Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab mir jetzt seit dem Launch ne Menge Gameplay und Reviews angeschaut und es reizt mich halt iwie doch. 
Mal abgesehen vom suboptimalen UI/Menü beim Looten mit den kleinen Icons und der Leserei der Item Details, hatte ich im Server Slam schon meinen Spass. Der Einstieg war zwar etwas harzig. Aber nach ein paar Stunden wurde das immer besser.
Vorhin noch aufgeschnappt, dass es einen richtigen Solo-Modus gibt, was das Game dann doch wieder interessanter macht für mich. Bei so Extraction Shootern bin ich lieber alleine unterwegs. Und da ist es nicht so prickelnd, wenn man wie z.b bei Hunt Showdown gegen Duos oder Trios antreten muss. 
Momol - I think I‘ll pull the trigger…😁

Und ja, ich weiss, ich bin schwach…:lamy:

• 3 weeks later...
Geschrieben

image.thumb.png.2bc378bacfd00bdaeae0d4d32b55b760.png

https://opencritic.com/game/20182/marathon

Die Reviews sind diese Woche nun langsam alle gedropt. Bungie did it again :)  Freut mich, dass nach der doch sehr negativen Stimmung um den Titel und die vielen Entwicklungs-Turbulenzen, am Ende doch was gutes rausgekommen ist.

Ich habe bei verschiedenen Podcasts schon sehr viel cooles dazu gehört... Aber ich kann/darf/sollte nicht :ugly:  Oder vielleicht doch?

• 1 month later...
Geschrieben

Nächste Woche startet Season 2.

Und vom 2.  bis am 9. Juni kann man das Game gratis spielen. 
Ich starte jedenfalls wieder durch. Bin gespannt, wie das neue Progression-System ist.

• 3 months later...
Geschrieben

Kleine Recap:

- Destiny 2 befindet sich im Wartungsmodus und erhält keine Updates mehr

- Die Spielerzahlen von Marathon sind in den letzten 3 Monaten nicht mehr über 10'000 gestiegen und dümpeln seit August auf einem Pegel von zwischen 3000 und 4000 Spielern.

Und nun wird ein grösseres geplantes Update verschoben:

Bungie verschiebt nächstes großes Marathon-Update auf den 8. Dezember

15.09.26 - Bungie hat das nächste große Update für Marathon (PS5, Xbox Series, PC) vom 22.09.26 auf den 08.12.26 verschoben und in die umfangreichere Aktualisierung "Symbiosis" integriert.

Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um Rückmeldungen zu Fortschrittssystem, Abwechslung und langfristiger Motivation zu berücksichtigen. "Symbiosis" bringt u.a. einen dauerhaften PvE-Modus, einen überarbeiteten Perimeter-Bereich, eine neue Runner-Hülle, einen sozialen Treffpunkt mit Schießstand, einen experimentellen Team-Deathmatch-Modus und Verbesserungen für neue Spieler.

Bereits am 06.10.26 erscheint mit "Nightfall Refresh" ein kleineres Update. Es setzt Spielfortschritt und In-Game-Wirtschaft zurück, überarbeitet Belohnungen und bringt Balance- sowie Komfortanpassungen. Bungie will künftig zudem von starren Saisonterminen abrücken und den Entwicklern mehr Zeit zum Testen und Überarbeiten neuer Inhalte geben.

Ich will's ja wirklich nicht verschreien... aber das "Destiny" von "Bungie" scheint wohl eher noch ein kurzer Sprint anstelle eines "Marathons" zu sein.

Geschrieben

Hauptsache 4 Mrd. in den Sand gesetzt. Für das tote Destiny, die Fehlgeburt Concord (mit Bungie-Expertise) und Marathon - dem Extraction-Shotter Nr. 15763897 auf dem Markt. Sony investiert genau so gut wie Trump!