Jump to content

Der offizielle Eishockey Thread


paga

Recommended Posts

Ich verfolgs tatsächlich nid so intensiv (eifach chli das wo im Fernseh chund ab und zuä), aber um das gods nid mol. Mir wüssed jo alli, das im Mannschaftssport in erschter Linie Mannschaftä spilled. Erscht dänn chunds uf einzelni Spiler druf a. Und im Hockey isch das nid andersch. Einzelkönner sind vertvoll, uf e Saison usä gseh, chönds aber kei guet funktionierendi Mannschaft ersetzä.

 

Wenn diä Spiler e Saison blibed isch das eis Thema. Natürlich chönds denn entscheidend si. Das macht gueti Spiler us und lieht i de Natur vo de Sach. Wenns nur Churz blibed chans au si das öpis biträgä chönd. Aber es chan genau so guet si, dassi s funktioniere vo de Mannschaft, während sie det sind, vor allem aber au nachdems nach churzer Zit wider plötzlich nüm det sind, durenand bringed, und de Mannschaft denn plötzlcih d Spielpraxis z churz chund, wills nach churzer Ispillzit wieder d Mannschaft müend umstellä.

 

 

 

 

Ich weiss scho was ihr meined. Ich gseh eifach dä Wahnsinn nid ganz... das isch doch alles Teil devo und Johr us Johr i Teil devo gsi. So isches ebä.

 

Diä eintä versueched e Club guet und suber z füehre, diä andere spekuliered echli, mached Schuldä und hoffed ändi Saison chömeds defür meh zrug über, wider anderi schissed e uf alles, wills schier unendlich Kohle im Hintergrund händ und blächä chönd was s züg hebt. Und de meischtä gots um Cholä und um Beschäftigung vom Volk. Das isch Sport.

 

Nur wäg paar NHL Spiller wird de Brotä au nid Fett. Das was ihr kritisiered sind Grundsatz Themänä.

 

Ich machs kurz: "schön gseit" Gormuur :cookie: Nei damit hesch natürlech scho rächt, anyway die nächschte paar Wuche/Mönet wärde sicher interessant/unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Tigers-holen-sich-zwei-Lockout-Spieler-30839784

 

 

mümümümü die kleinen Teams können sich keine NHL Spieler leisten, Meisterschaftsverzerrung mümümümümü

 

Und was ist? Biel hat einen und die Tigers sogar 2.. Ich hoffe das heulen hört jetzt auf. :genius:

 

Der Club kann sich auch keine NHL Spieler leisten! Dies wurde nur dank einer Fremdfinanzierung möglich ;-)

 

Wenigstens kommt Pittis (vorerst) nicht zu den Tigers ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Club kann sich auch keine NHL Spieler leisten! Dies wurde nur dank einer Fremdfinanzierung möglich ;-)

 

Wenigstens kommt Pittis (vorerst) nicht zu den Tigers ^_^

 

Genau so wie bei Davos..

 

 

Nash und Thornton haben die Lizenz endlich bekommen, dh sie können morgen spielen ^_^ (Oder evtl. heute schon Powerplay Einsätze? :thinking:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerno s hinderletscht und denn no stolz sii uf sonen schiissiverein wo sich sit jahre nüme chan selber finanziere und denn aber glich 2 NHL Spieler hollt.

 

Congratz Davos, so proud of ya. Fucking chobos.

 

"Nei nei, d saison wird nöd verfälscht, nei nei" :rage:

 

Zeuhständ wie im scheiss Fuessball mitlerwile und mer freut sich no drüber... Heieiei truurigi lüüt...

 

/Flame_off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerno s hinderletscht und denn no stolz sii uf sonen schiissiverein wo sich sit jahre nüme chan selber finanziere und denn aber glich 2 NHL Spieler hollt.

 

Congratz Davos, so proud of ya. Fucking chobos.

 

"Nei nei, d saison wird nöd verfälscht, nei nei" :rage:

 

Zeuhständ wie im scheiss Fuessball mitlerwile und mer freut sich no drüber... Heieiei truurigi lüüt...

 

/Flame_off

 

Beruhig dich mal und heul nicht rum. Wärst wohl der erste der sich freuen würde wenn 2 Spieler so einen Unterschied machen würden in deinem Verein. Ausserdem hat jetzt sogar Ambri einen NHL Spieler... Und wieso sollte sich Davos nicht selbst finanzieren können? Kommt jetzt wieder die gleiche Leier mit dem Spenglercup? Lasst euch mal was anderes einfallen, ZSC und co. geben auch millionen aus und da wird dann wieder nicht gemotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe das SPiel nicht gesehen. Es ist allerdings einfach von euch, an meinen Hockeyfanatismus zu appelieren. Zu einfach, finde ich. Ich zum Beispiel, schaue/spiele nicht Eishockey

weils der schöne Sport aufm Eis ist (Dann schau Eiskunstlaufen!), sondern weils der 2. intensivste, der schnellste, einer der härtesten und koordinativ einer der schwersten Sportarten ist

(Finde leider s Sheet nüme vo ESPN sportlabs zum das belege).

 

Wer eine Saison lang Kunststückli sehen will, findet das vllt cool und lässig. Der kann aber auch Eiskunstlaufen oder Domturreiten schauen gehn.

Wer sich auf eine richtig geile Saison gefreut hat, weil auch die kleinen Teams ein wenig was verändert haben und gute chance hatten(Ambri, Rappi ,Fribourg nur als Beispiel), gut loszulegen

und sich mal etwas anders zu positionieren, die scheissts einfach nur noch an, das kann ich dir versichern (KEINER meiner Teamkollegen oder der jetzigen Spieler freut

sich über den Lockout, auser man hat nach einem beschissenen Start einen Monsieur Nash und Thornton die einfach den Rest der Saison reissen. Und jetzt komm nicht mit: 2 SPieler

machen den Braten nicht Feiss. Man siehts bei 4 pkten/Spieler im ersten Spiel).

 

Das ist in jedem Nachwuchsteam und in jedem Spitzenteam so: Wenn der Beste zurückkehrt oder ins Team kommt, passen sich alle dem Niveau an und auch die Moral geht nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Davos spielt ja sonst kein intensives Hockey. Und ohne die 2NHL Spieler hätte Davos auch nie ne Chance auf den Titel. Ist ja nicht so das der HCD in den letzten 10 Jahren 5 Titel gewonnen hätte.. oh doch, komisch, dabei war ja nur ein Titel mit NHL Spielern. Und nur weil beide in einem Spiel je 4 Punkte gemacht haben heisst das noch lange nichts. Gegen Bern und co siehts dann wieder anders aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Davos spielt ja sonst kein intensives Hockey. Und ohne die 2NHL Spieler hätte Davos auch nie ne Chance auf den Titel. Ist ja nicht so das der HCD in den letzten 10 Jahren 5 Titel gewonnen hätte.. oh doch, komisch, dabei war ja nur ein Titel mit NHL Spielern. Und nur weil beide in einem Spiel je 4 Punkte gemacht haben heisst das noch lange nichts. Gegen Bern und co siehts dann wieder anders aus..

 

Freue mich jedenfalls heute auf die Partie HCD-SCL Tigers! Nash& Thornton werden heute sicher nicht mehr so viele Punkte "sammeln" wie noch gegen Rappi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich jedenfalls heute auf die Partie HCD-SCL Tigers! Nash& Thornton werden heute sicher nicht mehr so viele Punkte "sammeln" wie noch gegen Rappi^^

 

Spielen bei den Tigers eigentlich die beiden NHL Spieler schon?

 

Aber ja wird sicher wieder ein klasse Spiel, wird eh nicht so viel los sein, kann hoffentlich viel vom Spiel sehen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Omg die haben sonst schon einen extrem starken Block (Holden, Brunner, Diaz, Omark) und jetzt noch Zetterberg.

 

Die beiden NHL Spieler der Tigers machen ihren Job bisher nicht schlecht, aber leider eliminieren sie auch die eigene Spieler :ugly: und dann noch der Topscorer -.-

 

Immerhin heisi ändlech die voui Punktzau ghout. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...