Heady Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Die Werte sind sehr mit Vorsicht zu geniessen Heady: 1. Die DPS Meter sind nicht zuverlässig, vor allem im Zusammenhang mit Dots, was dem Summoner sehr abträglich ist. Ja das Problem ist immer da, trotzdem sei das aber eine verlässliche Quelle und die Leute wissen anscheinend, wie man so einen DPS Meter einstellt. Mr. Happy ist übrigens auch mit dabei :-)2. Das Equipment der Leute ist nicht bekannt. Das ist in dem Fall egal, da ich mal bei diesen Statics davon ausgehe und solche Werte lese, das alle Top ausgerichtet sind. Wie gesagt, dass sind Top/Max Werte auf FF14 Server. 3. Die Gruppenzusammensetzung spielt auch eine Rolle da von gegenseitigen Buffs profitiert wird: z.B. profitiert ein Barde vom Senken der Piercing Resistenz des Dragoons, während Summoner und Black Mage vom Barden Song profitieren. Klar trotzdem ist eine klare Tendenz in über alle Instanzen sowie in der Summe zu sehen. Und es sind ja immer die gleichen Spieler.r 4. Wir wissen nicht was die Tanks für Aufgaben hatten. Glaube kaum, dass zwischen T10 - T13 die Tanks sich gross aussuchen können, was zu machen ist. Da ist die Rollenverteilung IMO sehr klar.5. Bei Dragoon sticht Yan Dere extrem hervor, er hat durchs Band viel mehr DPS als die anderen Dragoons, bei Ninja es das gleiche mit Odowla Wetae bei 3 von 4 encountern. Das wirkt irgendwie schon seltsam. Vielleicht LB? Abgesehen davon sind Monk, Ninja und Dragoon sehr nahe beeinander. Das gibt mir aber Hoffnung dass der Monk dann mit dem Addon etwas oben aus schwingt, da er dann endlich etwas mit den Greased Lightning stacks anfangen kann und sie nicht alle 3 Minuten einfach wieder verschwinden. Monk ist halt am Schwersten zu spielen und kleine Fehler wirken sich halt eventuell mehr auf den DPS aus als bei DRG/NiN.6. Wir wissen nicht über wieviele Runs die Werte entstanden sind. Ein grösseres Sample verhindert Ausreisser, aber wie fasst man mehrere Runs zusammen? Gut möglich, denke aber wohl kaum dass das nur 4 Runs gewesen sind.Ausserdem würde ich Barde und BLM nicht als "sehr nahe zusammen" bezeichnen, es ist jedoch näher als ich gedacht hätte (und gut finde, der Barde hat immerhin diverse sehr starke Support Skills). Total DPS BLM: 2193, Total DPS Barde: 2113; und die weiteren Plätze sind ebenfalls nahe zusammen. Btw: Ich habe vorhin von WoG ein E-Mail mit dem Preorder code bekommen und den nun auch (via Umweg) in der Mog-Station eingetragen. Cool!!! Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Ja das Problem ist immer da, trotzdem sei das aber eine verlässliche Quelle und die Leute wissen anscheinend, wie man so einen DPS Meter einstellt. Mr. Happy ist übrigens auch mit dabei :-) Es nützt nichts ein DPS Meter so gut wie möglich einstellen zu können, wenn das DPS Meter auch im besten Fall nicht richtig funktioniert. kA, vielleicht ist das mittlerweilen besser, oder vielleicht fehlt beim Summoner auch das Pet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Summoner im Vergleich zum Rest so sehr im Hintertreffen sind. Das ist in dem Fall egal, da ich mal bei diesen Statics davon ausgehe und solche Werte lese, das alle Top ausgerichtet sind. Wie gesagt, dass sind Top/Max Werte auf FF14 Server. Einige Charaktere sind als nicht Mains markiert. Ausserdem sind da noch die gecrafteten Ringe... Monk ist halt am Schwersten zu spielen und kleine Fehler wirken sich halt eventuell mehr auf den DPS aus als bei DRG/NiN. Dazu ist die DPS unter den Monks zu konsistent. Bei Ninja und Dragon gibt es jeweils einen auffälligen Ausreisser nach oben. Ebenso beim Barden. Total DPS BLM: 2193, Total DPS Barde: 2113; und die weiteren Plätze sind ebenfalls nahe zusammen. Ich habe nicht die Gesamt DPS eines Spielers angeschaut, sondern die Top 3 pro encounter. Dann gibt es 6513 total für BLM und 6133 für Barde. Das macht im Schnitt eine DPS von 542.75 für BLM und 511.08 für Barde. Bei den Barden ist Sartigan Hawk recht deutlicher Leader in jedem Kampf, während bei den Black mages Awakened Kioku in 3 Kämpfen deutlich anführt aber bei T12 nichtmal in den Top 3 ist. bearbeitet 10. Juni 2015 von Naryoril Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 So, Ninja ist auf 50. Ich werde wohl beim Monk bleiben, der macht mir deutlich mehr Spass. Ich hoffe einfach sie lösen das Greased Lightning Problem auf eine gute Art und Weise mit dem Addon. Jetzt muss ich noch den Arcanist von 16 auf 34 bringen. Zitieren
kyleson Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Gestern mit Mahatma 10/12 begonnen. Gibt extrem wenig Farm Gruppen, wenn man mal eine hat, muss man voll durchziehen (gestern 3,5 Stunden mit +- der selben Gruppe Greg1 und Iffy gegrindet...konnt's am Ende nicht mehr sehen...) Heute Abend sollte ich (je nach Bonus/Farmgruppen) aber mit dem Senf fertig werden. Dann heissts entweder The Witcher bis Addon oder T9...up to you. Zitieren
Noona Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ich kann ja wie gesagt erst ab Dienstag wieder richtig spielen. Montag ein bisschen. Wäre dann also für Unfug zu haben wie T9. wenn nicht, auch okay. mir fehlt ja noch ein Pony und hab dafür auch nur noch 2-3 Tage Zeit und kann mich somit also sicher beschäftigen:) mal vom doofen Lanzer ganz abgesehen. Zitieren
kyleson Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ah...pony helf ich dir sonst dann würfelst du schon gegen einen weniger Zitieren
Heady Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ah...pony helf ich dir sonst dann würfelst du schon gegen einen weniger +1 Kyle: Machewer T9 Schnupper am Sonntag? Zitieren
Noona Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Ah...pony helf ich dir sonst dann würfelst du schon gegen einen weniger +1 Kyle: Machewer T9 Schnupper am Sonntag? <3 wär natürlich ganz toll^^ und ich guck mir dafür T9 Instructions an:) Zitieren
kyleson Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 drum hab ich ja Freitag vorgeschlagen, weil ich am Sonntag vielleicht wieder einen Kater haben werde aber ja, mal sehen...hab ich schon eine ausrede Zitieren
Heady Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 drum hab ich ja Freitag vorgeschlagen, weil ich am Sonntag vielleicht wieder einen Kater haben werde aber ja, mal sehen...hab ich schon eine ausrede Chenne eu Freitag mache, müess eifach mal nomal es Video lüege, drum hani Sunntag vorgschlage Zitieren
kyleson Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 hä wa..eifach schnell rudimentär informiere und crash kurs git sicher viel lüt wo sich nid ine trainingsgruppe traued weil immer vo afang ah perfektion verlangt wird. ich würd gern mal inego und bitz umewipe eifach zum luege wie sichs afühlt. T7-8 mueni au mal no usprobiere...eifach us prinzip. Vorallem T8 würd mi wäg de Brust interessiere http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/item/96c620aea1e/ Waffe (au drachegott) interessiert mi würkli nur bedingt... Zitieren
Heady Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 hä wa..eifach schnell rudimentär informiere und crash kurs git sicher viel lüt wo sich nid ine trainingsgruppe traued weil immer vo afang ah perfektion verlangt wird. ich würd gern mal inego und bitz umewipe eifach zum luege wie sichs afühlt. T7-8 mueni au mal no usprobiere...eifach us prinzip. Vorallem T8 würd mi wäg de Brust interessiere http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/item/96c620aea1e/ Waffe (au drachegott) interessiert mi würkli nur bedingt... Logo innerwürge und stärbe :lol: T7 ist glaubs mein Lieblingsraid, die Mechaniken sind super (Video schauen ein Muss!), T8 ist glaub's ziemlich öde, aber noch nie probiert. Und T7 haben wir ja auch noch keinen Kill. Wie gesagt, bin sonst heute abend für T9 Schnuppere zu haben. Bruscht isch doch nur 110er ohne Möglichkeit, Materia für Crit oder so zu infusieren. Ist deine 130er Brust von den Stats her auch so gaggi wie die vom Barde? Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich glaube ich passe. Ich will noch den Arcanist auf 34 kriegen vor dem Addon, sonst werde ich wohl lange Zeit nicht mehr dazu kommen. Immerhin bin ich gestern irgendwie verdammt gut vorwärts gekommen mit dem Projekt: von 16 auf 22. Wenn ich ihn soweit habe werde ich wohl etwas pause machen bis nächsten Freitag, damit ich noch mit anderen Games etwas vorwärts komme. Zitieren
kyleson Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Logo innerwürge und stärbe :lol: T7 ist glaubs mein Lieblingsraid, die Mechaniken sind super (Video schauen ein Muss!), T8 ist glaub's ziemlich öde, aber noch nie probiert. Und T7 haben wir ja auch noch keinen Kill. Wie gesagt, bin sonst heute abend für T9 Schnuppere zu haben. Bruscht isch doch nur 110er ohne Möglichkeit, Materia für Crit oder so zu infusieren. Ist deine 130er Brust von den Stats her auch so gaggi wie die vom Barde? nein ich finde es wäre noch ein glamour potenzial Im Sommer ist der Rote Mantel etwas zu warm Weiss aber nicht, ob wirklich schon heute, bzw. ab wann...je nach Bonus. Ich hab das Gefühl, den gestigen Abend verschwendet zu haben... Zitieren
Heady Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 nein ich finde es wäre noch ein glamour potenzial Mir gefällt dein BM so wie er ist...Im Sommer ist der Rote Mantel etwas zu warm Channt der ja es Bikini Top mit dem Koch/Fischer per Desynthese herstelle:ming: Weiss aber nicht, ob wirklich schon heute, bzw. ab wann...je nach Bonus. Ich hab das Gefühl, den gestigen Abend verschwendet zu haben... Easy, werde dieses Weekend eh nicht so viel zocken, falls das Wetter güet isch. @ Nary: Kei Problem, bisschen Pause vor dem Add-On schadet nie. Ich sollte unbedingt noch den BM anfangen und auf Level 26 spielen für den "Swiftcast" Spell... Und den Ninja wollte ich auch schon lange mal weitermachen. Oder den Dragoon noch schnell auf 50ig bringen, habe den ja schon auf Level 34... Ah shit, am Besten alle Klassen Kampfklassen auf 50ig leveln :lol: Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ah shit, am Besten alle Klassen Kampfklassen auf 50ig leveln :lol: Ich hatte vorgestern einen in der Fate Party der sagte "Juhu, endlich alle Klassen auf 50", ich habe ihm dann mit "Für 9 Tage" geantwortet Zitieren
Heady Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich hatte vorgestern einen in der Fate Party der sagte "Juhu, endlich alle Klassen auf 50", ich habe ihm dann mit "Für 9 Tage" geantwortet Wäre aber halt scho irgendwie cool, de wärime fürs Add-On grad parat fürs Weiterleveln Ich denke den Dragoon würde ich schon noch bis level 50 kriegen bis Ende nächster Woche, aber ich habe irgendwie keinen Bock auf den Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Wenn du keinen Bock hast, dann lass es. Es hat keinen Zweck Zeit in einem Game zu verschwenden mit etwas, das einem keinen Spass macht und auch nichts nützt was einem in Zukunft mit dem Spass helfen wird (wie z.B. Cross Class Skills freischalten weil man die für eine Klasse braucht, an der man Spass hat). Wenn ein Game keinen Spass macht, sollte man aufhören damit. Zitieren
kyleson Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Mir gefällt dein BM so wie er ist...Channt der ja es Bikini Top mit dem Koch/Fischer per Desynthese herstelle:ming: genau und dann in Badehosen nach Ishgard Zitieren
kyleson Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich denke den Dragoon würde ich schon noch bis level 50 kriegen bis Ende nächster Woche, aber ich habe irgendwie keinen Bock auf den Ich hab den DRG genau dafür gemacht, weil ich mir eine 130 Poesiewaffe kaufen wollte...zum Spielen finde ich den überhaupt nicht geil. Entweder mit dem BLM aus der Ferne zünden, oder mit dem Krieger mitten ins Getümmel. Zitieren
Heady Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Ich hab den DRG genau dafür gemacht, weil ich mir eine 130 Poesiewaffe kaufen wollte...zum Spielen finde ich den überhaupt nicht geil. Entweder mit dem BLM aus der Ferne zünden, oder mit dem Krieger mitten ins Getümmel. @ Nary: Gebe ich dir absolut recht. Fange wohl dann mal noch den BlackMage für den Crossskill an; weiss aber nicht, ob das was für mich ist; Die Casting Times für einen DD sind einfach soooooo lange Zitieren
kyleson Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Fange wohl dann mal noch den BlackMage für den Crossskill an; weiss aber nicht, ob das was für mich ist; Die Casting Times für einen DD sind einfach soooooo lange und mit ein bisschen Glück hast du ja immer mal wieder procs (ich frage mich, ob das von irgendwelchen Stats anhängig ist...) Was war das für eine Instanz am Dienstag, wo ich bei einem Boss etwa 15 Procs nacheinander hatte? 15 Insta-Casts....das war schon fast erotisch Zitieren
Heady Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 (ich frage mich, ob das von irgendwelchen Stats anhängig ist...) Beim Barden ist es so, dass der "Straight Shot" proccen kann und somit einen kritischen Treffer landet. Ich denke beim BM ist das ähnlich; darum würde mich meinen dass bezüglich deiner sekundär Stats die "kritische Trefferrate" am Wichtigsten ist. Heisst Apkulllu Omlettes essen.... Zitieren
kyleson Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Beim Barden ist es so, dass der "Straight Shot" proccen kann und somit einen kritischen Treffer landet. Ich denke beim BM ist das ähnlich; darum würde mich meinen dass bezüglich deiner sekundär Stats die "kritische Trefferrate" am Wichtigsten ist. Heisst Apkulllu Omlettes essen.... mein Postfach steht dir jederzeit offen Zitieren
Recommended Posts