Jump to content

Quantum Conundrum


Recommended Posts

Quantum-Conundrum-long-shot.jpg

 

Das neue Spiel von Portal-Leaddesigner Kim Swift.

 

watch?v=opNpxM8uYjE&feature=player_embedded

 

PAX 2011: Walkthrough Part I - Story and Puzzles (Cam) HD

 

PAX 2011: Walkthrough Part II - Harder 3D Puzzles (Cam) HD

 

Unbedingt die Walkthroughs anschauen ;)

 

 

Schaut imo sehr gut aus, da scheint es ausgezeichnetes Rätsel Spiel auf uns zuzukommen. Wirkt schon ziemlich cool, wenn man da zwischen verschiedenen Dimensionen wechseln muss um durch die Levels zu kommen. Da freue ich mich drauf :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
Ich find auch den Sprecher cool. ^_^ Aber die Platformer-Einlagen am Schluss des Videos... :wtf-m:

 

Geholt wird's definitiv. Nur auf welcher Platform? :nixweiss: Gibt's schon ein Konsolen-Releasedatum?

 

Joa, die waren definitiv ein Reinfall. Hoffentlich gibts nicht zu viel davon, auch das Zeug wo man sich vor Lasern schützen muss fand ich nicht so toll.

 

Releasedatum für Konsolen ist noch keins bekannt, leider :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, sensationell, top!

was für ein highlight.

 

klar, es ist extrem nahe an portal, ohne dessen qualität zu erreichen. aber sind wir ehrlich, portal (2!) war auch eines der besten spiele aller zeiten. aber hier bekomm ich für 20 euro ein absolut geniales puzzle-spiel, das verdammt kreativ ist und unglaublich viel spass macht.

 

zugreifen!!! hoffentlich hat das spiel auch kommerziell erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man sich eigentlich immer für die Ähnlichkeiten zu Portal rechtfertigen? Ist ja nicht so, dass es nicht eine Million Actionspiele da draussen gibt, die sich alle ähnlich sind :lamy:

 

hast dus gespielt?

 

wenn nein: es ist einfach verdammt ähnlich :lol:

man spielts echt keine 5 minuten ohne einen vergleich mit portal ziehen zu müssen. zumindest ist das mir so gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast dus gespielt?

 

wenn nein: es ist einfach verdammt ähnlich :lol:

man spielts echt keine 5 minuten ohne einen vergleich mit portal ziehen zu müssen. zumindest ist das mir so gegangen

 

Nein noch nicht, aber man siehts die Ähnlichkeiten schon.

 

Dennoch, irgendwie kann man keine Zeilen zum Spiel lesen ohne das man sich rechtfertigt, dass das Spiel trotz der Ähnlichkeiten zu Portal gut ist. Als ob mir mit einer Flut an Portal-Klonen zu kämpfen haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht, aber man siehts die Ähnlichkeiten schon.

 

Dennoch, irgendwie kann man keine Zeilen zum Spiel lesen ohne das man sich rechtfertigt, dass das Spiel trotz der Ähnlichkeiten zu Portal gut ist. Als ob mir mit einer Flut an Portal-Klonen zu kämpfen haben :ugly:

 

gibt es ein grösseres kompliment, als mit portal verglichen zu werden? :thinking:

 

aber ja, ich weiss schon was du meinst.

vielleicht liegt es eben genau daran, dass es nicht schon ein dutzend ähnlich spiele zu portal gibt. bei einem weiteren military - shooter ist jeder vergleich einfach offensichtlich, es lohnt sich gar nicht mehr, darüber zu schreiben. jeder kennt es, man muss es nicht mehr einordnen. weniger generische spiele hingegen versucht man wohl immer gleich irgendwo einzuordnen.

 

aber egal :ugly:

spielts einfach :rex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...