Jump to content

Retro Legends - Nintendo 64

Recommended Posts

An sich guter Thread - aber wollen wir das ganze nicht etwas vereinheitlichen, bevor wir x-verschiedene Klassiker/Nostalgie-Threads haben?

Bull3t hat beispielsweise schon den Favourites - PSX Thread eröffnet... Benenne doch diesen in "Favourites - N64" um. Retro-Threads sind in der Regel IMMER Nostalgie-Threads :ugly:. Ein Hauch von Nostalgie schwebt auch im Soundtrack-Thread.

Bei N64 war ich dazumals sehr wählerisch. :ugly:

Aber hab natürlich trotzdem ein paar gezockt:

Donkey Kong 64

DonkeyKong64CoverArt.jpg

Angemerkt, ich habe das Spiel NIE beendet. :ugly:

Nachdem ich den letzten Affe hatte, war ich so demotiviert, dass ich es nachher nie wieder in die Konsole gepackt und weitergezockt habe. Obwohl es mir eigentlich bis zu dem Zeitpunkt gut gefallen hat. An gewisse Bosskämpfe kann ich mich sogar noch erinnern. Das war meiner Meinung nach auch eine der Stärken des Spieles, die Affen haben sich alle so unterschiedlich gespielt, dass die Bosse richtig Spass gemacht haben und immer ein wenig was anderes erfordert haben. Der Multiplayer war für damalige Verhältnisse auch sehr unterhaltsam (für ein primäres Singleplayerspiel). So wundert es einen nicht, dass es auch bei diesem Spiel einige Geheimverstecke gab wie damals bei GoldenEye. :circle:

Extreme G

Extreme-G.jpg

Naja, im Endeffekt müsste ich sagen, dass ich das Spiel nicht wirklich gut fand, aber dazumals hatte ich kein F-Zero oder sonstiges Rennspiel, also habe ich mich damit begnügt. Empfand vor allem die Steuerung als absolut beschissen, bin wohl einfach nicht gemacht für solche Speedracer. Die Battlematches fand ich hingegen super. :ugly:

Naja, im Endeffekt müsste ich sagen, dass ich das Spiel nicht wirklich gut fand, aber dazumals hatte ich kein F-Zero oder sonstiges Rennspiel, also habe ich mich damit begnügt. Empfand vor allem die Steuerung als absolut beschissen, bin wohl einfach nicht gemacht für solche Speedracer. Die Battlematches fand ich hingegen super. :ugly:

Hatte eigentlich noch vorgehabt, das Spiel hier zu nennen... und leider kommt es bei dir nicht all zu gut weg :ugly:. Zugegeben: Die Steuerung mag zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, zu sensibel sein. Wenn du die Steuerung allerdings erst einmal intus hast - insbesondere auch das "Driften" mit der R-Taste, dann kannst du praktisch jede Kurve nehmen, ohne in die Streckenbegrenzung zu donnern. Zumindest in den normalen Kursen. Im letzten Cup gibt's einige Space-Tracks, die dir alles abverlangen - da wirst du zwangsläufig alle 1.5 Sekunden mit der Begrenzung in Kontakt kommen. Wenn du's aber richtig anstellst, kannst du das sogar zu deinem Vorteil nutzen.

Ich habe das Extreme-G unzählige Stunden gespielt, mochte den Soundtrack, das Bike- und Streckendesign sehr und fand es allgemein sehr motivierend. Und sei es nur, um ein paar Runden lang neue Abschuss-Highscores auf einer bestimmten Strecke mit zielsuchenden Raketen (imo die geilste Waffe im Spiel - nur schon ihr Klang :sabber:) zu erzielen. Der Multiplayer in den speziellen Arenen war natürlich auch ziemlich edel. Am meisten Spass machten jedoch die Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Kollegen.. teilweise schossen wir wirklich mit einem Zeitunterschied von einem Hunderstel durchs Ziel... hat echt Laune gemacht. Finde es noch heute den besten Teil der Serie und ein hervorragendes Rennspiel. Auch wenn die Grafik ein ständiges, dezentes Dauerruckeln aufweist.

Ach ja: Gib mal diesen Code ein -> 81GGD5 ;)

Hatte eigentlich noch vorgehabt, das Spiel hier zu nennen... und leider kommt es bei dir nicht all zu gut weg :ugly:. Zugegeben: Die Steuerung mag zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, zu sensibel sein. Wenn du die Steuerung allerdings erst einmal intus hast - insbesondere auch das "Driften" mit der R-Taste, dann kannst du praktisch jede Kurve nehmen, ohne in die Streckenbegrenzung zu donnern. Zumindest in den normalen Kursen. Im letzten Cup gibt's einige Space-Tracks, die dir alles abverlangen - da wirst du zwangsläufig alle 1.5 Sekunden mit der Begrenzung in Kontakt kommen. Wenn du's aber richtig anstellst, kannst du das sogar zu deinem Vorteil nutzen.

Ich habe das Extreme-G unzählige Stunden gespielt, mochte den Soundtrack, das Bike- und Streckendesign sehr und fand es allgemein sehr motivierend. Und sei es nur, um ein paar Runden lang neue Abschuss-Highscores auf einer bestimmten Strecke mit zielsuchenden Raketen (imo die geilste Waffe im Spiel - nur schon ihr Klang :sabber:) zu erzielen. Der Multiplayer in den speziellen Arenen war natürlich auch ziemlich edel. Am meisten Spass machten jedoch die Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Kollegen.. teilweise schossen wir wirklich mit einem Zeitunterschied von einem Hunderstel durchs Ziel... hat echt Laune gemacht. Finde es noch heute den besten Teil der Serie und ein hervorragendes Rennspiel. Auch wenn die Grafik ein ständiges, dezentes Dauerruckeln aufweist.

Ach ja: Gib mal diesen Code ein -> 81GGD5 ;)

Naja, ein Grund wieso mir Extreme G nicht so wirklich gefällt, war auch noch Wipeout, mit der Serie kann ich nämlich genauso wenig anfangen. :ugly:

Eigentlich ist F-Zero für mich die Ausnahme, was solche Speedracer betrifft. Bin halt eher etwas gemächlich was das Rumfahren betrifft. :cookie:

Naja, ein Grund wieso mir Extreme G nicht so wirklich gefällt, war auch noch Wipeout, mit der Serie kann ich nämlich genauso wenig anfangen. :ugly:

Eigentlich ist F-Zero für mich die Ausnahme, was solche Speedracer betrifft. Bin halt eher etwas gemächlich was das Rumfahren betrifft. :cookie:

Hast dich schon mal an Killer Loop für die PSX versucht? SciFi-Racer aus Deutschland... sau cooler Soundtrack!

Hast dich schon mal an Killer Loop für die PSX versucht? SciFi-Racer aus Deutschland... sau cooler Soundtrack!

Liegt bei mir zu hause rum. :coolface:

Aber noch nie gespielt. :pokerface:

Irgendwie erinnere ich mich bei Extreme G nicht an den Soundtrack, aber in dem Moment erinner ich mich an den Laser vom einen Bike. :ugly:

Ein sehr markantes Geräusch.

Liegt bei mir zu hause rum. :coolface:

Aber noch nie gespielt. :pokerface:

Irgendwie erinnere ich mich bei Extreme G nicht an den Soundtrack, aber in dem Moment erinner ich mich an den Laser vom einen Bike. :ugly:

Ein sehr markantes Geräusch.

Und die Shockwave erst... die meistverhasste Waffe in Extreme-G :circle:.. aber sah saugeil aus.

Und ein weiterer Klassiker von meiner Seite her. :cookie:

gfs_28024_2_6.jpg

South Park

Eigentlich dürfte ich dieses Spiel nicht nennen, da ich es eigentlich erst vor 1 Jahr zum ersten Mal gespielt habe bei einem Kollegen. Aber es hat schon Spass gemacht, vielleicht seh ich es auch etwas zu stark durch die South Park-Fanbrille. :circle:

Kenne darum auch nur den MP, aber der hat durchaus Spass gemacht mit all den witzigen Waffen und Charakteren. Ein South Park-Fan wird also bestimmt seinen Spass damit haben.

Vielleicht komme ich mal dazu den Singleplayer zu zocken. :sabber:

Singleplayer ist ebenfalls sehr sehr spassig - aber nur so als Anmerkung: Der Nebel auf dem Bild diente leider nicht zur Atmosphäreverstärkung. Der zog sich durch das GESAMTE Spiel :(... aber trotzdem sehr geiles Game :thumbsup:

Naja, seien wir mal ehrlich, ein Nebelsturm passt doch in eine verschneite Landschaft ganz gut. :ugly:

Acclaim hatte mal solch gute Entwickler an Bord. :glupsch:

Naja, seien wir mal ehrlich, ein Nebelsturm passt doch in eine verschneite Landschaft ganz gut. :ugly:

Acclaim hatte mal solch gute Entwickler an Bord. :glupsch:

Ja in verschneite Landschaften - nicht aber in trockene Gegenden und Häuser :ugly:

Jap, hatten extrem geile Studios: Probe und Iguana Entertainment :sabber:

Ja in verschneite Landschaften - nicht aber in trockene Gegenden und Häuser :ugly:

Jap, hatten extrem geile Studios: Probe und Iguana Entertainment :sabber:

Ich warte ja immer noch auf den 20 Titel Post von dir zur N64. :coolface:

Da kommt dann bestimmt Turok vor, ich habe wie schon erwähnt nicht alle gezockt und möchte ja hier nun auch keine Titel nenne, welche ich nie gezockt hab. :ugly:

Gestern noch eine Runde mit der N64 gezockt, da ich ja heute einen kleinen Retroabend mit Snake habe. :cookie:

Dachte ich mir, ich leg mal ein paar Spiele ein, welche ich bisher noch nicht gezockt habe.

Das erste Spiel war Blast Corp, definitiv nicht mein Spiel, finde es enorm unübersichtlich und öde. :cookie:

Das zweite Spiel war dann BioFreaks, dieses Spiel kannte ich bereits und musste feststellen, das Spiel ist sehr schlecht gealtert, es spielt sich einfach hakelig.

Das dritte Spiel war Extreme-G 2, das hat mir dann glücklicherweise Spass gemacht, hat sich toll gespielt, aber man sollte die Strecken schon etwas besser kennen und nicht das Schrottbike nehmen wie ich. :ugly:

Das vierte Spiel war ein weiterer Teil meiner Kindheit: DK 64 immer noch gut spielbar, aber irgendwie war die Lust doch nicht wirklich da.

Dann habe ich eine kleine Pause eingelegt und noch eine Runde Paper Mario gestartet, kann ich aber noch nicht sonderlich viel zu sagen, irgendwie hat mich die Müdigkeit überwältigt. :cookie:

Fazit: Die ersten beiden Spiele werde ich wohl nicht mehr zocken. :pokerface: