp/enabling_nkey_rollover/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21 Author Share Posted February 21 46 minutes ago, Yeti24 said: evtl. https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/17z1jmp/enabling_nkey_rollover/ LOL. Genau gester Citrix installiert... Danke probier ich aus 👍 56 minutes ago, hoochli said: An einem anderen PC schon mal getestet? Tatsächlich ist mir das noch nicht in den Sinn gekommen. Werde ich auch noch testen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted February 21 Share Posted February 21 Das mit dem Wasser verschütten ist eine Möglichkeit, neue Software. Anderes USB Gerät angeschlossen? So dass die Stromzufuhr zu "schwach" wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 21 Author Share Posted February 21 Nichts dergleichen. Nichts was nicht sonst auch schon da war. Ich denke tatsächlich dass es entweder an Citrix oder dem neuen Windows Update liegt. Werde testen und dann berichten ☺️👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted February 27 Share Posted February 27 Wird ziemlich sicher der Citrix sein. Den schalte ich jeweils aus, wenn ich den nicht brauche (unten rechts in den Task-Symbolen danach Ausschaue halten und schliessen oder via Taskmanager abschiessen ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted February 28 Author Share Posted February 28 21 hours ago, Limality said: Wird ziemlich sicher der Citrix sein. Den schalte ich jeweils aus, wenn ich den nicht brauche (unten rechts in den Task-Symbolen danach Ausschaue halten und schliessen oder via Taskmanager abschiessen ) War alles geschlossen. Hab mir inzwischen eine neue Tastatur geholt. Die andere hat - auch nach neuer Treiberinstallation - nicht mehr so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts