Jump to content

Super Mario 3D (Wii U)

Recommended Posts

Jaja ein bisschen zu früh, aber mir kam gerade folgender Gedanke.

Mit Super Mario 64 zeigte Nintendo, wie ein Jump'n Run in 3D funktioniert. Galaxy (Knapp 10 Jahre später) war schlichtweg genial mit den Miniplaneten und sprühte vor Ideen ect.

Doch was hat Nintendo mit dem WiiU Ableger geplant?

Ich hab schon seit längerem das Gefühl, dass es etwas mehr Wert auf Physik legen wird.

Ein Galaxy 3 wäre ein wenig "Meh", richtig cool fände ich hingegen eine Art Super Mario World 3, wo es auch das Cape geben würde und man so die Welt fliegend erkunden könnte.

Nunja, in knapp 6 Monaten werden wir mehr erfahren.

Was erwartet ihr so vom neuen 3D Mario?

Denke auch nicht, dass es Galaxy 3 werden wird... persönlich hoffe ich auf ein Design, wie man es in Super Mario 64 vorgefunden hat. Dass uns die HD-Optik vermutlich wegblasen wird, erachte ich mal als realistisch - wenn man bedenkt, wie genial nur schon das erste Super Mario Galaxy auf der untermotorisierten Wii ausgesehen hat (jap, gab und gibt PS3-Spiele, die schlechter aussehen). Aber ich will hier keine Technikdiskussion auslösen - Mario-Spiele waren schon immer hübsch anzusehen. Zumindest seit der N64-Ära, wenn man so will.

Vielleicht überrascht uns Ninty aber auch mit einer komplett geöffneten Welt ähnlich Ocarina of Time? In der alle Abschnitte miteinander verbunden sind? Die Oberwelt von SM64 oder auch Banjo-Kazooie ging da ja in eine etwas andere Richtung.

Galaxy baute denke ich zu stark auf Wiimote, dass es ein 'reines' Galaxy 3 auf Wii U werden kann.

Super Mario World Style wäre schon super. Jedoch schliesse ich neben NSMB ein weiteres 2D-Mario aus.

Vielleicht bringt Nintendo ein 2D/3D Mario raus.

Was mich völlig wegbomben würde wäre Mario & Luigi auf Wii U, da der Doppelscreen ja gegeben wäre. Ich denke die Serie wird definitiv unterschätzt, von Mariofans und RPG-Zockern gleichermassen.

Super Mario World Style wäre schon super. Jedoch schliesse ich neben NSMB ein weiteres 2D-Mario aus.

? :ugly:

Es wird 100% ein "3D Mario" (Ala Galaxy, Sunshine, SM64). Ich meine auch ein 3D Mario im SMW Style, halt eben mit dem Umhang ect.

Edited by Moek

Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Parallelwelten zu tun hat, wo man auf dem TV die eine Spielwelt hat und auf dem Pad eine andere Dimension.

Mann muss dann quasi gleichzeitig in verschiedenen Welten Handlungen vornehmen, um weiterzukommen.

Das wäre mal was und den kreativen Köpfen würde ich es durchaus zutrauen, dass sie es auch wunderbar umsetzen würden :circle:.

Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Parallelwelten zu tun hat, wo man auf dem TV die eine Spielwelt hat und auf dem Pad eine andere Dimension.

Mann muss dann quasi gleichzeitig in verschiedenen Welten Handlungen vornehmen, um weiterzukommen.

Das wäre mal was und den kreativen Köpfen würde ich es durchaus zutrauen, dass sie es auch wunderbar umsetzen würden :circle:.

sehr gute idee. ^_^

ich würde ja sowas ala mario 64 begrüssen, wo man eine recht grosse oberwelt hat

und von dort aus in verschiedene gebiete reisen kann wo es dann wiederum viele verschiedene levels hat.

Du solltest dir unbedingt Fractured Soul auf dem 3DS ansehen.... schlägt genau in diese Kerbe.

• 4 months later...