Jump to content

Yoshi and the Mysterious Book [Switch 2]

Recommended Posts

image.thumb.png.14076380c5ad1ed4dd5cce405787f19f.png

:happy: 

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

System: Switch 2

Genre: Jump'n'Run

Spieler: 1 (-2?)

Release: 2. Quartal 2026

image.thumb.png.1c86f34eb2b05cc804145e4a8e8abab7.png

Begleite Yoshi in ein neues Abenteuer in Yoshi and the Mysterious Book – ab Frühjahr 2026 für Nintendo Switch 2 erhältlich.

image.thumb.png.580cfe79ce9d4fc50e7ed5916e50b64f.png

Eines Tages fällt auf der Insel, auf der Yoshi und seine Freunde leben, plötzlich ein sprechendes Buch namens Enzo vom Himmel! Auf seinen Seiten finden sich Informationen zu eigentümlichen Kreaturen. Yoshi beschließt, Enzo bei ihrer Erforschung zu helfen.

image.thumb.png.786a6aa01bbf411baf282e5f011a0200.png

Bei Yoshis Reise durch die Seiten des Buchs machst du die unterschiedlichsten Entdeckungen zu den Kreaturen, denen du begegnest. All deine Erkenntnisse werden auf Enzos Seiten festgehalten. In diesem Buch tummeln sich jede Menge eigentümlicher Wesen. Ein vielseitiges Abenteuer erwartet dich!

image.thumb.png.35116548382936caab0b8341a3889ef3.png

Yoshi and the Mysterious Book wurde im Rahmen der 40-Jahre-Super-Mario-Feierlichkeiten gezeigt und zeigt Yoshi in neuem optischen Glanz. Es war zwar nicht ganz überraschend, dass Nintendo an einem neuen Yoshi-Spiel arbeitet, aber überrascht bin ich, dass es Nintendo jedes Mal schafft, einen frischen grafischen Stil zu präsentieren, der dazu auch noch eine ganze Menge hermacht.

Kann mich auf die Schnelle nicht erinnern, wo ich sowas in letzter Zeit schon mal gesehen habe. Einfach wunderschön.

Freu mich drauf :happy: 

• Like 2

Am 14.9.2025 um 09:34 schrieb radiant:

Yoshi and the Mysterious Book wurde im Rahmen der 40-Jahre-Super-Mario-Feierlichkeiten gezeigt und zeigt Yoshi in neuem optischen Glanz. Es war zwar nicht ganz überraschend, dass Nintendo an einem neuen Yoshi-Spiel arbeitet, aber überrascht bin ich, dass es Nintendo jedes Mal schafft, einen frischen grafischen Stil zu präsentieren, der dazu auch noch eine ganze Menge hermacht.

Kann mich auf die Schnelle nicht erinnern, wo ich sowas in letzter Zeit schon mal gesehen habe. Einfach wunderschön.

Freu mich drauf :happy: 

Jupp, fand ich bei Yoshi’s Woolly World schon unglaublich toll. Auch dieser Stil gefällt mir extrem gut. Die Vorfreude ist dementsprechend gross bei mir :circle: 

• Like 1