Schnegge Posted October 18, 2011 Share Posted October 18, 2011 Hallo zusammen! Ich möchte für mich und meinen Bruder Swisscom TV, Sky oder Teleclub installieren...jedoch bin ich total verwirrt, was jetzt wirklich gut ist und meine Wünsche abdeckt! - HD Bild - Fussballspiele (Serie A, Champions League etc.) - Neuste Filme runter laden/Streamen aber in HD. (ist das überhaupt möglich?) Die 3 sind mir und am Bruder am wichtigsten, da wir die Kosten durch zwei Teilen können, ist der Preis eher nebensächlich...aber billiger ist immer besser! Irgendwelche Tipps oder gibts sogar noch alternativen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Teleclub kannst du sowohl über Swisscom TV als auch per Cablecom beziehen. Beide Anbieter haben HDTV-Geräte im Angebot (mit Aufnahmefunktion) und verfügen über eine breite Palette an Filmen zum Ausleihen. Bei Swisscom TV mit Garantie auch in HD, sofern verfügbar. Fussballspiele kannst du glaube ich auch speziell ansehen, gibt da noch so nen "Mietkanal" für solche Sachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Check die Verfügbarkeit ab, nicht überall ist HDTV von Swisscom verfügbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Fussballspiele kannst du glaube ich auch speziell ansehen, gibt da noch so nen "Mietkanal" für solche Sachen. Du kannst die Fussballspiele & andere Sportarten via Menu der Swisscom Box kaufen und anschliessend direkt schauen, ohne dass man Teleclub (Basis + Sport) abonniert hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Check die Verfügbarkeit ab, nicht überall ist HDTV von Swisscom verfügbar. Und nicht per Internet-Check! Habe das im Vorfeld auch gemacht, Internet-Check war ok, aber HD-Sender kann ich bis heute nicht empfangen. Die Swisscom meinte nach einem eigenen Test, dass die Leitung "zu alt" ist.. müsse digitalisiert werden. Mal sehen, ob sie die Kosten übernehmen . Du kannst die Fussballspiele & andere Sportarten via Menu der Swisscom Box kaufen und anschliessend direkt schauen, ohne dass man Teleclub (Basis + Sport) abonniert hat. Genau das habe ich gemeint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted October 19, 2011 Author Share Posted October 19, 2011 okay, Swisscom TV scheint mich überzeugt zu haben, ich werde demfal denen mal anrufen und anfragen ob HDTV möglich seie...sonst kackt es mich an! Danke schon mal für die schnelle & nette Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Denke eher nicht, da nichtmal wir in der Agglo Luzern HD TV verfügbar haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Denke eher nicht, da nichtmal wir in der Agglo Luzern HD TV verfügbar haben. Sogar wir haben HD Sender Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Denke eher nicht, da nichtmal wir in der Agglo Luzern HD TV verfügbar haben. Wir haben HD mit 5000 Einwohner. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Ich nutze Digi TV Comfort Paket / CI+ Karte via UPC CC. TC möglich .. halt kein PPV / Rec. vorhanden. Hoffentlich kommen bald noch ORF 1/2 HD, Nat. Geo. Wild HD dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Sogar wir haben HD Sender Wir haben HD mit 5000 Einwohner. Ist schon etwas Obwohl wird glaube ich schon ausgebaut. Aber schaue eh selten TV von dem her kanns mir egal sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Es wurde letztens HD aufgeschaltet da die Swisscom neu auch HD Sender freigibt wenn die Bandbreite 16'000 oder höher ist. (Evtl. auch schon tiefer) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Es kommt wohl auch aufs Haus an, nehme ich mal an. Kann ja gut sein, dass das Dorf/die Stadt eigentlich tip top Zugang haben, aber wenn das Schwächste Glied auf dem Weg von Verteiler zur Wohnung ist, bringt das auch nicht viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muchacho Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Ich nutze Digi TV Comfort Paket / CI+ Karte via UPC CC. TC möglich .. halt kein PPV / Rec. vorhanden. Hoffentlich kommen bald noch ORF 1/2 HD, Nat. Geo. Wild HD dazu. schaue mit dem gleichen Abo fern. Habe mir einfach noch zusätzlich einen alternativen Receiver geholt. Ansonsten funktioniert es tiptop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Spooky- Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Habe mir einfach noch zusätzlich einen alternativen Receiver geholt. Eben das ging mir auf den Senkel. Darum die CI+ Karte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts