Schnegge Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Release: 26. Aug 2016 Genre: Actionspiel Entwickler: Omega Force Publisher: Tecmo Koei Europe A.O.T. Wings of Freedom (Attack on Titan) Erlebe Attack on Titan als einmaliges Spielerlebnis! Die Menschheit wird seit 100 Jahren erstmals wieder direkt von Titanen angegriffen. Diese schaffen es in kürzester Zeit das Tor der 50 Meter hohen und 10 Meter dicken, äusseren Schutzmauer Maria zu durchbrechen. Auch Erens Familie wird Opfer der Titanen. In die inneren Burgmauern zurückgedrängt hat Eren nur ein Ziel: dem Aufklärungstrupp beizutreten, um seine Mutter zu rächen und der Menschheit ihre Freiheit zurückzugeben. Du bestimmst, ob Eren dieses Abenteuer gelingt. Schlüpfe in deine Lieblingsrolle der 104. Trainingseinheit und mache unter anderem als Eren, Levi, Hanji oder Mikasa, Jagd auf die Titanen. Schwinge dich mit deiner Manöver-Ausrüstung in die Lüfte, um schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen, den Angriffen der Titanen auszuweichen und an ihre Schwachstelle, ihren Nacken, zu gelangen. Die Schärfe deiner Klingen nimmt mit jedem deiner Angriffe ab und das Gas für deine Manöver ist ebenso begrenzt. Du musst mit den limitierten Ressourcen umgehen lernen, um den Titanen nicht zum Opfer zu fallen. Ebenso kannst du im Spiel Waffen erbeuten, die nicht im Manga vorkommen und die an Stelle der Schwerter verwendet werden können. Es wird viele verschiedene Arten von Titanen im Spiel geben, die dich durch die Besonderheiten ihrer Angriffsmuster dazu zwingen dein Kampfverhalten anzupassen und dir immer neue Herausforderungen bieten. Sei wachsam und lasse dich nicht fressen, zerschmettern oder durch die Luft schleudern Erkunde die Welt aussserhalb der Mauern und mache Jagd auf den weiblichen, den kolossalen oder den gepanzerten Titanen. Die dem Anime nachempfundene Grafik, die bekannten Schauplätze und Charaktere, die namenhaften Titanen und die atemberaubenden Szenarien ermöglichen es dir, den Kampf der Menschheit gegen die Titanen hautnah zu erleben und massgeblich zu beeinflussen! Komplett basierend auf der ersten Staffel, erwarten dich gut 100 Stunden voller Action, taktischer Kämpfe und Entdeckungen abseits der bekannten Story aus Manga und Anime. Facts & Features: Das Spiel zum Anime- und Manga-Mega-Erfolg Attack on Titan. Mehr als 100 Stunden geschätzte Gesamtspielzeit (25 Stunden im Angriffsmodus und 40 bis 50 Stunden im Scout-Modus, darüber hinaus viele Stunden für nicht kampagnenrelevante Ereignisse). Angriffsmodus mit 25 Episoden, die die gesamte erste Staffel der Anime-Version abdecken. Der Scout-Modus umfasst etwa 70 originale Szenarien in sechs unterschiedlichen Gebieten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Alle Charaktere wurden von denselben Sprechern vertont, die die Rollen auch im Anime verkörpern.. Im Lauf des Spiels schlüpft man in die Rollen von zehn unterschiedlichen Charakteren. Umfasst die gesamte erste Staffel des Anime zusätzlich gibt es viele Stunden mit originalem und exklusivem Content sowie komplett neue Missionen. Inkl. Japanischer Sprache und deutschen, englischen, französischen Bildschirmtexten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 28, 2016 Author Share Posted June 28, 2016 Omfg, hatte dieses Spiel 0 auf dem Radar...ich hab den Anime geliebt und freue mich jetzt wie ein Kind auf das Spiel. :mushy: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Sie haben einfach zu früh mit dem Anime gestartet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Der Anime ist genial ... keine Ahnung ob da Spiel dem gerecht wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Ist das nur Einbildung oder kommt extrem viel so Japano-Zeugs im Moment? Oder war das bei der PS immer so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Ist das nur Einbildung oder kommt extrem viel so Japano-Zeugs im Moment? Oder war das bei der PS immer so? Stimmt schon - in letzter Zeit kümmern sich (Nischen-)Publisher wie z.B. NIS vermehrt um westliche Veröffentlichungen sehr japanischer Spiele. Idolm@ster fehlt noch ... das hat bei PS3/Vita gut angefangen und sich jetzt bei der PS4 noch verstärkt. Klar - auch zu PSX- und PS2-Zeiten wurden solche Dinge bei uns veröffentlicht. Man denke da z.B. an Mister Mosquito (PS2). Oder verzeinzelte Suikoden-Ableger. Aber so richtig zugenommen hat das erst mit den ausgebeuten Online-Store-Möglichkeiten (Xbox Live oder auch PlayStation Network). Die Möglichkeiten des Self-Publishings sind heute auch so gut wie nie. Das spielt definitiv eine Rolle. Einige Games werden erst auch nur digital veröffentlicht, bis sich dann ein Publisher dann um eine vielleicht noch limitierte physische Auflage bemüht. [video=youtube;Ca1I2F-qvEU] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 NIS und Koei geben doch schon seit PS2-Zeiten Vollgas. Heutzutage ist's einfach etwas publiker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Ah ok... danke Radi. Hab nur gerade gestaunt als ich die Release-Listen von WOG studiert habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 28, 2016 Author Share Posted June 28, 2016 Der Anime ist genial ... keine Ahnung ob da Spiel dem gerecht wird Geht mir auch so, hat jemand mehr infos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 (edited) NIS und Koei geben doch schon seit PS2-Zeiten Vollgas. Heutzutage ist's einfach etwas publiker. Also "Vollgas"... je nach dem wie man die Sache sieht ... aber ja, die Community kann heute ihre Wünsche viel freier äussern. Ein Publisher bekommt heute eher ein Gespür dafür, was man in den jeweiligen Märkten anbieten kann und was nicht. Mit dem Siegeszug der Animés ist das westliche / europäische Publikum gegenüber japanischem Design auch viel offener eingestellt. @Schnägg: Keine Ahnung, wie glaubhaft Forbes als Game-Test-Umgebung rüberkommt, aber die haben die japanische Version ziemlich positiv bewertet: http://www.forbes.com/sites/games/2016/02/24/attack-on-titan-review-the-first-game-for-the-series-that-gets-it-right/#2133d1a5de9a Edited June 28, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Also "Vollgas"... je nach dem wie man die Sache sieht ... aber ja, die Community kann heute ihre Wünsche viel freier äussern. Ein Publisher bekommt heute eher ein Gespür dafür, was man in den jeweiligen Märkten anbieten kann und was nicht. Mit dem Siegeszug der Animés ist das westliche / europäische Publikum gegenüber japanischem Design auch viel offener eingestellt. @Schnägg: Keine Ahnung, wie glaubhaft Forbes als Game-Test-Umgebung rüberkommt, aber die haben die japanische Version ziemlich positiv bewertet: http://www.forbes.com/sites/games/2016/02/24/attack-on-titan-review-the-first-game-for-the-series-that-gets-it-right/#2133d1a5de9a Gut, Koei vielleicht erst seit sie bemerkt haben, dass sie überall Dynasty Warriors reinquetschen können. Aber Bandai Namco released schon seit PS2-Zeiten sehr viele Naruto, One Piece und Dragon Ball Games. Eine zeitlang gab es auch ein paar Detektiv Conan-Spiele. Halt alle Animes, die schon seit fast 20 Jahren erfolgreich bei uns sind. Durch eben das Wünsche äussern kommt es wohl nun eben auch zu den Anime-Marken die halt nicht jeder kennt, aber eine grosse Fanbase haben bei uns. A.O.T. werd ich mir aber auch wie alle anderen Spiele dieser Art nicht zulegen, ausser ich seh es mal sehr günstig. Sieht so aus, als ob das Spiel nach 10-20 Minuten einen schon langweilt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 (edited) Geht mir auch so, hat jemand mehr infos? Habe das Spiel bereits und den Singleplayer durchgespielt. Denke als als Fan des Animes kann man sich das Spiel schon mal geben. Das Movement mit dem 3D-Maneuver-Gear fühlt sich gut an und das Kampfsystem ist nicht einfach Copy/Paste von Dynasty-Warrior-Spielen. Wenn man aber nichts mit dem Anime anfangen kann, würde ich davon abraten, da man in jeder Mission das gleiche macht. Edit: Den Multiplayer konnte ich leider nicht testen. Dieser soll jedoch spassiger sein, als der Singleplayer. Edited June 28, 2016 by Yeti24 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Gut, Koei vielleicht erst seit sie bemerkt haben, dass sie überall Dynasty Warriors reinquetschen können. Aber Bandai Namco released schon seit PS2-Zeiten sehr viele Naruto, One Piece und Dragon Ball Games. Eine zeitlang gab es auch ein paar Detektiv Conan-Spiele. Halt alle Animes, die schon seit fast 20 Jahren erfolgreich bei uns sind. Durch eben das Wünsche äussern kommt es wohl nun eben auch zu den Anime-Marken die halt nicht jeder kennt, aber eine grosse Fanbase haben bei uns. A.O.T. werd ich mir aber auch wie alle anderen Spiele dieser Art nicht zulegen, ausser ich seh es mal sehr günstig. Sieht so aus, als ob das Spiel nach 10-20 Minuten einen schon langweilt. Eben, das bei uns erfolgreiche schwappte schon auch in Spielform zu uns. Aber Dinge wie Ogre Battle, Senran Kagura, Toukiden etc... dieses Zeugs kam erst im Zuge der bereits genannten Faktoren. Also... so sehe ich das jedenfalls Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted June 28, 2016 Author Share Posted June 28, 2016 Habe das Spiel bereits und den Singleplayer durchgespielt.Denke als als Fan des Animes kann man sich das Spiel schon mal geben. Das Movement mit dem 3D-Maneuver-Gear fühlt sich gut an und das Kampfsystem ist nicht einfach Copy/Paste von Dynasty-Warrior-Spielen. Wenn man aber nichts mit dem Anime anfangen kann, würde ich davon abraten, da man in jeder Mission das gleiche Macht. Vielen Dank Yeti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brengg Posted June 28, 2016 Share Posted June 28, 2016 Vor einiger Zyt in Japan es par Demos gseh glaub, chönt no interessant si. Aber japanischi Action Games tendiere dezue schnell sehr hektisch zwerde. Zwar nöd so schlimm wie ihri shooter aber ja. Reizt mi trotzdem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Ist gestern erschienen, habe gerade was von einem Mehrspielermodus 2-4 gelesen...wäre da sogar Koop möglich? Eigentlich hätte das Spiel erst am 28.10.2016 erscheinen dürfen, dann habe ich nämlich dies in der Post: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Ist gestern erschienen, habe gerade was von einem Mehrspielermodus 2-4 gelesen...wäre da sogar Koop möglich? Eigentlich hätte das Spiel erst am 28.10.2016 erscheinen dürfen, dann habe ich nämlich dies in der Post: Der Mehrspieler-Modus funktioniert eigentlich so ähnlich wie in den Dynasty-Warrior-Spielen. Mann kann die Missionen dann mit Menschlichen Spieler durchspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Der Mehrspieler-Modus funktioniert eigentlich so ähnlich wie in den Dynasty-Warrior-Spielen. Mann kann die Missionen dann mit Menschlichen Spieler durchspielen. Üühhhh...nur online oder auch lokal koop? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yeti24 Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Üühhhh...nur online oder auch lokal koop? Nur Online Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 26, 2016 Author Share Posted August 26, 2016 Schade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted September 4, 2016 Share Posted September 4, 2016 (edited) Zock es im Moment via Steam ... und muss schon sagen es hat trotz des irgendwann repetitiven Dinasty Warriors Rahmen echtes "flair" ... Die Unterschiedlich spielbaren Charaktere mit Ihren individuellen Fähigkeiten Levi´s Kettenangriffe z.B. aber auch Mikasa, dass gefällt mir wirklich sehr gut! Das 3D Manöver Gear macht total Laune ... Anschwingen sofort neu per Enterhaken justieren und per Schub zurückschwingen und dann im richtigen Moment zuschlagen. oder mit Eren per Doppelschub über die Dächer zu pfeifen den Titanen entgegen. Zwischen den Aktionen immer Abschätzen ob der Winkel stimmt und einem nicht ein Hinterniss oder gar ein andere Titan ins Stahlseil bzw. die Parade läuft. Der Storymode spielt quasi die komplette Staffel 1 nach geht aber wohl auch darüber hinaus (bin noch nicht so weit...). Die Zwischensequenzen wurden quasi direkt aus der Serie kopiert nur eben in Spielgrafik. D.h. wer sich nicht spoilern lassen will sollte event. erst die Serie kucken ... wäre zumindest mein Tipp (Staffel 1 soll ja im Oktober auf deusch erscheinen!) Der Coop Multiplayer dient im Prinzip dazu sich durch die Belohnungen via Grind die Ausrüstung zu verbessern. Nur mit zu guter Ausrüstung macht man sich das Spiel mmn. zu einfach. Zwischenfazit: ich habe im Moment meinen Spaß PS: Wenn Sie Berserk ähnlich gut umsetzen dann wir das ein wahres Fest für Fans! Edited September 4, 2016 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 4, 2016 Author Share Posted September 4, 2016 Vielen Dank für die Infos, jup Staffel 1 erscheint im Oktober und danach werde ich mir das Spiel auch holen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts