radiant Posted September 14 Share Posted September 14 Publisher: Nintendo Entwickler: Game Freak / Koei Tecmo System: Switch 2 Genre: World Building / Life Simulation Spieler: 1 Release: 2026 Omg die absolute Dream Collab für meine Frau. Pokémon UND sowas in der Art wie Dragon Quest Builders... sie ist komplett aus allen Wolken gefallen. Sie wünschte sich sehnlichst Dragon Quest Builders 3 und bekam Pokémon Pokopia.... Quote Pokemon Pokopia ist eine Lebenssimulation, in der Spieler ein eigenes Pokemon-Paradies erschaffen. Sie schlüpfen in die Rolle eines Ditto, das die Gestalt eines Menschen angenommen hat, und verwandeln ein unbebautes Land in einen lebendigen Wohnort für zahlreiche Pokemon. Die Spieler sammeln Materialien wie Beeren, Holz und Steine, bauen Möbel, legen Felder an und ernten Gemüse. Gleichzeitig gestalten sie individuelle Wohnräume, die die Pokemon willkommen heißen. Quote Das Spiel erlaubt es, Fähigkeiten von gefreundeten Pokemon zu erlernen. So kann Ditto etwa Bulbasaur's "Leafage" nutzen, um Pflanzen wachsen zu lassen, oder Squirtle's "Water Gun", um vertrocknete Felder zu bewässern. Durch diese Mechaniken erweitern die Spieler ihre Möglichkeiten und schaffen ein ansprechendes Umfeld, das immer mehr Pokemon anzieht. Quote Pokemon Pokopia bietet zudem ein dynamisches Umfeld: Ein Tag-Nacht-Zyklus orientiert sich an der realen Zeit, Wetterbedingungen ändern sich und jede Spielregion besitzt eigene Charakteristika. Mit der Zeit entwickeln Spieler ein vollständiges Dorf, das sie gestalten und für andere Spielerinnen oder Pokémon öffnen können. So entsteht eine individuell erschaffene, gemütliche Welt, die Erkundung, Kreativität und Planung miteinander verbindet. Release: Frühjahr 2026 (Europa) Das Ding wird wohl abgehen wie ein Zäpfli! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 14 Share Posted September 14 Es schaut zwar aus wie ein PS3-Game, aber irgendwie finde ich es noch süss. Ich behalts mal im Auge, zumal ich sonst nie solche Games spiele und es für mich mal eine neue Spielerfahrung wäre. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 14 Author Share Posted September 14 2 hours ago, Goldstein said: schaut zwar aus wie ein PS3-Game Ich glaube den Teil überschätzen wir heute ziemlich. Etliche PS3-Games sahen auch nicht quantensprungmässig besser aus als späte PS2-Kaliber. PS360 war vielfach ein braungelbes Flimmerfest. Vor allem PS3. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts