Jump to content

Retro Legends - Nintendo 64

Recommended Posts

Das erste Spiel war Blast Corp, definitiv nicht mein Spiel, finde es enorm unübersichtlich und öde. :cookie:

Das zweite Spiel war dann BioFreaks, dieses Spiel kannte ich bereits und musste feststellen, das Spiel ist sehr schlecht gealtert, es spielt sich einfach hakelig.

Habs zwar aber kapier es bis heute nicht, wie das Spiel genau funktioniert. Bzw, was das Ziel ist.

Ich habe immer Goldeneye geliebt. Stunden meiner Jugend sind draufgegangen.

Habs zwar aber kapier es bis heute nicht, wie das Spiel genau funktioniert. Bzw, was das Ziel ist.

Ich habe immer Goldeneye geliebt. Stunden meiner Jugend sind draufgegangen.

Den Weg für einen Laster freimachen, da er sonst explodiert. :ugly:

Wusste es aber auch nur, weil ich es bei GameOne gehört hab.

Also das Ziel bei Blast Corps ist ja relativ eindeutig: ZERSTÖREN :dammit:

Gleichzeitig den Weg für den Transporter frei machen, dürfte eigentlich auch klar sein, da dieser, wenn der Weg nicht frei ist, ja zerstört wird.

Mein Problem war eigentlich, dass ich zu den grün markierten Feldern bin und diese Levels zuerst gespielt habe, weil ich dachte, dass seien die, welche ich lösen muss. :ugly:

Dabei hätte ich auf die roten müssen, weil da musste ich im Gegensatz zu den grünen Feldern noch den Transporter aufhalten.

Ändert aber nichts dran, dass es unübersichtlich ist. :cookie:

Mein Problem war eigentlich, dass ich zu den grün markierten Feldern bin und diese Levels zuerst gespielt habe, weil ich dachte, dass seien die, welche ich lösen muss. :ugly:

Dabei hätte ich auf die roten müssen, weil da musste ich im Gegensatz zu den grünen Feldern noch den Transporter aufhalten.

Ändert aber nichts dran, dass es unübersichtlich ist. :cookie:

War eben eines der ersten 3D Action-Games (auf N64) - trotzdem sehr sehr spassig. :cookie:

Dann habe ich eine kleine Pause eingelegt und noch eine Runde Paper Mario gestartet, kann ich aber noch nicht sonderlich viel zu sagen, irgendwie hat mich die Müdigkeit überwältigt. :cookie:

Fazit: Die ersten beiden Spiele werde ich wohl nicht mehr zocken. :pokerface:

Ohja Paper Mario ist cool. Ich fand jedes Level einfach genial. Alle Level hatten einen gewissen Charme und waren halt total verschieden. ^_^

• 10 months later...

Wave Race 64 :happytears:

Insbesondere bei der Strecke (ab Min. 07:00), wo sich ab der zweiten Runde der Nebel lichtet und kristallklares Wasser zum Vorschein kommt - wie mir da früher die Kinnlade runtergefallen ist :fap:

Ach dieses Spiel... :happytears:.. bekam ja mit Blue Storm auch noch einen sehr sehr feinen Nachfolger zum Start des Gamecubes... mit der Wii hat man es ja so dermassen versemmelt! Ich hoffe auf einen weiteren Teil für die Wii U!

Racer_N64.jpg

beste leben

439562-jp_artwork_1_large.jpg

und in der 2000-er version hatte es sooo einen lustigen karrieren modus wo man als spieler auch chicks trifft und so (aber ich weiss dass mein spieler damals immer unglücklich wurde und seine karriere aufgab lol).

NoMercyGameBox.jpg

5000 stunden im charaktererstell-modus

fd3b07c20aa6e2e3dccad85243af65eb-Worms_Armageddon.jpg

hallejujah bomb!

Edited by AllesIstBarrin

• 4 months later...

Jetzt halte ich auch noch nach einer US N64 Ausschau, werd die dann ebenfalls umbauen damit RGB funktioniert.

Europäische Geräte können das nicht bzw der Umbau wäre wesentlich komplizierter, nur die erste "Gen" N64 Konsolen in Frankreich hatten noch einen Chip drin, der RGB ausgibt.

Wenn ich endlich mal mein Stuff bekome und rumprobiert habe, kann ich ja ein Retro-Modding Thread eröffnen und meine Erfahrungen preisgeben.

Ich hab 0 Erfahrungen bzgl. löten, ich finde es sieht jetzt aber nicht all zu schwer aus. Bei dem US Gerät müssen man nur 3 Kabel an insgesamt 6 Punkte löten.

Aber zur Sicherheit werde ich zuerst an alten Geräten rumprobieren. :ugly:

Best Quality Retro Gaming, super wirds. :sweetjesus:

Jaja, die gute alte N64. Ich könnte mich schlagen dafür, dass ich das Zeug damals einfach weggegeben habe. Heute gehen die Dinger auf Ricardo vielfach über die 150.-sFr weg.

Bin eigentlich immer am schauen, sobald es sich ergibt werde ich zuschlagen. Schöne Erinnerungen.

Kannst du so ziemlich vergessen, alles was günstig weggeht von Nintendo geht meist an den User Nintendogames. :ugly:

Habe von dem allerdings auch etwa 80% meiner N64 Sammlung, weil er ein durchaus fähiger Verkäuer von Nintendo-Spielen ist.

Kannst du so ziemlich vergessen, alles was günstig weggeht von Nintendo geht meist an den User Nintendogames. :ugly:

Habe von dem allerdings auch etwa 80% meiner N64 Sammlung, weil er ein durchaus fähiger Verkäuer von Nintendo-Spielen ist.

Dass ist halt genau so einer, der die Preise immens in die höhe treibt. Natürlich nicht bei jedem Angebot, aber bei vielen Angeboten seh ich vor dem Pult in etwa so aus -> :facepalm:

Zudem sieht man halt immer wieder wie er das Zeug einkauft und wie teuer er es danach wieder loswerden will.

Nachfrage bestimmt den Preis ich weiss, ich finds denoch ziemlich unsympathisch. :cookie:

Btw. N64 finde ich eigentlich noch relativ human was die Preise anbelangt.

Edited by Moek

• 3 months later...

Ich hab ein Original Gamecube RGB Kabel, dürfte von der Qualität her sehr gut sein. Im Retro Bereich gibt es leider sehr sehr viel Crap unter den RGB Kabel, zB. sind Audio und Video Kabel nicht voneinader getrennt und können so ein Brummen verursachen, zudem leidet die Quali darunter. Vondemher bin ich schonmal froh, ein gutes RGB Kabel zu haben...man merkt man schon an der Kabelführung, dass es nicht schlecht ist. :ugly:

Beim N64 muss ich ja 3 bzw-. 6 Kontakte im Inneren verlöten, nichts am RGB Kabel machen (soviel ich weiss). Oder was genau meinst du?

Beim SNES muss ich die Widerstände im RGB Kabel rauslöten, weil die Wiederstände im SNES selber bereits existieren.

Brauch aber zuerst mal das Equip um rumzuhantieren, werde erstmal mit nem S-Video Kabel loszocken. :)

Edit:

Aha, das N64 hat also bei einem Umbau ein schwaches RGB Signal...alles klar. =(

Nun gut, dann werde ich zuerst an Super Nintendos rumwerkeln, bis ich mich ans N64 + RGB Verstärker ranwage.

Edited by Moek

• 8 months later...

Jesses wie schlecht :lol:

Der Vorwärts-Hechtsprung :lol: - wenigstens ersäuft er nicht gerade, wenn er im Wasser landet... nicht so wie die frühen GTA- und Assassin's Creed-Kumpels :ugly:

Und hier der Automobili-Lamborghini-Soundtrack:

"That's a Lap Record" :happytears::lol:

Und kennt noch einer Hybrid Heaven von Konami? Daraus könnte man bestimmt auch mal was neues entwickeln :thinking:.. Story gäbe wohl genug her. Aber ich frage mich heute noch, wofür hier das Expansion Pack benötigt wurde - für die Optik sicher nicht :ming:. Jedenfalls gab es Sprachausgabe (erinnert etwas an Perfect Dark) und das Kampfsystem war auch noch recht interessant.

Und ich kann nicht genug betonen, wie geil San Francisco Rush war :happytears:... das folgende Video fasst das wunderbar zusammen:

Und die Kollisionsgeräusche sowie quietschenden Reifen klingen besser als die in Gran Turismo :coolface:...

Edited by radiant

Hybrid Heaven hab ich zwei mal durchgespielt... hab ich letztens auch mal wieder ausgepackt, aber da ging nicht mehr viel. Früher all die (Wrestling- :ugly:) Attacken auswendig gewusst, etc.

Naja, ich kann mich immer noch hervorragend mit N64 Games unterhalten, nicht nur SSB mit meinen Jungs oder Zelda/SM, auch z.B. MN Goemon (der Fight im Roboter :mushy:) oder Holy Magic Century... die kann ich auch Heute noch zocken, auch wenn man sich natürlich schon etwas bessere Technik gewohnt ist. ^^

• 1 month later...

http://www.nintendolife.com/news/2014/02/one_man_is_bringing_the_n64_kicking_and_screaming_into_the_hd_generation

http://retroactive.be/tech_n64_hdmi.php

Verdammt :rex:

As we all know, the N64 was — and still is — a fantastic machine. For many Nintendo fans, it was their first real taste of 3D gaming and some of the console's best offerings stand the test of time very well indeed. The main issue with playing the console today is that it was never designed to run on the high definition, large-format televisions we're now accustomed to.

Running an N64 via a composite AV connection results in soupy, fuzzy visuals, and even if you get your system RGB-modded (a process which is expensive and isn't possible on all versions of the machine) then it still doesn't look as sharp as it possibly could on a massive flat screen TV.

Thank goodness then for RetroActive founder Marshall, who is currently working on a special board which can be installed to your N64 console (NTSC or PAL) and allows it to output a HDMI, DVI or VGA signal.

Will... haben... :sweetjesus:

tech_n64_hdmi_3.jpg

tech_n64_hdmi_0.jpg