kyleson Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) @ Kyle: Kennst du diesen Guide? http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/225044-How-to-Blackmage Klick mal auf den ersten Link an, damit du das Excel Sheet ansehen kannst. Und lies mal die Startrota durch, denn die machst du definitiv nicht so, da du immer wieder rumchlönsch, das du Aggro vom Tank ziehst also beim Excel sheet komm ich nicht direkt draus...mein hirn macht da "data overkill-stack overflow" Einzig, dass die zuerst mit Eis 3 > Blitzga einfahren (im Forum, nicht im Sheet) Das verhilft zu einem relativ schnellen Feuga (da Eisga bzw. die Eisstacks den Feuga Cast beschleunigen) und man hat nach dem Blitzga sicher volles Mana. Bei Mobs, die nach 1-2 Rotas tot sind, spielt das keine Rolle. Ausserdem: Mir fehlt noch immer der Heimliche Angriff oder wie das heisst. Doch wenn du im Dungeon einen Animus-Tank (oder noch tiefer) hast und mit der Zodiac reinknallst, brauchst du dir auch über Heimlicher Angriff keine Gedanken machen...da hilft oft nur DPS Stop bis der Tank Aggro bis unter die Decke hat. Also wenn die Mobs schnell draufgehen sollen, geb ich vollgas und zünde (wenn ich Aggro hab) noch meine CDs. In der Regel reicht das dann locker. Aber ja...vielleicht dann doch mal noch den Heimlichen Angriff holen...aber dann muss ich noch etwas Powerleveln...(Mein Waldläufer ist noch immer 15, glaubs) bearbeitet 8. Juni 2015 von kyleson Zitieren
kyleson Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ich kann auch ab und zu tanken, einfach nicht als Main oder Extremes/Raids. Ziel wäre für mich schon, beide Klassen asap auf 60 zu haben. Daher sicher auch ab und zu Tank spielen....aber parallel 2 Klassen hochleveln bringt wenig, da so immer eine von beiden (Gearmässig) auf der Strecke bleiben würde. Daher dachte ich, ich mach mit den nächsten beiden Weeklys meinen Tank vollständig 130 und dann fokussiere ich den BLM für den Start des Addons... Zitieren
Noona Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) ich bin immer noch nicht aufs Addon vorbereitet... Lanzer sollte ich vorher noch auf 34 bringen. Fehlen noch 9 Level. Wenn ich's vorher nich mach, wird das lange nichts damit. und wenn dann noch Zeit ist, versuch ich mich ein letztes mal dran Kirin zu holen:) Denn Fisch minion will ich auch;) fange dann auch Fische zum kaputt machen, sobald ich den Fischer weitergelevelt hab. Erst aber Ninja natürlich bearbeitet 8. Juni 2015 von Noona Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ausserdem: Mir fehlt noch immer der Heimliche Angriff oder wie das heisst. Doch wenn du im Dungeon einen Animus-Tank (oder noch tiefer) hast und mit der Zodiac reinknallst, brauchst du dir auch über Heimlicher Angriff keine Gedanken machen...da hilft oft nur DPS Stop bis der Tank Aggro bis unter die Decke hat. Also wenn die Mobs schnell draufgehen sollen, geb ich vollgas und zünde (wenn ich Aggro hab) noch meine CDs. In der Regel reicht das dann locker. Aber ja...vielleicht dann doch mal noch den Heimlichen Angriff holen...aber dann muss ich noch etwas Powerleveln...(Mein Waldläufer ist noch immer 15, glaubs) Heimliche Attacke ist ein normaler Angriff, der nach dem Cooldown immer insta verfügbar ist und somit auch gut zwischen den normalen Combos sofort gezündet werden kann. Ausserdem reduziert der Angriff für die nächsten 10 Sekunden die Aggro; ich zünde dieses Kommando immer bevor ich meine ganzen Buffs aktiviere; es macht einfach dem Tank und der ganzen Gruppe (Eventuell) das Leben leichter. Vorallem bei Barden und BM, die ja aus der Ferne angreifen können ist das schon sinnvoll. Ich erlebe (leider) immer noch ab und zu, dass ich dem Tank nicht genügend Zeit gebe zum Pullen und zudem noch alle Buffs aktiviere, diesem die Aggro am Anfang zu klauen. DAS IST ZU 100% MEIN FEHLER, DA ICH IHM GANZ EINFACH KEINE ZEIT LASSE, DIE AGGRO AUFZUBAUEN. Heimliche Attacke ist IMO ein sehr nützlicher Skill um 1) Aggro zu reduzieren 2) Damage Output zu erhöhen, da wenn das Kommando verfügbar ist, insta gezündet werden kann (Ich habe beim Barden 3 solcher Kommandos und benutze diese auch sofort immer, wenn diese verfügbar sind. Das gibt mir vorallem bei Bosskämpfen, die > 1 Min dauern wohl um die 2000-3000 additional Damage, den ich sonst nicht hätte) Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 aber parallel 2 Klassen hochleveln bringt wenig, da so immer eine von beiden (Gearmässig) auf der Strecke bleiben würde. Ja was, wir die so oft zocken ist das doch locker: mein Tank ist auch Gearlevel 126 oder so; plus heiler auf 118. Das schafft man locker bei unserer Pace. Daher dachte ich, ich mach mit den nächsten beiden Weeklys meinen Tank vollständig 130 und dann fokussiere ich den BLM für den Start des Addons... Ok in dem Fall holen wir unseren deutschen Paladin Kollegen retour, da wir mit Andrew dann nur noch einen Tank für die Raids haben; der hat ja auch schon T13 down Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ok in dem Fall holen wir unseren deutschen Paladin Kollegen retour Quelling Strikes hier der Skill. Ja, du wartest tatsächlich nicht gerne auf den Tank. Beim BLM ist das nicht soo ein Problem, weil der noch die Casting Zeit hat. Aber wenn du gleich zum Pull mit 3 instas hervorkommst, haben die Tanks es manchmal mühsam. Die Krieger haben ja auch eine DMG Rota die dem Gegner Debuffs geben, aber das ist bei vielen Kämpfen (vorallem wenn keine Adds da sind) extrem Riskant. Garuda HM zum Beispiel als MT, solltest du nicht auf die DMG Rota gehen, wenn du dir nicht 100% sicher bis, das die Aggro Reserven reichen. Gibt kaum peinlicheres als mitten im Kampf die Aggro zu verlieren. Am Anfang kannst du es auf die DDs schieben...nach einer gewissen Zeit nicht mehr :-) Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Die Krieger haben ja auch eine DMG Rota die dem Gegner Debuffs geben, aber das ist bei vielen Kämpfen (vorallem wenn keine Adds da sind) extrem Riskant. Jep; die Rota brauche ich eigentlich nur bei längeren Bosskämpfen wie zum Beispiel Levi EX oder Dungeonbossen; sonst in den normalen Dungeons ist das auf kleine Mobpacks wie du angesprochen hast, viel zu riskant (Vorallem bei einem BLM/BRD in der Party). Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Wer ist eigentlich diesen Freitag on? Auch wenn ich jetzt den Video weder vollständig gesehen noch verstanden hätte...man könnte ja mal eine T9 Trainingsgruppe bilden... in der Theorie lerne ich sowieso schlechter als in der Praxis... Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Wer ist eigentlich diesen Freitag on? Auch wenn ich jetzt den Video weder vollständig gesehen noch verstanden hätte...man könnte ja mal eine T9 Trainingsgruppe bilden... in der Theorie lerne ich sowieso schlechter als in der Praxis... T9 Trainingsgruppe SOFORT dabei! Aber ich schlage vor, wir warten auf PK, der kann dann im TS alles flott erklären. Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 PSN Preorder Infos (digital) http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/236682-Heavensward-Preorder-on-PSN-%28EU%29-MIA%21?p=3007893&viewfull=1#post3007893 Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 oh mann... hmh? betrifft ja nur PSN dieser Artikel Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 ja, schon klar. Ich meine eher dass sowas nötig ist, und scheinbar nur beim europäischen PSN... Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Tja mein early access code ist hoffentlich trotzdem gültig und mein boxset sollte ja auch pünktlich eintreffen Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ich habe ja die Collector Edition Box Set bestellt (Auf der offiziellen SE Seite) und auch den "early Access code" bekommen. Diesen muss man ja aber im Playstation Store / PSN einlösen, somit wird das wohl auch bei mir nicht funktionieren? Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 ist der early access code denn für das PSN? Ich dachte der schaltet die Berechtigung in der Mogry Station frei. Aber ich gebe zu, dass ich es nicht genau weiss. Den Download hätte isch zwar schon gerne via Early Access geholt, denn es wäre mühsam, künftig auf die Disc angewiesen zu sein, das war bisher sehr komfortabel Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 So das hier gefunden im Forum: Ich habe genau diesen 12 stelligen Code erhalten und diesen muss man jetzt via PSN eingeben. Zum Glück bin ich am 19.06 nicht zuhause, denn wenn ich das hier alle so lese, bin ich überzeugt, dass das nicht laufen wird Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 ist der early access code denn für das PSN?Ich dachte der schaltet die Berechtigung in der Mogry Station frei. Ich finde leider in der Mogry Station kein Feld, in dem ich den Code eingeben kann. Lasse miir hier aber gerne helfen Zitieren
kyleson Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Nö dann stimmt das schon so. Naja im schlimmsten fall wird halt the witcher gezockt Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Nö dann stimmt das schon so. Naja im schlimmsten fall wird halt the witcher gezockt Ich würds nicht aushalten, wäre ich zuhause :impossibru::unhappy: Zitieren
Noona Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ich seh mich Freitags um 9Uhr Vormittags schon alleine spielen;) Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Ich seh mich Freitags um 9Uhr Vormittags schon alleine spielen;) Vormittags ziemlich sicher schon... Am Abend sollte ich aber da sein. Zitieren
Heady Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Interessanter Link zu DPS Highscores: https://docs.google.com/spreadsheets/d/12fWoHl_jQqIMy4GV-b09nEAUZtUpt2LY8g_0RxXroQg/edit?pli=1#gid=722665224 1) Dragoon auf Platz 1. 2) Barde und BLM sehr nahe zusammen und über alle Raids gerechnet besser als SMN 3) Warrior schlägt Paladin locker in Sachen DPS Die Werte sind unglaublich... Zitieren
Noona Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Ninja nicht mit aufgezählt D: Interessanter Link zu DPS Highscores:https://docs.google.com/spreadsheets/d/12fWoHl_jQqIMy4GV-b09nEAUZtUpt2LY8g_0RxXroQg/edit?pli=1#gid=722665224 1) Dragoon auf Platz 1. 2) Barde und BLM sehr nahe zusammen und über alle Raids gerechnet besser als SMN 3) Warrior schlägt Paladin locker in Sachen DPS Die Werte sind unglaublich... Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Die Werte sind sehr mit Vorsicht zu geniessen Heady: 1. Die DPS Meter sind nicht zuverlässig, vor allem im Zusammenhang mit Dots, was dem Summoner sehr abträglich ist. 2. Das Equipment der Leute ist nicht bekannt. 3. Die Gruppenzusammensetzung spielt auch eine Rolle da von gegenseitigen Buffs profitiert wird: z.B. profitiert ein Barde vom Senken der Piercing Resistenz des Dragoons, während Summoner und Black Mage vom Barden Song profitieren. 4. Wir wissen nicht was die Tanks für Aufgaben hatten. 5. Bei Dragoon sticht Yan Dere extrem hervor, er hat durchs Band viel mehr DPS als die anderen Dragoons, bei Ninja es das gleiche mit Odowla Wetae bei 3 von 4 encountern. Das wirkt irgendwie schon seltsam. Vielleicht LB? Abgesehen davon sind Monk, Ninja und Dragoon sehr nahe beeinander. Das gibt mir aber Hoffnung dass der Monk dann mit dem Addon etwas oben aus schwingt, da er dann endlich etwas mit den Greased Lightning stacks anfangen kann und sie nicht alle 3 Minuten einfach wieder verschwinden. 6. Wir wissen nicht über wieviele Runs die Werte entstanden sind. Ein grösseres Sample verhindert Ausreisser, aber wie fasst man mehrere Runs zusammen? Ausserdem würde ich Barde und BLM nicht als "sehr nahe zusammen" bezeichnen, es ist jedoch näher als ich gedacht hätte (und gut finde, der Barde hat immerhin diverse sehr starke Support Skills). Btw: Ich habe vorhin von WoG ein E-Mail mit dem Preorder code bekommen und den nun auch (via Umweg) in der Mog-Station eingetragen. Zitieren
Recommended Posts