Jump to content

Space Hulk: Deathwing


Recommended Posts

spacehulk_deathwing-04.jpg

 

Genre: First-Person Shooter

Plattformen: PS4, XBone, PC

Release: tba

 

Webseite: http://spacehulk-thegame.com/

 

[spoiler=Infos]Space Hulk®: Deathwing™ is a First-Person Shooter experience of Games Workshop’s classic Space Hulk boardgame set in the universe of Warhammer 40,000, developed on Unreal Engine 4 by Streum On Studio, the team behind E.Y.E: Divine Cybermancy. Published by Focus Home Interactive and co-produced by Cyanide Studio, Space Hulk: Deathwing offers players the chance to experience a desperate battle against Genestealers in the claustrophobic tunnels of a Space Hulk, as they will gain skills, new abilities and new equipment thanks to experience earned during perilous missions.

 

Today, Space Hulk: Deathwing is being unveiled for the first time through a first teaser of the game: discover this video where a Deathwing Terminator, stranded in a Space Hulk, is being chased by a horde of Genestealers...

 

Space Hulks drift along the currents of the Warp, the immaterial dimension of Chaos. Made up of gigantic mangled asteroids, derelict ship wrecks and other spatial debris, they sometimes grow to the size of a moon and often contain treasured and ancient lost technologies. However, they are ripe with danger including infestations of the lethal Genestealers.

 

Players take on the role of a Space Marine from one of the most secret and most feared Space Marine Companies: the Deathwing from the Dark Angels. Strap on your Terminator armour and equip the emblematic weaponry of the Space Marines to overcome the threats awaiting you in the Space Hulk. As a Librarian, you will also master the destructive powers of the Psykers. Your skills and performance in battle grant you Fervor Points, to spend on 4 skill trees allowing you to improve your abilities, unlock new powers, access powerful relics and devastating new weapons.

 

 

[spoiler=Teaser 1 (2013)]

 

[spoiler=Teaser 2 2014]

 

 

Irgendwie ging das Game etwas an mir vorbei, obwohl ich ja das Warhammer-Universum liebe. :mushy:

 

Das Spiel wurde das erste mal im September 2013 angeteasert und hat nun einen weiteren (CGI-)Trailer. Leider sieht man bisher noch fast nichts vom Game, hoffe aber natürlich, dass es stimmig wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter im 40K Universum? Da kommt mir jedes mal wieder Firewarrior hoch :ming:

Und nicht gerade mein Lieblingschapter, die Deathwing, aber besser als die immer gleichen Ultramarines und Blood Angels. Tyraniden als Gegner klingt hübsch, aber ob sie die nötigen Schwärme an Gegnern für ein anständiges Tyraniden-Feeling hinbekommen, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber was ich mich vor allem Frage ist, was will der Titel sein, Space Hulk oder WH40K? :ugly:

 

Edit: Bezüglich Cyanide, die Blood Bowl Spiele sind genial, bleibt also zumindest die Hoffnung, dass sie mit der Franchise arbeiten können. Alles andere dafür wohl eher nicht so :ugly:

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Weiterer nichtssagender CGI-Trailer mit komischer Musik

 

https://www.youtube.com/watch?v=AIopmJhVQzs

 

Ich hoffe, dass man auch mal Spielszenen zu sehen bekommt bald. Aber bei der Updatedauer die sie hier haben, geht das noch lange...

Auf jeden Fall nicht mehr so gehypt, wie am Anfang noch. :rolleyes:

 

 

edit:

Test dazu

Space Hulk: Deathwing - Rise of the Terminators

 

The development of Space Hulk: Deathwing, the First Person Shooter for PC and consoles from StreumOn Studio, gains momentum, with the glimpses of the game’s first environments now emerging. Each and every one of the game’s elements have been carefully crafted by the talented teams from StreumOn, with flawless regard for detail and respect for the Space Hulk license created by Games Workshop.

 

This is perfectly illustrated in the new trailer Rise of the Terminators. Supported by an original soundtrack from band Kadebostany "Walking with a Ghost", its powerful images will immerse you in the Warhammer 40,000 universe. Terminators and Genestealers come alive and clash together in a deadly struggle, and this is only beginning.

 

Space Hulk: Deathwing will release on consoles and PC.

 

Space Hulk: Deathwing is a First-Person Shooter experience of Games Workshops classic Space Hulk boardgame set in the universe of Warhammer 40,000, developed on Unreal Engine 4 by Streum On Studio, the team behind E.Y.E: Divine Cybermancy. Published by Focus Home Interactive and co-produced by Cyanide Studio, Space Hulk: Deathwing offers players the chance to experience a desperate battle against Genestealers in the claustrophobic tunnels of a Space Hulk, as they will gain skills, new abilities and new equipment thanks to experience earned during perilous missions.

 

Space Hulks drift along the currents of the Warp, the immaterial dimension of Chaos. Made up of gigantic mangled asteroids, derelict ship wrecks and other spatial debris, they sometimes grow to the size of a moon and often contain treasured and ancient lost technologies. However, they are ripe with danger including infestations of the lethal Genestealers.

 

Players take on the role of a Space Marine from one of the most secret and most feared Space Marine Companies: the Deathwing from the Dark Angels. Strap on your Terminator armour and equip the emblematic weaponry of the Space Marines to overcome the threats awaiting you in the Space Hulk. As a Librarian, you will also master the destructive powers of the Psykers. Your skills and performance in battle grant you Fervor Points, to spend on 4 skill trees allowing you to improve your abilities, unlock new powers, access powerful relics and devastating new weapons.

Q: allgamesbeta.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Theoretisch sollte der Titel ja im November kommen, aber ich finde weder gscheite Previews, noch irgendwelche Tests... Interessiert mich ja eigentlich auch nur, weils im 40k Universum spielt, aber finde ich nie gut. :ugly:

 

Bin trotzdem immer noch gespannt, obs die Stimmung und das Gameplay stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich warte erst mal ab. Hab noch paar andere Shooter die warten (TF2, Doom)... aber kaufen werd ichs sicher, weils halt Warhammer Universum ist. :ugly:

 

Ausser natürlich es wird extrem schlecht bewertet, seh ich auf Steam dann recht schnell. ^^

 

Sieht super aus. Ich habs für die PS4 bestellt. Erscheint dafür irgendwann 2017...

 

TF2 und Doom sind beide Wahnsinn! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Wochenende die Beta gespielt (PC)

 

Es lief noch etwas unrund, Framedrops, lange Ladezeiten zwischen den Missionen und den Menüs, obwohl meine Hardware tip top ist... aber ok "Beta", man sollte es noch nicht überbewerten!

 

zum Spiel ...

Sobald man sich für eine der 5 Klassen entschieden hat öffnet sich auch schon die Landeluke und man steht zusammen mit seinen 3 (4er Squad) Mitspielern im Space Hulk. via Helmdisplay werden einem Missionsziele vorgegeben.

 

Wie taktisch das ganze abgeht bestimmt der Host des Spiels in dem er schlicht "friendly fire" aktiviert oder auch nicht.

Ist es nicht aktiviert kann jeder mit seinen Boltern rumballern wie er möchte egal ob Freund oder Feind es trifft immer die richtigen. Ist es aktiviert benötigt man definitv Absprachen... !

Einer deckt nach hinten, ein weitere unterstützt mit seinem Bolter wo nötig jedoch heilt er primär, der dritte führt die Gruppe an ( Schild und Energieklinge) der letzte im Quartett ein Terminator mit Sturmkanone deckt den Nahkämpfer in dem er alles umnieted was an ihm vorbei kommt. Je nach Areal können der Nahkämpfer und die Sturmkanone die Position tauschen. In engen Gängen eher die Sturmkanone und in offenen Arealen der Nahkämpfer usw. Die Sturmkanone ist keine Präzisionswaffe sondern vaporisiert schlicht alles was ungefähr in der angzeielten Richtung kreucht und fleucht. Die Exos weichen dann an Decken und Wände aus. In Engen Gängen hilft Ihnen das wenig in großen Arealen bekommt dann der Nahkämpfer deutlich mehr zu tun weil viele der Feuer/Todeszone entkommen weil eben weitläufig. Die Sturmkanone brauch dann aber immer freie Sicht auf Gänge oder Engstellen und kann diese so sichern.

 

Wie bei Aliens hat jeder Space Terminator einen Tracker der einem grob die Gänge und Abzweigungen des Space Hulks vorzeigt und Bewegungnen per blinkenden Punkten quitiert. Auch der Standpunkt des Missionsziel ist markiert, den Weg dorthin muss man allerdings selbst finden. Überhaupt der Space Hulk ist das eigentliche Highlight des Spiels. Schmale und enge Gänge mit automatischen Panzertüren die per lautem Dröhnen auf und zu gehen, wechseln sich ab mit unübersichtlichen nur Teilweise ausgeleuchteteten großen und mehrstöckigen Arealen. Gänge die in Sackgassen inkl. Fallen enden oder in einer weiten Schleife wieder zum Ausgangspunkt zurückführen sind keine Seltenheit. Die Exos greifen aus allen Richtungen an brechen durch die Decke brannten an geschlossene und versiegelte Panzertüren, schwärmen über Ausweichgänge und versuchen einen am nächsten Zugangspunkt erneut anzugreifen. Das kann man schön über den Tracker verfolgen. Weglaufen vor den Exos ist nicht, sie sind viel zu schnell für einen Spaceterminator, es gibt also nur den Kampf...

 

Hinzu kommen diverse Schwachpunkte an den Wänden, in Böden und an Decken welche die KI bislang Gnadenlos ausnutzt und dort durchbricht und sofoert attackiert. Der Space Hulk ist optisch sehr sehr düster gehalten, dass und die unglaublich gelungene Akkustik erzeugt sehr sehr gute Atmosphere (das Hallen...in den Gängen und den großen Kammern!!!).

 

Kommt es dann zum Kontakt fungiert das Terminatoren Squad sprichwörtlich als Fleischwolf, die Exos zerschellen an den Boltern und Sturmkanonen, Sie zerfallen und explodieren in alle Einzelteile, blutdurchtränkte Gänge sind das Ergebnis eines solchen Ansturms. Besonders die Plasmakanone hat es mir angetan...

:mushy:

 

So frässt man sich behutsam und immer zusammen durch den Hulk bis zum Missionsziel. Hat man dieses erfüllt (eine Maschine in Gang setzen), dann erfolgt ein weiteres Ziel im Falle der Beta muss man 2 Schwarmnester ausmerzen. Hier trifft man dann auf besonders große Exoexemplare. Wer alleine in so ein Nest stürmt ist auch Ruckzuck Geschichte. Das finale besteht dann aus dem Rückzug zur Landeluke während man mit seiner Ankunft noch düstere und stärke Mächte im Hulk aufgeweckt hat. Ein rennen gegen die Zeit bei dem man immer hinter sich die Luken schließen und verriegeln sollte ^^

 

ich bin guter Dinge in sachen Atmosphere und Akkustik ist es ein echter Hammer! Technisch (optisch super aber eben framerate drops) und Gameplaytechnisch muss man abwarten was das komplette Spiel noch an Mehrwehrt bietet!

 

Ich denke mal der Vergleich zu Vermintide ist nicht allzu weit hergeholt. Anstatt Skaven gibt es hier eben nun Tyraniden (quasi Aliens...) in einem gigantisch großen Space Hulk. Anstatt der Fantasy Helden die besagten Space Marine Terminatoren in 5 unterschiedlichen Klassen. Die Spaceterminatoren sind freilich etwas behäbiger in der Bewegung als die Fantasy Helden. Trotzdem eine "rennen" Funktion ist aber ebenfalls vorhanden. Jedoch eher um schnell zur Gruppe aufzuschließen anstatt vor irgendetwas wegzurennen. Wobei die Grafik und auch die Akkustik mindestens 3 Stufen über der von Vermintide einzuordnen ist. die sporadische blinkenden Lichter die Schatten erzeugen der Dampf und Nebel in den Gängen das hat Vermintide seiner Zeit nicht geboten!

 

Bin definitiv gehyped!

 

PS: Besonders genial die superb tiefen und blechernen Stimmen der Terminatoren wen man seinen Mitspielern Befehle und Anweisungen vorgibt ...

 

Wen einem solch eine Stimme sagt "follow me i take the lead"... meine Fresse da machst du das auch ... :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...