Jump to content

The Stanley Parable


Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich glaube es auch durchgespielt zu haben :badpokerface:.

Dafuq. Was für ein Game

 

[spoiler=Stanley Parabel]Also wirklich fertigspielen kann man es ja nicht oder? Hab glaub ich sogut wie jeden Weg mal eingeschlagen. am Schluss bin ich zerquetscht worden und das Bild blieb einfach Schwarz. Es gab noch einmal die möglichkeit. den Mind Control Apparat zu starten. Dann ging ein Countdown von 2 Minuten los. Kann man dieses Rätsel schaffen? Hab ich nämlich nicht. habs aber nach zweimal aufgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die das "Cheat" Ende noch haben wollen, so gehts:

 

[spoiler=dumdidum]Ich habe Steam auf Englisch eingestellt, deswegen bin ich mir nicht sicher wie die Menüpunkte in Deutsch genau heissen. Sie sollten aber an der gleichen Stelle sein wie aus der Englischen Fassung.

 

 

1. Startet Steam, macht einen Rechtsklick auf den "The Stanley Parable" Eintrag und wählt Properties

 

K4BQFUe.jpg

 

 

2. Danach auf Set Launch Options

 

NoxDTM5.jpg

 

 

3. In dem kleinen Fenster "-console -dev" eingeben (ohne die "") und mit OK bestätigen.

 

6f859VK.jpg

 

 

4. Danach das Spiel starten. Im Hauptmenü sollte die Entwicklerkonsole wie auf dem Bild unten sichtbar sein. Wenn nicht, dann wurde was falsch im Schritt vorher in das Feld eingetragen.

 

RsCi3ey.jpg

 

 

5. Geht dann in die Options -> Keyboard/Mouse -> Edit Keys und ändert den Eintrag für die Console auf eine andere Taste ab. Ist theoretisch Wurscht welche man nimmt. Im Beispiel hier habe ich die Zahl 1 auf der Tastatur definiert. Die Einstellung speichern und zurück ins Hauptmenü und das Spiel starten.

 

kfu4L44.jpg

 

 

6. Sobald man sich im Spiel bewegen kann die Konsole mit der Taste die man vorher definiert hat öffnen (bei mir wäre das die Zahl 1 auf der Tastatur). Das Spiel sollte pausieren und die Entwicklerkonsole wie vorher anzeigen.

In diese Konsole im Eingabefeld muss nun "sv_cheats 1" (wieder ohne die "") eingegeben werden. Dann noch Enter drücken und, voilà.

 

t8ag7CO.jpg

 

 

 

btw. auf dem Whiteboard Ending ist ein etwas ungewöhnlicher Befehl abgebildet der "etwas" im Spiel ändert wenn man diesen eingibt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...