Batosei Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 Ich möchte es mir ersparen die Serie selber zu schauen, kannst du doch noch eine Zusammenfassung liefern? Die letzte war echt gut! Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. Juli 2024 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Osha ist schon eine Granate die brauch nicht mal eine Werkbank um den Kristall des Lichtschwerts anzupassen (wie zB. im eigentlich aktuellen Kanon verankerten siehe Jedi Survivor~) um so dessen Lichtschwertfarbe zu verändern. Ne ne das geht einfach Bedeutungsschwanger wie von selbst, so dass auch der letzte Heini rafft, "ja Sie ist nun eine Böse das Ding leuchtet jetzt Rot, uiii". Ist die aktuelle Generation der gewünschten Zielgruppe wirklich so beschränkt, dass man die bei jeder Wendung dümmlichst an die Hand nehmen muss? Da trau ich ja meinem 4 Jährigen mehr zu als Disney seinen Zuschauern? Faktisch funktionieren Lichtschwerter nun ähnlich wie Frodo´s Schwert "Stich" das bei Orcs ja anfängt blau zu leuchten. Old Republic Lichtschwerter verändern die Farbe sobald Böses Sie nutzt. Diese Inkonsistenz im eigenen World Building ... Sorry, bad news für Respawn Entertainment ihr seit so eben aus dem Kanon geflogen. Ihr seits einfach zu tief ins Detail gegangen, so was macht man nicht ... ne Werkbank sich ausdenken tztztz ... @ TV Show ordne diese noch hinter Kenobi und Boba Fett ein ... einfach mies as ...fuxx bearbeitet 17. Juli 2024 von Hlaine 1 2 Zitieren
ushan Geschrieben 17. Juli 2024 Autor Geschrieben 17. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Batosei: Ich möchte es mir ersparen die Serie selber zu schauen, kannst du doch noch eine Zusammenfassung liefern? Die letzte war echt gut! Osha hat ja die Cortosis- Maske and und sieht irgendwelche Visionen. Das Ding funktioniert ja offenbar wie Elevens Wassertank aus Stranger Things. Wie dem auch sei - Smilo Ren und Osha beschliessen Sol und Mae zu suchen, um sie umzubringen. Was die Gründe für diesen mittlerweile drölften Sinneswandel sind, erschliesst sich mir nicht mehr. Mir fällt einfach auf, dass das ausserhalb von Obi-Wans wiederverwerteter Höhle parkierte Schiff über einen Landzugang verfügt. Warum Osha da vor ein paar Folgen die 50 Meter stundenlang noch vor Sonnenuntergang hinschwimmen sollte, bleibt ein Mysterium. Genau wie die vertrocknete Mumie, die die zwei aus der Höhle heraus beobachtet und Plagueis sein soll. Loremässig sollte der Muun zu der Zeit zwar höchstens 19 Jahre alt sein und noch nie was von der dunklen Seite gehört haben. Aber wir wissen ja wie das läuft - Wookiepedia-Eintrag anpassen und schon ists ok, gäll Filoni? Ein Wunder, dass es die zeitreisende Ahsoka noch nicht in die Folge geschafft hat. Die grüne Peitschenfrau ist wohl auch schon so was wie ein Schattenkanzler - wie sie jedenfalls ganze Jediarmeen hin und her beordern kann, ohne je irgendwem Rechenschaft abzulegen, ist ganz schön eindrücklich. Wir sind mittlerweile mal wieder auf Brendock, wo sich "in jeeeeeehner Nacht" alles zutrug, weil Mae mal wieder Sol killen will und die da beide abstürzen. Smilo und die neuerdings böse oder immer noch gute (wer weiss das schon) Osha sind auch da. Man kann solche spontane Charakterveränderungen Borderline-Schizophrenie nennen oder halt Mystery, wie Disney behauptet. Peitschenfrau und die Jediarnee treffen nun auch ein. Sol fällt tot um, weil Osha ihn ein bisschen würgt. Er hat ihr gestanden, dass sie und Mae keine Zwillinge sind, sondern dieselbe Person und die Hexen die Persönlichkeit gesplittet hätten. Aber Osha blutet ihren Lichtschwertkristall ein bisschen, hat dann plötzlich ein zweifarbiges rotblaues Lichtschwert und sagt so "Du hast meine Mutter gekillt!" Dabei hat sich die olle Hexe ja, wie wir gesehen haben, neben Sol so mir nichts dir nichts in ein schwarzes Rauchmonster verwandelt. Ist doch normal, dass man da zusticht. Aber ja die Jedi sind Muttermörder! How dare you! Die gespaltenen Persönlichkeitsschwestern treffen sich beim Giftbaum und wollen sich auf einmal nicht mehr umbringen. Die gute wird böse, will nun Shit werden pardon Sith und hält mit Smilo Händchen. Wir wissen ja wie sehr Disney auf gute Mädchen steht, die sich in böse Buben verlieben. Zuvor hat aber die ehemals böse und nun gute Mae um eine Gehirnwäsche gebeten. Und weil es ja logisch ist, versprechen sich "die Schestern", dass sie sich wiederfinden werden. Macht die Gehirnwäsche von vorhin auch ein bisschen obsolet, aber ich bin sicher, man kann Mae wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wenn man gleichzeitig ihr rechtes Ohrläppchen und den linken Nippel drückt... Hat bei Pip ja auch funktioniert. Peitschenfrau mit der Jediarmee taucht am Ort auf, wo Sol tot liegt und alle können plötzlich Machtechos benutzen - eine der loremässig seltendsten Jedifähigkeiten überhaupt. Aber wir wissen ja was jetzt passiert - Wookiepedia-Artikel anpassen und schon ists Basic Jedi Knowledge 101. Jedenfalls schickt Peitschenfrau alle weg und wir sehen in der nächsten Szene, wie sie Sol alles in die Schuhe schiebt, er sei durchgeknallt und habe die Jedi umgebracht und dann sich selbst. Und dann geht sie zu Yoda und sagt, sie müsse etwas mit they/them besprechen. Ich habe noch erwartet, dass Plagueis grinsend in der Ecke steht und Baby-Palpatine dabei hat, aber da wars auch schon vorbei. Am besten ganz schnell wieder vergessen und lieber was Sinnvolles machen wie Kacken oder Selbstmord. Heilige Scheisse, was für ein Dreck. 2 4 Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Tja Leute kann mir nicht helfen aber ich kenn tatsächlich schon den "big" Twist von Season 2 ... Qimir muss sich nach dem Yoda nun selbst zu Tat schreitet chirugisch im dadurch völlig zerstörten Gesicht behandeln lassen und schaut danach aus wie ein junger Ian Mcdiarmid. Er nennt sich von nun offziell Sheev Palpatine und inoffziell Sidious ... Er hat einen Hass auf alle Jedi und ins besondere auf den grünen kleinen Zwoggel der ihm gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat. Osha und Mae werden durch die Macht und Yoda wieder zurück in eine Person/Wesen gebündelt und plötzlich sind sie scheinbar "maskulin" oder doch nicht? Was nun tatsächlich für ein Geschlecht, so genau weis man es nicht (to be continued Anakin origin ich höre dich trappsen). Nebenbei bekommen wir noch beiläufig mit das auch eine "weibliche Yoda(Yaddle)" gibt und mehrere kleine Yoda Wesen exestieren und keiner weis wo die nun genau herkommen. Wovon einer im letzten Shot der Staffel mit dem Namen Grogu angesprochen wird. Woraufhin der kleine grüne Knuffel mit seinen Kulleraugen fragend in die Kamera blickt. Das dieser Plotmist zeitlich nicht zusammenpasst, spielt ano 2024 keine Rolle, wenn es gefällt wird es passend gemacht... Wann stellt Disney mich ein? Wem muss ich meine Bankkontonummer geben das ich unglaublich viel Cash für den Mist bekomme? bearbeitet 18. Juli 2024 von Hlaine 1 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Wie können / dürfen die so einen verfluchten Bullshit produzieren und den noch veröffentlichen? Nein, jetzt mal im ernst, gibt es nicht sowas wie eine Qualitätskontrolle bei Disney?! Danke, dass nicht ich diesen misst schauen musste! Zitieren
El Cuberino Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb Batosei: Wie können / dürfen die so einen verfluchten Bullshit produzieren und den noch veröffentlichen? Nein, jetzt mal im ernst, gibt es nicht sowas wie eine Qualitätskontrolle bei Disney?! Nein, kein Spass. Ich glaube das hat mittlerweile fast System Zitat The enemies watch it because they want to see what he says. The supporters watch it because they want to see what he says. The People vs. Larry Flynt (1996) Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Geschrieben 24. Juli 2024 Skeleton Crew kommt noch... Ich hoffe Disney begräbt dann das Franchise für mindestens 10 Jahre oder verkauft es an die Saudis oder an Elon Musk oder an wen auch immer - ich glaube mittlerweile, dass JEDER besser wäre als Disney... Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Skeletton Crew ... ist halt was für die jüngeren als klassisches Disney Publikum. Andor Season 2 will schon noch gerne sehen 😉 Dann geht mein Star Wars von Andor über Rogue One direkt zu new hope bis return of the Jedi... alles weitere ist zwar "leider" auch irgendwie da aber mit deutlichen Abstrichen nicht mehr "mein" Star Wars :X bearbeitet 24. Juli 2024 von Hlaine Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Bald kommt sie auf den Markt die grüne oder altnerativ blaue Disney Milch... ich wart eigentlich schon drauf 😉 Zitieren
ushan Geschrieben 20. August 2024 Autor Geschrieben 20. August 2024 Der Arschcolyte wurde abgesetzt! Wir müssen nicht mehr um Yoda bangen. Und das Ki Adi Mundi und Plagueis Desaster können wir auch vergessen. Das sind ja so die direkten Lore Breaker, die jetzt ganz schnell vergessen sein werden. Der eigentliche "Plot" war ja sowieso inexistent. Halleluja, endlich ist das Fandom vereint und hat den ekelhaften Shills die Tür gezeigt. Die kriegen sich auf Twitter nicht mehr ein vor Beleidigungen an die dummen Incels, Haters, Yout Tube Grifters, Bigots und Sexists, die gewonnen hätten. Dabei wurde der Dreck abgesetzt weil ihn einfach niemand gesehen hat ausser die woken Twitterer. Schade um die 180 Mio. Hoffentlich war die Lektion für Disney nicht nur teuer sondern auch lehrreich. 5 Zitieren
Smea Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Habe die meldung schon am sonntag gesehen, habe aber gedacht dass es wieder so ne fake meldung sei. Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) ... gibt Gerüchte das der erste offizielle Star Wars Filloni Film den Untertitel "Heir of the Empire" beinhaltet. Mr. Zahn ich hör deine Romanmotive laut trapsen. Mt. Tantis wurde ja schon von Filoni in the Bad Batch eingeführt, Großadmiral Thrawn in Ahsoka. Damit ist Thrawn zurück im Imperium und kann mit seinem Intellekt und seinem Genie die Macht an sich reisen. Auf der anderen Seite ist Ahsoka nicht mehr in dieser Galaxies und verweilt in einer eigenen Geschichte. Kann somit nicht intervenieren, wenn Luke eines Tages seine Mara das erste mal trifft in den Wäldern von Myrkr. Den faktisch müsste Sie sich dem Sohn von Anakin verbunden fühlen wen Sie wirklich wüsste wer Luke tatsächlich ist. Bin gespannt ob das mit den original Helden umgesetzt wird oder ob Filoni das anderst angeht~ Luke Han Lando und Leia müssten faktisch recasted werden. Das Deaging CGI kannst du denk ich nicht glaubhaft über einen ganzen Film machen ... wobei we will see... in Mando wurde ja auf CGI Deaging gesetzt in der einen Luke Skywalker Szene. Ich würde es sehr feiern wenn Filoni die Zahn Trilogie getreu umsetzen würde... Luke -> Sebastian Stan aka Winter Soldier ~ Han ... keine Ahnung wie Alden Ehrenreich heute ausschaut, aber vermutlich hat er null Ähnlichkeit mit Harrison Ford ^^ Leia ... wie wäre es mit Kathleen Kennedy ... ne Spaß Lando ... siehe oben Donald Glover traue ich es aber mehr zu in 2024 erneut in die Lando Rolle zu passen als Ehrenreich in Han... bearbeitet 21. August 2024 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 21. August 2024 Autor Geschrieben 21. August 2024 Obi-Wan hat einst genauso gedacht wie du. Wenn du wüsstest welche Überlegenheit dir die woke Seite der Macht verleiht! @Hlaine Filoni hat den Titel "Heir to the Empire" bereits in der Ahsoka-Serie für Thrawn verwendet, als Captain Palleon eingeführt wurde, aber dummerweise nicht wie im Buch, sondern um Project Necromancer zu besprechen -> das muss ja alles irgendwie zu den Sequels führen... Da wird weder Mara kommen, noch Talon Karrde, Borssk Feylia, noch die Dunkle Seite der Macht (-> Flottenname im Buch), noch Yoruus C'Baoth, noch die Ysalamiri, noch eine anständige Rukh-Variante, noch Lady Vader, noch Luuke oder das richtige Mount Tantiss mit den Sparti Cloning Zylinder oder dem Tarnfeld für die Asteroidenattacke. Und wir wissen auch, dass Filonis Thrawn im zweistelligen Bereich weniger IQ hat, als Zahns Thrawn. Das wird überhaupt nichts mit Zahns Trilogie zu tun haben ausser ein paar Namen. Das garantiere ich Dir! 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Ushi Vader holt einen zurück in die Disney Realität bearbeitet 21. August 2024 von Hlaine 1 Zitieren
ushan Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Geschrieben 4. Dezember 2024 Skeleton Crew war gar nicht mal so schlecht, oder? Ich fand es sogar ziemlich gut. Setting und Charaktere wecken sofort Erinnerungen an die eigene Kindheit: Schulstress, Spielspass mit imaginären Lichtschwertern, Abenteuerlust... Das ganze führt auch genügend offene Fragen ein, auf die es dann im Verlauf hoffentlich auch eine Antwort findet. Mir gefiel eigentlich alles an den ersten zwei Folgen, bis auf das unausstehliche Getue des einen Mädchens - ich weiss, dass Disney Männer und Jungs hasst, aber das schnippische Herumgegiftele dieser Göre, ihr ständiges Augenverdrehen und die Art wie sie "the boys" sagt - fast mit derselben Verachtung mit der Albert Wesker den Namen "Chris" ausspricht, sind dann doch in der Summe sehr schwer zu ertragen. Ich wünschte mir, dass die jemand ganz doll ohrfeigt. Der ganze Rest ist aber wirklich gut. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 4. Dezember 2024 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 24 Minuten schrieb ushan: Skeleton Crew war gar nicht mal so schlecht, oder? Ich fand es sogar ziemlich gut. Setting und Charaktere wecken sofort Erinnerungen an die eigene Kindheit: Schulstress, Spielspass mit imaginären Lichtschwertern, Abenteuerlust... Das ganze führt auch genügend offene Fragen ein, auf die es dann im Verlauf hoffentlich auch eine Antwort findet. Mir gefiel eigentlich alles an den ersten zwei Folgen, bis auf das unausstehliche Getue des einen Mädchens - ich weiss, dass Disney Männer und Jungs hasst, aber das schnippische Herumgegiftele dieser Göre, ihr ständiges Augenverdrehen und die Art wie sie "the boys" sagt - fast mit derselben Verachtung mit der Albert Wesker den Namen "Chris" ausspricht, sind dann doch in der Summe sehr schwer zu ertragen. Ich wünschte mir, dass die jemand ganz doll ohrfeigt. Der ganze Rest ist aber wirklich gut. Also für das, dass Du so ein Disney-Star-Wars-Hasser bist, schaust Du dir dann trotzdem alles an 🤣 Mir hat der Trailer mehr als gereicht. Danke. Aber ich hoffe für Dich, dass du vielleicht damit etwas SW-Frieden findest Zitieren
ushan Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Geschrieben 4. Dezember 2024 Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und eigentlich wollte ich es skippen, aber nachdem Yves von BelYves das ganz gut fand und ich seiner cineastischen Meinung hohes Vertrauen schenke, habe ich es ausprobiert - und eben, es hat mich mehr begeistert als enttäuscht. Star Wars ist es nicht. Atemberaubend auch nicht. Aber auch weit weg von Dreck wie Arschcolyte, Arschsoka, Obi-Wahn, Boba Failt und Mandooflorian... Zitieren
radiant Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 Bin mit den ersten 10 Sekunden des Trailers also auch bestens bedient. Star Wars ist ziemlich kaputt bei mir respektive blende ich mittlerweile alles, was nicht George Lucas und I - VI im Filmbereich ist, aus. Disney hat erfolgreich eine Demontage dieses Universums betrieben und nicht einmal Andor Season 2 lockt mich noch hinterm Ofen hervor. Und ich fand Andor noch wirklich gut. Aber was da mit den Filmen, Asoka, Obi-Wan etc getrieben wurde... Acolyte habe ich nur die Rants auf YouTube geschaut. Beste Entscheidung überhaupt.. Skeleton Crew lässt mich so kalt wie heisser Kaffee nach einem 3-wöchigen Marsch durch die Sahara. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 9. Dezember 2024 Geschrieben 9. Dezember 2024 ich habe es nach obi wan endgültig aufgegeben. obi wan ist ja recht beliebt bei den star wars fans. sie hätten nur einen fan service machen müssen und alle wären zufrieden gewesen, stattdessen haben sie eine mini leia show geboten mit extrem unlogische sachen und der kampf zwischen vader/obi wan in der kiesgrube ist was von dümmsten dass ich jemals gesehen habe. habe noch einpaar rant recap diverse star wars serien gewesen und das wars dann auch schon. star wars ist tot! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 10. Dezember 2024 Autor Geschrieben 10. Dezember 2024 Absolut verständlich und richtig - das Star Wars, welches wir kennen und lieben ist tot. Für mich gibt es auch nur 1-6. Alles andere ist Müll, auch die paar kleinen Lichtblicke, auf die ich problemlos verzichten kann. Natürlich kann ich auch auf Skeleton Crew verzichten, aber bisher ist es lustig und macht Spass. Kommt einfach rund 10 Jahre zu spät. Zitieren
Recommended Posts