Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 138
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Oh habe ich übersehen.

Ja Kollege von mir hat auch den Freezer 13 pro... Werde mir wohl den holen. Hast du eine Idee wie weit ich ungefähr gehen kann von 2.67Ghz?

Liegen da 3 Ghz drin?

Geschrieben

E6750 @ 2.67Ghz (Standart)

Spannung ist so weit ich weiss 1.312 V (Also ebenfalls Standart)

Mit OC kenn ich mich nicht so aus, aber weiss das au dem E6750 sehr viel rauszuholen ist, wenn man sich in den Foren rumhört. Müsste wohl irgend ein genaues Tutorial finden...

Geschrieben

Hab mir letztens eine GTX580 gekauft und habe eine GTX460 übrig. Jetzt ist mir die Idee gekommen, anstatt die GTX 460 zu verkaufen oder verstauben zu lassen, diese einzubauen und für PhysX Berechnungen zu verwenden. Hat jemand von euch ein ähnliches Setup?

Geschrieben
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2

Top kühler, hält selbst übertaktete CPUs kühl.

Kompatibilität mit dem Mobo kannst du hier nachschauen: http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=31&lng=de#LGA775

Bei der Installation der Lüfter bin ich fast in die Luft gegangen etwa so

^_^

:concentrated:

:focus:

:fff:

:rage:

diese elenden Clips damit die Lüfter am Kühler befestigt werden können :rofl: aber der ist wirklich super :megusta: i7 870 2.93 GHZ auf 3.8 GHZ OCd immer noch schön cool, gehäuse ist ein antec darkfleet df-35

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir letztens eine GTX580 gekauft und habe eine GTX460 übrig. Jetzt ist mir die Idee gekommen, anstatt die GTX 460 zu verkaufen oder verstauben zu lassen, diese einzubauen und für PhysX Berechnungen zu verwenden. Hat jemand von euch ein ähnliches Setup?

Also wenn du Geld zum Fenster raus werfen willst, ich nehms auch gern. Verkauf die Graka und gut ist, PhysX ist eh nicht wichtig und ne 580er kommt damit sehr gut zurecht.

Zum Kühler, hum, bisschen sehr teuer find ich, aber seh grad das es den Prolimatech Armageddon "Pure RED Edition" nicht mehr für 59 Fr gibt bei Digi wie vor meiner Japan Reise, weil der wäre gleich gut gewesen.

bearbeitet von shenlong
Geschrieben
Bei 6GB Ram wirds ein 1366 Sockel sein, da denke ich kaum dass der Prozessor limitiert.

Btw. Eine GTX-570 / Radeon 6950 reicht locker für Ultra auf 1920x1080.

wenn ich jetzt nur einen 1156er sockel hätte...(was ich befürchte?!?)

mein meinboard:

ASUS P7P55D LE, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBA30-G0EAY0KZ)

Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 3x PCI • Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 1x eSATA (JMB361), 1x Gb LAN (RTL8112L), 7.1 Audio (VT1828S), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 1x PATA (JMB361), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: ATI CrossFireX (nur x8/x8), All solid capacitors

...würde da eine neue GTX-580 oder GTX-590 auch voll auf ihre kosten kommen oder würde diese limitiert laufen?

greeZ

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe das system so koplett bei digitec in ner sktion gekauft da waren eigentlich hald 6GB RAM und dank dieser aktion habe ich 8 GB RAM bekommen...(hatte ich falsch im gedächtniss xD)

es sind also 4x2GB RAM :D

prozzi ist ein 860er, habe beides kurz nachgeschaut.

greeZ

bearbeitet von Ethylenoxide
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich suche eine Capture Card, um Konsolen Gameplay in full HD aufzuzeichnen. Dabei sollte die Karte leicht zu bedienen sein und qualitiv gute Aufnahmen aufzeichnen. Der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein. Kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal!

Geschrieben
Ich suche eine Capture Card, um Konsolen Gameplay in full HD aufzuzeichnen. Dabei sollte die Karte leicht zu bedienen sein und qualitiv gute Aufnahmen aufzeichnen. Der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein. Kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal!

Hauppauge HD PVR

http://www.techmania.ch/details.aspx?pid=1222782&sessionID=1210

Verwende dieses Teil, um meine PS3 Sessions aufzuzeichnen. Es Zeichnet das Gameplay via Component Kabel auf. Auflösung ist also auf 1080i beschränkt. ich selber nehme eh nur auf 720p auf, die meisten spiele unterstützen fullhd eh nicht...

eine alternative wäre AverMedia AVerTV HD PVR

Mit dieser kann man anscheinend über hdmi aufzeichnen, ob full hd unterstützt wird kann ich leider nicht sagen. dazu müsste man hier noch einen HDMI Splitter kaufen, damit man während dem aufzeichnen auch spielen kann....

• 2 weeks later...
Geschrieben

Weiss nicht, obs hierhin gehört. Habe das Problem, mit dem 3DS kein Internetzugang zu haben (mit der Wii hatte ich das Problem auch, stieg dann auf einen Adapter für Ethernet-Kabel um, da gings EINIGERMASSEN)...

Sämtliche Anleitungen von Seiten Nintendo und diversen Foren (auch mit Eingabe der Fehlercodes) haben mir nichts gebracht.

Meine Frage ist jetzt nicht, was ich noch tun soll, sondern welches für euch die einfachste Methode ist, online zu kommen: Ich nehme an, wenn man eh alles WLAN hat zu Hause (also PC etc.), gehts am einfachsten...Gefolgt von Access-Ponts/WiFi MAX-Dongel! Dachte mir halt, dass ich zu Hause alles auf WLAN umstelle...Werde es aber noch bei meiner Sis probieren, bei ihr gehen alle Geräte einwandfrei...Wenn's da nicht geht, ist wohl was mit dem 3DS (wobei ich halt das Problem mit jeder Nintendo-Hardware hatte)

Der Witz ist, ich hatte nicht einmal am Flughafen Zugang (mit dem Handy ja, aber mit dem 3DS keine Chance)...

edit: Ich bin wohl einfach :oerba:

Geschrieben

Ist es möglich die Xbox 360 an einen Computerbildschirm anzuschliessen? Bildschirm ist von ACER hat HDMI, DVI und VGA Anschluss, aber keinen Soundausgang. Also wenn ich die Xbox 360 mit dem HDMI Kabel anschliesse, dann hab ich folglich keinen Sound. Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beheben kann? TV ist schrott gegangen und hab keinen Bock einen neuen zu kaufen.

• 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nur eine Frage zu unserem Internet: (Das WiFi-Zeug habe ich aufgegeben :ugly:)

Wir sind im Haus alle über Powerline-Stecker verbunden. Mir ist klar, dass das auch am Stromkreislauf liegen kann...Aber ist das normal, dass dabei ein Verlust von 70% entsteht?

Wenn ich das Ethernet-Kabel direkt am Router einstecke, habe ich logischerweise volle Geschwindigkeit (also ca. 3.3 MB/s)

Mit dem Powerline nur ca. 1 MB/s (meistens drunter, ca. 800 KB/s)...W-LAN will mein Vater nicht, würde wohl ähnlich aussehen denke ich!

Aber direkt anschliessen ist auch Kacke, da ich sonst mein Zimmer verlegen müsste :pokerface:

Also um konkret die Frage zu stellen: Gibt es Powerline-Stecker, die "keinen" Verlust haben? (jetzt mal angenommen, unser Stromkreislauf ist dafür geeignet)

edit: Doch noch ne 2. Frage ^^ Mir will einfach keine Lösung dafür einfallen, zumal es sinnlos ist, ein 25'000er Abo zu haben, und die Leistung nicht nutzen zu können :lamy: Gibt es noch andere Möglichkeiten?

bearbeitet von skimtura43
Geschrieben
Habe nur eine Frage zu unserem Internet: (Das WiFi-Zeug habe ich aufgegeben :ugly:)

Wir sind im Haus alle über Powerline-Stecker verbunden. Mir ist klar, dass das auch am Stromkreislauf liegen kann...Aber ist das normal, dass dabei ein Verlust von 70% entsteht?

Wenn ich das Ethernet-Kabel direkt am Router einstecke, habe ich logischerweise volle Geschwindigkeit (also ca. 3.3 MB/s)

Mit dem Powerline nur ca. 1 MB/s (meistens drunter, ca. 800 KB/s)...W-LAN will mein Vater nicht, würde wohl ähnlich aussehen denke ich!

Aber direkt anschliessen ist auch Kacke, da ich sonst mein Zimmer verlegen müsste :pokerface:

Also um konkret die Frage zu stellen: Gibt es Powerline-Stecker, die "keinen" Verlust haben? (jetzt mal angenommen, unser Stromkreislauf ist dafür geeignet)

edit: Doch noch ne 2. Frage ^^ Mir will einfach keine Lösung dafür einfallen, zumal es sinnlos ist, ein 25'000er Abo zu haben, und die Leistung nicht nutzen zu können :lamy: Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Powerline ist Stark davon abhängig, wie das Stromnetz durch das haus gelegt ist. also denke ich shcon, dass es am stromkreislauf liegt.

Wieso denn kein WLAN?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem sich bei meinem PC die Grafikkarte verabschiedet hat und ich schnell eine neue wollte bin ich mal in den nächsten Mediamarkt um zu schauen was es da so gibt. Statt mit einer Grafikkarte bin ich dann mit einem komlett neuen PC rausgelaufen:

http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/model/PT.SHBE2.170

i7-2600 mit 3,4 Ghz

16GB RAM

Nvidia® GeForce® GTX560Ti mit 1,25GB RAM

Das Teil ist absolut geil und brutal schnell. Auf meinem 22" Monitor mit 1650x1080 läuft nun alles so schnell und flüssig dass ich über einen neuen Monitor nachdenke.

Im Büro habe ich einen mit 1920x1200. Meint Ihr die Kiste schafft die Auflösung mit höchsten Details oder minimal darunter?

Oder soll ich doch lieber bei der normalen FullHD Auflösung bleiben?

Der einzige Nachteil ist, dass die Lüfter etwas lauter sind als bei meinem Alten. Den habe ich speziell mit extra leisen Komponenten zusammengestellt. Das gibts bei einem Fertig PC natürlich nicht so, dafür läuft er grad und ich habe keine Probleme mit Kompatibilität der Komponenten usw.

bearbeitet von _ME_
Geschrieben
Powerline ist Stark davon abhängig, wie das Stromnetz durch das haus gelegt ist. also denke ich shcon, dass es am stromkreislauf liegt.

Wieso denn kein WLAN?

Okay danke euch 2en...Ja unser Haus ist ca. 20 Jahre alt...Wird demnach schon daran liegen...

Hmm eigentlich ist nur mein Vater gegen W-LAN. Ginge es nach mir, hätten wir das schon längst eingerichtet! Jedenfalls zieht meine Schwester in 1 Woche aus, habe meinem Vater gesagt, dass ich danach alles auf W-LAN umstellen möchte...Hat sich dann überzeugen lassen, obs wirklich was wird, ist die andere Frage :ugly:

Geschrieben
Okay danke euch 2en...Ja unser Haus ist ca. 20 Jahre alt...Wird demnach schon daran liegen...

Hmm eigentlich ist nur mein Vater gegen W-LAN. Ginge es nach mir, hätten wir das schon längst eingerichtet! Jedenfalls zieht meine Schwester in 1 Woche aus, habe meinem Vater gesagt, dass ich danach alles auf W-LAN umstellen möchte...Hat sich dann überzeugen lassen, obs wirklich was wird, ist die andere Frage :ugly:

wenn du ein anständiges gerät kaufst sollte es passen!